Pfeil rechts

J
Ich glaube ich idealisiere meinen Freund zu sehr und ihm gefällt das gar nicht.
Ich will ihn nicht abwerten oder weh tun und bin da wohl immer zu nett.
Wie kann ich mit ihm umgehen ohne ihn zu idealisieren, aber ohne ihn abzuwerten oder unfair zu behandeln.
Ich will immer niemanden weh tun.
Bitte helft mir mit ein paar Beispielen.

03.02.2015 13:21 • 04.02.2015 #1


14 Antworten ↓


Icefalki
Jugendstil,

Da musst du noch ein bisschen mehr schreiben.

Z.b. Warum willst du immer nett sein? Vor was hast du Angst? Kann er mit dir nicht streiten, gibst du ihm immer recht?

Erzähle bitte mehr, wenn es dir möglich ist

03.02.2015 13:48 • #2


A


Ich glaube ich idealisiere meinen Freund zu sehr

x 3


L
oh ich les mal mit. das könnte interessant werden
ich mag auch nie streiten. bin ich zu lieb für.

03.02.2015 13:51 • #3


Icefalki
Lithium,

Ich finde das Thema auch interessant. Dir Frage ist nämlich, warum man so nett und lieb sein will..

Welche Angst steckt da dahinter. Und wieviel von sich selbst muss man dafür aufgeben?

Und nochwas, geht es einem damit gut oder schlecht?

03.02.2015 13:56 • #4


Carcass
Also einem Mann immer sage wie toll er ist, wird langweilig und wirkt abstoßend. Und je mehr eine Frau einen Mann anhimmelt umso lästiger wird sie. Wir haben hier ein gesundes Maß an Streit gefunden und lieber einmal zu viel Ar. sagen, als zu nett zu sein. Das ist nicht echt und macht auch keinen Spass und warum willst du immer nett sein? Die Wahrheit tut eben manchmal weh und was habe ich davon wenn meine Frau sagt Mei bist du toll und denkt Geh bloß weiter zu Zipfi! Letztlich ist ein gesundes Mittelmaß docch das Gute oder? Also ich bin nicht nett

03.02.2015 13:57 • #5


L
also ich mag garnicht streiten. allerdings würde ich auch nicht immer nachgeben. wenn man verschiedene ansichten hat, kann man auch normal drüber reden und wenn beide aufeinander rücksicht nehmen, dass nicht immer der selbe zurückstecken muss, kann eine beziehung auch sehr harmonisch sein. ich muss mich nicht verstellen um nett zu sein.

03.02.2015 14:01 • #6


J
Na ich hab meinen Freund am Anfang abwechselnd idealisiert und dann aber auch sehr oft abgewertet. Hatte wohl Angst vor ner festen Beziehung bzw wenn er mal keine Zeit hatte zB oder er irgendwas getan hatte was mir nicht passte (also er hat sich eigentlich nur normal verhalten ), habe ich ihn ungerecht abgewertet bzw. sehr gekränkt.
Mein Verhalten ist mir dann bewusst geworden bzw. mir ist klar geworden wie oft ich ihn verletzt habe.


Und jetzt bin wohl zu nett oder nur noch nett, weil ich ihm nicht wieder weh tun möchte.

03.02.2015 14:02 • #7


L
hat er gesagt du bist zu nett?
ich finde man sollte nur lauter oder so werden wenn man auch einen grund sieht und nicht weil der andere es verlangt.

@carcass: wenn ich mit jmd. zusammen bin und wenn ich mir sowas denke wie, die olle schon wieder, dann bin ich wohl aus den falschen gründen mit ihr zusammen.

03.02.2015 14:07 • #8


Icefalki
Soll ich mal meine Theorie dazu sagen:

Die Männer sind Jäger. Wenn ich als Frau ein bisschen gejagt werden muss, dann bleibe ich interessant. Natürlich im vernünftigen Rahmen und er darf und soll auch sein Wild dann erlegen.

Ist ein bisschen archaisch. Ich hoffe, damit nicht eine grausliche Männer-Frauen Diskussion anzustoßen, sondern nur ein Augenzwinkern abzugeben.

Aber das mal so am Rande.

03.02.2015 14:08 • #9


Icefalki
Jugendstil,

Bin ein bisschen abgeschweift. Aber in einer Beziehung sollte man So sein dürfen, und sich nicht verstellen müssen.

Und eine Partnerschaft braucht auch die Reibungen. Und man lernt auch immer wieder dazu. Sei so,,wie du bist, klar denke darüber nach, was dich veranlasst, jetzt so zu sein.

Ist immer mal wieder ein auf und ab, und je länger man zusammen ist, umso leichter und auch schwieriger kann es sein. Wichtig ist, dass man sich liebt und trotz aller Probleme den Weg gemeinsam gehen will.

03.02.2015 14:13 • #10


J
Na ich hab mich am Anfang schon jagen lassen, ihn eifersüchtig gemacht und mit ihm etwas gespielt. Das mochte er gar nicht. Er meinte er ist nicht mehr 17.

03.02.2015 14:13 • #11


Carcass
Zitat von lithium:
@carcass: wenn ich mit jmd. zusammen bin und wenn ich mir sowas denke wie, die olle schon wieder, dann bin ich wohl aus den falschen gründen mit ihr zusammen.


Das sehe ich anders, es ist normal dass man sich auch mal stinkt Und wenn wir uns streiten oder meine Frau mal Ruhe haben will sagt sie eben Kannste nicht einfach raus gehen und mit xyz einen trinken gehen. Jeder braucht mal seine Ruhe oder gewissen Abstand, das ist doch ganz natürlich, also empfinde ich jedenfalls^^

03.02.2015 14:14 • #12


E
Streiten mit dem Partner muss nicht sein - mit dem Rest der Menschheit schon eher...

04.02.2015 20:22 • #13


F
Streiten find ich auch doof. Aber manchmal geht's durch mit eine(r)m
So dolle man liebt so dolle kann man auch wütend werden...
Oder hitzig diskutieren

04.02.2015 20:28 • #14


Carcass
Wenn man sich nicht streitet, hat man sich auch nix mehr zu sagen, und der andere ist einem egal! Aber das sieht ja jeder anders^^

04.02.2015 21:51 • #15


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag