Pfeil rechts

E
Hallo
Ja ich war lange nicht hier..dachte es geht so irgendwie.Ging es auch.Jetzt jedoch ist der private stress wieder höher und ich habe nach drei jahren wieder angefangen zu arbeiten.
Ich hab jetzt wieder Angst..Angst wegen meines geringen selbstwertes Angst wegen meinem Job Angst das andere mich nicht so sehen wie ich eigentlich bin.(wie bin ich?)Angst vor meinen Gefühlen..vor allem macht mir mein geringes selbstbewusstsein einen strich durch die rechnung und das macht wiederrum Angst.
Es ist halt mal gut mal schlecht.
Ich arbeite mittlerweile an einer anderen stelle in unserer Firma.
Ich habe andere Aufgaben.Ich hab neue kollegen.Ich setze mich wahrscheinlich selbst unter druck aber mein nervenkostüm ist mittlerweile so dünn das ich sogar schon anfange zu heulen.
Mit was für einer wirkung?
Das man mir nachsagt ich hätte keinen Humor nehme alles zu ernst und ich solle bloss nicht heulen das würde andere kollegen freuen.
Meine Güte...es kann doch nicht sein das nur ich alles falsch mache oder?
Ich fühl mich halt überlastet grad.Ich bin nicht blöd ich bin nicht faul ich mache meine Arbeit....
Meine grosse hat im moment halt auch stress in der Schule da steht auch ein gespräch an.
Ich dreh mich im moment im kreis...hab das gefühl keiner versteht mich.Ich funktioniere voll aber das kann es ja auch nicht sein.
Darf man keine schwächen mehr zeigen?
Muss man als Mutter nur funktionieren?
Warum finde ich mich selbst im moment nicht.
Ich bin mega verunsichert.
Ich weiss das ist jetzt alles etwas verwirrend geschrieben aber das ist es wie ich mich fühle grad.
Ich danke euch.....

12.10.2008 10:43 • 12.10.2008 #1


7 Antworten ↓


P
Das ist nicht verwirrend geschrieben , sondern gut.
Das mit deiner Großen kann dir Probs bereiten, weil deine Ansprüche an deinem Muttersein sehr hoch sein werden, vermute ich einmal, so wie bei mir. Ich dachte auch es gibt doch auch noch dich und bin damit höllisch auf die Nase gefallen, ich hoffe, du findest einen besseren Weg für dich oder für Euch.
Stress von außen ist für uns Sensibelchen immer schlecht
Da gibt es von Doris Wolf das Buch über Ängste, hat mir ganz gut weiter geholfen.
Ich drücke dir die Daumen, dass du irgendwie im Inneren ruhiger werden kannst, nur für dich. Dazu gibts es hier auch ein Video unter Agoraphobie und Panikattacken, ganz oben.
Viel Glück!
Buch

12.10.2008 10:48 • #2


A


Eigener Wert

x 3


E
Ich danke dir..es ist schön das es euch gibt und vielleicht ist das auch ein bissel lösung für mich.Meine thera ist durch im moment also werd ich da so mit fertig werden müssen...Was aber tun gegen meine sensibilität und wie wird man im inneren ruhiger....
Sensibel zu sein ist ja was feines aber ich krieg das grad voll und das passt mir garnicht

12.10.2008 10:52 • #3


E
Hallo Engel,

teilweise hast Du Dir die Antworten ja schon selbst gegeben.
Nein, - Du brauchst nicht als Mutter und auch nicht als Mensch immer zu funktionieren.

Nein, - Du machst bestimmt nicht Alles falsch!

Nein, - Du bist nicht humor- und wertlos!

Du bist ein wertvoller Mensch, eine wertvolle Mutter und sicher auch eine wertvolle Kollegin. Nur dass Deine Gedanken und Selbsteinschätzung Dir einen Strich durch die Rechnung machen.

Es ist doch eine Leistung, dass Du nach 3 Jahren wieder arbeiten gehst. Ich würde mir das heute (seit 7 Jahren EU-Rente) nicht mehr zutrauen. Bist Du noch in begleitender Therapie? Auf jeden Fall versuche die neue Situation in ganz kleinen Schritten anzugehen. Ein neues Selbstbewusstsein stellt sich halt nicht quasi über Nacht wieder ein. Gelingt mir übrigens auch nicht.

Zweifle nicht an Dir, sondern genieße die guten Stunden und Tage! Es werden dann in der Zukunft sicher wieder immer mehr.

Dir wünsche ich einen entspannnten Sonntag und einen guten Start in die nächste Woche.

Lieben Gruß

Elsa

12.10.2008 10:56 • #4


P
Hi Engel,
deswegen ja die Links

12.10.2008 11:16 • #5


Melanie29
Hallo Engel,
das mit dem mangelndem Selbstwertgefühl kenne ich nur zu gut.
Wenn bei den Kids irgendwas schief geht gibt man sich als Mutter meistens die Schuld,auch wenn es vollkommen unbegründet ist.
Wir können nicht anders.
Mir fällt es auch heute noch sher sehr schwer mich für gut zu halten,ich hasse mich und kann eigentlich nichts gutes an mir finden,selbst meine Therapeutin meint ich hätte ein gutes Herz ect.aber glauben tue ich nichts.
Solange wir selbst uns nicht schätzen und akzeptieren wie wir sind und das wir auch nur Menschen mit fehlern sind und nicht perfekt,werden wir nie sehen das andere nciht genauso denken wie wir.
Würde dir auffallen wenn einer etwas positives sagt oder dich schätzt?
Ehrlich mir fällt es selten auf und wenn stelle ich es in Frage.
Manchmal muss man sich wirklich vor Augen halten was man alles geleistet hat um zu sehen das man doch mehr kann und ist.
Kopf hoch und sieh dich an versuch (auch wenn es sehr schwer fällt)die Guten Seiten an dir zu entdecken.
Du bist wertvoll und hast so wundervolle Aspekte an dir die jeder ausser dir zu schätzen weis.
Das weinen hört wieder auf,sobald du wieder an dich und deine Stärke glaubst,du kannst das das hast du dir doch schon bewiesen.
Fühl dich Gedrückt und wir sind immer für dich da!
Lg melanie

12.10.2008 11:36 • #6


K
Hallo Engel, es macht mich sehr traurig das es dir momentan so schlecht geht! Ich weiß das du immer dein Bestes gibt. Aber du gibst zu viel von dir her! Du stellst dich selber unter Druck. Tu das nicht. Warum möchtest du für deine Arbeitskollegen besser sein als du bist? Du bist doch was ganz besonderes, aber das vergißt du immer wieder! Du hast doch so viel Kraft in dir. Auch das mit deiner kleinen wird wieder besser. Wie immer. Sie hat halt eine menge vitalität in sich! Und du könntest dir auch mal wieder was nur für dich persönlich gönnen! Wann hast du das das letzte mal gemacht?
Stell dich nicht unter den Schefel, und lass den Druck raus. Egal was die anderen sagen. Die Hauptsache ist doch das die auf die es ankommt wissen wie du bist! Leg dir ein kleines Schutzschild an. Das könntest du ab und an gebrauchen! Ich drück dich mal ganz feste!

12.10.2008 15:25 • #7


M
Hallo Engel,

zur Zeit stürzt wohl viel auf dich ein ... das mögen wir ja gar
nicht. Aber gib dir selbst auch ein wenig Zeit, nicht zu viel auf
einmal wollen - und gönn dir deine Entspannungszeiten, wie wärs
mit Progr.Muskelrelaxation n. Jacobson?

Nimm bewußt war, dass du SELBSTWERT bist. Nicht immer nur
für alle anderen da sein.

Ich schicke dir mal viel Kraft und Energie aus dem Saarland.

Lieben Gruß
Michael

12.10.2008 20:03 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky