Pfeil rechts
23

Lanali
Habe mal ein anderes Problem.
Mein Nachbar brüllt regelrecht an einigen Tagen seine Katze an. Also lautstark und es wird ganz deutlich ausgesprochen dass es an das Tier gerichtet ist. Ich kann mir das nicht mehr anhören ;( . Eigentlich will man Frieden mit den Nachbarn. Aber.
Am besten den Tierschutz anrufen oder an wen wende ich mich ?!

05.08.2021 17:47 • 06.08.2021 #1


15 Antworten ↓


A
Vielleicht die Polizei darum bitten mal vorbeizukommen damit der Nachbar ruhiger wird und gegebenfalls auch Tiermisshandlung erwähnen . Und vielleicht Tierarzt oder Tierschutz anrufen

05.08.2021 18:06 • x 1 #2


A


Hilfe- Tierwohl wen kontaktieren?

x 3


S
Ich würde ja immer als Erstes den Weg direkt zu dieser Person suchen, aber jeder so wie er mag.

In akuten Notsituationen oder einem eindeutigen Fall von Tierquälerei haben Sie die Möglichkeit, Strafanzeige bei der Polizei oder bei der Staatsanwaltschaft zu stellen. Das ist für Sie nicht mit Kosten verbunden und hilft, Tierquäler dingfest zu machen.

05.08.2021 18:08 • x 1 #3


Lanali
Zitat von portugal:
Ich würde ja immer als Erstes den Weg direkt zu dieser Person suchen, aber jeder so wie er mag. In akuten Notsituationen oder einem eindeutigen Fall ...

Das hat meine Nachbarin schon erledigt mit dem direkten Kontakt. Hat nichts bewirkt.

05.08.2021 18:27 • #4


Icefalki
Frag ihn doch mal, ob er oder seine Katze schwerhörig ist, weil er so rumbrüllen muss. Gibt Hörgeräte, aber nur für ihn, nicht für die Katze.

05.08.2021 18:36 • x 2 #5


Kimsy
Wenn einer sein Haustier anschreit, dann kann ich mir vorstellen, dass der auch handgreiflich wird. An deiner Stelle würde ich nicht lange fackeln und gleich beim Tierschutz anrufen...lg

05.08.2021 18:43 • x 4 #6


Angor
Ich würde versuchen mit dem Nachbarn sprechen, vielleicht gewinnst Du da auch einen Eindruck, wie er zu dem Tier steht, oder kannst vielleicht auch selber die Katze sehen, was für einen Eindruck sie auf Dir macht.

Ist diese Katze nur im Haus oder ist sie Freigänger?

Die Beweislage, dass ein Tier mißhandelt wird, ob psychisch oder physisch, ist immer etwas schwierig, man sollte zumindest jemand haben, der das auch bezeugen kann.

Dann würde ich mich an das zuständige Veterinäramt wenden, dass Du und auch andere den Eindruck haben dass das Tier mißhandelt wird, bzw. das es ihm nicht gut geht.

Zumindest müsste das Veterinäramt mal die Haltung überprüfen.

Eins kann man sich aber sicher sein, wenn die Katze ständig vom Besitzer angebrüllt oder sogar körperlich misshandelt wird, wird, braucht er nur mal die Tür auflassen und sie ist weg.

Ein Hund liebt sein Herrchen, egal wie Sch.. er ihn behandelt, und würde so schnell nicht weglaufen, eine Katze ist da anders, wenn es ihr da wo sie ist nicht gut geht und es ihr nicht (mehr) gefällt, geht sie woanders hin, der Besitzer ist ihr dann schnurz.

06.08.2021 01:42 • x 3 #7


Lottimotti
Veterinäramt. Alle anderen Orgas dürfen eigentlich nix, außer reden !

06.08.2021 06:44 • x 2 #8


hereingeschneit
Ich oute mich mal
Ich schreie meine Katzen auch manchmal an, wenn ich keinen Nerv für sie habe. Katzen können sehr aufdringlich und ausdauernd sein und wenn die gutmütigen Aktionen nicht den Erfolg bringen, dass man jetzt gerade nicht schmusen will, dann werde ich auch mal lauter und aggressiver. Dann geht sie.
Meine sind Freigänger und da sie täglich mehrmals hier sind, können sie es so schlecht gar nicht haben.

Was will ich damit sagen? Vielleicht einfach mal den Nachbarn auf die Katze ansprechen, z. B. dass du sie gesehen, gehört hast... und ein generelles Gespräch darüber führen. Ich denke dann kann man auch schon gut erkennen, wie er zu ihr steht. Wenn er schwärmt, dann wird es in Ordnung gehen, wenn er mehr genervt erzählt, dann näher nachforschen....

06.08.2021 10:36 • x 1 #9


Lanali
Zitat von hereingeschneit:
Ich oute mich mal Ich schreie meine Katzen auch manchmal an, wenn ich keinen Nerv für sie habe. Katzen können sehr aufdringlich und ...

Verstehe wie du das meinst. Ich rede aber tatsächlich von massiv aggressivem anbrüllen. Man hört anschließend wie Türen knallen und Sätze fallen wie Ich schmeiß dich aus dem Fenster oder Du bekommst von mir nichts mehr zu essen. Da wird geschrien vom Feinsten.

06.08.2021 11:29 • #10


Angor
Und..warum rufst Du jetzt nicht an beim Vet-amt?

06.08.2021 11:34 • x 1 #11


Islandfan
Zitat von Lanali:
Ich schmeiß dich aus dem Fenster oder Du bekommst von mir nichts mehr zu essen.

Das bricht mir das Herz, einem Tier Gewalt anzudrohen oder gar mit Essensentzug zu drohen, macht mich sehr traurig. Wichtig ist aber dennoch zu wissen, ob sie Freigängerin ist, denn dann könnte sie sich ihr Essen auch notfalls selber holen, auch wenn es nicht ausreicht, aber sie hätte wenigstens etwas im Magen. Unsere Katze kam heute nacht zweimal mit einer Maus ins Haus.
Ich schreie unsere Katze eigentlich nie an, aber wenn sie mal sehr aufdringlich ist (und das können Katzen sein, wenn sie ihren Willen durchsetzen wollen), dann werde ich ein bisschen lauter oder weise sie von mir mit einer Handgeste weg, aber auch das muss man mehrfach machen.
Katzen zu erziehen, ist sehr schwer. Unser Schlafzimmer ist das einzige Zimmer, in das sie nicht darf, weil sie gern mal durchnässt vom Regen mit dreckigen Lehmpfoten in unser Bett steigt und sie stampft liebendgern auf dem Kopfkissen herum und das mag ich gar nicht. Sie weiß, dass das Zimmer tabu ist, aber sobald mal die Tür aus Versehen offen steht, spaziert sie trotzdem hinein. Dann reicht es, laut in die Hände zu klatschen und sie verzieht sich.

06.08.2021 12:02 • x 2 #12


Kimsy
Da müsste wirklich mal jemand nachdem Rechten schauen, obs dem Tier gut geht, Verletzungen aufweist oder verwahrlost aussieht....sowas würde mir den Schlaf rauben...

06.08.2021 12:13 • x 2 #13


Lanali
Der tickt da echt vollkommen aus. Das sind schon mehr Wutausbrüche als alles andere. Habe jetzt eine Katzenhilfe bei uns in der Nähe kontaktiert. Ich soll die sofort mal anrufen.

06.08.2021 13:15 • x 1 #14


S
Mach mal ... er wird bestimmt fadenscheinige Erklärungen haben, hoffentlich nehmen sie die ihm weg.

Pass auch mal auf, dass die nicht sagen, wer sie informiert hat, sonst kommt der Rueber und Du bist das nächste Opfer.

Halt uns auf dem laufenden

06.08.2021 13:28 • x 1 #15


Lottimotti
Ich habe übrigens hier in unserem Kreis sehr gute Erfahrungen mit dem Vetamt gemacht.
Man hört ja immer mal die würden sich nicht kümmern usw.
In unserem Vetamt wird sehr gut gearbeitet.
Bisher habe ich sie zwei mal kontaktiert und beide Male kamen sie am gleichen Tag noch, und ordneten Unterstände an für die Pferde (standen in der prallen Sonne im Hochsommer) . Nächsten Tag standen die Unterstände
Bei uns echt TOP

06.08.2021 14:40 • x 2 #16


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag