Pfeil rechts

A
Hallo ihr, ich hoffe, ihr habt vielleicht einen Rat für mich. Also es geht darum, dass ich total in jemanden verliebt bin und gerne mit ihm zusammen sein würde. Das Problem dabei ist nur, dass ich Angst vor Nähe habe. Ich muß dazu sagen, dass ich Borderline habe und deshalb auch Nähe Probleme habe. Einerseits wäre ich so gerne mit ihm zusammen aber einerseits habe ich Angst vor dem Küssen und vor so zärtlichkeiten. Wie soll ich es ihm denn sagen? Ich bin so in ihn verliebt und mein Herz will ihn ja aber mein Verstand sagt mir, wie ich eine Beziehung mit ihm führen kann. Ich meine, welcher Typ macht so was denn mit, ständig auf Nähe und so was in eine Beziehung zu verzichten? Hat hier vielleicht jemand einen Rat für mich oder schon solche Erfahrungen gehabt?
Also, liebe Grüße euch allen.

25.03.2010 18:07 • 25.03.2010 #1


4 Antworten ↓


P
Ich sag immer: Versuch macht kluch.
Wenn du es ausprobierst und ihm sagst, wie du dich fühlst, hast du die Chance, dass es klappt. Es könnte zwar auch scheitern, könnte aber auch funktionieren. Wenn es klappt, kannst du glücklich sein. Selbst, wenn es nicht klappt, kannst du daraus lernen, wie's beim nächsten Mal besser laufen könnte
Wenn du ihm deine Gefühle nicht anvertraust, hast du dir selber zwei Möglichkeiten und eine riesen Chance verbaut. Denn dann bewegst du dich nicht voran, sondern bleibst vor lauter Angst auf der Stelle tretend stehen. Und das finde ich nicht klug.
Allerdings ist immer die Frage: Wie viel vertraue ich am Anfang dem Anderen an?
Ich würde ihn nicht direkt mit deinen Problemen und Ängsten überfallen, das vergrault ihn vermutlich. Zeig doch erst mal deine guten Seiten, genieß es einfach, denk nicht zu viel darüber nach. Falls es dann doch was Ernsteres wird, kannst du ihm immer noch sagen, dass du Angst hast die Nähe zuzulassen.
Aber erst mal fühl doch aus, wie er über dich denkt, und entscheide dann, was aus euch beiden werden kann und soll.

Liebe Grüße,
Bianca

25.03.2010 18:47 • #2


A


Hat jemand einen Rat?

x 3


A
Danke Bianca für deine Antwort. Ja du hast ja recht, vielleicht sollte ich mal über meinen SChatten springen. Ich werde es mal langsam probieren sonst bleibe ich ja immer auf der selben stufe stehen.

25.03.2010 18:53 • #3


P
Mach das mal und sag dann Bescheid, wie du dich gefühlt hast.
Veränderung heißt immer Vorwärts gehen. Selbst, wenn man dabei mal stolpern oder gar hinfallen sollte, hat man immer etwas dabei gelernt. Vom Abwarten alleine aber wird sich nie was ändern.
Ich wünsch dir von Herzen Alles Gute, dass er auch etwas für dich empfindet.

Vielleicht kenne ich deinen Angebeteten ja sogar, ich bin selber oft in Schwabach unterwegs. Dieses Wochenende zum Beispiel wieder

25.03.2010 19:21 • #4


A
Ja danke dir, naja er wohnt eig in Roth. Aber wir haben uns in schwabach getroffen. Lg

25.03.2010 19:26 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag