Pfeil rechts
6

Dini58091
Hey ihr Lieben

Ich wusste jetzt echt nicht, wo ich dieses Thema reinpacken sollte, deswegen hier
Ich habe ja einen Tinnitus, der im Moment echt auf Hochtouren ist, was sehr nervt
Es ist kein Pfeiffen, sondern ich höre mein Blut rauschen im Takt des Herzschlages!
Wenn ich irgendwo höre, dass jemand ein Tinnitus hat, dann meist ein Pfeiffen!

Hat das hier noch jemand? Und wenn ja, wisst ihr woher das kommt und evtl Tipps zur besserung?
Ich habe den jetzt drei Jahre! Mal ist er gar nicht da, aber meistens begleitet er mich!
Natürlich ist das abends total toll, wenn man zur Ruhe kommen will, und ein
Konzert im Ohr hat

Für Antworten wäre ich echt dankbar!

15.12.2013 10:42 • 22.12.2013 #1


16 Antworten ↓


D
Hallo Dini58091,

ich fühle da total mit dir, ich finde es auch schrecklich wenn man einen Tinnitus hat.
ich kann dich da verstehen wenn du schreist das dich das echt nervt und du da Tipps und Ratschläge hören möchstest.

Ich habe das nicht was du hast, habe dann, wenn ich das habe nur so ein Piepen im Ohr. Also nicht das wie du beschrieben hast..

ich bekomme das dann wenn ich sehr gestresst bin und eigentlich schon mehrere körperlichen Symptome überhört habe, und dann schaltet sich irgendwann auch das Ohr ein. Ich habe das immer ab und zu, in letzter zeit war aber mehr ruhe davon. Bin ich auch ganz froh drum, das hat mich genervt.
Mir hat es dann geholfen, weniger stress mir zu machen, so gut es geht mich zu entspannen....dinge rausgesucht die mir freude machen...fiel oder fällt dann besonders schwer, aber meistens wirkt das dann doch ein wenig.

hast du viel Stress? Gibt es Momente wo dein Tinnitus weniger ist, also wenn du dich erholst? Gibt es dinge die dich entspannen können?

Warst du damit mal bei einem Arzt?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

15.12.2013 11:32 • x 1 #2


A


Hat jemand denselben Tinnitus?

x 3


Dini58091
Danke für deine Antwort!

Ja, ich wurde komplett untersucht. Es wurde nix gefunden!
Ich habe es ganz schlimm beim Ausruhen abends und morgens wenn ich wach
werde. Und das macht einen dann auch nervös!
Stress hab ich genug. Meine Prinzessin ist zur Zeit oft krank (1. Kindergartenjahr)
Familie und und und! Ich bin immer für jeden da. Allen soll es gut gehen!
So ein Typ bin ich
Und Diät mache ich zur Zeit

Es ist nix gefährliches, es nervt einfach nur!

Danke

15.12.2013 12:46 • #3


amelie2020
Hallo tinius kann von schlechten höre kommen die Geräusche individuell ich bin seit Geburt an schwer hörig ja ein Ohr raus das andere piepst das 24 Stunden lang seit 6 Jahren mein Tipp einfach nicht drauf hören

16.12.2013 20:37 • x 1 #4


G
Zitat von Dini58091:
Es ist nix gefährliches, es nervt einfach nur!

Schau doch mal, ob dir hiervon etwas weiterhilft:
http://www.vitalstoff-journal.de/was-hi ... -tinnitus/

16.12.2013 21:06 • x 1 #5


Dini58091
Oh Danke schön. Der Link ist gut! Ich werde es mal ausprobieren! Vielleicht klappt es ja
Dann bekommst du aber ein dickes DANKESCHÖN!

Hörtest wurde bei mir gemacht! Alles prima! Nur immer dieses doofe Rauschen
Ich würde alles dafür tun, dass der Mist weg geht

16.12.2013 23:10 • #6


amelie2020
ich habe mir durch die geräusche eine geschichte ausgedacht ich denke immer ich liege am stand und höre des mehr rauschen und das pfeifnen ist der schirie beim volleyball spiel . und das wichtigste . mach dir keine gedanken . wenn man sich verstärkt darauf konzentriert desto lauter und intensiver wird es .
und seit 6 jahren habe ich meine erfahrung schon damit . natürlich mit stress wird es leider lauter mach ein heißes bad nimm bachblüten tropfen leg dich hin mach die füsse hoch und entspann dich auch nach der arbeit eine stunde , dann wird es nicht gar so schlimm.
wenn man sich zu sehr darauf konzentriert kannst du irgendwann nicht mehr schlafen und man wird pläm pläm .
und tags über hört man es nicht. und wenn die geschichte und das entspannen gar nicht hilft hör dir im bett ein hörbuh an oder fernseh . konzentriere dich 100 % auf neben geräusche .
man muss seine eigene medote finden viel glück

16.12.2013 23:26 • x 1 #7


N
Hallo,
ich habe zwar keinen Tinnitus, aber bei der Gelegenheit würde ich gerne die Möglichkeit nutzen diesen YouTube Link einzufügen:



Der Experte erklärt wie Tinnitus entsteht und eben die Behandlungsmöglichkeit mit der Sauerstoffüberdruckkammer. Die Meinungen gehen da aber sehr weit auseinander.
Vielleicht ja einfach Mal reinschauen - der Experte erklärt da viel. Und Ablenkung bringt es auch.

16.12.2013 23:31 • x 1 #8


Dini58091
Danke schön ihr lieben!
Ich werde es mit den Vitaminen erstmal ausprobieren

17.12.2013 10:33 • #9


D
Hallo Dini58091,

das glaube ich dir das dich das nervös macht!
Das kenne ich, immer für andere da sein zu wollen. Das macht starken Stress. Du solltest da unbedingt auf lange Sicht mehr auf dich achten. Wo bleibst du denn sonst, wenn du immer für andere da bist und für dich nicht so?
Das heißt jetzt nicht das du alles hinschmeißen sollst , aber ab und zu auch mal auf dich achten, dir soll es doch auch gut gehen dürfen, oder?!
Manchmal setzt der Körper dann ja auch Signale, wenn es zu viel Stress ist, wie zum beispiel Tinnitus.

Mit was für Vitaminen probierst du es denn aus jetzt?
hast du sie dir schon gekauft?
ich denke aber auch das du irgendwie zeit für dich da auch einräumen solltest...entspannen...mal was gutes tun.

Mit lieben Grüßen,
Delphin

18.12.2013 09:59 • #10


L
Hallo Dini,

ich habe ganz ähnliche Symptome, hinzu kommt noch Druck auf dem Ohr. Aktuell bin ich Beschwerdefrei, bei mir lag / liegt es an Verspannungen. Daher sind die Symptome auch schlimmer bei mir wenn ich Stress habe oder durch Angst / Panik mich verspanne. Ich habe zudem ein HWS - Syndrom, mein HNO - Arzt sagte es kann auch durch die Kiefernmuskeln ausgelöst werden wenn sich diese z.B. durch Zähneknirschen verspannen. Entspannung ist denke ich auch ganz wichtig, gegen das Zähneknirschen habe ich eine Aufbissschiene gegen meine Verspannungen hatte ich medizinische Mass. verschrieben bekommen.

LG, Lulu

18.12.2013 10:45 • #11


G
Bekannte hatte das durch Burnout bekommen... nach Reha war es wieder weg

18.12.2013 10:46 • #12


Dini58091
Vielen Dank ihr Lieben

Also mit Stress hat es auf jeden Fall angefangen! Ich arbeitete alleine in der Praxis, wir sind umgezogen und die Hochzeit stand vor der Tür! Da bin ich zusammengebrochen und lag drei Tage im Krankenhaus! So ging es los!
Aber wenn ich zwischendurch Entspannung habe, ist es auch!
Ja, so eine Aufbissschiene könnte bei mir auch mal wieder her! Verspannt bin ich sowieso! Das merke ich!
Ich warte ja auf den Bescheid, von meiner Mutter Kind Kur! Da lasse ich ja auch die Seele baumeln!
Vllt geht es danach weg

18.12.2013 16:02 • #13


D
hallo Dini58091,

ja dann hat es bestimmt mit Stress zu tun.
Der Zusammenbruch als du ins krankenhaus musstest hat es ja schon gezeigt. da hat dein Körper ja schon die Notbremse gezogen!

Okay, es kann auch sein, auch wenn man zwischendurch entspannt. das geht ja nicht so einfach durch ein wenig entspannung wieder weg. Es wird dann aber mit der zeit helfen, also wenn du das immer regelmäßig machst, das entspannen. Und vielleicht auch einige dinge sein lässt und dir vielleicht was abnehmen lässt, und nicht immer nur für andere da sein...

hast du dir schon mal überlegt krankengymnastik oder so was ähnliches zu verschreiben beim Arzt? Also für deine Verspannungen?
Oder machst du da schon etwas gegen?

das klingt doch gut mit der Mutter-Kind Kur !
ich drücke dir da die Daumen das es bewilligt wird und das du dann schnell weg fahren darfst !
hast du schon mal eine Mutter Kind Kur gemacht oder fährst du das erste mal weg zur Kur?

Mit lieben Grüßen,
Delphin

21.12.2013 11:12 • #14


Dini58091
Danke für deine Antwort

Ne, es ist meine erste Mutter Kind Kur! Bin schon ganz gespannt! Hab heute Post bekommen, dass sie noch einen Bericht vom Psychologen brauchen! Hatte zwar extra gefragt,ob sie das bräuchten und es wurde verneint aber naja!
Den können sie kriegen! Mein Psychologe hat das ja total befürwortet und wird mich da bestens unterstützen!
Ich gehe normal ein mal im monat zur Mass., bei meiner Heilpraktikerin. Hab ich jetzt aber ewig nicht geschafft, weil wir die Kindergartenseuche haben und ich mich IMMER anstecke bei meiner Kleinen
Ich habe auch das Gefühl, dass ich seit den Panikattacken keinen Stress mehr vetrage!
Bei Kleinigkeiten bekomme ich gleich Herzrasen und Stolpern, als ob es mir aus der Brust springt!
Ich hoffe, das wird auch besser, wenn ich in Kur bin!
Einiges, wovon ich mich erholen muss Hab echt ne schlimme Zeit mit schlimmen Ereignissen hinter mir!
Im Moment geht es mir aber vieeeel besser. Nur ich merke, wie sehr es meinen Körper geschlaucht hat!

21.12.2013 18:46 • x 1 #15


D
Hallo Dini58091,

das ist doch gut das dein Psychologe dir deinen bericht so dann schreibt und sich darum dann kümmert.
Seid wann bist du in psychologischer Therapie?
Machst du Verhaltenstherapie oder was für eine Form?

Okay das hießt du steckst dich immer bei deinem Kind an..das haben ja viele Eltern. mein Vater hat sich früher auch häufig bei uns angesteckt wo ich Kind war.

Ja, bestimmt wird es dann besser nach der Kur oder in der Kur !

ich wünsche dir das es auch besser wird !

Mit lieben Grüßen,
Delphin

22.12.2013 14:03 • #16


Dini58091
Ich war ein Jahr lang bei der Psychologin! Nur zum Quatschen! Sie hat mir alles erklärt und mir mal Hausaufgaben aufgegeben und wie ich mich verhalten muss und und und! Ich habe diese Frau geliebt! Sie hat mir so viel geholfen!
Jetzt geht es mir gut im Moment! Habe noch so viele Fragen, wenn ich mal was merke, aber es ist viel besser!

Ich danke dir! Ich hoffe auch, dass ich da mal richtig zur Ruhe komme

Danke

22.12.2013 20:05 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag