Pfeil rechts
2

Dini58091
Ich kann es nicht mehr hören! - Ja, das meine ich wirklich so! Ich rede von meinem pulsierend rauschenden Tinnitus!
Ich kann ihn nicht mehr hören! Ich habe alles versucht!
Wenn der den ganzen Tag auf Hochtouren ist, kriege ich solche Kopfschmerzen dadurch!
Und ich liege immer so im Bett ---
Bis ich mal endlich einschlafe! Zur Zeit ist es ganz schlimm! So schlimm,
dass ich wieder opipramol nehme! Nicht wegen den Attacken, sondern
weil der Tinnitus bei regelmässiger Einnahme um einiges leiser wird!
Ich hoffe, dass es wieder klappt! Ist zwar doof, deswegen so ein Medikament zu nehmen,
aber ich werde echt kirre dadurch!
Hole mir jetzt bei meinem Hausarzt noch einen Termin, ob er weiter weiss!
Beim HNO war ich, in der Röhre, Infusionen! Und und und!

Mein ganzer Kopf fühlt sich dann auch so geschlaucht an und unter Druck, aber
nur auf der rechten Seite, wo ich den blöden Tinnitus habe!
Sorry, für´s Rumheulen, aber heute kann ich den echt nicht gebrauchen

Danke ihr Lieben

03.01.2014 13:38 • 20.01.2019 #1


8 Antworten ↓


A
Manchmal kann auch ein Gang zum Kieferorthopäden helfen oder ein Osteopath.
Mein Freund hatte auch ewig einen Tinnitus und er wurde ihn erst los, als er seine Kiefer-Nacken-Verspannungen hat behandeln lassen, durch Physiotherapie und spezielle Übungen zur Muskelstärkung.
Wäre vielleicht noch eine Idee, wenn du sonst schon alles durch hast.

03.01.2014 16:15 • #2


A


Pulsierender rauschender Tinnitus

x 3


U
Ich muss ehrlich gestehen das ich mit mit Tinnitus nicht wirklich auskenne, ich finde aber den Zusammenhang zwischen der Einnahme von Opipramol und dem Rückgang des Symptoms sehr interessant. Wie kommt das zustande bzw. wie wirkt hier das Opipramol? Soweit ich weiß kann ein Tinnitus ja auch psychische Ursachen haben, geht er also dadurch zurück das sich die psychische Situation eher stabilisiert (vielleicht unbemerkt), oder kommt es durch die entspannende Wirkung die Opipramol durch das Nehmen der Angst hat auch zu einer Entspannung der Muskulatur und damit zu einem Rückgang des Tinnitus? Im Endeffekt ist also tatsächlich die Frage was die eigentliche Ursache für den Tinnitus ist.

03.01.2014 17:00 • #3


Dini58091
Vielen Dank ihr Lieben!

Naja, ich denke es hat was psychisches und was mit meinen Verspannungen zu tun!
Und wie du schreibst, ist Opipramol ja quasi für beides gut!
Es fing zumindest an, als ich damals die Panikattacken bekam!
Zumindest weiss ich, dass mein Rücken, bzw Nacken auch nix drauf hat!
Alles immer total verspannt und verrenkt!

Ich werde es jetzt mal beobachten! Hab´s ja erst gestern genommen und gleich!
Am Montag gehe ich zur Mass., und mal sehen, wie es danach aussieht!
Und wenn er dann nicht ruhiger wird, spätestens... dann gehe ich mal zum Osteopathen
und lasse mir ne Knirscherschiene anfertigen!

Es nervt auf jeden Fall tierisch! Vor allem bekomme ich irgendwann immer Kopfschmerzen
wenn ich dieses doofe Rauschen ständig höre!

Vielen Dank ihr zwei!

03.01.2014 21:32 • #4


L
Hallo,

ich leide auch seit über einem Jahr an Tinnitus...meistens ist er Pulssynchron. Habe leider auch viel gegooglet und die schlimmsten Sachen bei pulssynchronen Tinnitus gefunden. Habe mich dann auch mit Angio-Kopf-MRT, Ultraschall u.s.w. untersuchen lassen - alles - gott Sei dank ohne Befund.
Tinnitus ist echt nervig. Soweit ich weiß wirkt ja das Anti-Depressiva sehr beruhigend.

Daher denke ich bei dir nicht dass es was organisches ist....

Tinnitus kann leider ziemlich nervig sein. Bei mir wurde auch schon so viel ausprobiert. Kortisontabletten, Durchblutungstabletten....u.w. Hat alles nichts gebracht. Das was ich jetzt versuche ist ne Therapie in einen Tinnituszentrum an der Charite - ich bin gespannt was mich dort alles erwartet...

04.01.2014 23:15 • #5


Dini58091
Oh, da sag mir mal bescheid, ob es dir geholfen hat, bitte

Ich habe auch viel versucht. Bei mir kommt auch viel vom Rücken! Ich konnte ein halbes Jahr
keine Mass. bekommen, weil ich sehr starke Panikattacken hatte, aufgrund der Spirale.
Traute mich kaum raus. Schon gar nicht alleine!
Und morgen hab ich endlich meinen Termin! Mein Rücken fühlt sich so an, als ob nix da
ist, wo es sein soll
Der Tinnitus allgemein stört mich eigentlich nicht, aber die Lautstärke im Moment!

Ne, ich wurde ja auch untersucht! Bei mir wurde auch nix gefunden! Was ja schon
sehr beruhigt! Aber trotzdem ist es echt nervig!

Alles Liebe

05.01.2014 12:39 • #6


L
Hallo, der erste Versuch ist schief gegangen. Warum, weiß ich nicht. Durch einen Tinnitus bin ich sehr angespannt und verzweifelt. Ich bin schon immer kränklich gewesen. Und habe eine Lebenslang Medikamentenpflichtige Krankheit. Nach einer Migräneattacke a la Schraubstock habe ich auf dem rechten Ohr Tinnitus und chronische Entzündungen sowie Riss im Trommelfell. Es gab auch mal Phasen, wo der Tinnitus fast weg war, aber seit einiger Zeit ist er furchtbar. Ich habe auch Spannungskopfschmerzen und Panikattacken mit Herzrasen und war auch beim Notdienst. Mein Hausarzt will mir erst nach einer 24 Stunden Blutdruckmessung Ende Januar einen möglichen Bedarf verschreiben. Dann wird auch ein großes Blutbild gemacht. Bei meinem Ohrenarzt bin ich ausgedoktert. Zu dem Tinnitus gesellt sich Phasenweise etwas, was langsam in mir hoch steigt und mich in zusätzliche Angst versetzt. Brummen/Vibrieren im Hinterkopf links, Gleiches rechts mit Zischen und Pulssynchronem Pulsschlag im Ohr und einem Druck auf den Ohren. Ist das normal bei Tinnitus oder sind das nur meine Nerven ? Normale Schulmediziner behandeln mich ja jetzt schon als Psycho, weil kein Arzt mit einem Tinnitus Patienten konfrontiert werden will bzw ihn als lästig empfindet. In Krankenhäusern bin ich auch schon abgewiesen worden. Was ist das denn für ein unmenschliches Gesundheitssystem ? Und dann wird man auch noch von Arzt zu Arzt geschickt für weitere Untersuchungen Kieferorthopäde/Orthopäde, wo am Ende auch nichts bei raus kommt. Anfang Februar Neurologe. Bis dahin wächst und gedeiht ein möglicher Tumor in meinem Kopf. Jedenfalls lebe ich in ständiger Todesangst und jeder Tag ist unerträglich und ich soll funktionieren und meine Narzisstische Mutter benutzt mich für Ihre Gemeinheiten. Vielleicht bekomme ich ja jetzt einen Tumor. Auch egal. Dann hätte ich es endlich hinter mir.

19.01.2019 23:34 • #7


derMark
das Gesundheitssystem möchte in erster Linie Geschäfte (Profit)machen. Ängste/negative Emotionen (vor/wegen was auch immer) reichen um die Gesundheit zu ruinieren-dann geht der Teufelskreis los.

20.01.2019 00:55 • x 1 #8


Schlaflose
Zitat von LizzyM_2019:
Was ist das denn für ein unmenschliches Gesundheitssystem ? Und dann wird man auch noch von Arzt zu Arzt geschickt für weitere Untersuchungen Kieferorthopäde/Orthopäde, wo am Ende auch nichts bei raus kommt.


Also bei den vielen Untersuchungen, die dir das Gesundheitsystem schon hat angedeihen lassen, sehe ich nichts Unmenschliches. Du solltest dich lieber mit dem Gedanken abfi den, dass es tatsächlich psychisch ist, wenn nichts gefunden wurde.
Ich habe seit 30 Jahren Tinnitus, der sich in allen möglichen Varianten zeigt als ganz hohes Pfeifen, zeitweise Brummen, zeitweise Rauschen u.ä. Ich war damals als es anfing einmal beim Hausarzt, einmal beim HNO, einmal beim Orthopäden und 10 Mal Mass. bekommen. Das half alles nichts und ich habe es dabei belassen und lebe ohne Prpbleme damit.

20.01.2019 09:43 • x 1 #9





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel