Pfeil rechts
2

K
Seit 4-5 Tagen spüre beim hinlegen auf meinem linken Ohr meinen Herzschlag. Es ist ein pochen. Ich höre das nur auf der linken Seite und auch nur, wenn ich mich in der richtigen Position auf das Kopfkissen lege. Ist das der normale Puls an der Schläfe oder wirklich ein pulssychnroner Tinnitus?

30.01.2024 08:41 • 30.01.2024 #1


3 Antworten ↓


U
Wenn man den eigenen Pulsschlag im Ohr hört bezeichnet man das als pulssynchronen Tinnitus. Bedeutet ja auch nur, dass man den normalen Puls hört...aus irgend einem von etlichen Gründen. Wenn man sich dafür natürlich erstmal in irgend ner speziellen Pose hinlegen muss wirds ja nicht so störend sein. Wenns dich verunsichert beim nächsten HNO besuch mal ansprechen.

30.01.2024 17:00 • x 1 #2


A


Pulssynchroner Tinnitus?

x 3


L
@Kirschblütex
Das ist normal und kein Grund zur Sorge

30.01.2024 17:07 • x 1 #3


K
Danke ihr beiden. Ich dachte mir auch, dass es ja wohl erst krankhaft sein muss, wenn der die ganze Zeit auch beim stehen, sitzen etc da ist. Aber wenn ich mein Ohr auf dem Kissen hab, dann ist es ja klar, das man das links hört… denke ich zumindest…

30.01.2024 19:05 • #4




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel