Pfeil rechts
1

I
Kennt das jemand von Euch auch? Hab das schon im Expertenrat geposted, aber ich hoffe hier auf ein paar Rückmeldungen. wie geht Ihr damit um?? Ich find das schrecklich, kaum ist das eine überstanden sucht sich die Angst ein neues Ventil. Mir ging es echt ne zeitlang besser aber jetzt geht es wieder von vorne los...

05.08.2010 14:32 • 21.11.2018 #1


36 Antworten ↓


C
Wegen Tinnitus hatt ich hier auch schon mal angefragt. Bei mir fing das mit der Einnahme von Blutdruckmedikamenten und Betablockern an, aber eben auch während der Angststörung. Wenn vielleicht nicht ausschließlich, aber eine gewisse psychische Komponente hat schon was mit dem Tinnitus zu tun. Und Schwindel ist ein Symptom der Angst. Nur leider macht Schwindel allein schon Angst und ist es ein Teufelskreis.

Obwohl ich im Moment eigentlich nur positive Erlebnisse im Leben hab, geht es mir wieder schlechter. Das sind immer Momente, wo ich zweifele, weil mir das alles unklar ist. Seit Tagen bin ich unruhiger, mehr Kopfschmerzen, manchmal schwindelig und der Tinnitus nervt zumindest beim Einschlafen auch wieder und kommt mir lauter vor. Letzte Nacht konnte ich auch schlecht einschlafen, wurde extrem unruhig, Tinnitus mega laut, Zuckungen, mein Körper bebte. Und dabei hatte ich null negative Gedanken, es kam einfach so. Irgendwann schlief ich dann aber doch ein. Früher hätte ich da sicher noch übelste PA bekommen.

Umgehen kann man damit, indem man sich sagt, es ist nur die Psyche, es bringt mich nicht um und geht vorbei. Ja, es ist schwer, aber Du darfst Dich nicht entmutigen lassen. Du musst fest daran glauben, dass das alles nicht schlimm ist und Dir nichts passiert. Und es gibt immer Höhen und Tiefen. Lass Dich nicht entmutigen.

05.08.2010 15:48 • x 1 #2


A


Schwindel und Tinnitus

x 3


I
Danke Crazy tut echt gut sowas zu hören. Es nervt einfach nur. Mir müßte es eigentlich auch so gut gehen, aber irgendwie immer wieder doofe blöde Gedanken. Beim einschlafen stört es mich komischerweise garnicht und der Schwindel kommt auch erst in der Früh. Ich steh auf und mein ich kipp nach rechts weg, ganz komisch. Dann hab ich meistens den ganzen Tag so ein Benommenheitsgefühl. War ja schon beim Neurologen wegen Schwindel und der hat die ganzen Tests gemacht und da kam nix bei raaus. Könnt nur noch heulen. Dann sind wieder Tage dabei da könnt ich Bäume ausreißen Jetzt nehm ich grad noch gingium wegen dem tinnitus, hab aber grad erst angefangen muß es noch 3 Wochen nehmen, bin ja mal gespannt ob das was bringt...

05.08.2010 16:13 • #3


C
Gingium hab ich auch genommen, außerdem noch Gingium Spritzen und Sauerstoff beim HNO, musste 85€ selbst zahlen. Die Kasse zahlt es seit April 2009 nicht mehr, weil es wohl viele neuere Studien gibt, die das als wirkungslos ansehen. War auch so, half nichts.
Aber vielleicht hilft es ja bei Dir.

05.08.2010 16:30 • #4


I
Naja ich weiß ja nicht so recht. Hab auch 25 Euro dafür bezahlt Ich fühl mich nicht mehr so gerädert aber ob das die Tabletten sind, keine Ahnung. Naja aber wenn man wie ich jeden Abend auf dem Sofa einschläft und dann erst um halb vier in der Früh aufsteht und hoch ins bett geht und dann um halb sieben die Kinder auf der Matte stehen, erklärt das auch schon einiges, also ich hab schon auch ziemlich Stress, aber meine Güte ich bin doch nicht die einzige Mutter mit 2 Kindern...

05.08.2010 16:50 • #5


jadi
süsse auch hier hinnehmen...akzeptieren und zulassen.......also einfach nicht weiter beachten so schrecklich es ist......du darfst keinen gedanken dran verschwenden...und mit der zeit hört es auf...so ist es wirklich mit allen symptomen

05.08.2010 17:38 • #6


C
Naja..., ist immer nur die Frage, wann es aufhört. Also ich bin ja nun echt durchuntersucht und ich mache mir da wirklich null Gedanken. Wirkliche Soren hab ich auch nicht. Trotzdem hab ich seit 2 Tagen wieder einen Druck in der Herzgegend, linker Arm ständig wie taub. Mal geht es ne Weile, dann geht es wieder los. So ist es auch mit dem Tinnitus, der mich jetzt etliche Wochen nicht störte.

Ich kann es ja verstehen, wenn jemand konkret vor was Angst hat oder Angst vor Krankheiten, PA's und so. Das ist aber bei mir nicht und trotzdem werde ich den Quatsch nicht los. Wie lange soll denn das dauern, 10 Jahre?

05.08.2010 17:47 • #7


jadi
crazy bei mir ist es auch sehr druck auf der brust die schmerzen in der herzgegend sind auch fast jeden tag da...........aber ich ignoriere sie........sie sind mir egal jetze...ich sage mir einfach ich habs abklären lassen es ist alles i.o. also keine sorgen....und wenn ich mich sehr belaste sind sie weg daran merke ich das ich i.o. bin..........es ist nur meine angst die mich ärgern will..........und nicht will das ich meine gedanken woanders habe

05.08.2010 18:03 • #8


jadi
das einzigste was mich heute ein wenig verunsichert...sind linke untere rückenschmerzen...die sich heute ab und melden....und da komemn halt auch komische gedanken die versuche wegzuschieben...wie nierensteine oder ähnliches...........aber ich denke logisch und sage mir ich habe meine leni vorgestern den halben tag getragen und wahrscheinlich mir da was getan.... ich warte mal ab

05.08.2010 18:06 • #9


C
jadi, es sind ja nicht nur die Beschwerden. Damit könnte ich ja noch leben. Es ist einfach dieses komische Gefühl, ich kann das kaum beschreiben.
Es ist, als wenn ich total aufgewühlt bin, wie aufgeregt. Und dazu dann noch ständig dieses komische Gefühl in den Beinen, was ich immer hab, selbst wenn es mir sonst gut geht. Als wenn ich gerade einen Marathon gelaufen bin oder unruhig, so fühlen sich meine Beine an. Ich stehe früh schon so auf und abends kann ich manchmal schlecht einschlafen, weil die Beine sich so unruhig und unangenehm anfühlen. Da weiß ich nicht, wie ich liegen soll. An RLS hab ich mal gedacht, kann es aber eigentlich nicht sein, weil ich hab nicht das Gefühl, ständig rumlaufen zu müssen.

Dieses ganze Körpergefühl ist übelst und irgendwann nervt es. Mal 2 oder 3 Wochen, ok, aber 1,5 Jahre?

05.08.2010 18:34 • #10


jadi
crazy dieses innerliche ist deine unruhe oh gott das habe ich immer gehasst und ab an hab ich sie immer noch...und mit den beinen das kenne ich auch das bekomme ich meist wenn ich liege also vorallem abends kurz vorm einschlafen....sie fühlen sich so ätzend an als ob irgentwas durchströmt.....schwer kribbelig....ich kann manchmal auch davon nicht schlafen finde keine ordentlich position......meist schlaf ich dann aber doch auf dem bauch ein mit ausgestreckten beinen...ich hasse es auch wenn sie zugedeckt sind...manchmal ist es so schlimm das ich sie mir dann noch massiere und kalt abspüle...oder nochmal aufstehe und rumlaufe...meine neurologin meinte das liegt an der muskelentladung hat nix mit dem rls-syntrom zutun....weil wir komisch laufen ohne es zuwissen oder beim stehen wir spannen ständig unsere muskeln an im laufe des tages....oder belasten sie falsch.........aber in letzter zeit ist es bissel besser geworden bei mir.......

05.08.2010 19:03 • #11


C
jadi, so ist es bei mir auch mit den Beinen. Und dieses komisch angespannte Körpergefühl hab ich fast ständig, seit Monaten. Wird auch durch Entspannung nicht besser, eher schlimmer. Und das würde für RLS sprechen, dann da bewirkt Entspannung manchmal das Gegenteil. Aber RLS glaub ich nicht.

Aber es ist nervig. Wenn das alles mal ist, ok, aber ständig und seit Monaten? Ist doch bekloppt.

05.08.2010 19:08 • #12


jadi
nee nee crazy glaub mir ich habe es seit 4 jahren...in der schwangerschaft war es sogar noch viel schlimmer da hab ich manchmal geheult.......
und ich habe das mit den beinen seitdem ich unter dem schei. leide........
wenn du dir net sicher bist musst du zum neurologen...also ich habs abklären lassen....und ich finde ihre erklärung auch ganz logisch...und selber wenn du mal drauf achtest merkst du das du beim stehen und laufen deine beine ganz komisch anspannst.... gegen innere unruhe hilft nur eins bewegung bewegung bewegung........
p.s:wenn ich jacobsen mache ist das mit meinen beinen sogar immer noch schlimmer.....also entspannung hilft da bei mir auch net.....aber Mass. und kühlung....es gibt auch so ein gel zu kaufen mit rostkastanien ist zwar gegen venenschwäche aber das hilft auch......oder eukalyptusöl....chinaöl

05.08.2010 19:13 • #13


L
crazy........schonmal von restless legs gehört ? google das mal. das drafst du googeln ist keine totbringende krankheit oder so !

05.08.2010 19:15 • #14


jadi
lotti er hat doch rls geschrieben das ist es doch

05.08.2010 19:18 • #15


I
cool schreiben wir hier weiter

05.08.2010 19:21 • #16


jadi
genau zeig den stinkefinger..kann ja wohl net wahr sein........

05.08.2010 19:24 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

L
mh kenn ich leider auch immer mal. z.zt recht heftig, kommt aber bei mir vom nacken und das verschwindet dann auch wieder irgendwann. finde den schwindel schlimmer als den ton auf beiden ohren.

05.08.2010 19:26 • #18


C
jadi, also was Du schreibst wegen PME und dann wurde es schlimmer. Das gerade spricht ja für RLS, denn das wird durch PME schlimmer. Nicht bei allen, aber meistens. RLS wird auch schlimmer, wenn man es mit Bewegung übertreibt. Bei mir fing das an, als ich den Hund hatte. Nicht gleich, aber später. Erst dacht ich an Muskelkater, aber dann wurde es immer schlimmer. Und ja, meine Beine sind auch unruhig. Von diesem ziehen und kribbeln merke ich nichts, wenn ich rumlaufe. Auch das spricht für RLS.

Richtig übel wurde es erst, als ich im November 2009 mit AD anfing, nahm ich aber nur 6 Wochen. Nach dem Absetzen wurde es zum Dauerzustand.

Also wenn die Beine mal kribbeln, ok. Mal paar Tage, ok. Aber immer und seit 8 oder 9 Monaten? Und ich hab ja auch Tage, da geht es mir ansonsten super. Aber die Symptome in den Beinen hab ich immer.

05.08.2010 19:27 • #19


L
ach so rls ist restless legs ja klar ich blondi )))

05.08.2010 19:27 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier