Pfeil rechts
2

Bellaina
Wie der titel der Threads schon sagt: Langsam hasse ich mich selbst.
Warum? Nun ja, ich habe eigentlich alles was mich glücklich machen sollte. Ein Haus, meine Eltern, meinen Bruder mit Frau und Kind, Freunde, einen guten Job.. aber ich bin unglücklich. Und das sehr. Warum? Ganz ehrlich? Keine Ahnung! Und das macht mich sauer. Ich fühle mich undankbar. Und dann will ich mir alles von der Seele schreiben und die verdammten Wörter wollen einfach nicht aus mir raus! Alles ist wirr und kaum nachvollziehbar. Ich will meine Gedanken sortieren aber ich schaffe es nicht. Egal wie sehr ich es versuche. Das einzige, das tatsächlich immer größer wird ist der Hass gegen mich selbst. Weil ich so bin wie ich bin. Freunde sagen mir wie toll und stark ich doch bin, das ich alles in meinem Leben so problemlos meistere. Nein verdammt! Tu ich nicht! Es ist anstrengend und macht mich müde. Müde vom leben.
Hat irgendjemand gefragt wie es mir ging als mein Opa 2017 starb? Nein. Weil, bella ist ja stark.
Hat irgendjemand gefragt wie ich die Trennung von meinem ex verarbeite? Nein. Weil, bella lacht ja.
Die Liste ließe sich ewig fortführen. Und die, die fragen wie es mir geht, wollen nur das oberflächliche "mir geht's gut" hören.
Und dann schreib ich hier diesen Text und möchte ihn am liebsten wieder löschen und alle Gedanken für mich behalten. Weil es erwartet wird, das ich stark bin.

29.01.2019 22:11 • 30.01.2019 #1


15 Antworten ↓


Safira
Zitat von Bellaina:
Warum? Ganz ehrlich? Keine Ahnung!


sicher? Deine Threads sprechen Bände

29.01.2019 22:18 • #2



Hass gegen mich selbst

x 3


Bellaina
Zitat von Safira:

sicher? Deine Threads sprechen Bände


Ich weiß es nicht, vielleicht sehe ich selbst nicht was das Problem ist das mich unglücklich macht.

29.01.2019 22:22 • #3


Safira
das ist oft so, weil das Gefühl einfach da ist. Aber wenn Du genau hinschaust kannst Du es sehen. Vll liest Du nochmal Deine Texte in der Perspektive einer anderen

29.01.2019 22:23 • #4


Bellaina
Zitat von Safira:
das ist oft so, weil das Gefühl einfach da ist. Aber wenn Du genau hinschaust kannst Du es sehen. Vll liest Du nochmal Deine Texte in der Perspektive einer anderen


Ein weiterer Punkt der mich in den Wahnsinn treibt. Meine texte habe ich wieder und wieder durchgelesen in den letzten beiden Tagen, aber außer leere und neue fiese Gedanken (gegen mich selbst) komme ich auf kein Ergebnis.

29.01.2019 22:26 • #5


Safira
Was würdest Du Dir denn wünschen?

29.01.2019 22:31 • #6


Bellaina
Zitat von Safira:
Was würdest Du Dir denn wünschen?

Das ich mich selbst endlich akzeptieren kann.

29.01.2019 22:33 • #7


Safira
Dann verzeih Dir

29.01.2019 22:34 • #8


Bellaina
Zitat von Safira:
Dann verzeih Dir

Das versuche ich, seid Jahren.

29.01.2019 22:39 • #9


Safira
Hast Du schonmal eine Therapie gemacht? Habe jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen. Aber das bischen hat mir gereicht. Da brauchst Du Hilfe bei. Manche Baustellen schafft man einfach nicht allein

29.01.2019 22:43 • #10


Bellaina
Zitat von Safira:
Hast Du schonmal eine Therapie gemacht? Habe jetzt nicht alle Deine Beiträge gelesen. Aber das bischen hat mir gereicht. Da brauchst Du Hilfe bei. Manche Baustellen schafft man einfach nicht allein


Die meisten Baustellen (aus meinen alten Threads) sind aufgearbeitet und auch verarbeitet.
Und jetzt im Moment, wüsste ich nicht einmal was für eine Therapie ich machen sollte bzw. was ich dem Therapeut sagen soll.

29.01.2019 22:46 • #11


Safira
okay, dann ist ja gut. Das hört sich dann eher nach einer Depression an, Sinnkrise oder unerfüllte Bedürfnisse wie Nähe zu einem Partner den man nicht hat. So ein starker Selbsthass hat ja einen Grund. Schuld und Scham?

29.01.2019 22:51 • #12


Mondkatze
Zitat von Bellaina:
Und dann will ich mir alles von der Seele schreiben und die verdammten Wörter wollen einfach nicht aus mir raus! Alles ist wirr und kaum nachvollziehbar. Ich will meine Gedanken sortieren aber ich schaffe es nicht. Egal wie sehr ich es versuche.


Huhu Bellaina,

Wie sollst Du denn Deine Gedanken sortieren können, wenn Dein Leben ( in Deinen Augen ) ein Durcheinander ist?

Zitat von Bellaina:
Freunde sagen mir wie toll und stark ich doch bin, das ich alles in meinem Leben so problemlos meistere. Nein verdammt! Tu ich nicht!


Klar, andere sehen in Dir die starke Frau. Sie können doch nur sehen, was Du ihnen zeigst.

Zitat von Bellaina:
Hat irgendjemand gefragt wie es mir ging als mein Opa 2017 starb? Nein. Weil, bella ist ja stark.
Hat irgendjemand gefragt wie ich die Trennung von meinem ex verarbeite? Nein. Weil, bella lacht ja.


Genau, Du verbirgst Dein Leid, Deine Schmerzen und lachst mit Tränen in den Augen.
Damit zeigst Du anderen: Mir geht es gut.

Sorry, ich wollte meine Antworten jetzt nicht einfach so dahinklatschen.
Aber das sind so Dinge, die mir gerade zu Deinen Aussagen einfallen.

Ich habe auch in Deinem TB gelesen und weißt Du was?
Du hast so viel erlebt, ertragen und auch getan.
Wenn einen das nicht verwirrt oder auch mal schwach sein läßt, was dann?
Ich finde, Du bist tatsächlich eine starke Person und Du wirst Deine Stärke auch irgendwann fühlen.

LG
Mondkatze

29.01.2019 23:29 • x 2 #13


Bellaina
Zitat von Safira:
okay, dann ist ja gut. Das hört sich dann eher nach einer Depression an, Sinnkrise oder unerfüllte Bedürfnisse wie Nähe zu einem Partner den man nicht hat. So ein starker Selbsthass hat ja einen Grund. Schuld und Scham?

Ich glaube es ist ein mix aus allem. Vorallem aber die unerfüllten Bedürfnisse

30.01.2019 13:15 • #14


Bellaina
Zitat von Mondkatze:
Ich finde, Du bist tatsächlich eine starke Person und Du wirst Deine Stärke auch irgendwann fühlen.

LG
Mondkatze


Danke.
Im Moment ist mir einfach alles Zuviel und ich weiß nicht wohin mit mir selbst. Niemand ist da, der mich einfach mal in den Arm nimmt und mir zur Seite steht.

30.01.2019 13:18 • #15


Mondkatze
Zitat von Bellaina:

Danke.
Im Moment ist mir einfach alles Zuviel und ich weiß nicht wohin mit mir selbst. Niemand ist da, der mich einfach mal in den Arm nimmt und mir zur Seite steht.


30.01.2019 13:22 • #16



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag