Pfeil rechts
22

Hey ihr Lieben.

Also ich hab da jemanden kennengelernt, wir verstehen uns echt super super gut, ist echt unglaublich, wie viele gemeinsame interessen wir auch haben. Auch mit meinem Freundinen versteht er sich gut.

Naja das einzige, was mich ein bissl einschüchtern, ist das er fast 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin 21 und er ist 30.

Ich meine an sich fällt das nicht so auf, also weil wir uns einfach so toll verstehen und uns auch sehr gut unterhalten können.

Nun mal ne Frage an euch, wie ihr darüber denkt? Ist es "noch" okay" der Unterschied?

18.11.2009 19:55 • 15.01.2021 #1


18 Antworten ↓


wo die liebe hinfällt....
ich bin 41j mein männe 28j...sind seit 5j zusammen und haben einen 3j sohn.... und es klappt prima....

18.11.2009 21:28 • x 2 #2



Zu großer altersunterschied?

x 3


Es gibt bei Beziehungen keine Norm, nichts, was als Richtig und Falsch anerkannt ist, keine Richtlinien, nach denen man sich richten muss.
In der Liebe ist Alles okay, was Beiden gefällt und womit sich Beide wohl fühlen
Wenn ihr glücklich seid, gut zusammen passt und euch damit wohl fühlt, dann spricht nichts dagegen, dass ihr zusammen sein wollt.
Und ob es klappt, merkt man eh erst, wenn man den Mut hat, es auszuprobieren.

18.11.2009 21:40 • x 2 #3


Das Alter find ich komplett egal

18.11.2009 21:45 • x 1 #4


sehe ich auch so. Alter sagt nicht unbedingt etwas über Reife aus. Zehn Jahre können zu viel sein auf Dauer, aber nur weil jemand das gleiche Alter hat, hat er nicht automatisch das gleiche Verhalten etc.

18.11.2009 22:47 • #5


Sofern keiner der beiden Partner unter 14 ist, ist das Alter egal.
Hauptsache man liebt sich und passt von der Lebensart her zusammen.

Ein Alterunterschied ist höchstens ein Anzeichen dafür, dass etwas nicht passen kann. Klar nen 18 Jähriger der jeden Tag Party machen will passt nicht mit ner 30 Jährigen, die ne Familie gründen will, zusammen. Aber das Alter sagt nicht unbedingt was über die Lebensart aus. Ein 18 Jähriger kann auch schon einen festen Job haben und ne Familie wollen, genauso wie es auch 30 Jährige Frauen gibt, die gerne Single sind und lieber Party machen.

Außerdem gibt es noch die moralische Frage. Wenn natürlich der Alterunterschied zu offensichtlich ist, dann kann es, auch wenn die Beziehung wirklich passt und glücklich ist, durchaus sein, dass man komisch angeschaut wird und die Leute über einen Tuscheln "Hey unser Nachbar hat sich ne ältere Frau angelacht" oder sowas.

Meine Meinung ist, schei. aufs Alter und lass die Leute reden. Wenn es passt, dann passt es.

19.11.2009 08:27 • x 1 #6


hm...wir sind beide 14j auseinander...aber das schöne ist,man sieht es nicht

19.11.2009 08:31 • x 1 #7


Mein Freund ist 30 (!) Jahre älter als ich!

13.01.2021 07:31 • x 1 #8


Mein Freund ist auch 16 Jahre älter als ich und wir sind fast seid 7 Jahren zusammen .

Gestern 00:19 • x 1 #9


Angor
Mein Mann ist 13 Jahre älter wie ich und wir sind 36 Jahre verheiratet.

Gestern 00:27 • x 4 #10


Schön, dass ich mit dem Thema Altersunterschied nicht alleine bin.

Gestern 01:18 • #11


cliffy
Mein Partner und ich wir sind 17 Jahre auseinander ich bin 63 fast 64 Jahre und er ist 46 Jahre er wird am 15.1., 47 Jahre und wir sind seit 20 Jahren zusammen, das klappt auch sehr gut. Liebe macht vor keinem Alter halt und das ist gut so . Der Altersunterschied ist kein Problem und auch kein Grund.

Gestern 01:24 • x 4 #12


Yannick
Zitat von cliffy:
Liebe macht vor keinem Alter halt und das ist gut so . Der Altersunterschied ist kein Problem und auch kein Grund.

Das freut mich sehr zu lesen bei euch allen. Ich schließe mich dem an! Hab auch nie aufs Alter geschaut, sondern immer nur, ob ich mit der Frau harmonieren würde.
Leider gibt es Menschen, die auf so etwas wie das Alter achten. Meist war die Frage nach dem Alter gleichzeitig das "Aus", wenn es um die "Liebe" ging. Und das obwohl wir uns bis dahin gut verstanden!
Bin halt älter als ich aussehe, auch insgesamt wirke ich viel jünger, das macht es bei solchen Dingen eben schwer.
Oder man muss eben einfach mal "Glück" haben.

Gestern 01:43 • x 4 #13


Shorty1401
Wenn es zwischen Euch passt ist es total egal ob Er 10 Jahre älter ist als duDu musst dich dabei Gut fühlen das ist wichtig ! Mein bester Freund ist auch 11 Jahre älter als ich .Mein Partner ist 3 Jahre jünger als ich und wir sind seit 20 Jahren glücklich zusammen .Leb dein Leben sei Glücklich und fühl dich Gut mach dir um solche Dinge keinen Kopf wenn es zwischen Euch passt ist doch alles prima ich wünsche Euch viel Glück und alles Liebe

Gestern 04:11 • x 1 #14


Calima
Mein Mann ist 13 Jahre älter als ich, wir sind seit 25 Jahren verheiratet. Ein Thema wird das jetzt im Alter. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich ihn begleiten kann, ist höher als die, selbst im Alter nicht allein zu sein.

Glücklicherweise weiß niemand, wie das Leben spielt, und so versuchen wir, jeden gemeinsamen Tag gut miteinander zu gestalten.

In eurem Alter muss man darüber aber ganz sicher nicht nachdenken .

Gestern 09:46 • #15


FeuerWasser
Zitat von kleinesHelferlein:
Ich meine an sich fällt das nicht so auf, also weil wir uns einfach so toll verstehen und uns auch sehr gut unterhalten können.

Ob eine Beziehung hält oder nicht hält zeigt sich immer dann wenn mal richtig Alltag gelebt wird. Dann sieht man was abseits der rosa Brille und den Hormonen die Beziehung zusammenhält.

Gestern 10:09 • #16


Hab gehört auf alten schiffen lernt man segeln haha

Heute 00:55 • #17


portugal
Nee, das heißt auf jungen lernt man wieder segeln ha ha ha

Vor 1 Stunde • #18


Zitat von kleinesHelferlein:
Hey ihr Lieben.Also ich hab da jemanden kennengelernt, wir verstehen uns echt super super gut, ist echt unglaublich, wie viele gemeinsame interessen wir auch haben. Auch mit meinem Freundinen versteht er sich gut. Naja das einzige, was mich ein bissl einschüchtern, ist das er fast 10 Jahre älter ist als ich. Ich bin 21 und er ist 30.Ich meine an sich fällt das nicht so auf, also weil wir uns einfach so toll verstehen und uns auch sehr gut unterhalten können. Nun mal ne Frage an euch, wie ihr darüber denkt? Ist es "noch" okay" der Unterschied?

Das ist doch völlig ein normaler Unterschied. Wir reden ja hier nicht von 50 Jahren, und wenn?
Liebe ist liebe!

Gerade eben • #19



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag