2/ Ach so, das Wichtige noch zu dem Teil desjenigen, der auch dazu kam...er brachte etwas mit oder besser 'mehrere', etwas dämonisches an Wesenheiten (klein, irgendwie rund, bissig - oder auch lieb, je nachdem...). Entweder das, oder es war bereits Bestandteil des 'Fluchs', falls es tatsächlich einen gab - oder beides. Ich sah sowas wie 'halb durchsichtig', wie durch Pauspapier. Wie auch obige 'Schattengestalten', die zurückhalten wollten, keine dunklen Schatten waren, sondern schemenhaft halb-durchsichte Pauspapiergestalten, wie ne Art Bleistiftumrandung mit Innenschleier...schwer zu beschreiben.
Naja, ich kann mir gut vorstellen, wie all' das für Aussenstehende klingt...

Ich würde es vermutlich auch nicht glauben, wenn es mir jmd. erzählen würde - einfach zu krass.
(Und die ganz schrecklich übelst krassen Sachen hab ich schon weggelassen und eh nicht erzählt. Ich könnte noch seehr viel mehr drüber erzählen, will es aber nicht. Gute Gründe.)
Für mich ist manches davon leider Alltag geworden und daher rede ich auf diese Weise darüber....
Früher, als ich viel jünger war, waren die 'Highlights' ne laute, angstvoll schreiende Jenseitsstimme in meinem linken Ohr, die meinen Namen rief und mich vermutlich vor etwas warnen wollte (meine Uroma?).
Und ein umfallender Bilderrahmen meiner verstorbenen Jugendfreundin im Wohnzimmer meiner Mutter (als Hinweis, mich nicht mit ihr, sondern mir - in meiner Not - zu befassen?).
Und später telepathische Gespräche mit einem älteren Arbeitskollegen, der in mich verliebt war und Telepath. Die angefangenen Streitgespräche führten wir dann teils via Telefon zu Ende...ja, war bissl strange.

Dann später noch von meinen so geliebten und vom Diesseits aus übergegangenen Haustieren einiges empfangen... <3
Ab 2011 dann ging das mit oben erwähnter Bekanntschaft los...und ab da noch weitere 'Erfahrungen' einer gewissen einmischenderen Art.
Eines davon der empfangene Satz:
"Vorsicht (o.s.ä.), der kann dir deine Seele zerstören!".
Leider hörte ich nicht genug darauf (in meiner Verknalltheit) und verstand diese Warnung nicht genug; wir kamen ja auch lebend nie zusammen.
Ich hätte mir auch nie denken können, was später (2019-) dann alles auf mich zukam, mir widerfuhr.
Heute weiß ich, was thematisch gemeint war. Leider. (Aber ich wehre mich dagegen.)