Pfeil rechts
9

Ria97
Hallo Leute,
ich versuche das so kurz und trotzdem verständlich wie möglich zu erklären.
Also ich habe letztes Jahr jemanden kennengelernt. Direkt bei unserem ersten Treffen hat er mich sexuell missbraucht. Also denke ich zumindest. Ich wusste lange Zeit gar nicht was das war, bis mir jemand gesagt hat dass es das war. ich habe mehrmals nein gesagt hör auf und habe geweint dabei. Weil er einfach kein Kond. benutzt hat. Habe mir dann die Pille danach geholt und habe mich richtig mies gefühlt aber nichts unternommen. keine Ahnung wieso ich so reagier habe. Habe mich dann auch weiterhin mit ihm getroffen weil er irgendwie eine Anziehung in mir ausgelöst hat. Wie man sich dann sicher denken kann, ist der restliche Kontakt mit ihm genau so eskalierend gewesen. Ich weiß gar nicht wie ich das genau beschreiben soll.
Ich sollte ihn eine Zeit lang immer abholen und zu Partys fahren usw. Dumm wie ich bin hab ich das getan und wir haben uns dann öfter kurz gesehen und waren halt irgendwie einfach Freunde. Aber er hat sich in mich verliebt und ab da ist es richtig Psycho geworden. Er war kriminell und kam irgendwann durch Kontakte an ein Auto obwohl er keinen Führerschein hatte. Ab da stand er immer nachts vor meinem Haus und sagte wenn du nicht raus kommst Zünd ich dein auto an oder dein haus usw. Ich habe mich dann immer nötigen lassen raus zu kommen weil ich angst hatte. Und jedes mal ist es dann weiter eskaliert. Einmal waren wir dann in seinem Auto und ich habe ihm gesagt wie sehr mir dieses gedrohe auf den Sack geht und dann ist er ausgerastet, ist los gerast über alle roten Ampeln in die Nachbarstadt. Ich bin sobald das Auto stand raus und bin um mein Leben gerannt. Er kam mir aber nach und hat mich festgehalten, wollte mich zum Auto zerren. Ich hab immer wieder versucht wegzurennen. Bis er mich von hinten um den Hals gepackt und zugedrückt hat. Nicht lange aber so lange dass ich Todesangst bekommen habe. Ich bin durch die Straße gerannt und habe lauthals um Hilfe geschrien aber niemand hat mir geholfen. dann hat er mich über den Boden zurück zum auto geschleift. und ist wie irre durch die Gegend gefahren. Ja das war nur ein beispiel von vielen. So vergingen die monate, ich habe mir immer wieder ausreden einfallen lassen wieso ich nicht raus kommen könnte. Ich hab mir sogar ausgedacht dass ich krank sei. Dann ließ er mich sogar auch mal ein paar Tage in Frieden. Ich weiß jeder fragt sich jetzt wieso hast du dir bei niemandem hilfe geholt? Weil ich irgendwann resigniert habe. Ich habe alles nur noch akzeptiert und gemacht wie er will, damit ich meine Ruhe vor seinen Ausrastern habe. Ja und dann ging es mit seinen kriminellen Sachen los. Er hat Felgen geklaut und Tankbetrüge gemacht. Er hat mich mehrfach gezwungen dabei zu sein. Weil er nicht alleine sein wollte. Einmal ist es völlig schief gegangen scheinbar, er hatte mich abgeholt und sagte er will jemand anderen abholen. Aber wir sind zu einem Tatort gefahren, wo er die Felgen einladen wollte. Das wusste ich nur erst nicht. Auf jeden fall war dann da die Polizei, er ist straight auf die zugefahren bis ich ihn fragte wieso da Polizei ist. Er ist gewendet und davon gerast und die Polizei uns hinterher. Er ist über Bürgersteige mit Licht aus und am Ende sind wir aus dem Auto raus in ein Wohngebiet gerannt und mussten uns da Stunden verstecken. Ich habe die ganze zeit nur geheult und wollte da weg . Ich hoffe ihr versteht, dass ich das alles aushole und erzähle. Ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht ob es vielleicht erklärt wieso ich so bin. Ja die nächste und letzte eskalierende Sache war dann, dass er mich zu einem Treffpunkt gebeten hat. Dort hat er mich wieder bedroht aber weil dort viele Menschen waren, hatte ich den Mut über einen Zaun zu springen und wegzurennen. Er ist mir aber hinterher und hat mich wieder eingeholt, er hat mich auf den Boden geschmissen und mir mein Handy geraubt, weil er dachte ich würde beweise gegen ihn sammeln wegen diesen felgendiebstählen. Da standen übrigens überall Leute die mir NICHT geholfen haben, aber das bin ich ja schon gewöhnt. Musste dann jemanden bitten dass ich heulend und blutend von seinem Handy die Polizei rufen kann. Das war das letzte mal dass ich ihn gesehen habe, ab da hab ich über alles bei der Polizei ausgesagt. Nur habe ich das Gefühl, dass die mir nicht alles so ganz glauben. Das belastet mich extrem, weil ich eigentlich nie zur Polizei gegangen wäre, wenn nicht ein sehr wichtiger Mensch in meinem Leben und eine Polizistin meinte, dass es richtig sei alles anzuzeigen. Jedenfalls um zu meinem Problem zu kommen. Trotz allem was er mir angetan hat und glaubt mir ich habe so oft Alpträume oder Magenkrämpfe wenn ich dran denke. denke ich wenn ich bestimmte Lieder höre an ihn, denke an ihn wenn ich bestimmte Orte sehe usw.
Ist das normal?
Was stimmt mit mir nicht?

11.04.2024 19:53 • 12.04.2024 #1


12 Antworten ↓


F
@Ria97 Ich empfehle Dir, beim zuständigen Amtsgericht (Familiengericht) einen Antrag auf Kontaktverbot nach dem Gewaltschutzgesetz zu stellen. Dadurch würde ihm für mindestens ein halbes Jahr verboten werden, sich Dir zu nähern. Falls er es doch tut, macht er sich jedes Mal strafbar.
Was die Anziehungskraft betrifft, solltest Du diese Beziehung schnellstmöglich aufarbeiten, zur Not auch psychologische Hilfe in Anspruch nehmen. Das ist keine schöne Erfahrung, die Du da gemacht hast, könnte Dich aber für viele Jahre, vielleicht sogar für Dein ganzes Leben lang negativ prägen.

11.04.2024 20:14 • x 4 #2


A


Gefühle für Täter, was stimmt mit mir nicht?

x 3


Ria97
Kontaktverbot besteht seit der Handysache und seit Dezember ist er in U-Haft aber ich kriege den nicht aus meinem Kopf raus

11.04.2024 20:27 • #3


F
@Ria97 Dann gilt das von mir zuletzt Gesagte umso mehr!

11.04.2024 20:29 • x 1 #4


Kragenbär
Der Text erinnert mich an eine theoretische Verhaltensweise, die die Psychologen Stockholm- Syndrom nennen. Diese Identifikation mit Tätern ist wohl gar nicht so selten, deshalb aber wohl auch ganz gut erforscht.
Als ich zum ersten Mal davon gehört habe, dachte ich spontan, das gibt's doch gar nicht. Tatsächlich ist das aber wohl doch recht bekannt. Und deshalb therapeutisch wohl auch gut behandelbar. Aber auch unbedingt ein Fall für einen Spezialisten.

11.04.2024 20:36 • x 1 #5


Ria97
Ich hab mich 3x beim weissen Ring gemeldet, aber immer erst nach Wochen oder gar nicht einen Rückruf bekommen und dann hab ich es aufgegeben mir Hilfe zu suchen.. aber es tat auf jeden fall schon gut sich das mal von der Seele zu schreiben

11.04.2024 21:12 • x 1 #6


Kragenbär
Die Polizei muss ja ganz nüchtern ermitteln. Deshalb müssen sie auch alles hinterfragen. Das mag dann so wirken, als hätten sie Zweifel an der Darstellung, ist aber eben der Not geschuldet, dass sie der Staatsanwaltschaft Fakten liefern müssen. Die müssen also von Natur aus misstrauisch sein.

11.04.2024 21:42 • #7


Rosenzauber
Ich kann das schon verstehen. Ich hatte auch mal eine kurze Beziehung die sehr toxisch war irgendwie war das aufregend. Und kann auch nicht vergessen. Das ist denke ich auch ein Muster dass man es vielleicht verdient hat schlecht behandelt zu werden nur als Denkanstoß.

11.04.2024 22:05 • #8


Reconquista
Du bist auf der sogenannten schiefen Bahn. Es wird eine Vorgeschichte bei dir geben, die du nicht erwähnt hast. Wenn du auf eine gerade Bahn kommen willst, musst du dein gesamtes Umfeld ändern. Der Kriminelle wird nicht der einzige Problem-Freund in deinem Leben sein. Du brauchst mehr und bessere Unterstützung als etwas Verständnis für deine Anziehung zu dem kriminellen Mann. Es braucht sehr viel Willenskraft, um alles zu ändern.

12.04.2024 02:57 • #9


Schlaflose
Zitat von Ria97:
Jedenfalls um zu meinem Problem zu kommen. Trotz allem was er mir angetan hat und glaubt mir ich habe so oft Alpträume oder Magenkrämpfe wenn ich dran denke. denke ich wenn ich bestimmte Lieder höre an ihn, denke an ihn wenn ich bestimmte Orte sehe usw.
Ist das normal?
Was stimmt mit mir nicht?

In diesem Abschnitt hört sich das so an, dass du in negativer Art Gefühle für ihn hast. Das wäre die Folge eines Traumas, nennt man auch posttraumatische Belastungsstörung.

Wenn du mit Gefühlen für ihn Liebe meinst, dann wäre das nochmal etwas anderes. Viele Frauen können sich emotional nicht von Männern lösen, die ihnen etwas Schlimmes angetan haben. Da spricht man eher von einer dependenten (abhängigen) Personlichkeitsstörung.

12.04.2024 10:18 • x 2 #10


Ria97
@Schlaflose ich weiß es ehrlich gesagt nicht ob positiv oder negativ
Mal so, mal so
Wenn ich dran denke was er mir angetan hat negativ aber komischerweise Songs oder orte die ich mit der Zeit verbinde relativ positiv
Ich weiß das klingt bescheuert

12.04.2024 11:04 • #11


Ria97
Also dieses positive ist quasi dass ich mir die Frage stelle ob er vielleicht irgendwelche Probleme hatte dass er so mit mir umgegangen ist und dass ich hoffe dass es ihm gut geht und er es schafft an sich zu arbeiten

12.04.2024 12:28 • #12


oli3000
@Ria97 Fragt er sich wohl, ob es Dir gut geht? Der Typ ist gefährlich und es macht mir echt Angst, dass Du so jemand auch noch positive Attribute gibst, wo wirklich nur Gewalt gegen Dich sein Ziel war. Totaler Kontaktabbruch und ich hoffe, dass die Behörden unsere Gesellschaft vor solchen Menschen beschützen können!

12.04.2024 18:23 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag