Pfeil rechts
1

A
Die Selbstmord Gedanken kommen dadurch zustande das dein Berg zu hoch ist und dadurch dass du dich zu arg in die
Resignation reinsteigerst. Verstehst du?
Wieso sind dir kleine Schritte zu klein? Die längste Reise beginnt mit dem ersten Schritt, chinesisches Sprichwort.
Ich denke du bist an die falschen Therapeuten geraten. Ein Therapeut sollte in der Lage sein indivduell auf dich einzugehen.
Du bist ein toller Mensch und du bist wertvoll.
Sag dir das jeden Tag wenn du morgens in den Spiegel schaust.

LG
Andreas

22.02.2014 03:49 • #41


K
Wenn ich einen kleinen Schritt gemacht habe und das mit Erfolg dann denke ich, ich kann ruhig größere Schritte machen und das ist ein Fehler weil ich es eig. nicht kann. Und natürlich dieser riesen druck von der Familie oder zuhören das schaffst du eh nicht. Macht einen kaputt.

22.02.2014 03:56 • #42


A


Gedanken aufschreiben

x 3


A
Dann mach doch nur kleine Schritte und du wirst großes vollbringen können.
Warum lässt du dir soviel Druck von den anderen machen?
LG
Andreas

22.02.2014 03:58 • #43


K
Viele sagen ich habe keine eigene Meinung und höre oft auf andere. Dadurch kommt der druck. Habe Angst falsch zu entscheiden.

22.02.2014 04:01 • #44


A
Hm, verstehe. Du hast also Angst falsch zu entscheiden und deswegen hörst du oft auf andere?
Aber wer wenn nur du weiß was gut für dich ist ? Entscheide doch einfach selber und sei stolz auf deine Entscheidungen.
Es ist dein Leben Kleine-Elfe.
LG
Andreas

22.02.2014 04:08 • #45


K
Genau. Danke für das Gespräch tat gut. Versuch jetzt wieder den Kampf auf zu nehmen um zu schlafen. Du bist noch nicht müde ?

22.02.2014 04:16 • #46


A
Es ist kein Kampf. Versuche es lockerer zu sehen. Dann entsteht weniger Druck und weniger Erwartung
Doch ich werde langsam müde. Gute Nacht.
LG
Andreas

22.02.2014 04:18 • #47


K
Ok. Gute Nacht. L.G.

22.02.2014 04:20 • #48


Fee*72
Wie geht es dir heute kleine elfe?
ihr ward ja lange auf*gg

hab auch zu viele Gedanken...

LG
Fee

22.02.2014 18:23 • #49


A
Was hast du für viele Gedanken Fee?

LG
Andreas

22.02.2014 18:55 • #50


Fee*72
auch wie bei dir..wie es in meinem Leben weiter geht..familiär,privat...dazu die Ängste..ein teufelskreis..
denke zu viel und zu durcheinander..

22.02.2014 21:53 • #51


B
Liebe Elfe,

es tut mir sehr leid, wenn ich lese, wie es dir geht. Dazu noch, weil es mir scheint, dass du noch sehr jung bist?
Ich finde es toll, dass du hier deine Gedanken los läßt, die dich beschäftigen.
Sie dürfen dich nicht kaputt machen Elfe, das darfst du nicht zulassen

Wieso hattest du Angst zum Sport zu gehen?

Weißt du, wenn du Ängste hast, dann ist es leider sehr wichtig, dass du dich den Ängsten stellst,
denn sonst beginnen sie dich zu beherrschen. Und das darfst du nicht zulassen.

Und wieso hat der Arzt dich dabei unterstützt, dich vom Sport zu befreien?

Weinen ist doch grundsätzlich gut. Die Tränen befreien dich doch auch. Oder?
Ich glaube, wenn du anfängst, ganz langsam, dich immer mehr deinen Ängsten zu stellen,
dann wirst du nicht wieder und wieder Angst vor der Angst bekommen. Dann wächst dein Selbstvertrauen
langsam wieder und du wirst mutiger und stärker und dann kannst du langsam größere Schritte machen.
Meinst du nicht auch?
Zitat:
Ich wage mich neue Sachen auszuprobieren wie z.B. möchte ich nähen erlernen und alleine ist es doch sehr schwer und überlege ob ich mich in einem Kurs anmelden soll

Das klingt doch toll und wie hast du das geschafft? Dich zu wagen?

Zitat:
So will ich es nicht, wie ich momentan lebe.

Das ist doch schon ein toller Schritt. Du weißt, was du nicht willst

Kopf-leer-schreiben tut gut oder hast du gut gemacht Elfe. Wie du siehst, tust du doch schon viel für dich.
Lass die Ärtze reden. Du bist doch schon auf einem tollen Weg

Dadurch, dass du jetzt deine Schritte gewagt hast, wirst du immer mutiger. Lass dich nicht von der Familie runterziehen.
Sei mutig. Du schaffst das ganz bestimmt.

Bonny (wünscht dir viel Glück)

22.02.2014 22:20 • #52


A
Hallo Fee,
du denkst zuviel und durcheinander? Also wäre dein Wunsch klarer zu denken?
Wie möchtest du denn gern dass dein Leben weiter verläuft?
Vielleicht kannst du einen Wunsch benennen und gezielt Schritt für Schritt an ihm arbeiten?

LG
Andreas

22.02.2014 23:17 • #53


Fee*72
Hallo Andreas,,
ich hab viele baustellen...und denke gerade dran,den Termin Montag und ab dann jeden Tag zu schaffen...
siehe mein Tagebuch..

Mein Wunsch war meine Familie zusammenhalten und die Ehe retten...was wohl nich umsetzbar ist..
p.s wir können auch gern pn schreiben..

lg
Fee

23.02.2014 00:44 • #54


K
Beim Sport hatte ich Angst in Gruppen zu arbeiten, oder wenn man beobachtet wird wenn man was machen musste und vor Bällen die jeden Tag dran waren. Mein Arzt hat mich deswegen unterstützt um mir die last zu nehmen und der Lehrerin. Ich musste zwar ein versprächen abgeben nur leider konnte ich dieses nicht halten. Ich habe nur geheult vor Sachen die mir Angst gemacht haben. So wie ich hier schreibe könnte ich keinem ins Gesicht sagen weil mir sofort dir Tränen kommen würden.
Habe die Schule 4 Monate vor meinem Abschluss abgebrochen und bin in eine Tagesklinik. Seit nach Klinik geht es immer mehr Berg ab.

Heute begann der Tag beschissen war schlapp und konnte nicht aufstehen bis 14 Uhr lag ich nur rum. Dann hatte ich Nachts auch noch total Schmerzen. Und Abends kam es zu Stress mit einer Person. Jetzt hänge ich erst mal am Alk. um mich zu beruhigen.

23.02.2014 00:45 • #55


A
Ja wenn du magst können wir PN schreiben.

23.02.2014 00:54 • #56


Fee*72
oki ..hast dann eine..

23.02.2014 00:55 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

A
Hallo kleine Elfe,

das finde ich sehr gut wie du hier schreibst und wie offen du redest.
Ich glaube das könntest du auch einer Person gegenüber.
Versuche weniger deinen Körper zu beobachten und lasse die negativen Gedanken weg.
Das wird dir helfen.

23.02.2014 00:58 • #58


K
Ne, so offen kann ich nicht vor einer Person reden.

23.02.2014 01:03 • #59


A
Wieso nich?

23.02.2014 01:04 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag