Pfeil rechts
2

K
hallo zusammen
Habe gerade eine Heftige Panikattacke und Schmerzanfälle.Die Angst einen herzinfakt zu bekommen und zu sterben.
Meinem Hobby zeichnen kann ich gerade nicht nachgehen da ich mich im Moment nicht konzentrieren kann. Hab meine Tropfen genommen , mein Heizkissen in den rücken gestopft und warte einfach nur darauf das es mir wieder besser geht.
Ihr fragt euch bestimmt gerade ob ich nicht was besseres zu tun habe als hier zu schreiben und zu warten bis diese Attacke vorbei geht.und nein im Moment hab ich keine andere Möglichkeit. Tv schauen würde nichts bringen und musik hören auch nicht.Vor jahren meinte mal ein Therapeut zu mir ich solle mir Stift und Papier schnappen und aufschreiben wie ich mich fühle wie es mir geht ...nun hab ich mir einfach mein lappi gesschnappt diese sseite aufgemacht und schreib einfach . Lasse mein finger über die Tastatur fliegen und hoffe dass vllt hier jemand meinen Thread ließt und mit mir etwas schreibt,

11.10.2013 01:13 • 26.10.2013 #1


20 Antworten ↓


A
Hey du

...Ablenkung ist die beste Medizin

Vor allem versuchen ruhig zu bleiben und sich nicht reinsteigern ist extrem wichtig.

Es ist nur die Angst die Dir einen Streich spielt.

Alles Liebe für Dich

LG Nancy

11.10.2013 01:18 • x 1 #2


A


Aufschreiben wie es mir geht - Panikattacke & Schmerzanfälle

x 3


K
Ich versuche mich ja abzulenken, ich sage mir ja auch immer.. Du bist gesund dein Gehirn spielt dir einen streich.Stell dich hin schau in den spiegel und sage zu der Angst das sie raus kommen soll und sich stellen soll, aber heute wird das einfach nichts..Allerdings sind die Schmerzen heute so heftig das ich meine ich drehe durch

11.10.2013 01:22 • #3


A
Gute Einstellung

Mach Dir immer wieder bewusst, das es nur Deine Psyche ist die gerade verrückt spielt.
So schwer es auch sein mag, aber Du schaffst das .

Wie wirken sich die körperlichen Symptome gerade aus?

LG Nancy

11.10.2013 01:25 • #4


A
Ich glaub, du machst das schon richtig. Ablenkung tut gut, aber Fernseher oder Musik hilft mir auch nicht, eher im Gegenteil.
Mich würde auch interessieren, wie sich deine Panik körperlich gerade äußert.
Du schaffst das, ist bald vorbei!

11.10.2013 01:31 • #5


kalina
Ja, aufschreiben und genau beobachten:

1. was ist die Situation

2. was denke ich gerade genau

3. was fühle ich genau. körperlich (z. B. Zittern, Wärme, Kälte, Enge, Druck im Hals usw.)

4. wie verhalte ich mich


Dieses Beobachten hilft, sich aus der Distanz zu betrachten.

11.10.2013 01:37 • #6


B
ich solle mir Stift und Papier schnappen und aufschreiben wie ich mich fühle wie es mir geht! Lass mal dein laptop beiseite und stell dir folgende fragen bzw. auf papier bringen
1. Worüber mache ich mir sorgen
2. Was kann ich tun

viel erfolg

11.10.2013 01:40 • #7


K
meine körperischen schmerzen äußern sich wie folgt. stechende brennende schmerzen im Brustbereich links und rechts. schmerzen im Linken Oberarm.bin zittrig.

11.10.2013 01:46 • #8


K
@BCNA2013
1.Worüber mache ich mir sorgen .........ich mache mir keine Sorgen.ich habe nur ANGST und Panik
2. Was kann ich tun.. das was ich in meinem Beitrag schon geschrieben habe ich versuche mich abzulenken,normalerweise mit Zeichnen, da das aber im Moment nicht geht, schrieb ich hier einen Beitrag!



Danke an allen anderen die mir hier gerade etwas Kraft gegeben haben um weiter nach vorne zu schauen, es tut gut zu wissen das man nicht alleine da steht wenn man sich nicht gut fühlt

11.10.2013 01:51 • #9


kalina
Schreib das ruhig auf ein Papier.

Das kann helfen, wenn man das regelmäßig aufschreibt.

Und jetzt ist wichtig, dass Du noch aufschreibst, was Du außer den körperlichen Beschwerden DENKST!

Und vielleicht auch, was für eine Situation vorher war. Hat Dich heute etwas gestresst oder belastet? Was hast Du heute erlebt?

Da gibt es oft Zusammenhänge.

Wenn Du aufschreibst was Du denkst, wirst Du merken, dass Du mit Deiner Angst die körperlichen Symptome verstärkst.

11.10.2013 01:56 • #10


kalina
Wichtig ist, dass Du jetzt mit Deinen Gedanken, Deinem Körper Entwarnung gibst:

Alles ist gut. Ich hab mich nur gerade etwas aufgeregt, habe nur Angst, dass etwas passiert, die Angst löst

meine Symptome aus. Ich sage mir jetzt beruhigende Gedanken, dann wird mein Körper allmählich wieder etwas entspannen.

Mein Herz ist in Ordnung, ich bin nur aufgeregt, deswegen schlägt es schneller. Ich entspanne mich jetzt und versuche einzuschlafen.

Viel Glück und hoffentlich bald eine gute Nacht!



Außerdem: wünsche allen eine geruhsame Nacht, ich leg mich jetzt auch hin, meine Augen fallen zu

11.10.2013 02:03 • x 1 #11


K
@kalina
was denke ich über meine körperlichen Schmerzen,, ganz einfach sie sollen aufhören-

mich belastet seit einigen Tage der Todestag von meinem Papa.

11.10.2013 02:11 • #12


kalina
Kann gut sein, dass der Todestag Deines Papas Dir die Schmerzen im Herzbereich verursacht. Das wäre doch

nicht verwunderlich.

Denn das TUT WIRKLICH WEH (Trauer, seelischer Schmerz)

Aber das kannst nur Du allein wissen und spüren, ob es das ist.

Das wichtigste bei Angst, Schmerz, Panik ist es zu AKZEPTIEREN. (Ist auch schwer)

Annehmen, atmen, loslassen.

Ich weiß, ist sehr schwer, gelingt mir auch nicht immer, macht es aber leichter.

11.10.2013 02:21 • #13


M
Hallo
Ich habe auch Angst und Panik in verschiedenen Situationen
Meist urplötzlich aus dem nichts.
Ich bin beim Einkaufen stehe an der Kasse und plötzlich, die Luft bleibt weg, icdas Herz rast und schlägt bis zum Hals.
Dann denke ich Ende jetzt ist Schluss
Ich versuche mich zusammen zu reißen und ruhig zu bleiben.
Manchmal gelingt es.
Oder ich muss raus.
Es ist Schrecklich
Hat jemand ähnliches Problem
Lg

11.10.2013 07:00 • #14


K
und ein Anfall Jagd den anderen Nachdem es mir vorgestern um 2 Uhr endlich besser ging und ich die Nacht durchschlafen konnte und den gestrigen Tag PA frei war, hat es mich jetzt wieder erwischt.
Bin gegen 5 Uhr aufgewacht weil mein Hund wieder mal meinte es würde uns jemand klauen wollen , was natürlich Blödsinn ist, den mein Mann wurde wie abgesprochen von unserem Neffen abgeholt. Ich dachte kannst ja liegen bleiben muss ja net raus. Pustekuchen ich hatte die Rechnung ohne meine PA gemacht, Bekam ein ungutes Gefühl leichte Übelkeit ,schmerzen im Brustbereich. Bauchschmerzen und die passende Folgeerscheinung.
PANIK machte sich breit.. mir kamen dann gleich wieder die Gedanken in den kopf du bekommst einen Herzinfarkt!
Irgendwie schaffte ich es vom Bad auf mein Sofa, immer noch ein ungutes gefühl. zittern,bauchschmerzen,, ich griff zu den Tropfen und sagte mir alles Ok da ist nichts, du bist gesund deine Psyche will dich nur wieder verrückt machen.
Ich war den Tränen nah , saß da und zähte immer wieder in Abständen meinen Pulssschlag,tadelos perfekt so wie er sein soll und sagte laut zu mir geh weg Panik ich bin stärker als . du schaffst es nicht zu gewinne,
Verspürte den Drang mich zu unterhalten aber wen konnte ich morgens um kurz nach 5 anrufen? Niemand. Mein Mann wollte ich nicht anrufen,den er freute sich mit unserem Neffen wegzugehen
Meine Mutter wollte ich auch nicht wecken da sie selber noch krank ist. Immer noch Panik. und dann sah ich das mein Lappi ja noch an war weil, ja mein Mann vorher was geschaut hat.Ok sagte ich mir dann muss mein lappi herhalten,rief die Seite auf und fing das schreiben an.
Die PA lässt so langsam nach bin aber immer noch zittrig und ängstlich,die Bauch-und Brustschmerzen gehen langsam weg n Puls ist auch so wie wie er sein soll die Tropfen wirken ich merke das ich ruhiger werde je mehr ich mich mit dem Schreiben ablenke.Also nicht wundern wenn ich am anfang in der Vergangenheit schrieb.

LG KimMaya

P.S. mittlerweile haben wir jetzt Uhr 6,43 weil ich immer und immer wieder den text umgeschrieben habe

12.10.2013 06:41 • #15


C
Guten Morgen kimmaya

Hoffe dir geht es wieder besser..... Kopf hoch wird schon

12.10.2013 07:08 • #16


K
Hallo cooky45

Sagen wir mal so. es geht langsam wieder ..sitz wieder an einem neuen bild

12.10.2013 07:33 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Zitat von KimMaya:
Hallo cooky45

Sagen wir mal so. es geht langsam wieder ..sitz wieder an einem neuen bild

Wie schoen vielleicht darf ich es ja dann mal sehen wenn es fertig ist...

Bei mir ist heute Haushalt angesagt

12.10.2013 07:42 • #18


N
Hallo KimMaya,

ich finde es klasse, wenn Dir das Schreiben hier im Forum ein wenig Ablenkung und vielleicht auch Erleichterung verschafft. Gleichzeitig Hilfe Du ja auch uns Anderen, die ähnliche Probleme wie Du haben. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du heute einen möglichst unbelasteten Tag haben wirst

12.10.2013 08:11 • #19


K
so wollte mich mal melden, gestern so um 23 Uhr ging es mir langsam besser, kein ungutes gefühl mehr, hab mich voll gefreut, Die nacht konnte ich auch endlich mal durchschlafen und heute morgen war ich fast schmerzfrei Heute mittag war ich mit meinem Mann im Baumarkt, da war verkaufsoffen, hab gleich mal Paneelen fürs Büro gekauft ^^ mein Mann hat nur mit den augen gerollt, weil er wusste nun kann er sich nicht mehr drücken vor der Arbeit. Anschließend waren wir dann noch Besuche abstatten:) Haben sie alle rießig gefreut das ich mal wieder dabei war. Bin voll stolz auf mich das ich heute mal PA frei war und stundenlang weg war, tat mal richtig gut:)
Wünsche allen noch einen schönen rest Sonntag
und an allen denen er heute nicht so gut ging ein
LG KimMaya

13.10.2013 23:01 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler