Pfeil rechts
4

T
Hallo.
Ich werde am Mittwoch operiert. Mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe solche Angst davor.
Wer hat damit schon Erfahrung gemacht, und wie habt ihr es verkraftet,und ging es euch danach.
Lg

08.05.2023 17:15 • 09.05.2023 #1


7 Antworten ↓


T
@Teufelchen0908: Hallo. Ich selbst habe damit keine Erfahrung aber eine Freundin von mir. Sie hatte am OP-Tag Schmerzen aber dann ging es bergauf. Du darfst Dich eine zeitlang körperlich nicht großartig belasten aber meine Freundin hat nach 1 Woche wieder ihren Haushalt inkl 2 Kindern versorgt. Alles Gute Dir.

08.05.2023 17:24 • x 2 #2


A


Gebärmutterentfernung Angst vor OP

x 3


T
Bei mir kommt leider noch die Angst dazu,meine Arbeit zu verlieren.
Ich weiß ja,das ich einige Wochen krank sein werde.
Ich habe Angst etwas falsch zu machen,das es nicht richtig verheilt,und auch Angst, wie es danach weitergeht. Inkontinenz und so.
Aber trotzdem danke für deine lieben Worte.

08.05.2023 17:28 • #3


T
@Teufelchen0908 Warum solltest Du wegen einer OP den Job verlieren? Ich bin schon 7 Mon au und noch habe ich den Job. Aber ich verstehe Deine Ängste,hatte ich auch immer. Bin nur aktuell psychisch so weit unten,dass an arbeiten nicht zu denken ist.
Was eine OP betrifft da kann ich Dich leider nicht aufbauen. War dieses Jahr zum ersten Mal im KH mit Vollnarkose...bin fast gestorben vor Angst. Aber gut,ich lebe.

08.05.2023 17:40 • x 1 #4


T
@Tieftraurig17 bei uns auf Arbeit ist es so,das man bei längerer Krankheit gleich ausgewechselt wird.
Hab heute angebracht, das ich ins KH gehe,am Mittwoch operiert werde,und soll doch Ende der Woche bescheid geben, ob ich nächste Woche wieder da sein werde.

08.05.2023 17:43 • #5


Butterfly-8539
Zitat von Teufelchen0908:
Hallo. Ich werde am Mittwoch operiert. Mir wird die Gebärmutter entfernt. Ich habe solche Angst davor. Wer hat damit schon Erfahrung gemacht, und wie habt ihr es verkraftet,und ging es euch danach. Lg

Meine Angehörige hatte diese OP, aufgrund einer schweren Erkrankung.
Diese bemerkte ich lange zuvor an ihren dunklen Augenringen, weshalb ich sie öfter darauf ansprach. Dann ließ sie sich endl. untersuchungen.

09.05.2023 02:18 • #6


O
Zitat von Teufelchen0908:
@Tieftraurig17 bei uns auf Arbeit ist es so,das man bei längerer Krankheit gleich ausgewechselt wird. Hab heute angebracht, das ich ins KH gehe,am ...

Inwiefern wird man denn ausgewechselt? Prinzipiell ist es in Deutschland erstmal so, dass man nicht aufgrund dessen gekündigt werden kann, dass man krank geschrieben ist. Krankheit ist erstmal kein Kündigungsgrund.

Ich kenne es so, dass die Ärzte bei einer geplanten OP meistens vorher schon anmerken, wie lange man ungefähr nicht arbeiten kann (hängt natürlich vom individuellen Heilungsverlauf ab).

Ein Familienmitglied hatte dieses Jahr zwei geplante OP's mit jeweils 4 Wochen geplanter AU. Das hat sie ihrem Arbeitgeber und ihren Kollegen einige Wochen vorher mitgeteilt und hat dann soweit als möglich vorgearbeitet. Mehr kann man da nicht machen

09.05.2023 12:17 • x 1 #7


N
Mir wurde vor ein paar Jahren die Gebärmutter wegen Endometriose entfernt.
Ich konnte nach 48 Stunden nach Hause, Schmerzmittel habe ich nach der OP keine gebraucht.
Arbeiten bin ich nach ca. 3 Wochen wieder gegangen.
Ich wünsche dir alles gute!

09.05.2023 20:57 • #8