Pfeil rechts
11

F
Guten Abend Zusammen.
Ich habe morgen meine letzte Fahrstunde.
Alles was ich wissen muss kann ich theoretisch wiedergeben.
Die Theorieprüfung hab ich mit 0 Fehlerpunkte bestanden.
Doch praktisch sieht es ganz anders aus.
Ich kann mich nicht konzentrieren und dadurch beobachte ich denn Verkehr nicht so genau.
Ich habe auch ehrlich gesagt auch kein Spaß mehr Auto zu fahren.
Am 31.3 ist Prüfungs Tag und befürchte das ich nicht bestehen werde.
Ich hab so viel Geld liegen lassen.
Das macht mich so wütend und traurig macht mich das auch.
Falls ich nicht bestehen werde kann es sein das später wieder Lust auf Auto fahren bekomme ?
Braucht man ein Führerschein überhaupt?

17.03.2022 21:56 • 20.03.2022 #1


29 Antworten ↓


K
Mache den Führerschein zu Ende, es ist immer gut einen zuhaben.

17.03.2022 22:13 • #2


A


Führerschein Prüfung

x 3


R
Hatte bei der Theoretischen auch 100 Prozent und die Praktische beim ersten Mal versemmelt weil ich einen Zebrastreifen mit roter Ampel und Schulkindern übersehen habe (den Kindern ist gottseidank nichts passiert). Es kostet Geld, das ist ärgerlich aber ansonsten hab ich es überlebt. Ich fahre ungern, muss es aber tun weil ein Auto eben ein verdammt praktisches Ding ist und meistens auch notwendig um einen Beruf auszuüben
Es hat keinen Sinn dass du dir vorher das Schlimmste ausmalst und wegen ungelegten Eiern wütend oder traurig bist.

17.03.2022 22:55 • #3


F
@Rosa_pather Es macht dir kein Spaß immer noch heute nicht?

17.03.2022 22:58 • #4


R
Zitat von FI8AE:
@Rosa_pather Es macht dir kein Spaß immer noch heute nicht?

Nein, leider. Aber ich trage auch nicht gern den Müll raus aber muss es trotzdem tun damit ich nicht im Müll untergehe

17.03.2022 23:08 • #5


F
@Rosa_pather Müll raus bringen kostet aber nicht 3000 Euro

17.03.2022 23:31 • #6


R
Häh? Kenn mich gerade nicht aus sorry.
Du bist ja noch nicht durchgefallen.
Und das Geld hast du ja vermutlich auch schon bezahlt, also wirst du es ja wohl versuchen oder?

17.03.2022 23:42 • #7


F
@Rosa_pather mittlerweile kostet eine Doppel Stunde 120 Euro. Habe ungefähr 40 Std absolviert.
TÜV kostet 116 Euro und der Fahrschule kostet 200 Euro.
Das kannst du auch nicht wissen.
Ich bin einfach nur frustriert.

18.03.2022 00:00 • #8


R
Ja, aber du bist ja noch garnicht durchgefallen.
Es muss ja nicht zwangsläufig schief gehen.
Lass die Prüfung doch einfach auf dich zukommen.

18.03.2022 00:10 • x 1 #9


F
@Rosa_pather Es sieht nicht gut aus.
Das sagt der Fahrlehrer ebenfalls.
Deshalb frage ich ob ein Führerschein so notwendig wäre.

18.03.2022 00:26 • #10


R
Ok, gibt es einen bestimmten Grund warum du dich beim Autofahren nicht konzentrieren kannst oder tust du dir allgemein schwer damit?

Finde es für die Selbstständigkeit schon wichtig einen Schein zu haben.

18.03.2022 00:37 • #11


F
@Rosa_pather ich hab normalerweise nie so große Probleme. Nur bei der fahrt

18.03.2022 07:15 • #12


Islandfan
Geh zu der Prüfung und im schlimmsten Fall fällst du durch. Aber vielleicht auch nicht. Finde das von deinem Fahrlehrer sehr demotivierend, im Endeffekt muss er dir dabei helfen, so optimal wie möglich dich vorzubereiten. Meine Fahrprüfung war auch der Horror, ich habe vorher Traubenzucker genommen, damit ich Energie habe. War aber wohl eher ein Placebo.
Jedenfalls hat der Prüfer hinten in einer Tour rumgeschnauzt. Ich bin sogar über eine durchgezogene Linie gefahren und war mir sicher, ich wäre durchgefallen. Als wir wieder auf dem TÜV Gelände waren sagte er Wenn Sie mir versprechen, die Fehler, die sie gerade gemacht haben, nie mehr zu machen, gebe ich Ihnen den Führerschein. Ich kann es bis heute nicht fassen, dass ich bestanden hatte.

18.03.2022 07:58 • x 1 #13


R
vielleicht bist du einfach nervös? Du hast doch noch etwas Zeit bis zur Prüfung, würde einfach so viel üben wie möglich.

18.03.2022 08:00 • #14


F
@Islandfan dein Ernst ?

18.03.2022 08:11 • #15


F
@Rosa_pather ja schon , ich hab echt viel gegen Nervosität gemacht.
Es nervt einfach nur mittlerweile.
Bohhaa mich nervt es schon das ich die ganze Zeit nur rumheul

18.03.2022 08:12 • #16


Islandfan
Ja, es war tatsächlich so. Die Geschichte sorgt heute noch im Freundeskreis für Lacher. Aber ich liebe Auto fahren und fahre nun seit 27 Jahren unfallfrei (bis auf eine kleine Schlitterpartie bei Glatteis).

18.03.2022 08:13 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Schlaflose
Zitat von FI8AE:
Deshalb frage ich ob ein Führerschein so notwendig wäre.

Das kommt darauf an, wo du lebst und wie die Möglichkeiten sind, ohne Auto auszukommen.
Ich habe den Führerschein vor genau 41Jahren gemacht (unbegreiflicherweise beim ersten Mal bestanden) und habe immer noch Angst vor dem Autofahren und tue es selten. Ich kann überall mit öffentlichen Verkehrsmitteln hin, oder auch mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Nur zum Einkaufen nehme ich das Auto aus Bequemlichkeit und schlechtem Wetter.

18.03.2022 08:25 • #18


flow87
Warum machst du überhaupt einen Führerschein, wenn du eh kein Spass am Autofahren hast?
Dann lass es doch sein. Du gibst Geld für etwas aus, was dir nicht Spass macht? Das verstehe ich echt nicht ABER du hast jetzt schon soviel ausgeben also ziehe es durch. Dann hast du immerhin den Führerschein und danach kannst du entscheiden, ob du überhaupt Autofahren willst oder nicht.

18.03.2022 08:36 • x 1 #19


F
@flow87 Ich liebe es zu fahren.
Motorrad und andere Fahrzeuge.
Aber Auto fahren in Verkehr mit so viele regeln ? Das macht einfach kein Spaß

18.03.2022 08:44 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag