Pfeil rechts

P
Ich hoffe ich bin in der Katekorie richtig...
Das ich große Angst vor Prüfungen habe war mir schon immer bewusst, jede Klassenarbeit war für mich Horror bei den Abschlussprüfungen in der Schule kam es dann vorher dazu das ich mehrmals umgekippt bin, geschafft habe ich es dann mit ein wenig Gnade der Lehrer doch...
Nun habe ich im August mit meinem Führerschein begonnen. Am 29.September war dann die Theorie Prüfung ich hatte totale Angst konnte Tage vorher nicht schlafen, nicht essen und an nichts anderes mehr denken. Mit Medis und gutem Zuspruch habe ich es dann aber mit 0 Fehler geschafft. Ich war irgendwie total Stolz aber ich wusste die nächste Prüfung wird kommen...
Am 13 Oktober ging es dann zur Praktischen Prüfung. Ich habe versucht mich abzulenken immer dran zu denken die Theorie hast du auch geschafft und auch der Prüfer war super nett und wir haben erstmal ein kleines pläuschen gehalten. Als ich dann ins Auto einstieg und los fuhr gings aber auch direkt weiter ich zitterte wurde blass und hatte Probleme das Auto unter Kontrolle zu halten...
So endete die prüfung dann auch nach 5 Minuten für mich. Ich hatte das totale Blackout auf einmal liefen mir die Tränen runter das zittern wurde immer stärker und ich war quasi gar nicht mehr anwesend. Mein Fahrlehrer musste dann das Lenkrad rum reisen sonst wäre ich vor einen leitpfosten gefahren. In dem Moment war klar die Prüfung ist beendet wir machten uns auf den Weg zurück der ca 15min dauerte und wie soll es anders sein ich fuhr super hatte überhaupt keine Angst mehr war total locker nur leider zu spät... Habe hinterher noch mit dem Prüfer und auch mit meinem Fahrlehrer gesprochen die es wohl beide schon geahnt hatten und meinten ich hätte da voll die Panikattacke bekommen und es wäre so gewesen als würde ich gar nicht im Auto sitzen.
Donnerstag steht nun die wiederholung der Prüfung an und ich weiß nicht mehr was ich tun soll damit ich diese Panik nicht wieder habe vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.

25.10.2009 17:42 • 26.10.2009 #1


2 Antworten ↓


P
Weiß niemand was?

26.10.2009 21:52 • #2


P
Ist leichter gesagt als getan, aber locker bleiben wäre schon ratsam.
Atme tief ein, und denk daran, Sie können Dir den Kopf nicht abreissen.
Kopf hoch, diesmal schaffst Du das.

26.10.2009 21:57 • #3





Mira Weyer