Pfeil rechts

L
Guten Morgen Allerseits!

Versuche mich kurz, aber klar auszudrücken.
Es geht um meinen Führerschein.
Theorieprüfung letzten Sept mit 0 Fehlerpunkten gewuppt gekriegt.
Über 30 Fahrstd gehabt, in denen ich sicher und nicht schlecht fahre.

Jetzt zum Problem. Ich bin schon 3x durch die praktische gerasselt.
Ich versuche schon mich mit regelmäßiger Meditation und Bachblüten und runterzubringen.
Arbeite daran, mein mindset zu ändern.
Aber jedes Mal, sobald sich der Prüfer ins Auto setzt, wird bei mir ein Schalter umgelegt und mein Körper und Geist schmiert total ab.
Mit Allem was dazu gehört.
Herzrasen extrem, zittern am ganzen Körper. Mein Kopf fühlt sich wie in einer Glocke gefangen und ich fang an richtig beschissen zu fahren.
Mein FL meint, bis zu den jeweiligen Fehlern ging meine Fahrweise klar. Aber ich kenne ja den Unterschied zur normalen Fahrstd und Prüfung.

Jetzt nach der dritten Prüfung, wurde mir seitens FL ans Herz gelegt, mal bei meinem Hausarzt vorstellig zu werden, da es sich bei mir wirklich um Prüfungsangst und nicht leichter normaler Nervosität handelt.
Er solle mir doch was verschreiben.
Aber im Ernst, was kann ein Arzt mir da überhaupt geben wollen.
Im Straßenverkehr kann ich ja schlecht mit Tavor Intus oä fahren.
Ausserdem sagte er, vielleicht wäre eine Therapie nicht schlecht.
Aber ihr kennt die Wartezeiten beim Therapeuten.
EIN Ding der Unmöglichkeit.

Hat irgendeiner einen Tipp oder hat vielleicht was ähnliches durchgemacht?

LG.

21.03.2024 08:07 • 21.03.2024 #1


3 Antworten ↓


D
Gegen Lampenfieber nehmen manche Leute mal kurzfristig einen Betablocker ein.
Vielleicht wäre das ja auch was für dich.

21.03.2024 08:14 • #2


A


Prüfungsangst Führerschein

x 3


L
@DontFear hey danke erstmal für eine Antwort.
Ich habe mir auch für Anfang April einen Termin beim Hausarzt gemacht.
Kann mir aber vorstellen, dass er sich mit dem verschreiben von Beta Blocker schwer tun wird. Die Dinger sind doch eigtl für Herzerkrankungen gedacht oder?
Der wird mir sicherlich mit Eukalyptus Blättern und 3 mal tief durchatmen ankommen

21.03.2024 08:16 • #3


D
Betablocker senken Puls und Blutdruck.
Herzerkrankung hört sich gleich so schlimm an.
Lies mal hier:
https://www.welt.de/print/die_welt/wiss...hilft.html

21.03.2024 08:20 • #4





Dr. med. Andreas Schöpf