Pfeil rechts

H
Ich hab´s tatsächlich getan und bin immer noch ganz verwundert, dass ich das voll durchgezogen habe, ohne mit der Wimper zu zucken!

Gestern erzählte mir eine Freundin am Telefon, dass ein Modegeschäft hier bei uns, wo ich auch hin und wieder mal Kundin bin, einen VIP-Abend veranstaltet - mit Modenschau und Sektempfang! Spontan hatte ich Lust da mithinzugehen, obwohl ich wußte, dass der Laden VOLL sein wird. Ich hab nicht lange überlegt und zugesagt, dass ich mitgehe, da ich dieses Wochenende kinderfrei habe! Erst als ich nach dem Telefonat mal nachgedacht habe, kamen mir die Angstgedanken wieder Oh Gott, Menschenmenge - kleiner Raum - schlechte Luft! Aber ich habe das ganz weit von mir geschoben und bin abends guter Dinge los, um meiner Freundinnen abzuholen. Es war unerträglich warm in dem Raum und es kamen immer mehr und mehr Leute - die verschiedenen Parfümdüfte in der Luft waren auch nicht wirklich angenehm. Um es kurz zu machen: ich habe durchgehalten ohne PA und habe mir sogar was Nettes zum Anziehen gekauft - bin sogar im Gedränge in die Umkleide und habe mich anstandslos in der laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen Schlange an der Kasse angestellt! Alles war überhaupt kein Problem! Das tat so gut! Ich habe es tatsächlich geschafft ohne das der Angstgedanke Überhand nahm ... er war kurz da, aber dann auch wieder weg und mir ging es einfach nur gut ! Ich bin total begeistert.

Mein Reizdarm macht mir zwar immer noch zu schaffen, wobei ich wirklich am überlegen bin, ob es überhaupt der Darm ist, da dieser kurze Schmerz bei bestimmten Bewegungen auftritt und es somit auch die Lendenwirbelsäule sein kann. Habe ja in letzter Zeit öfter mal(auch gestern Abend) hohe Schuhe getragen und das tut mir nie wirklich gut. Auch tut mir der untere Rücken ein bißchen weh ... eine ungewohnte Körperhaltung durch den hohen Absatz kann Ursache sein. Ich lasse das nächste Woche bei meinem Physiotherapeuten abklären, da mein Arzt in Bezug auf Reizdarm eh nichts macht.

So und jetzt geh ich voller Energie meinen Haushalt an!

06.09.2008 14:22 • 07.09.2008 #1


12 Antworten ↓


P
wooooooooooow, *umkipp* Glückwunsch
Iris

06.09.2008 15:16 • #2


A


Selbstauferlegte Prüfung bestanden!

x 3


H
hey! Ich hoffe, Du hast Dir beim Umkippen nicht wehgetan - das wäre nicht in meinem Sinne!

Ich bin zwar froh, dass ich das geschafft habe, aber ich weiß auch, dass es beim nächsten Mal anders sein kann ... sehe mich nicht als geheilt an, aber es ist ein Schritt weiter nach vorne! *ganz stolz* Vor allem weil mich diesmal keiner überreden mußte doch mitzukommen! Nein, diesmal hab ich selbst es angeleiert - ohne groß zu überlegen!

Hab den ganzen Tag gewuselt und meinem Sohn seine feinen Sachen gebügelt. Er geht mit seiner Freundin auf den Herbstball vom Gymnasium, das seine Freundin besucht. Vorher geht er sich aber die Wildecker Herzbuben und Chris Roberts anschauen, die heute bei uns in der Stadthalle sind - er hat aber versprochen, dass ich ein Foto bekomme!
Ich gönn ihm jede Minute von seiner ereignisreichen und vor allem ANGSTFREIEN Jugend! Immer ist was los - hier ne Party, da ein Konzert oder er fährt mit Kumpels mal eben nach München (von uns gut 700 km) um Bayern München spielen zu sehen ... er freut sich für mich für jeden Abend, den ich mal nicht zu Hause verbringe und auch mal was unternehme, da er weiß, wie es um mich steht. So wie gestern Abend halt ...

06.09.2008 17:53 • #3


P
Wow das klingt ja echt nach einen super Abend.

Toll das du das geschafft hast.

06.09.2008 18:21 • #4


H
jeder kleine Schritt ist ein Sieg!

und nächste Woche Freitag geh ich aus Geburtstag feiern und am Samstag muß ich den Workshoptag überstehen!

06.09.2008 19:35 • #5


S
super! *daumen hoch* - das hört sich ja alles ganz toll an.

du bist sehr mutig, und wie man sieht mit erfolg!

06.09.2008 19:52 • #6


H
nur so kann ich lernen, dass ich mir doch vertrauen kann ...

wie gesagt, gestern ging alles gut - wer weiß, wie es beim nächsten Mal ist!

06.09.2008 20:44 • #7


E
Hallo Hoffung40,
meine herzliche Gratulation, du hast dich getraut, du hast es getan. Ich bewundere dich. Laß dich mal ganz fest drücken.
Du hast der Angst gezeigt, dass sie sich zwar melden kann und darf, aber das du diejenige bist, die sagt, wo es lang geht.
Du weißt sicherlich aus eigenem Erleben selbst, dass nach so einer super bestandenen Situation wieder eine nicht so gute Situation kommen kann. Aber du weißt jetzt, du hast die Erfahrung gemacht, wie du mit der Angst umgehen kannst. Versuche doch mal, mit der Angst zu reden, so in dem Sinne: bist du auch wieder da? Dann bleibe da, aber stör mich nicht.

Liebe Grüße
engelchen106

07.09.2008 10:03 • #8


K
Hey das ist ja eine tolle Sache! Das gehört doch eher in die Rubrik Erfolkgserlebniss! Das ist echt schön das du dies aus dem Bauch heraus gemacht hast! Bewahr dir das Gefühl, es wird dir in anderen Situationen weiter helfen! Echt gut gemacht! Kannst richtig stolz auf dich sein! Solche Schritte helfen uns weiter um unser Selbstvertrauen aufzubauen! Auch wenn hin und wieder etwas nicht so richtig klappen will! Mach weiter so!

07.09.2008 11:20 • #9


B
Hoffnung40

BRAVOOOOOOOOOOOOOOOOO! KLASSEEEEEEEEEEE!!Hab hier ne Gänsehaut vor Freude für dich mit,Das gibt doch Auftrieb zum weitermachen oder? Bleib am Ball du bist auf den richtigen Weg.Jedes Erfolgserlebnis ist 1 Schritt mehr in Richtung Angstfreiheit..Gratuiliere dir ganz herzlichst zu deinem Erfolg.Ich schliesse mich hier allen an.

Weiterin alles liebe viel Erfolg Mut und Kraft rüberschicke an dich.Knuddellll.


LG Von Biggi

07.09.2008 12:20 • #10


H
Zitat von engelchen106:
Hallo Hoffung40,
meine herzliche Gratulation, du hast dich getraut, du hast es getan. Ich bewundere dich. Laß dich mal ganz fest drücken.
Du hast der Angst gezeigt, dass sie sich zwar melden kann und darf, aber das du diejenige bist, die sagt, wo es lang geht.
Du weißt sicherlich aus eigenem Erleben selbst, dass nach so einer super bestandenen Situation wieder eine nicht so gute Situation kommen kann. Aber du weißt jetzt, du hast die Erfahrung gemacht, wie du mit der Angst umgehen kannst. Versuche doch mal, mit der Angst zu reden, so in dem Sinne: bist du auch wieder da? Dann bleibe da, aber stör mich nicht.

Liebe Grüße
engelchen106


Genau das habe ich getan. Ich hab ihr gesagt, dass sie mich in Ruhe lassen soll, da ich einfach mal Spaß haben will und ich mir den Abend nicht von ihr versauen lassen werde

07.09.2008 13:24 • #11


H
Danke ! Ja, ich mache weiter so ! Selbst der nächste Rückschlag kann mich nicht aufhalten!

07.09.2008 13:53 • #12


J
Jau super gratuliere ,

das zeigt mal wieder dass wir es schaffen können. Wir brauchen hier mehr Leute wie Dich, die zeigen dass es auch anders geht. Toll finde ich wie Du schon Deine nächste mögliche Angst vorwegnimmst und Dich nicht davon zurückdrängen lässt. Kann nur sagen weiter so, Du schaffst es !

LG

Janus

07.09.2008 17:47 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Hans Morschitzky