Pfeil rechts
3

PoisonAries10
Guten Tag.
Kennt ihr das, wenn ihr einer Person sehr vertraut habt, dann aber herausfindet dass sie nicht so vertrauenswürdig war wie gedacht?
Ich habe aus verschiedenen Gründen meine Beziehung beendet, mich danach von meiner langjährigen besten Freundin getrennt, neue Leute kennengelernt und eine Person zu meiner Favoriten gemacht. hat mir sehr geholfen auf verschiedene Art und mir das Gefühl von Zugehörigkeit in einer Gruppe gegeben. Wir hatten Spaß. Ich entschied mich, wieder Kontakt mit zuvor genannten aufzunehmen. Am Ende fügt sich ziemlich sicher zusammen, dass die ganz besondere Person die ganze Zeit über über mich geredet hat, gefragt hat was mit mir nicht stimme dass ich sie als so wichtig sehe, dass ich unhygienisch sei, dass ich diesen und jenen Fehler auf der Arbeit gemacht hätte …
Gegenüber den Menschen die ich geschnitten habe, wovon ich ihr erzählte. Sie unterhielt sich mit beiden und ich verlor ein wenig die Kontrolle und machte deutlich wie mich das stört. Gab großen Streit. Und Versöhnung. letztendlich kommt raus dass genau die Leute von denen ich Abstand brauchte, alles über mich wissen. Von ihr. Bei Konfrontation rastet sie aus und bedroht am Ende. Der Person die mit der Wahrheit rauskam wird sogar mit Gewalt gedroht.

Vertrauen ist so fragil

11.03.2024 12:14 • 11.03.2024 #1


10 Antworten ↓


Ninalein
Hast du den Kontakt abgebrochen? Ich habe so etwas spezielles nicht erlebt. ABER ich hatte mal eine Freundin mit der ich 2017 das letzte Mal Kontakt hatte. Mit ihren Freunden aus der Schulzeit hatte sie dann irgendwann mal Streit (?) und es hat sich alles offenbar aufgelöst. Sie hatten sich gut verstanden. Sie ist auch in eine andere Stadt gezogen, aber ich verstehe nicht, wieso das so kommen musste. Sie ist auch eine Person, über die ich ständig nachdenken muss. Ich würde sie gerne mal anschreiben, aber sie hat eine schwere Zeit durchgemacht, deswegen habe ich mich bis heute zurückgehalten. Ich hoffe, sie ist jetzt glücklicher, denn sie hat ja so gesehen alles hinter sich gelassen und sogar einen Freund oder so.

11.03.2024 13:02 • #2


A


Freunde verlieren - wie damit umgehen?

x 3


PoisonAries10
Hat es sich bei euch ohne Begründung aufgelöst?

Ich habe den Kontakt abgebrochen. Leider verkrafte ich Konfrontationen schlecht, bin eingespannt im neuen Job. Habe dann viele Nachrichten gar nicht gelesen und teilweise trotzdem geantwortet. Gesagt was ich sagen wollte.
Tatsache ist dass sie alles bestreitet, anfängt zu drohen und nicht drauf eingeht was ich sage. Ich bin enttäuscht.

11.03.2024 13:05 • x 1 #3


PoisonAries10
Sie hat mich mit besagten Personen wieder zusammenbringen wollen, klappte auch. Aber dadurch erfuhr ich so viel. Sie hat die ganze Zeit über mich gelästert seit wir Freundinnen waren. Meinem Ex alles erzählt, wann ich zu viel Alk. hatte und wann es nach Katzen Urin in meiner whg Roch.

11.03.2024 13:08 • #4


Ninalein
Zitat von PoisonAries10:
Ich habe den Kontakt abgebrochen.


Sehr gut. Solche Menschen brauchst du nicht.

Zitat von PoisonAries10:
Hat es sich bei euch ohne Begründung aufgelöst?


Ja. Und das ist natürlich auch mir geschuldet, ich habe nämlich selber nie aktiv Kontakt gehalten, was mir jetzt leid tut. Das war direkt ein Jahr nach Beendigung der Schule und bei mir lief es danach noch nicht so gut. Rückblickend frage ich mich, ob wir heut noch Kontakt hätten, wenn ich öfter geschrieben hätte.

11.03.2024 13:08 • #5


PoisonAries10
Sie hat doch auch nichts beigetragen, oder?

11.03.2024 13:10 • x 1 #6


Ninalein
Zitat von PoisonAries10:
Sie hat doch auch nichts beigetragen, oder?


Nein. Wir haben beide unsere eigenen Kontakte (also andere Freundeskreise) gehabt. Mit einem ihrer Freunde war sie auch ein Paar, aber irgendwann schrieb ich mit einer anderen alten Schulkollegin, die mir erzählte, dass die schon lange nicht mehr zusammen sind und sie woanders wohnt und sich alle zerstritten haben.

Werde da sehr nachdenklich. Wir haben uns gut verstanden und manchmal so seltsame Streits gehabt und uns mit Briefen versöhnt (weiß auch gar nicht mehr, wie die immer zustande kamen). Aber gelacht haben wir auch zusammen.

Hoffe, es geht ihr gut.

11.03.2024 13:15 • #7


PoisonAries10
Meld dich doch mal? Es gibt doch keinen Grund, warum nicht, oder?

11.03.2024 13:17 • #8


Ninalein
Weiß nicht. Es wäre vermessen von mir, sie einfach anzuschreiben, nach all der Zeit. Ich hätte auch Angst vor der Reaktion.

11.03.2024 13:19 • #9


PoisonAries10
Wie du meinst. Dann behalte es dir vor
Habe auch eine Freundin welche mich 10 Jahre begleitet hat und sich immer mehr distanziert hat.. kontaktversuche wurden abgelehnt.. ohne bestimmten Grund. Tut weh. Oder ist hinzunehmen?

11.03.2024 13:20 • #10


Ninalein
Ja, ich glaube, mit Ablehnung will ich nicht konfrontiert werden. Deswegen akzeptier ich es so.

11.03.2024 13:23 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag