Pfeil rechts

D
ein freund von mir glaubt nur das was er verstandmässig erfassen kann ......

er meint immer dann er sei ja nicht verrückt ....

ich glaube er hat angst irgendwie vor gefühlen und so und ich glaube er hat grosse angst davor als verrückt dazustehn wenn er was glaubt was man nicht erklären kann ......

glaubt ihr das er vor gefühlen eventuel irgendwie agst hat und das er angst hat für verrückt erklärt zu werden wenn er an was glaubt was nicht verstandmässig erklärbar ist .....

gruss
doris

15.02.2009 00:34 • 15.02.2009 #1


16 Antworten ↓


H
Hallo Doris !

Dein Freund ist so, und er wird wohl auch leider noch lange so bleiben.

Ich selbst habe auch sehr lange Zeit gebraucht, um zu begreifen, dass die wirklich wichtigen Dinge des Lebens gerade in den Bereichen liegen, die wir eben nicht verstandesmässig erfassen können.

Die Frage, die du dir stellen musst ist eher, wie du damit umgehen kannst ohne ständig Angst haben zu müssen, oder anders zu leiden.

Liebe Grüsse, Helpness

15.02.2009 12:33 • #2


A


Frage an euch

x 3


G
Zitat von dodododo:
ein freund ...
glaubt ihr das er vor gefühlen eventuel irgendwie agst hat und das er angst hat für verrückt erklärt zu werden wenn er an was glaubt was nicht verstandmässig erklärbar ist .....

gruss
doris


Wie wahr, wie wahr.

Psychologen, Neurologen und Therapeuten sollten sich diese Bemerkung,
im eigenen Interesse vieleicht mal etwas mehr zu Herzen nehmen.

Ist ja nicht verboten, oder?

15.02.2009 12:57 • #3


D
ja stimmt leider es ist schade dabei kann er doch sehr gefühlvoll sein wennn er es zuläst aber irgenwie scheints als wärs ihn dann zuviel und er braucht abstand und so naja ......

nun hab ich paar tage angst gehabt vor allen wegen ihn weil er sich nicht meldete dabei hat er sich nnicht gemeldet weil ich angst hatte und er mag nicht das ich angst um ihn hab hat mir gesagt er were das in zukunft immer tun .......

hmm irgendwie scheints als wollte er mich erziehen schon verrückt oder .....

andererseits ist es auch ein gutes zeichen weil es ihn eigendlich am kocks geht nervt das man sich um ihn sorgen macht also ist es doch gut das er sich unter anführungszeichen nur zurückzieht und doch wieder kommt .......

aber ob das so gut ist mein ich leid ja selbst unter dieser angst also es ist ja nicht das ich es gern mach oder so ........

naja hmm .....

ich red schon etwas auch über gefühle und so aber ich muss sehr aufpassen dabei, vorallen muss es irgendwie erklärbar sein was schwirig bei solchen dingen ist ........

er sagt auch er braucht nicht viel ab und zu und so glücklich macht ihn eigendlich vorallen der sprot wenn er bis zur erschöpfung sprot treibt ist er am glücklichsten ich weis nicht was ich dazu sagen soll ........

ich bin immer noch am glücklichsten wenn ich mich bei ihn geborgen fühl und wenn ich seine nähe spür find das irgendwie traurig das sowas ihn nicht glücklich macht dabei reicht einfach nahe sein und so........

aber er mag nähe nicht so nur wenn er wirklich verliebt ist dann ....

naja soviel mal ......

liebe grüsse von
doris

15.02.2009 14:21 • #4


H
Hallo Doris !

Diese Sache dreht sich etwas im Kreis.

DU musst für DICH die Entscheidung treffen, ob DIR diese Beziehung DAUERHAFT genügt und ob DU damit DAUERHAFT klarkommen kannst.

Liebe Grüsse, Helpness

15.02.2009 14:35 • #5


C
Wie wahr, wie wahr

15.02.2009 14:52 • #6


D
verstehe in moment geht soviel in meinen kopf herum das es zu viel ist sowas zu fragen aber du hast recht .....

ich möchte zur zeit die frage eigendlich nnicht stellen aber ich denke irgendwie ergibt es sich und ja ich möchte nicht wirklich die beziehung abbrechen hoffe denke er auch nicht war zwar wegen den und den schon sauer kam aber irgendiwe immer wieder ........

nein abbrechen wär in moment vorallen für mich graunhaft irgendwie ist er mir besonders wiechtig geworden ......

ich denke wir können uns trotzdem gegenseitig was geben und ich hoffe doch naja wie auch immer er ist der einzige von dennen die ich in letzter zeit kennennlernte zu dem ich echt wirklihc vertaun hab also näher kennenlernte .....

trotz allen problemen die wir miteinander haben ........

und ich muss echt lernen nicht soviel angst zu haben um ihn ist vielleicht auch ne metode lernen weniger angst zu haben ob die die richtige ist weis ich nicht aber bleibt mir wohl nichts anderes über ......

irgendwie ist es schon verrückt ich die ich soviel ängste hab jemand so ins herz zu schliesen der irgendwie die gefahr liebt er geht bis ans limit mitunter .......

aber das beruhigende ist er hat doch wieder soviel verstand das er schon abschätzt seine grenzen und ob ers wagen kann .......

also eine protale art irgendwie zu lernen mit meinen ängsten umzugehn aber so ist es wohl und naja was soll ich machen kanns nur versuchen ........

liebe grüsse von
doris

15.02.2009 14:54 • #7


H
Hallo Doris !

Ich habe dir schon sehr viel dazu geschrieben (PN).

Erhaltet die Freundschaft, aber erzwingt keine erfüllte Liebesbeziehung.

Wahre Freundschaft ist sehr wertvoll, sie ersetzt natürlich nicht immer die Wärme der Liebe (oder doch?), aber sie schützt vor der Kälte der Einsamkeit.

Liebe Grüsse, Helpness

15.02.2009 15:04 • #8


D
ja hast recht stimmt ......

geht e unter anführungszeichen nur freundschaft, eine gute freundschaft ist sehr viel wert ......

nunja wir sind uns meiner meinnung schon bischen näher gekommen aber jeder wie ers sieht und naja wie auch immer er ist es mir wert trotz all den kummer was immer wieder ist .......

vielleicht ist es etwas verrückt aber ich hab den kerl halt sehr gerne wie ich auch zu ihn sag trotz ecken und kanten .......

liebe grüsse von
doris

15.02.2009 15:08 • #9


H
Ich kenne das doch auch zu gut,
es sind die Grenzen des Machbaren.

Man kann immer nur sich selbst ändern (seine Ziele, Wünsche, sein Denken, Fühlen und Verhalten),
aber NIEMALS kann man das Selbe auch bei einem anderen Menschen ändern.
Es sei denn, er ist bereit es selber zu versuchen.

Liebe Grüsse, Helpness

15.02.2009 15:23 • #10


D
ja ich weis gell trotzdem ich hoffe doch etwas ändert sich auch bei ihm glaub auch ist schon soweit weil wir haben mehr kontakt als er mit anderen freunden hat .....

und ich hoffe doch er läst bischen mehr nähe zu naja nicht soviel rückzug wär schön sonst ja gerade da in dieser beziehung muss ich einiges ändern sogar dinge die echt schwer sind .......

gruss
doris

15.02.2009 15:29 • #11


H
Der Glaube versetzt Berge,
manchmal aber auch direkt vor die eigenen Füsse

15.02.2009 15:39 • #12


D
danke danke auch für das lustige da ..... irgendwie sagt es mir was ....

trotzdem ja der glaube versetzt berge hoffe ich immer .......

aber vor den eigenen füssen wie genau meinst du das also bei sich selbst oder wie ....

gruss
doris

15.02.2009 15:42 • #13


G
Immer die bösen Berge, die einem den Glauben versetzen.

Ich geh mir jetzt mal ne Tunnelbohrmaschine erfinden.
Ne Skizze dazu hab ich schon im kopf, schade, dass mein Scanner nicht funktioniert.
Ich hasse meine kreativen Phasen.
Weil sie keiner versteht, aber dennoch logisch sind.

15.02.2009 16:05 • #14


D
bormaschine für stein klingt gut ja muss total stark sein halt ........

wurden erfinder je verstanden wahrscheinlich wuren die grossen erfinder immer für verrückt erklärt hmm ja was man halt nicht wirklihc erklären kann ....

errinnert mich weider mal an den einen freund von mir hmm der hat sicher zein zeug für erfinder in sich .....

ist zu logisch denkend oder hmm irgendwie ist logik auch grad bei erfindungen wichtig oder naja wie auch immer .......

beam versuche solls ja schon geben was ich hörte naja .......

wenn ich mutiger wär aber ok geht e nur erst mit nicht mal sichtbare kleine atohmteilchen angeblich .......

naja wie auch immer ich hab soviele wünsche oder hmm ......

eigendlich nicht weltbewegendes blos jemand wirklich etwas wichtig sein und sich anlehnen können un rankuscheln das würd schon mal reichen ......

bischen mehr geld um die welt zu sehn rauszukommen usw so dinge halt ........

liebe grüsse von
doris

15.02.2009 16:12 • #15


H
Wenn man an etwas glaubt, dass dennoch unerfüllbar bleibt (ist), dann hat man sich mit diesem Glaube einen Berg vor die eigenen Füsse gesetzt.
Man sucht keine Alternativen mehr, bleibt vor dem Berg stehen und verzweifelt.

Eine Tunnelbohrmaschine habe ich schon

15.02.2009 16:36 • #16


D
blöde sache ist aber echt was drann gruss
doris

15.02.2009 16:56 • #17


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag