Pfeil rechts

O
Leute, ich heule bestimmt nicht schnell. Aber heute (Vatertag) könnte ich kotzen. Ich bin verheiratet, hebe zwei Töchter. Der normale Wahnsinn hat mich bisher nicht geschockt.
Leider muss ich mir irgend was eingestehen... Das eine 13 jährige pubertiert, ist mir klar. Die 11 jährige hängt sich natürlich mit rein. Soweit bekomme ich das alles noch auf die Reihe.
Gestern wollte ich die Hausaufgaben kontrollieren (13) Geschichte war in Ausdruck und Verständnis ein Fiasko. Französisch und Englisch waren NATÜRLICH gelernt. Bei den Stichproben -
pah was willst du von mir... danach Lass mich... bis hin zur strikten Verweigerung. Die Zeit drängt... Die 11 jährige muss von einer Freundin abgeholt werden. (Ach ja... ich kam erst von der Arbeit).
Danach bei der Kleinen Mathe nachgerechnet... MO 5 Fehler ausradiert - bitte nachrechnen. Boh bist du blöd. 2 min später totale Verweigerung. Die haben sich wohl gedanklich abgestimmt.
Na dann halt am Feiertag. Papa 9:00 Uhr bis 16:00 Uhr Gartenarbeit (wofür ist so ein Feiertag sonst gut). Inzwischen hat die Große Waffeln gebacken und die Kleine eine Flasche mit Arrak - Öl in
der Küche gekillt. Der erste Aussetzer. Ich bin müde und könnte heulen. Was hilft es? Küche putzen. Danach die Frage an die Ältere: Hast du gelernt? Antwort schenke ich mir. (Hab ehrlich auch
nichts anderes erwartet). Zur Kleinen: Hast du Mathe verbessert? JA! gut hol die Sachen ich rechne noch mal nach. Das Heft kam.... Ach die habe ich noch nicht gemacht...
Das war der Zeitpunkt an dem ich heute ausgerastet bin.
Ach die Frage nach der Mutter. Ja die gibt es. Es ist ja nicht so schlimm. Ach Schätzchen warum hast du das nicht gemacht. Oder mein Lieblings Satz wenn Madame unterwegs ist: Ach kann man
euch nicht 5 Minuten alleine lassen. Der beste Brüller war eine Partner Therapie. Nichts dagegen. Wenn sie mir vorher etwas gesagt hätte. Aber im Verlauf stellte sich heraus, dass ich allein therapiert
werden sollte. Ich war eigentlich alles Schuld.
Ich stecke manches weg. Aber heute ist der Tag an dem ich mich gefragt habe, ob ich mich einfach umdrehen soll und gehe.
Gibt es eigentlich mehrere solcher Fälle? Das wäre für mich dann die Bestätigung, dass es der normale Irrsinn ist.

29.05.2014 20:11 • 30.05.2014 #1


2 Antworten ↓


Dini58091
Oje, das hört sich wirklich nach einem Tag an, wo man am Besten im Bett liegen geblieben wäre
Ich kenne das zu gut. Und sage dir Denke an die schönen Zeiten
Mädels, gerade in dem Alter sind sehr anstrengend und durchleben jetzt ne krasse Phase in ihrem Leben!
Aber ich bin mir sicher, dass sie dich sehr lieben und später auch dankbar sind, dass du so viel für sie getan hast! Such dir mal ne ruhige Zeit aus und tu das, was dir Spass macht! Einfach mal die Seele baumeln lassen.
Dann bist du gleich viel relaxter, wenn du nach Hause kommst und drehst nicht so schnell durch.
Ich sehe es bei mir. Heute zb: Ich hatte sooooooo Kopfschmerzen! Ein Mucks von meiner Kleinen (bald 3 Jahre alt) und ich hätte ausrasten können. Hören kann sie zur Zeit auch nicht so gut! Ich muss alles 1000 mal sagen und sie versteht schon sehr gut. Das kannst du mir glauben!
Kopfschmerztablette eingeworden, 30 min zu meinem Vater gegangen (wohnt über uns) und die Kleine bei meinem Mann gelassen! Die Tablette fing an zu wirken, ich bin etwas runter gekommen und das Geschrei machte mir überhaupt nix mehr aus!
Oder wenn ich mal fix und fertig bin, gebe ich sie meiner Mutter und ich erhole mich irgendwie!
Es sind ja auch andere Zeiten... nicht nur so Zickereien!

Mit deiner Frau musst du natürlich klartext reden! Sie kann nicht dir für alles die Schuld geben!
Wie sich das anhört, meinst du es ja nur gut mit den Kindern und den schulischen Leistungen!
Klar, dass die in dem Alter kein Bock da drauf haben, aber da müssen sie durch! Mussten wir früher ja auch!
Der Satz Kann man euch nicht fünf Minuten alleine lassen finde ich noch nichtmal so schlimm!
Wenn man allerdings total gereizt ist, kann er das Fass zum überlaufen bringen! Ich verstehe dich sehr gut!
Ihr müsst irgendwie zusammen arbeiten mit den Kindern. Meinungsverschiedenheiten gibt es öfters, aber
als Team müsst ihr als Eltern zusammenhalten!

Aber eins kann ich dir sagen: JA ES IST DER NORMALE IRRSINN

Tu dir was gutes und tank neue Kraft! Wenn sie mal aus dem Haus sind, werden sie dir fehlen

29.05.2014 23:06 • #2


prodomo81
ich musste es was schmunzeln. Das Leben ist irre und wenn man(n) sich fürs Elterndasein entscheidet ist es wohl noch ein wenig irrer. Die Mädels sind ganz normal...deine Holde, fand ich weniger zum Schmunzeln. Hier würde ich doch nochmal etwas deutlicher werden, was PAARtherapie bedeutet und dass das Leben aus Interaktion besteht.

30.05.2014 09:13 • #3