Pfeil rechts
32

M
Ich wollte damit sagen, dass ander Leute oftmals anderer Auffassung sein dürften, als du selbst. Das ist zwar normal, aber wenn man mit den Leuten nicht kann, dann mache ich das so, dass ich die links liegen lasse bzw ignoriere. Dann ist das Thema für mich gegessen.

21.08.2015 10:52 • #41


P
Auch spannend finde ich, dass Du aus meinem Post herauslesen kannst, dass ich mich von Vorurteilen (welcher Art würde mich interessieren ) leiten lasse. Ich hatte eigentlich das Gegenteil versucht, nämlich mich NICHT von Vorurteilen leiten zu lassen, und deshalb nicht dem Arzt, den ich ja nicht kenne, seine Kompetenz abzusprechen (auch wenn er schwach ist - was auch immer du darunter verstehst und wie auch immer du meinst das zu beurteilen), sondern ihn gensauso einzuschätzen wie jeden anderen Arzt der dich 6 Wochen kennt. Keiner dieser Ärzte wird dich nach 6 Wochen als Patient so kennen, dass er das Gefühl hat, dir persönlich etwas böses tun zu wollen. Und da du mich noch viel weniger kennst als der Arzt dich, würde ich dich frei nach Kant bitten, über mich auch nicht zu versuchen zu urteilen - die möchtest ja auch nicht, dass andere das über dich tun (was auch genau richtig ist).

21.08.2015 11:11 • #42


A


Falsche DD- Wie geht man gegen Arzt vor

x 3


C
Mir ging es darum, dass du dich verleiten ließt, dass die Diagnose richtig wäre/ sein müsste.

@MathiasT: Nein ich kenne mich gut genug und habe mich mehrfach selbst analysiert. Ich bin sogar eher naiv und glaube alles, nehme es als bare Münze als dass ich misstrauisch wäre. Ich SOLLTE Misstrauischer sein aber im Endeffekt bin ich es nicht. Warum das bei mir so drin steht versteh ich nicht. Das ist als ob man über dich sagt, dass du Halluzinationen hättest, wenn du bloß einmal einige vor etwas gewarnt hättest.

22.08.2015 07:50 • #43


N
Gegen was willst du dich beschweren ? Eine Differtialdiagnose ist KEINE gestellte Diagnose sondern sagt nur aus, dass deine Symptomatik in Teilen oder gänzlich auch bei anderen Erkrankungen zutrifft.

22.08.2015 08:01 • #44


M
Ok, ich verstehe jetzt.

22.08.2015 08:03 • #45


C
@Nico: Ok. Nur leider ist die Differentialdiagnose das Gegenteil von dem was ich bin.

@Mathias: WAS verstehst du jetzt?

22.08.2015 08:35 • #46


M
Deinen Standpunkt.

22.08.2015 08:36 • #47


C
Das ist die Wahrheit. Jeder Andere der veralbert wird, glaubt Dinge nicht mehr. Ich hingegen muss innerlich aufhören zu leichtgläubig zu sein. Der Psychoanalytiker hatte keine Ahnung. In einer Gruppensitzung meinte er auch, dass ich viel wüsste. Der Punkt ist, er wollte das Alpha Tier sein und ich sah ihn nichts weiter als einen Psycho Doc an. Ich lasse mir keinen Willen aufzwingen. Dafür habe ich ein eigenes Gehirn

22.08.2015 08:40 • x 1 #48


C
Ich habe bemerkt, dass einige auf meinem Profil waren. Habe jetzt mein Profil etwas aktualisiert.

22.08.2015 09:31 • x 1 #49


M
Nudelauflauf mag ich auch gerne!

22.08.2015 09:37 • x 1 #50


Luna70
Zitat von charmest:
Das ist die Wahrheit. Jeder Andere der veralbert wird, glaubt Dinge nicht mehr. Ich hingegen muss innerlich aufhören zu leichtgläubig zu sein. Der Psychoanalytiker hatte keine Ahnung. In einer Gruppensitzung meinte er auch, dass ich viel wüsste. Der Punkt ist, er wollte das Alpha Tier sein und ich sah ihn nichts weiter als einen Psycho Doc an. Ich lasse mir keinen Willen aufzwingen. Dafür habe ich ein eigenes Gehirn


Einem Arzt sollte es ja nicht darum gehen, seinem Patienten seinen Willen aufzuzwingen. Und für eine Heilung ist wichtig, dass der Patient Vertrauen hat. Gibt es denn überhaupt einen Arzt dem zu vertraust?

Ich habe noch nicht ganz verstanden, ob es für dich eine Option wäre, dir einen neuen Psychiater zu suchen und dort eine Diagnose stellen zu lassen.

22.08.2015 09:57 • #51


R
Zitat von charmest:
Ich habe bemerkt, dass einige auf meinem Profil waren. Habe jetzt mein Profil etwas aktualisiert.

Ich war nicht auf deinem Profil und dennoch frage ich mich, ob du selbst nicht dein größtes Problem bist. Ich will das auch erklären: mir ist aufgefallen, daß deine Problematik zu sein scheint, daß du dich sehr auf dich selbst beziehst. So ein Klinik-Doc ist ja nicht nur für dich da, sondern hat neben dir auch viele andere Patienten mit unterschiedlichen Störungen. Vielleicht war für seine DD entscheidend, daß du dich selbst vor allem anderen in den Vordergrund rückst. Du reflektierst nicht, du spiegelst dich immer und immer wieder, solange bis dein Spiegelbild mit deinen Gedanken verschmilzt und deine Vorstellung von dir für dich das perfekte Bild ergiebt.

Zugegeben, vielleicht habe ich jetzt ein wenig zu weit ausgeholt und ich möchte mich vorab dafür entschuldigen. Meine Entschuldigung lautet, daß ich nur eine mangelnde soziale Kompetenz besitze, meine Sichtweise verbal hübscher zu verpacken.

22.08.2015 09:59 • #52


C
Grob könntest du Recht haben. Ich habe nicht beachtet, dass er sich auch um Andere kümmern müsse. Aber das ist dann Narzissmus. Mit dieser Diagnose wäre Ich zufrieden, auch wenn Ich nicht ständig narzisstisch bin. Genau das sagte der Arzt mir Ja auch zum Abschluß. Narzissmus. Wieso er dann F60.0G aufgeschrieben hat verstehe Ich nicht.

Dass ich mein Verhalten mit meinem Inneren zum Verschmelzen bringen will? Nein das nicht. Wohl eher schizoide Persönlichkeit,dass ich nicht meine Persönlichkeit aufopfern will.

Anfangs vertraute ich dem Arzt. Dann merkte ich, dass er alles was ich ihm sagte heraus plauderte und der Gruppe sagte. Da ist das Vertrauen weg. Einmal war auch eine da, deren Lachen mich nervte, Aber ich verabscheute sie nicht. Später merkte ich, dass sie das mitbekommen haben Muss und es persönlich genommen hat.
Wenn Ärzte nett und verständnisvoll sind, sind sie mir sympathisch. Sobald sie meine Wörter verdrehen und mich falsch kritisieren, paßt mir das nicht.

Zu einem anderen Psychiater werde ich hingehen, Aber nicht um die DD abändern zu lassen sondern generell mein soziales a Problem hinzubiegen.

22.08.2015 10:13 • #53


A
Zitat von charmest:
Ansonsten mache ich keine Therapien durch. Ich helfe mir durch Selbsthilferatgeber.


Aha

22.08.2015 10:18 • x 1 #54


C
Ich konnte dadurch mein Selbstwertgefühl steigern. Unglaublich Aber wahr. Es kann helfen.

22.08.2015 10:19 • #55


R
Hm, irgendwas scheinst du gehörig durcheinander zu bringen @charmest.
Zitat:
Wohl eher schizoide Persönlichkeit,dass ich nicht meine Persönlichkeit aufopfern will.


Warum sollte eine paranoide Ps nicht auch narzisstisch betont sein? Das eine schließt ja das andere nicht aus.

22.08.2015 10:26 • #56


C
Doch. Paranoide Persönlichkeit heißt, man ist übervorsichtig und misstraut anderen. Eine Art negative Zwangsgedanken. Man denkt, dass jemand was Falsches im Schilde führt auch wenn er was Positives sagt. Tatsache ist, ich nehme Lob an. Und Tatsache ist auch dass wir nicht in einer Teletubby Gesellschaft leben wo alle ganz fröhlich, positiv und nett sind und immer altruistisch handeln.
Ich berücksichtige immer alles. Ich lege alles immer auf eine Waagschale aber nehme nicht alles immer negativ.

22.08.2015 10:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Zitat:
Paranoide Persönlichkeit heißt, man ist übervorsichtig und misstraut anderen. Eine Art negative Zwangsgedanken. Man denkt, dass jemand was Falsches im Schilde führt auch wenn er was Positives sagt.
Warum sollte deine Fixierung auf den Klinik-Doc nun nicht genau das sein?

22.08.2015 10:38 • #58


C
Welche Fixierung? Nein ist sie nicht. Ich kritisiere sein Handeln. Das ist alles: KRITIK

22.08.2015 10:40 • #59


Luna70
Zitat von charmest:
Wenn Ärzte nett und verständnisvoll sind, sind sie mir sympathisch. Sobald sie meine Wörter verdrehen und mich falsch kritisieren, paßt mir das nicht.


Was genau meinst du denn mit falsch kritisieren?

Einen neuen Versuch mit einem anderen Psychiater finde ich eine gute Idee. Schaue nach vorne und sei offen für die Hilfe, die er dir anbieten wird. Lass das mit der Beschwerde bei der Ärztekammer sein, ich bin ganz sicher dass der Schuss nach hinten los gehen würde.

22.08.2015 11:05 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag