Pfeil rechts
32

P
Zitat von püppi123:
Wer will das schon?


(Ich antworte jetzt mal auf deine rhetorische Frage. )

Klar!
Keiner!

Aber:
Je mehr Raum wir unserer Störung geben, desto größer kann sie werden und wird sie. Mir begegnen hier im Forum immer und immer wieder Menschen, die auf ihren Persönlichkeiten und Störungen so rum reiten, dass völlig offensichtlich ist, wo das EIGENTLICHE Problem liegt.

Die wollen nicht an den Ursachen und Auslösern arbeiten, weil es eben auch harte Arbeit ist und an die Substanz geht. Die geben lieber Anderen die Schuld an Allem! Da kriegt das Kind dann einen Namen. Das ist dann eine Krankheit. Eine unheilbare. Und sie können nichts, aber rein gar nichts dafür und noch weniger etwas dagegen tun......

Aber das ist ja ein anderes Thema....

24.08.2015 15:28 • #141


C
Genau, Paddlmädchen. Das habe ich in etwa vor: Freundschaft, Partnerschaft.

püppi, was du zum Schluß reingeschrieben hast, verstehe ich nicht.

Haha, Paddlmädchen, Du meinst ganz offensichtlich mich. Nebenher tu ich Ja was und zwar versuchen mich sozial mit anderen weiter zu unterhalten und Feedback zu bekommen von denen die Feedback geben wollen.

24.08.2015 15:36 • #142


A


Falsche DD- Wie geht man gegen Arzt vor

x 3


P
Zitat von charmest:
Haha, Paddlmädchen, Du meinst ganz offensichtlich mich.



Ja. Unter Anderem. Das ist aber nicht böse gemeint. Aber es macht manchmal den Eindruck, dass den Leuten oder eben auch dir, selbst nicht auffällt, wie sehr sie sich gefangen nehmen. Das ist ein Teufelskreis und der muss durchbrochen werden.



Du willst Freundschaften und eine Partnerin. Du übst und versuchst Unterhaltungen zu führen. Das klingt super!

Jetzt würde mich nur interessieren: Willst du Freunde, weil die Gesellschaft, die Menschen, die Welt einem sagt und suggeriert, dass man Freunde haben MUSS? Oder fehlt dir da wirklich was? Würde dir eine Partnerin reichen oder brauchst/willst du Freund UND Partnerin? Und glaubst du, dass zum Beispiel ein anspruchsvolles und zeitintensives Hobby oder ein bestimmter Beruf dir genügend Erfüllung geben könnte?

Ich finde, wir werden oft von der Gesellschaft gezwungen uns zu fragen, ob wir unnormal oder gestört sind, weil wir lieber anders leben würden, also der Großteil der Menschheit. Was aber, wenn wir gar nicht der Typ für eine Freundschaft oder ein umfangreiches, soziales Leben sind, dies aber angeblich! zu einem erfüllten Leben dazu gehört...? Dann sind wir gestört?

Weißt du was ich meine? Vielleicht ist da gar nix. Keine Störung. Nix.

Vielleicht bist du völlig normal und gesund und möchtest nur anders leben?

ODER

Du bist völlig normal und gesund, hast aber ein paar Eigenarten an dir und bist jetzt auf der Suche nach Leuten, die damit klar kommen? Das ist natürlich eine schwierige Suche, aber auch keine unmögliche!

24.08.2015 15:46 • #143


C
Ich finde dass eine Partnerin mir ausreichen würde.

Freunde will ich vllt nur um mich etwas auszutauschen. Im Grunde achten Frauen auf den sozialen Status des Mannes wie er von anderen gesehen wird. Aber wirklich für mich brauchen, das würde ich nicht so sehen. Also sind Freundschaften eher zu 75% von der Gesellschaft verlangt. Ich würde nur zu 10-25% einige freunde selbst haben wollen als Begleitpersonen.
Unterbewusst will ich allein sein, aber bewusst tendiere ich zu deinem letzten Absatz.

24.08.2015 15:52 • #144


P
Zitat von charmest:
Ich finde dass eine Partnerin mir ausreichen würde.


Ok. Das klingt nach einer wichtigen Erkenntniss!


Zitat von charmest:
Im Grunde achten Frauen auf den sozialen Status des Mannes wie er von anderen gesehen wird.


Das würde ich aber nicht so verallgemeinern. Nicht ALLE Frauen sind so. Das Problem ist, dass gerade du natürlich eine Frau brauchst, der das völlig egal ist. Im Idealfall legt sie sogar selbst nicht viel Wert darauf. Vielleicht solltest du gezielt nach einer Partnerin suchen, die ähnliche Problem hat wie du. Ich weiß nicht, ob das kontraproduktiv, oder ob das nicht eventuell die Lösung wäre?!

24.08.2015 16:06 • #145


C
An mir fällt mir auf, dass ich mich immer weigere hierarchische Systeme anzuerkennen. Ich brauche irgendwie Gründe warum ein Vorsitzender zu ehren sei und fordere sie heraus. Das könnte der Grund sein warum ich allein ende.

24.08.2015 16:43 • #146


boomerine
6 Jahre hat noch keiner auf einen Platz gewartet.
6 Jahre suchen und kein Ergebnis.
Und immer noch auf der Warteliste ?
Ich glaube dir das nicht.
Bei aller Liebe, das kannst du deiner Oma erzählen.
Im übrigen du kommst von deinen eigenen Thema ab.

24.08.2015 18:37 • #147


C
Das ist die Wahrheit. Ob du mir glaubst oder nicht- darauf hab ich in deinem Hirn keinen Einfluss deine Entscheidung zu ändern. Ich musste lange warten aber kein Therapeut gibt mir einen Termin. Wie krieg ich wo einen Termin? Besorg mir einen.

24.08.2015 20:18 • #148


C
PS: Ich habe keine Oma.
Welche Themen wären das?

25.08.2015 06:08 • #149


P
Du hattest oben geschrieben, du willst gern WEDER Asperger NOCH eine Persönlichkeitskeitsstörung. Darauf dann meine Frage: Wer will schon gestört sein (im Sinnen von eine Störung haben, wie wir sie alle hier haben, sonst wären wir nicht hier)? Jeder wäre lieber gesund. Das meinte ich. Aber wir können es uns nicht aussuchen. Deshalb müssen wir kämpfen und das Beste draus machen.

25.08.2015 08:00 • #150


P
Also vom Thema bin eher ich abgekommen, weil ich den Eindruck hatte, dass Charmest eigentlich ein ganz anderes Problem hat, nämlich die fehlende Partnerin und im allgemeinen sein Umgang mit seinem Leben und Alltag.

@ Charmest:
Dass du dich schlecht unterordnen kannst, ist ja für eine Beziehung erst mal nicht schlimm. Klar, muss man Kompromisse eingehen, aber wenn dir die Richtige über den Weg läuft, fällt dir das vielleicht auch gar nicht so schwer.

Für den Job ist das aber auch eine wichtige Erkenntniss. Du müsstest also auf jeden Fall eine Stelle finden, in der du viel Eigenverantwortung hast und im besten Fall eine Firma, mit sehr, sehr flachen Hierarchien (also lieber ein großer Konzern, also eine sehr kleine Firma).

25.08.2015 08:02 • x 1 #151


A
Zitat von Paddlmädchen:
@ Charmest:
Dass du dich schlecht unterordnen kannst, ist ja für eine Beziehung erst mal nicht schlimm. Klar, muss man Kompromisse eingehen, aber wenn dir die Richtige über den Weg läuft, fällt dir das vielleicht auch gar nicht so schwer.

.


Ojeh die arme Frau

Ich weiß ich kann meine Klappe nicht halten

25.08.2015 08:07 • #152


C
Die schlimmste Störung ist allerdings die ASP. Keine Sorge, ich habs nicht: Antisoziale Persönlichkeitsstörung.

Ja das stimmt. Ich dachte hier wäre gesunde Freiwillige unterwegs. In der Frankfurter Rundschau stand ein Artikel vor 4 Jahren über psychic.de

Ok, paddlmädchen. Großer Konzern oder kleine Firma?
Etwas Ähnliches habe ich einmal zu Introvertierten gelesen.

Abendschein, das ist wirklich kontraproduktiv von dir. Du wirkst als hättest du eine ASP: Bist du eine Soziopathin/Psychopathin/Narzisstin?
Wenn du damit weiter machst, könnte ich glatt denken, du stehst auf mich. Das nächste Mal steig ich darauf ein.

25.08.2015 08:12 • #153


P
Oh. Ich meinte natürlich: Lieber ein großer Konzern, ALS eine sehr kleine Firma.

25.08.2015 08:22 • x 1 #154


A
Ach Charmest, ich will Dich gar nicht ärgern, echt nicht. Ist nur ein nettes Anstupsen meinerseits, das Du Dich bewegen sollst. Ich werde versuchen jetzt gaaaanz brav zu sein, ehrlich.
Ich mag das persönlich ja auch nicht, wenn jemand mit mir so redet.

Frieden?

25.08.2015 13:39 • #155


C
Das Smiley am Ende gefällt mir. Ja Frieden.

Was magst du auch nicht? Vielleicht habe ich Ja doch recht.
Ich bin schon kein Weichei. Ich verstehe Humor.

Ich habe eben gerade bei meiner Krankenkasse angerufen. Da wurde mir vorgeschlagen auf ihrer Homepage nachzusehen eine Art Neuversuch. Oder ich könnte einen Antrag auf einen Nicht-Vertragsarzt stellen. Müsste dafür zuerst bezahlen und könnte im Anschluß die Gebühr von der Kasse zurück erstattet bekommen. So mache ich es dann auch.
Meine neue Kasse ist besser als die Alte. Leider nimmt mich keine PKV wegen meiner organ. Erkrankung.

25.08.2015 14:14 • #156


P
Oh, das Problem mit der organischen Erkrankung kenne ich auch...Was hast Du denn, wenn ich fragen darf?

25.08.2015 14:17 • #157

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Eine Colitis. Derzeit in Remission aber die PKVs verweigern mich. Ich bin mir sicher, dass ich die Colitis durch meine sadistische Kindheit habe. Als ich alleine lebte brauchte ich keine Medis einzunehmen und es ging mir gut. Meine Allergien war auch weg.
Welches Problem kennst du auch bzw. welche Erkrankung hast du?

25.08.2015 14:38 • #158


P
Ich habe seit meiner Kindheit Rheuma. Im Zusammenhang damit Neurodermitis (aber Gott sei Dank recht leicht) und eine chronische Iridozyklitis im Auge. Dadurch wiederum ein Sekundärglaukom.

25.08.2015 19:55 • #159


C
Das hört sich schlimm an. Ich weiß dass mit einem Gute Besserung. Alles Gute nichts getan ist. Solange du es handlen kannst, geht's Ja.

25.08.2015 21:50 • #160


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag