Pfeil rechts
32

M
Sicher ist das belastend. Deshalb braucht es hier auch eine Therapie. So bald als möglich. Charmest, kümmer dich drum. Du schaffst das schon.

24.08.2015 13:19 • #121


C
Was quatscht ihr da für einen Schwachsinn? Dann glaubt mal weiter einem kritikscheuen Psychoanalytiker und dessen DD.

Warum ich keine Freunde habe weiß ich nicht. Würde ich etwa 83 Seiten lange Threads erstellen wenn ichs wüsste? Ihr denkt immer noch dass Menschen sich mit allem anfreunden, was? Denen geht es um den eigenen Vorteil. Es gibt auch keine wahren Freundschaften. Es gibt nur Anführen und nachlaufen. Leute wollen eben nicht keine Freunde haben. Aber das versteht ihr nicht. Ihr denkt bestimmt dass sich irgendjemand es bewusst so ausgewählt hat in den Schulpausen alleine zu sitzen anstatt mit Anderen zusammen abzuhängen... Dinge viel zu negativ nehmen tu ich auch nicht.
Na, ausgeschrieben hast du nicht dass ich lügen würde. Aber du vermutest es in jedem meiner Beiträge. Lies nach was du schreibst und sag wie ich dein Geschriebenes sonst interpretieren soll...

Sooooo! Seit soeben finde ich euch lächerlich!

24.08.2015 13:47 • #122


A


Falsche DD- Wie geht man gegen Arzt vor

x 3


A
Ne Du tust nie was, bist immer unschuldig, Schuld sind nur die Anderen. Du hast hier schon soviele schöne Dinge gesagt bekommen, wo sich User auch Gedanken um Dich machen. Aber alles ist nicht richtig.

Letzter Beitrag hier, ich bin raus.

Du unterstellst der Luna das sie lügt, oder wem jetzt?

Aber ist auch egal.

Du mußt ersteinmal zu Dir selber finden.
Wenn Du uns so lächerlich findest, dann geh doch in ein anderes Forum.
Du wirst überall Schwierigkeiten bekommen, überall.
Warst doch auch schon woanders.

24.08.2015 13:53 • #123


Luna70
Zitat von charmest:
Nein dann finde ich es Eben nicht. Ich bin kein Selbstzahler.
Du erscheinst mir zunehmend paranoid. Du bist besessen davon, dass ich lügen würde, dass es verdächtig wird.


Meinst du damit mich?

Falls ja, verstehe ich deine Antwort nicht. Was findest du nicht? Einen Therpeuten? Ich habe gar nicht gemeint, dass du die Therapie selbst zahlen sollst. Aber es gibt Möglichkeiten, dass die Krankenkasse auch Therapeuten übernimmt, die nur privat abrechnen. Aber dazu müsstest du die Krankenkasse fragen. Wenn du vier Jahre auf einen Therapieplatz wartest, sollte es eine Möglichkeit geben.

Ich habe nie behauptet, dass du lügst. Wo liest du das?

Ich habe wirklich überhaupt kein Interesse daran, dir irgend etwas zu unterstellen. Warum sollte ich?

Ich wünsche dir nichts Schlechtes, ganz im Gegenteil. Auch die anderen hier ganz sicher nicht. Lies dir deinen letzten Satz noch mal durch, ganz in Ruhe und gerne noch mal meine Beiträge. Ich hoffe, dann wirst du das auch erkennen, dass ich dir mit keinem Wort Lügen vorgeworfen haben und auch sicher nicht von irgendetwas besessen bin. Du hast in einem öffentlichen Forum deine Situation geschildert und hast von ganz vielen Menschen den Rat bekommen, dich behandeln zu lassen. Ich hoffe für dich, du wirst ihn annehmen können. Alles Liebe für dich.

24.08.2015 13:55 • #124


C
Du hast mir vorgeworfen dass ich ja ohnehin kein Interesse auf Besserung haben wollte. Kein Ansatz für eine positive soziale Interaktion. Tztztztz.!

Ich habe querbeet alle möglichen Verhaltenstherapeuten rausgesucht, angerufen, gemailt. Keine Rückmeldung erhalten. Zwei nahmen mich auf die Warteliste auf. Klar wusste ich im Nachhinein nicht mehr wen ich angerufen hatte.
Nach zwei Jahren wartens war ich es leid.
Einmal vor etwa 2 Jahren habe ich notgedrungen in der Uniklinik notgedrungen angerufen und meinen Fall geschildert dass ich insgesamt seit 8 Jahren warten würde. Die meinten ich solle weiter versuchen und wenn es zu schlimm werden würde, dann
Sollte ich in die Ubiklinik psychiatr. Ambulanz!

Ich denke langsam, das ist bloß deren Hinhaltetaktik. Ich hab alles versucht. Mein Hausarzt dachte auch ich wär ein Fall für den Psychiater. Die wollen mich nicht weil ich normal wirke. Tja, dumm gelaufen Leute, nicht wahr? Ich war bei mehreren. Bei einer kam ich zu spät zum Termin und sie meinte, dass ich durch meine Eigenart bei einigen anecken würde aber ich soll zu einem anderen Psychiater mit Schwerpunkt Psychotherapie. Oder ebrn Psychologen mit Psychotherapie Schw. Aber da gäbe es schwerer Termine. Sie verwies mich an einen anderen Psychiater in meiner Stadt (obwohl sie näher dran war als die andere Vitos Ärztin).

Ich bin zu einzigartig. Man will mich nicht. Gründe? Keine Ahnung. Man will mich einfach nicht. Sei es Rassismus, Diskriminierung, meine Persönlichkeit. Fakt ist dass man mich nicht mal therapieren will.

24.08.2015 14:06 • #125


C
Sie meinten wenn es zu schlimm werden würde sollte ich in die psychiatr. Station und würde dort stationär aufgenommen werden. Es geht nur ums Abzocken, Hinhalten und ums Glücksrad spielen.

24.08.2015 14:19 • x 1 #126


P
Kennst Du das Prinzip einer self-fulfilling prophecy?
Wenn Du auf alle mit der Einstellung Man will mich nicht zu gehst, wirst du bestimmte Dinge auf dein Gegenüber ausstrahlen und übertragen. Das ist ein ganz normales Psychologisches Konzept. Bei jedem, egal ob mit einer psychischen Störung oder nicht. Vermutlich wirst du jetzt auch denken Die im Forum wollen mich einfach nicht. Keiner will mir helfen. Obwohl es hier nur so wimmelt von positiven Rückmeldungen und Tips und gutgemeinten Ratschlägen. Vieles von dem, was du schreibst,verstehe ich leider nicht. Auch nicht deinen letzten Beitrag. Mit den 8 Jahren und dass du nicht mehr weißt, wen du angerufen hast.

24.08.2015 14:21 • #127


P
Und wenn Du Hilfe brauchst, warum gehst Du dann nicht echt mal ne Zeit lang auf Station? ich kenne so viele Leute, denen das total geholfen hat.

24.08.2015 14:21 • #128


A
Wenn Du bei den Psychologen genauso bist, wie hier, dann kann ich dasverstehen.
Du wertest alles ab, siehst hinter jedem gut gemeinten Ratschlag, Intrigen, Lügen.

WAS WILLST DU?

Komisch das alle eine Therapie bekommen, nur Du nicht.

24.08.2015 14:26 • #129


C
Weder das eine noch das Andere denke ich. Es gab einige positive Ratschläge aber nicht so viele wie du es beschreibst.

Was verstehst du nicht? Ich wollte einen Therapeuten. Einen einzigen, verfluchten, gottverdammten Therapeuten. Also habe ich alle Verhaltenstherapeuten angerufen die im Branchenkompass zu finden waren in meiner Nähe. Einer hat mich zurückgerufen weil er sich fragte wie es sein könnte dass ich seit 6 Jahren einen Therapieplatz suchte und nichts fände. Er wollte aber keine Probesitzungen führen, hielt einen 49 minütigen Vortrag über die Formen der Therapien die es gäbe und die Abrechnung. Die kommenden 11 Minuten dienten für mich als Probesitzung.

Zur statioNären NotfallaufnHme? Na, weil ich studiere! Außerdem war ich einmal in Station und bekam den schwachsinnigen DD angeschwatzt aber kein Bericht. Dieser Depp war so faul dass der nicht mal einen Bericht formuliert und nicht therapierte. Ich sagte ich kann kein Small Talk und der meinte reden sie doch über irgendwas. Ich brauche einen Plan, der will ihn mir net geben. Dorftrottel!


Abendschein, du hast Paranoias. Wir kõnnen uns eindeutig nicht riechen und du wolltest doch nichts mehr schreiben. ... ?

PS: Ich sehe nicht in alles Lügen und Intrigen. Übrigens wenn dem aber so wäre müsste der Therapeut genau richtig vorgehen dass ich nicht so denken sollte. Denn: Er ist der Therapeut!

PS^2: Ja ist verdammt komisch. Wahrscheinlich steh ich auf der Negativliste der Ärzte. Hört auf mir Vorwürfe zu machen und besorgt mir nun einen Therapieplatz

24.08.2015 14:30 • x 1 #130


P
ich fürchte, das musst Du schon selbst machen. Wende Dich an deine Krankenkasse. Die werden da sicherlich einschreiten wenn Du seit so langer Zeit suchst. Und was hat das mit dem Studium zu tun? Meinst Du jetzt, damit du nichts verpasst vom Stoff? Wenn ja: ich würde lieber gucken, dass ich mich langfristig gut und dem alltag gewachsen fühle, auch wenn ich dafür eventuell mal ein Semester wiederholen müsste, denn: Was bringt dir dein uniabschluss, wenn Du nicht mit menschen sein kannst? Das ist ein soft skill, was Du genauso brauchst wie den abschluss. Und außerdem ist doch eigentlich grad vorlesungsfrei, oder?

24.08.2015 14:41 • #131


C
Ja, Ich werde mich an meine KK wenden. Ja vorlesungsfreie Zeit heißt für Klausuren zu lernen.

Ist schon merkwürdig: Ich sage was ich denke und das gefällt anderen nicht. mal ist es kindisch und mal ist es unpassend.
Aber wenn Andere sagen was sie denken, ist es ein cooler Spruch, eine Art Wort zum Sonntag.

24.08.2015 14:43 • #132


P
Das kann man auch auf Station Ich weiß was vorlesungsfreie zeit bedeutet, auch wenn Du es nicht glaubst, ich habe auch einen uniabschluss

24.08.2015 14:44 • x 1 #133


C
Warum sollte ich es nicht glauben? In welchem Fach?
Ja, Soft Skills ist so ne Sache. Und was machen Aspies dann?


Ist schon merkwürdig: Ich sage was ich denke und das gefällt anderen nicht. mal ist es kindisch und mal ist es unpassend.
Aber wenn Andere sagen was sie denken, ist es ein cooler Spruch, eine Art Wort zum Sonntag.

PS: Warum kann ich meine Sprüche nicht liken?

24.08.2015 14:46 • #134


P
Mein Abschluss? Asian Business Studies Das ist es eben: Aspies haben es da extrem schwer. Deshalb hätte ich, wenn ich wählen könnte, lieber eine Persönlichkeitsstörung als Asperger auf dem Papier...

24.08.2015 14:47 • #135


C
Ich hätte gern nichts von beidem. Aber ahnungslos zu sein warum es sozial nicht klappt ist noch schlimmer.

Dann bist Du BWLerin und kannst sehr Gut mit Menschen auskommen. Mit anderen Menschen.

24.08.2015 14:50 • #136


Luna70
Zitat von charmest:
Ich habe querbeet alle möglichen Verhaltenstherapeuten rausgesucht, angerufen, gemailt. Keine Rückmeldung erhalten. Zwei nahmen mich auf die Warteliste auf. Klar wusste ich im Nachhinein nicht mehr wen ich angerufen hatte.
Nach zwei Jahren wartens war ich es leid.


Dann ist das ja scheinbar schon eine Weile her und ich würde mal vermuten, momentan stehst du bei keinem mehr auf der Warteliste. Dann rufe doch deine Krankenkasse an und bitte um eine Liste von Therapeuten, die in Frage kommen. Damit startest du einen neuen Versuch und telefonierst die Liste systematisch ab und machst dir jeweils Notizen, was man dir gesagt hat. Andere User haben auch schon berichtet, dass das zum Teil mühsam ist weil nur ein Anrufbeantworter dran geht und man die Leute schwer erreicht. Da hilft wohl nur Dranbleiben und immer wieder versuchen. Schreibe dir alles gut auf, damit du später noch weißt wer welche Wartezeit genannt hat. Dann kannst du später nachfragen.

24.08.2015 14:52 • x 1 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Ja, so mach ich's. Das ist ein Beweis daß es deren Hinhaltetaktik ist.
Aber genauso hab ich es in der Vergangenheit immer gemacht. Wartezeit von 9-27 Monaten.

Mein Hausarzt meinte auch ich sollte eine Therapie machen. Daraufhin sagte ich dass ich immer nur warten muss. Wie wär's wenn er/sie sich für mich einsetzt und für einen Patienten einen Therapeut in Dringlichkeit findet. Antwort des Arztes: Ich habe viel zu tun und auch noch Andere Patienten.
Meine Reaktion darauf war ein Schmunzeln/Seufzen.

In Wahrheit wollen Ärzte es selbst nicht.

24.08.2015 14:54 • x 1 #138


P
Also ich würde dir empfehlen, nochmal alles auf Anfang zu setzen. Heißt?

Vergiss was war. Mit den Ärzten, Therpeuten, Diagnosen und mach dich erneut auf die Suche nach einem anderen FACH-Arzt. Ich persönlich bezweifle, dass es Asperger ist. Aber ich bin ja nur ein Laie und kenne dich nur durch den Eindruck, den du hier im Forum durch dein geschriebenes Wort hinerlässt. Es ist unmöglich etwas eindeutiges festzustellen. Außer eventuell, dass du arge Probleme mit deiner Kommunikation und Wahrnehmung hast. Das muss jedoch nicht auf irgend eine Störung, Krankheit, Behinderung oder was auch immer zurück zu führen sein. Vielleicht bist du da eben einfach so. Es braucht nicht immer alles einen Namen.

Jedoch: Du empfindest deine sozialen Schwierigkeiten als Belastung. Da muss was dagegen unternommen werden. Hole dir also die Meinung eines Facharztes ein, damit du weißt WORAN du arbeiten musst/kannst und vor allem wie! Das wäre der erste und der wichtigste Schritt. Alles weitere kann sich erst dann zeigen. (denn evtl. ist eine Therapie nicht unbedingt das Mittel der Wahl. Falls es Asperger ist, wäre auch eine SHG schon sehr hilfreich!)

PS: Mein Bruder hat Asperger. Er hat das Beste daraus gemacht. Das ist vielleicht ein wichtiger Tipp. Dafür muss aber erst mal fest stehen, DASS du es hast und in WELCHER Ausprägung. Er hat z.B. Politik und Geschichte studiert und arbeitet jetzt als Online-Redakteur in der ganzen Welt. Er hat kaum mit anderen Menschen zu tun, aber er ist hoch zufrieden damit. Er spricht mehrere Sprachen fließend. Er lernt die irgendwie im Schlaf. Er hat in sprachlicher Hinsicht auf jeden Fall eine Inselbegabung und die nutzt er für sich.

Er hat eine Frau, die kein Aspie ist, aber ähnliche soziale Schwierigkeiten hat, wie er. Beide können also gut mit ihrer zweisamen Einsamkeit leben. Vor allem aber, weil sie nicht die Erwartung haben, einen riesen Freundeskreis haben zu MÜSSEN. Ein Partner nimmt aber natürlich viel vom Einsamkeitsgefühl. Das klappt dann aber auch nur, wenn man den Partner nicht zu sehr einengt, was dann passieren könnte, oder er eben so ist, wie meine Schwägerin. Selbst so ein kleiner Eigenbrötler (nicht negativ gemeint).

Was sind deine Wünsche?

- Dass du verstehen möchtest, was mit dir los ist?
- Eine Partnerschaft?
- Und Freunde?

24.08.2015 15:07 • #139


P
Super Paddlmädchen

Charmest, mach mal eine Umfrage hier, wer gern eine Persönlichkeitsstörung oder sonst eines seiner psychischen Leiden hätte oder behalten wollen würde Wer will das schon?

24.08.2015 15:20 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag