Zitat von charmest:Ich sagte ja, dass ich zum Arzt gehen werde um Asperger abzuklären.
Termine bei Psychotherapeuten finde ich keine. Zur Not werde ich um einen Termin zu kriegen, auch zum Psychiater gehen.
Aber ein Psychiater
ist doch der richtige Arzt für dich. Also, erster Schritt: Termin beim Psychiater. Das dauert im Normalerfall nicht so ewig lange. Dort bekommt du ein Rezept für eine Psychtherapie. Da gibt es Wartezeiten, darauf musst du dich einstellen. Du kannst doch nicht sagen, die Therapeuten geben dir keinen Platz. Sie geben dir einen Platz, nur eben nicht sofort. Da gelten für dich dieselben Regeln wie für alle anderen. auch. Also zweiter Schritt: auf die Warteliste setzten lassen, am besten bei mehreren Therapeuten.
Aber ich glaube, das alles wird nur Erfolg haben, wenn du die Diagnose auch akzeptierst. Wenn du vorher schon den Gedanken hast: wenn der Diagnose xyz nicht stellt oder Diagnose abc stellt (was du deiner Meinung nach nicht hast), dann ist der Doc ein Idiot, das kann nichts werden. Dann wirst du dich weiter im Kreis drehen.
Du hast ganz offenbar ein Problem mit deinen Mitmenschen. Ob das Problem Asperger heißt oder anders, das musst du einen Arzt entscheiden lassen. Man kann doch Asperger unmöglich per Internet-Psychotest feststellen.
Du hast ja selbst schon gesagt, dass du einen Termin machen wirst. Heute ist ja Werktag, sollte also nichts dagegen sprechen. Psychiater deiner Stadt findest du im Internet und ein Telefon wirst du auch haben. Also gehe den ersten Schritt und machen einen Termin. Am besten berichtest du uns später mal, ob es geklappt hat.