Pfeil rechts
32

boomerine
@ chamest
Machst du deine Diagnose per Internet ?
Find ich echt gut.
Sparst dir den Arzt
und deine Vorgehensweise kannst du dir ebenso sparen.
Denn wenn es dann die falsche Diagnose ist, dann musst du dich selbst anprangern.
lg boomerine

23.08.2015 19:04 • #101


P
Es ist dann egal ob die diagnose asperger lautet oder irgendeine art von persönlichkeitsstörung wenn es darum geht ob jemand sich gesellschaftsfähig verhalten kann.

23.08.2015 19:30 • #102


A


Falsche DD- Wie geht man gegen Arzt vor

x 3


A
Zitat von charmest:
Ja bin Teil der Gesellschaft aber nicht so negativ eingestellt wie DIE DA.

Wer ist denn DIE DA?

Ich würde gerne mehr zu Asperger wissen.


Kannste auch im Internet nachlesen.

23.08.2015 19:32 • x 1 #103


C
Ja das Internet reicht da nicht. Es ist nichts Eindeutiges dabei.

Boometine du bist witzig. Ich weiß dass Ärzte meist auf das Abkassieren aus sind aber nicht auf schnelle Lösung finden aus. Ich heile mich selbst. Früher hatte ich sogar Suizidgedanken durch meine Einsamkeit. Jetzt nicht mehr. Mittlerweile gebe ich mich zufrieden wenn ich eine Partnerin finde und keine Freunde habe. Ich denke mir Wozu brauche ich Freunde? Heute.

Asperger ist auch eine Persönlichkeitsstörung. Sogar eine Persönlichkeitsbehinderung.

23.08.2015 19:47 • #104


P
Nochmal: du möchtest lieber eine persönlichkeitsbehinderung als eine persönlichkeitsstörung? Du weisst, dass man eine persönlichkeitsstörung sehr gut therapieren kann im gegensatz zu asperger? Und du willst nen arzt verklagen damit asperger auf dem papier steht?

23.08.2015 23:23 • #105


C
Kopfschüttel

Ich vermute dass ich Asperger habe, werde mich darauf testen lassen.
Narzidssmus, Soziopathie, Psychopathie sind Pers.störungen.

Arzt hat mich weder zurückgerufen noch einen Bericht ausgestellt.

23.08.2015 23:25 • #106


P
ICH schüttele hier grade den Kopf.... Verstehst Du die Frage nicht oder möchtest Du nicht antworten? Ich habe schon dreimal gefragt und du antwortest immer auf eine Frage, die nicht gestellt wurde....Also nochmal: Was bringt es Dir, dich darauf testen zu lassen (ist ja nicht so, dass man Blut abnehmen könnte und das im Blutbild sieht) und dann auf dem Papier statt der Persönlichkeitsstörung Asperger bescheinigt zu lesen? Du hast zuerst gesagt, Du willst die Persönlichkeitsstörung nicht auf dem Papier haben weil Du Angst hast, mal in einen Rechtsstreit zu geraten und dass es dir dann negativ ausgelegt wird. Aber meinst Du, ein Asperger-Autismus wird dir dann zugute kommen? Oder warum möchtest Du das? Da du ja auch nicht zur Therapie gehst, ist es ja auch nicht so, dass du meinst, in die falsche Richtung behandelt zu werden.

Also würde ich sagen: Nutz deine Zeit lieber für etwas Sinnvolles, geh' raus, lern Leute kennen, such dir ein Hobby, vielleicht auch im Verein oder so.

24.08.2015 08:45 • #107


C
Ich will mich dann therapieren lassen. Anders wüßte ich nicht wie ich meine Defizite loswerde. Ansonsten will ich schon aber Therapeuten geben mir keinen Platz.
Ich will keine falsche Persönlichkeitsstörung die ich nicht habe und ich will nicht als unzurechnungsfähig abgestempelt werden.

24.08.2015 08:53 • #108


P
Was hat die Persönlichkeitsstörung mit unzurechnungsfähig zu tun?

24.08.2015 09:20 • #109


C
bisher nicht

24.08.2015 09:25 • #110


P
Ich glaube, ich muss mich ausklinken. Ich verstehe deine Antworten leider nicht.

24.08.2015 09:40 • x 1 #111


M
@Charmest:

Wenn man psychische Probleme hat und etwas verändern möchte, dann geht man mal zum Arzt. Man kann zuerst Körperliches ausschließen, dann kommt das Andere. Raterei bringt nichts. Du hast zwei große Optionen: Geh zum Arzt, lass es abklären, oder belasse es so, wie es jetzt ist. Im Moment ist es ein Sichimkreisdrehen.

24.08.2015 09:46 • #112


C
Ich sagte ja, dass ich zum Arzt gehen werde um Asperger abzuklären.
Termine bei Psychotherapeuten finde ich keine. Zur Not werde ich um einen Termin zu kriegen, auch zum Psychiater gehen.

24.08.2015 09:54 • #113


M
Sehr gut! Diese Entschlossenheit finde ich gut!

24.08.2015 09:55 • #114


Luna70
Zitat von charmest:
Ich sagte ja, dass ich zum Arzt gehen werde um Asperger abzuklären.
Termine bei Psychotherapeuten finde ich keine. Zur Not werde ich um einen Termin zu kriegen, auch zum Psychiater gehen.


Aber ein Psychiater ist doch der richtige Arzt für dich. Also, erster Schritt: Termin beim Psychiater. Das dauert im Normalerfall nicht so ewig lange. Dort bekommt du ein Rezept für eine Psychtherapie. Da gibt es Wartezeiten, darauf musst du dich einstellen. Du kannst doch nicht sagen, die Therapeuten geben dir keinen Platz. Sie geben dir einen Platz, nur eben nicht sofort. Da gelten für dich dieselben Regeln wie für alle anderen. auch. Also zweiter Schritt: auf die Warteliste setzten lassen, am besten bei mehreren Therapeuten.

Aber ich glaube, das alles wird nur Erfolg haben, wenn du die Diagnose auch akzeptierst. Wenn du vorher schon den Gedanken hast: wenn der Diagnose xyz nicht stellt oder Diagnose abc stellt (was du deiner Meinung nach nicht hast), dann ist der Doc ein Idiot, das kann nichts werden. Dann wirst du dich weiter im Kreis drehen.

Du hast ganz offenbar ein Problem mit deinen Mitmenschen. Ob das Problem Asperger heißt oder anders, das musst du einen Arzt entscheiden lassen. Man kann doch Asperger unmöglich per Internet-Psychotest feststellen.

Du hast ja selbst schon gesagt, dass du einen Termin machen wirst. Heute ist ja Werktag, sollte also nichts dagegen sprechen. Psychiater deiner Stadt findest du im Internet und ein Telefon wirst du auch haben. Also gehe den ersten Schritt und machen einen Termin. Am besten berichtest du uns später mal, ob es geklappt hat.

24.08.2015 10:13 • #115


C
Bei Psychotherapeuten habe ich mich von 6 an der Zahl seit 2011 auf die Warteliste setzen lassen. Immer noch kein Termin.

24.08.2015 10:45 • #116


Luna70
Hast du dort mal nachgefragt, warum das so lange dauert? Vier Jahre Wartezeit ist ja schon ganz schön lang, kann mir gar nicht vorstellen, dass es gar keine Möglichkeit gibt. Kann dir nicht die Krankenkasse weiterhelfen? Ich habe hier mal gelesen, wenn man nachweisen kann, dass man bei den Therapeuten mit Kassenzulassung keinen Termin bekommt kann man eventuell auch zu einem gehen, der privat bezahlt wird. Aber damit kenne ich mich nicht richtig aus, vielleicht weiß das jemand anderes.

Wenn du wirklich was ändern willst, findest du bestimmt einen Weg Termine bei einem Therapeuten zu bekommen. Erstmal bei denen nachfragen, wo du auf der Warteliste stehst. Die müssen dir doch sagen können, auf welchen Platz du da jetzt bist. Vielleicht auch den Kreis ein Stück weiter ziehen, Entfernung in Kauf nehmen und in der Nachbarstadt fragen usw.

Hast du dich mal schlau gemacht, welche Psychiater in Frage kommen würden?

24.08.2015 11:50 • #117

Sponsor-Mitgliedschaft

C
Nein dann finde ich es Eben nicht. Ich bin kein Selbstzahler.
Du erscheinst mir zunehmend paranoid. Du bist besessen davon, dass ich lügen würde, dass es verdächtig wird.

24.08.2015 12:29 • #118


A
Zitat von charmest:
Nein dann finde ich es Eben nicht. Ich bin kein Selbstzahler.
Du erscheinst mir zunehmend paranoid. Du bist besessen davon, dass ich lügen würde, dass es verdächtig wird.


Und Du bist krank. Du verdrehst die Sätze und wer hat gesagt das Du Lügen würdest?
Mir scheint Du hast ausdem Grunde Deiner Krankheit (die Du nicht einsiehst) keine Freunde
und die Ärzte möchten Dich nicht behandeln und das aus einem guten Grund.
Würde ich auch nicht wollen, Du Streithammel.

24.08.2015 12:53 • #119


P
Das ist ja krass was bei dir abgeht charmest....Es tut mir wirklich leid, dass es dir so schlecht geht...So schlecht dass Du hinter jedem hilfsangebot direkt einen angriff siehst. Das muss dich sehr traurig machen....

24.08.2015 12:55 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag