Pfeil rechts
3

A
Ich versuche mal nicht zu weit auszuholen.

Also ganz kurz gesagt: meine Mutter hat sich super um mich gekümmert als ich klein war, aber das Interesse an mir verloren als ich ungefähr zehn war. Danach war ich im Grunde auf mich allein gestellt und sie hat mir auch bei Problemen nicht geholfen und sich auch sonst nicht für mich interessiert und zb vergessen dass ich sie besuchen wollte (hab da bei meinem Vater gelebt) und dann kurzfristig abgesagt.
Ich habe es inzwischen irgendwie akzeptiert dass sich meine Eltern einen sch. für mich interessieren aber ich frage mich immer noch wie es sein kann dass man sich toll verhält so lange das kind klein ist und sich dann nicht mehr interessiert sobald es nicht mehr klein und niedlich ist.
Man könnte sagen dass es mir egal sein kann weil ich es nicht ändern kann aber meine halbschwester ist jetzt sechs und ich habe angst dass es bei ihr genau so sein wird

08.04.2021 14:12 • 16.04.2021 #1


6 Antworten ↓


E
Kennst du alle Hintergründe warum deine Mutter sich nicht an Besuchsabsprachen gehalten hat? Weisst du ob es eventuell Grabenkämpfe sprich rechtliche Auseinandersetzungen mit deinem Vater gab, Streit ums Sorgerecht, Unterhalt etc.? Manchmal passieren zwischen Elternteilen Dinge die man als Kind nicht mitbekommt.
Und wenn du es wissen willst warum es so war frag deine Mutter.
Was deine Schwester angeht wirst du abwarten müssen was passiert, aber die Situation ist eine andere als damals bei dir. ist es deine Schwester Mütterlicher- oder väterlicherseits? Und warum sollte sich die Geschichte deiner Meinung nach widerholen?

08.04.2021 15:27 • #2


A


Eltern die das Interesse an ihren Kindern verlieren

x 3


A
Zitat von Emelieerdbeer:
Kennst du alle Hintergründe warum deine Mutter sich nicht an Besuchsabsprachen gehalten hat? Weisst du ob es eventuell Grabenkämpfe sprich rechtliche Auseinandersetzungen mit ...


Es war wirklich so dass sie es einfach vergessen hat oder spontan keine Lust hatte mich zu sehen. Meistens wegen irgendeinem Typen. Sie meinte immer ich könne jederzeit vorbeikommen aber als ich einmal unangekündigt bei ihr vor der Tür stand hat sie mich weggeschickt weil sie besuch erwartet hatte und ein anderes mal bin ich früher von der schule gekommen weil es mir nicht gut ging und sie war genervt weil sie deshalb nicht mit ihrem freund allein sein konnte.
Mit meinem Vater ist es auch nicht besser und der hat sowieso nur schlecht über meine mutter geredet. Ich bin auch einfach mal nachts draußen geblieben weil meine Mutter kurzfristig abgesagt hatte als ich bei ihr übernachten sollte und ich nicht zurück nach Hause wollte weil es dann nur Stress gegeben hätte wenn ich meinen Vater gesagt hätte dass meine Mutter abgesagt hat.
Hat halt einfach niemanden interessiert.

Meine Schwester hat einen anderen Vater. Ich sehe halt dass meine Mutter zu ihr so ist wie zu mir damals als ich klein war.
Es ist jetzt schon so dass meine Mutter nie will dass ich da übernachte, es sei denn sie will zeit mit ihrem freund verbringen, dann darf ich babysitter spielen. Sie lädt mich dann ein und ich freue mich erst und denke sie will mich sehen und dann fällt ihr spontan ein dass sie ja gerne was mit ihrem freund machen würde und ob ich nicht vielleicht auf meine Schwester aufpassen kann

08.04.2021 15:41 • #3


Mylenix
Deine Mutter ist sehr auf sich selbst fixiert und freut sich nur wenn sie die vollste Kontrolle hat, aber wenn das Kind anfängt seinen eigenen Kopf zu entwickeln ist sie direkt überfordert, meine Theorie.

08.04.2021 16:01 • x 2 #4


FeuerWasser
Ich würde mutmaßen, dass deine Eltern, insbesondere deine Mutter in erster Linie ein Problem mit sich selbst haben. Das ist einfach gesagt aber das solltest- und darfst du nicht auf dich als Person beziehen.

15.04.2021 09:35 • x 1 #5


B
Wenn deine Mutter so drauf ist, kannst du daran vermutlich nichts ändern. Aber um deine Halbschwester kannst du dich ja dann demnächst mit kümmern und ihr helfen, wenn es eure Mutter schon nicht tut. Manche Elternteile kann man wirklich vergessen

16.04.2021 15:14 • #6


S
Mein Mann hat sich so eine Mutter gehabt, Handtaschen und Schuhe waren wichtiger und die Kinder total vernachlässigt bis sie ins Heim kamen.

Irgendwann kam sie bei ihm an und wollte Geld haben. Er hat freundlich abgelehnt.

Sie war dann beleidigt (!) und hat den Kontakt abgebrochen.

Er lebt aber viel besser damit und ist jetzt mit Dich im reinen. Manchmal geht es leider nicht anders.

16.04.2021 15:23 • #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag