Pfeil rechts
1

V
Hallo Ihr Lieben,

ich habe sowas noch nie gemacht, mich anonym an ein Forum gewandt. Aber ich fühle mich einfach so einsam und verlassen von allen Menschen. Ich bin nicht allein, ich bin weiblich, 25 und lebe mit mit meinem Freund zusammen, der 2 Jahre jünger ist als ich. Auch habe ich ein paar Bekannte und eine Mutter. Aber niemand geht auf mich ein, nimmt mich ernst, ist für mich da oder unterstützt mich. Meine Situation ist folgende:

Ich bin seit 3 Jahren in Therapie wegen Depressionen und Angststörung. Schnell wurde klar, dass mein Job dabei eine große Rolle spielt, in dem ich seit 7 Jahren arbeite. Ich arbeite in einem Amt im Büro und ich mochte den Job von Anfang an nicht. Da ich aber Beamtin bin und froh war überhaupt einen Job nach der schule gefunden zu haben, habe ich mich dadurchgeschlagen. Aktuell finanziere ich Wohnung, Auto, Hund, Freund in der Ausbildung mit. Ich wurde immer häufiger körperlich krank und immer öfter litt ich an Panikattacken in Situationen wo ich keinen Grund zur Angst fand. Letztes Jahr im Dezember brach ich dann zusammen und bin seitdem mit Burn Out krank geschrieben. Ich beschloss mich bei einer Erzieherschule zu bewerben. das war ein großer schritt für mich nach 7 jahren zu beschliessen etwas zu ändern, denn ich habe große angst davor. Leider bekam ich eine Absage der schule. Zudem schrieb mein arbeitgeber mich nun an dass ich befristet wegen dienstunfähigkeit in den ruhestand versetzt werden soll. das geld was ich dann bekomme ist so gering das hartz 4 fast günstiger wäre. davon kann ich doch nicht alles bezahlen. mein freund ist im juni mit der ausbildung fertig und hat noch keinen job gefunden, da er auch kein auto hat und wir in einer kleinstadt auf dem land leben. er ist noch nicht 25, mit pech bekommt er kein arbeitslosengeld weil seine eltern ihn unterstützen müssen.

Ich weiß nicht weiter, ich habe der schule geschrieben dass ich ein härtefall bin ob die mir eine chance geben können. bisher habe ich keine antwort. wie soll ich von dem ruhegehalt leben. und wenn ich doch angenommen werde an der schule kann ich einfach meine entlassung beantragen und bis wann muss ich das? gibt es eine möglichkeit doch weiter auf krankheit gehalt zu bekommen statt ruhegehalt? wer hilft mir wenn ich mit dem geld nicht hinkomme und die eltern meines freundes uns nicht helfen? niemand kann mir helfen, weder das jobcenter, noch frau und beruf, noch beamtenforen, keiner kennt sich mit dem beamtenrecht aus und einen anwalt kann ich mir nicht leisten. meine therapeutin sehe ich erst in einem monat, da die beihilfestelle erst meinen fortführungsantrag für die therapie bewilligen muss und das sieht schlecht aus weil ich schon 80 sitzungen hatte.

meine mutter sagt immer nur das sie das alles auch nicht weiß. niemand greift mir unter die arme oder sagt ich helfe dir, oder komm wir schauen zusammen oder du schaffst das schon.

was soll ich machen wenn ich den schulplatz nicht bekomme? ein jahr warten? aber wenn ich ruhegehalt beziehe dann darf ich nicht arbeiten. und mehr als einen 400 euro job kann ich nicht machen, da ich mit meiner ausbildung als beamtin nirgendwo anders hingehen kann.

ich sehne mich so nach einer besten freundin die alles mit mir durchsteht. aber bisher habe ich immer den falschen menschen vertraut und bin immer auf die nase gefallen. deswegen habe ich nur noch einige gute bekannte, die aber mehr mit ihrem leben beschäftigt sind als das sie wirklich richtig für mich da wären. und mein freund ist sowieso so jemand der sich von anderen leiten lässt und nicht verantwortung übernimmt, geschweigedenn mich unterstützen könnte. seine prüfungen und die jobsuche fordern schon sein ganzes wesen für sich selbst.

wenn ich versuche mit meiner mutter zu reden streiten wir uns nur immer.

ich habe das gefühl, dass die einzige die mich noch über wasser hält meine hündin ist die ich seit einem monat habe. ich schaffe das alles nicht und ich weine ständig heimlich wenn mein freund auf der arbeit ist. ich fühle mich so unglaublich allein gelassen udn weiß nicht an wen ich mich wenden soll, wer mir sagen kann was der nächste schritt ist.

22.03.2013 21:34 • 03.10.2013 x 1 #1


4 Antworten ↓


C
Hi,
wenn das Einkommen mal nicht reichen sollte, ist das natürlich ein Problem, aber wie ist es denn genau - wegen einer Stelle hast du dich krank gemeldet, und eine andere könntest du annehmen? Ich meine, ich verstehe das ja, bin selbst auch schon in ähnlichen Situationen gewesen. Aber wissen das diejenigen, die über deine Bewerbung entscheiden? Und gibt es nicht ähnliche Stellen, für die du dich bewerben kannst? Vielleicht ist es während der Verhandlungen nicht ganz vorteilhaft den Krankenstand zu erwähnen, aber informiere dich doch genau, versuch diesen Beratungsdienst in deiner Stadt zu finden, ich denke sie können auf jeden Fall alle deine Fragen beantworten und dir auch weiter helfen, und zwar kostenlos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialpsyc ... her_Dienst

Ich hoffe du kriegst das hin, drücke dir die Daumen.

22.03.2013 23:22 • #2


A


Einsam, niemand unterstützt mich

x 3


E
Es ist mir neu, dass man als Beamter bereits nach 3 Monaten (du schreibst, du bist seit Dezember letzten Jahres krank) Krankschreibung in den vorübergehenden Ruhestand versetzt wird. Das dauert doch länger mit Amtsarzt usw. Ich kenne einige die bis zu einem Jahr und länger nicht arbeiten waren und erst dann wurde reagiert.
Im übrigen sollte dir schon klar sein, dass eine Angsterkrankung mit Panikattacken und Erzieherberuf so gar nicht zusammenpassen. Das ist ein echt harter Job und die Ausfallrate wegen Burnout ist gerade im pädagogischem Bereich enorm hoch.

24.03.2013 13:19 • #3


S
Guten Morgen Grüß Dich,

ich hoffe Du hast mittlerweile ein Lösung gefunden , oder zumindest teilweise...?

Dein Beitrag ist ja jetzt schon ne Weile her....

Dein Freund hat inzwischen seine Ausbildung durch?
Hat es eine Stelle gefunden?

Hast Du deine Schulstelle bekommen?

Die Sache mit deinem Arbeitgeber finde ich eine Sache auf der Du dich nicht einlassen musst oder solltest.
Eine Kündigung deinerseits muss normalerweise 3 Mon. vorher erfolge ( meist 3 monatige Kündigungsfrist ) schau mal in deinen Arbeitsvertrag
Wenn Du krank geschrieben bist, bist Du krank, er kann dich gar nicht so einfach rauswerfen, da Du einen FESTVERTRAG hast ! Einfach befristen geht auch nicht.
Das sind Methoden, die gerne angewandt werden um die Leute zu verunsichern.
Das Psycho-Spielchen ist daher ein gutes Druckmittel.

Versuch da mal Organisationen wie z.B. IG Metall Arbeitgeber Bund usw. zu kontaktieren.
Eben die, welche für Beamte tätig sind, da kenne ich mich leider nicht aus, bin Handwerker.
Die können Dir vielleicht helfen oder Unterstützung besorgen !
Eventuell können die dann auch bei deiner Jobsuche helfen....

Im Beamtenkreis bin ich nicht bewandert, sonst würde ich Dir gerne helfen... Sorry

Aber es ist ja zumindest einen Versuch wert in den Organisation mal nach zu haken !

Viel Glück und lass den Kopf nicht hängen...

VLG

03.10.2013 10:52 • #4


O
Hallo Verzweifelt87,

bist ja lange nicht mehr im Forum gewesen.... Na ja, ich schreibe dir trotzdem ein paar Sätze:

Alllsooo, du bist Beamtin auf Probe, wenn ich das recht sehe. Du hast Anspruch auf eine amtsärztliche Untersuchung,. Deine Behörde darf dich nur dann in den Ruhestand schicken, wenn der Amtsarzt ein entsprechendes Attest vorlegt, sprich er gibt diese Empfehlung für die Zurruhesetzung. Dagegen kannst du Widerspruch einlegen und einen Facharzt für deine Beschwerden konsultieren, falls das der Arzt noch nicht veranlaßt hat.
Das mit dem Entlassen geht nicht so von heute auf morgen. Für den Fall, daß du verwaltungsrechtlich dagegen vorgehen willst, gibt es evtl. die Möglichkeit der Prozeßkostenhilfe....

Alles Gute und überlege dir, was dir beruflich überhaupt so liegt....

03.10.2013 11:30 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag