✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Alyia: Ich weiß, die meisten haben auch familäre Verpflichtungen.
"Verpflichtung" gibt es meiner Meinung nach nur wenn man ein Kind in die Welt gesetzt hat, einfach weil man sich in der Regel ja dafür entschieden hat und es schlecht ohne dich existieren kann (klar gibts auch andere die das Kind betreuen können, aber meiner Meinung nach ist ein Kind kein Modeartikel den man mal aus- und wieder einpackt wie es einem passt), aber sonst... Ich finde es eher schlimm das die Leute denken das man irgendwelche Pflichten ihnen gegenüber hat weil man ihr Freund ist. Das was man ihnen gibt sollte man aus freien Stücken geben, nicht weil man sich in einer Pflicht sieht, denn durch sowas entsteht auch schnell Unzufriedenheit.
Ich habe mich auch mehrere Monate immer mal wieder aus dem Gesellschaftsleben herausgezogen und nur am nötigsten teilgenommen (Arbeit und eben Einkaufen), da waren auch Phasen dabei wo ich mein einziger Gesprächspartner war. Wenn ich das erzähle denken die Leute immer das das furchtbar schlimm gewesen sein muss, ich hingegen fand das auch toll so und hätte zu dem Zeitpunkt auch nix gehabt allein auf einer Insel oder in einer Berghütte zu leben, einfach weil ich mir selbst genug war.
Hast du denn die Möglichkeit das wieder zu tun? Und wie sollte das aussehen? Möchtest du dann auch Kontakte übers Internet komplett kappen?
Dir muss halt folgendes bewusst sein: Die Welt dreht sich weiter, die Zeit geht voran... Und diese Zeit gibt dir keiner zurück, in welcher Form auch immer. Das heißt also auch, Leute die jetzt deine Freunde sind werden älter, entwickeln sich weiter, knüpfen neue Kontakte und dir muss bewusst sein das nicht jeder mit dieser Sichtweise klar kommt. Es gibt meiner Erfahrung nach nur wenige für die es okay ist das man sich alle Jubeljahre mal meldet, die dich dann noch genau so gern haben wie beim letzten Kontakt. Es muss also alles gut abgewogen werden was man will und was nicht.
15.02.2025 12:34 •
x 3 #6
Zum Beitrag im Thema ↓