Pfeil rechts
18

Hallo !
Mein Ehemann und ich hatten gestern einen heftigen Streit. Er drohte (wie so oft) damit sich umzubringen. Während Streitereien macht er dies häufig...
Gestern wollte ich ihn nicht gehen lassen als er zu mir sagte: Es wird mich ja eh keiner vermissen also geh ich jetzt für immer aus eurem Leben. Ich mache ja eh alles falsch. Er nahm seine Schuhe und seine Jacke und wollte gehen (das alles vor unseren Kindern).
Da er nicht raus konnte, weil ich mich in den Weg stellte drohte er mir sich gleich hier vor den Kindern umzubringen.
Ich sagte zu ihm, dass er es sich ganz schön einfach damit machen würde eine Schwangere und zwei Kinder alleine zu lassen....dass er genauso Verantwortung trägt. Seine Antwort war: Dann nehmen ich sie mit.
Ich sagte ihm, dass ich auf seine Liebe zu den Kindern vertraue und er ihnen nie etwas antun würde...geschweige denn sich vor ihnen etwas antut.
Er nahm ein Messer, legte es neben sich und setzte sich meine kleine Tochter(18Monate) auf den Schoß...mir liefen die Tränen über das Gesicht, aber ich wusste, dass es wieder so ein bescheuertes Psycho-Spielchen ist...Er fragte mich auch noch dreist ob ich mit der Schuld leben könnte, wenn er sich wegen mir etwas antut und ich ihn dazu gezwungen hätte seine eignen Kinder umzubringen...
Als ich meine Tochter an mich nahm machte er vor den Kindern das Fenster auf und wollte springen. Er sagte zu mir, dass mir doch alles egal sei und ich ihn nicht lieben würde.
Da platzte mir der Kragen und ich sagte ihm, dass ich ihm seine Affäre ganz bestimmt aus Hass verziehen hätte und es bestimmt ganz toll und einfach sei mit seinen pflegebedürftigen Großeltern und seinen ignoranten Eltern...ich nahm die Kinder ging raus und sagte ihm nebenbei,dass wenn er es für nötig hält zu springen, dann muss er es machen, aber nicht vor den Kindern.
ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Ich kann nicht mehr...

02.03.2019 22:15 • 03.03.2019 #1


10 Antworten ↓


Sonja77
Ich kann dir nur raten dich so schnell wie möglich von dieser Person zu trennen....habe ähnliche Sachen durchgemacht ich kenne die Situation glaub mir....bei mir kam noch starke Gewalt dazu...nimm deine Kinder und geh weg.....

02.03.2019 22:19 • x 3 #2


A


Ehemann droht sich umzubringen

x 3


Snowlight
Bin echt platt !

Erstmal fühl dich gedrückt !

Wieso hast du kein kkh/Polizei angerufen!? Ihn abholen lassen . Weg mit ihm !
Denk an deine Kinder!? Müssen sie sowas erleben
Wie ich aus deinem Beitrag lesen konnte , macht er sowas öfter ?
Und wieweit darf er noch gehn , bis DU die Grenze ziehst.
Er manipuliert dich und jetzt benutzt er deine / eure Kinder!
Und du bist noch schwanger . Du musst ganz dringend dir Hilfe suchen dass ihr da rauskommt!

Mit Selbstmord jemand klein zuhalten hat noch nie geholfen !
Das ist keine Beziehung !

Wünsche dir Kraft!

02.03.2019 22:29 • x 2 #3


Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Snowlight:
Ich konnte niemanden anrufen, da mein Handy bei ihm war.
Er macht so etwas öfter mit mir, aber nicht vor den Kindern...
Wo soll ich denn hin? Ich habe keine Familie zu der ich mal eben gehen kann. Meine Freundinnen wohnen alle in der Stadt und ich im Dorf.
Er droht mir doch sofort mir die Kinder weg zu nehmen. Ist er auf Arbeit könnte ich auch nicht gehen. Im Haus nebenan wohnen seine Eltern und unter uns seine Großeltern. Ich habe kein Auto und würde nicht weit kommen. In 5min wäre er hier, wenn er mit dem Auto auf Arbeit los fährt...

02.03.2019 22:54 • #4


Safira
Oh mein Gott

Hast du schon mal bei einer Beratungsstelle für Frauen angerufen? Du musst unbedingt da raus.

Falls es noch mal zu einem nächsten Mal kommen sollte, dann ruf unbedingt die Polizei. Es muss ja irgendwann mal aktenkundig werden was das für ein Mensch ist und welche Probleme der hat. Dann musst du dir auch zumindestens um das Sorgerecht keine Sorgen machen.
Mit Glück, wenn die Beamten ihn ausrasten sehen kommt er in die geschlossene.

02.03.2019 23:05 • x 3 #5


M
Hallo,

da bist du ja in einer sehr schrecklichen Situation.
Es gibt fast in jeder Stadt in Deutschland den Verein Frauen helfen Frauen e.V. , da wird dir schnell geholfen und notfalls holen sie dich auch ab.
Du solltest bitte möglichst schnell handeln, dir und den Kindern zu liebe.

https://frauenhelfenfrauen-da-di.de/

Ich hoffe du hast den Mut, denn zweifeln bringt hier wirklich nichts mehr

Passt auf euch auf und zieh das durch!

LG

02.03.2019 23:16 • x 1 #6


Snowlight
Polizei anrufen die bringen dich und die kids ins Frauenhaus.
Die Möglichkeit ein Anruf zu machen wird es immer geben, selbst wenn du in ein Laden rein musst . Pack dein Zeug dass nötigste und wichtig Dokumente Pass .

Das hört sich nach Gewalt/Missbrauch.
Und sehr viel Angst deinerseits.

Es tut mir leid .
Alle leiden aber DU musst da raus für deine Kinder, die können dass leider nicht .

Wenn sie schon ein verrückten Vater haben , sei du die starke Mutter!

Kämpfe um da raus zukommen !

Es,wird nur schlimmer werden für euch .
In sowas sollte nie ein Kind groß werden !

02.03.2019 23:47 • x 3 #7


M
In dem Fall würde ich auch dringend zu Außenstehender Hilfe raten...Ruf gerne auch wenn's ruhig ist eine Nothilfe an. Die beraten dich. Er muss es ja nicht mitkriegen. Und ganz ehrlich, kack auf die Nachbarn. Lass dich abholen. In genau so einer Situation bin ich aufgewachsen und leide heute noch drunter, auch wenn meine Mama schnell einen schlusstrich gezogen hat

02.03.2019 23:56 • x 3 #8


Schlaflose
Zitat von ---:
Wo soll ich denn hin? Ich habe keine Familie zu der ich mal eben gehen kann. Meine Freundinnen wohnen alle in der Stadt und ich im Dorf.
Er droht mir doch sofort mir die Kinder weg zu nehmen.

Du sollst nirgends hin, er muss weg, und zwar in die Psychiatrie. Und wohin die Kinder kommen, entscheidet nicht er, sondern das Gericht. Kein Gericht würde jemandem, der ständig mit Selbsmord oder mit erweitertem Selbstmord droht, die Kinder zusprechen. Aber dafür musst du ihn anzeigen oder schon oben genannte Schritte unternehmen.

03.03.2019 07:34 • x 1 #9


W
Hallo,

finde auch du mußt nicht gehen, er muß weg! Melde das bei der Polizei..so kann das doch nicht weitergehen... deine Kinder dürfen so nicht aufwachsen. Dein Mann ist krank.
Wünsche dir Kraft und Mut das du und deine Kinder wieder in Ruhe leben können.

L.G. Waage

03.03.2019 10:12 • x 1 #10


Angor
Hallo

Du musst Dich durch ihn und seine Suiziddrohungen nicht erpressen lassen!
Bitte zögere bitte nicht, bei einem so akutem Fall den Notruf, die Polizei, oder den psychatrischen Notdienst zu verständigen!

Tu Dir und den Kindern das nicht länger an, der Mann ist krank, wie oft liest und sieht man in den Medien, dass Väter ihre Kinder umgebracht haben? Er hat damit gedroht, warte nicht bis was passiert, bitte geh zur Polizei!

Die wird bei Gefährdung der Kinder zumindest ein vorläufiges Kontaktverbot von 10 Tagen aussoprechen, wo er nicht in die Wohnung darf.

Dann würde ich umgehend ein Kontaktverbot beim Familiengericht beantragen, wenn Du nicht viel Geld hast, kannst Du Prozesskostenhilfe beantragen.

Bitte wende Dich auch unbedingt an die soziale Beratungsstelle in Deinem Wohnort.
Denke bitte an Deine Kinder, die kriegen durch ssowas ja einen Knacks fürs Leben, der Mann muss weg!

03.03.2019 10:42 • x 1 #11


A


x 4