Pfeil rechts
2

Sonnenblume216
Hallo Leute!

Wer mich ein bisschen kennt weiß das ich schon seit einer ganzen Weile unzufrieden bin - mit meinem Leben. Auch die kleinen Veränderungen brachten nicht den auf Dauer gewünschten Erfolg. Seit gestern Abend geht es mir jetzt aber richtig schlecht. Anders als sonst. Ich bin wie gelähmt und kann nichts tun.
Ich weiß das sich dringend etwas verändern muss in meinem Leben nur weiß ich nicht was. Ob es etwas grundsätzliches ist oder ob ich einfach meine Hemmungen fallen lassen muss und aus mir herauskommen muss für das einstehen was ich möchte.

Meine Frage an euch ist: Hat jemand einen Tipp wie man herausfinden kann was man wirklich möchte? Bzw was eben nicht und wie man erkennt was eventuell falsch läuft? Die Sache mit dem Hemmungen fallen lassen usw wird verdammt schwer. Falls dort jemand Erfahrungen hat kann er auch gern etwas dazu schreiben.

05.06.2017 10:57 • 09.06.2017 #1


10 Antworten ↓


Icefalki
Hallo Sonnenblume, deine Geschichte kenn ich nicht, aber Veränderungen finden erstmals im Kopf statt. Dazu braucht es aber eine Richtung.

Mit einfach, ich braucht jetzt eine Veränderung kommt man nicht weiter. Dir zu überlegen, für deine Wünsche einzustehen klingt schon mehr nach einem Plan.

Kennst du deine Wünsche schon?

05.06.2017 11:16 • #2


A


Dringende Veränderung nötig - weiß nur nicht wie

x 3


Sonnenblume216
Zitat von Icefalki:
Hallo Sonnenblume, deine Geschichte kenn ich nicht, aber Veränderungen finden erstmals im Kopf statt. Dazu braucht es aber eine Richtung.

Mit einfach, ich braucht jetzt eine Veränderung kommt man nicht weiter. Dir zu überlegen, für deine Wünsche einzustehen klingt schon mehr nach einem Plan.

Kennst du deine Wünsche schon?


Also mein Kopf sagt mir schon lange das etwas nicht stimmt. Aber meine Gefühle sträuben sich dagegen. Bspw sagt mir mein Kopf immer wieder das in meiner Beziehung etwas nicht stimmt und ich lieber weiterziehen sollte. Aber ein ander Teil in mir sträubt sich dagegen das aufzugeben weil ich ihn liebe und niemand ist perfekt.

Meine Wünsche kenne ich. Das Problem ist nur das es verschiedene Dinge sind die sich meiner Meinung nach nicht vereinbaren lassen und ich weiß nicht für was ich mich entscheiden soll.
Einerseits möchte ich gern einen festen Arbeitsvertrag haben da wo ich jetzt nebenbei arbeite. Andererseits würde ich aber auch gern eine kurze Zeit ins Ausland (nach Australien) gehen um dort zu arbeiten und etwas zu erleben - da stellt sich mir aber mächtig meine Angst in den Weg und außerdem fehlt mir das Geld dafür.
Und ich möchte andererseits auch ein Kind in naher Zukunft...
Das lässt sich doch alles nicht miteinander vereinbaren...
Und erschwerend kommt noch seit ein paar Wochen ein anderes Gefühl hinzu. Bis jetzt wollte ich immer Sicherheit haben, das stand an erster Stelle, möchte ich immer noch, aber andererseits möchte ich mich im Moment auch aufs nichts bestimmtes festlegen. Das klingt bestimmt alles völlig blöd.

05.06.2017 11:25 • #3


Icefalki
Aha, jetzt weiss ich es wieder. Australien, jetzt hat es klick gemacht.

Dein letzter Satz sagt eigentlich alles. Willst dich nicht festlegen. Hier hast du den Salat.

Dann überlege dir lieber, warum das so ist. Hier würde ich einhaken. Was würde passieren, wenn du dich festlegen würdest.

Australien? Tolle Idee, aber davor Angst und kein Geld.

Fester Job? Nicht schlecht

Kind? Aus einer Beziehung, die du in Frage stellst?

Ich bin doch pragmatisch und allein mit deinen Fakten, ohne Emotionen würde ich es so machen: Fester Job, finanzielle Mittel,mehr Unabhängigkeit, evtl. später die Möglichkeit den Wunsch, Australien zu verwirklichen.

Fester Job, Möglichkeit, mich trennen zu können, da Unterhalt gesichert.

Kind würd ich erst in Erwägung ziehen, wenn ich eine stabile Partnerschaft hätte.

05.06.2017 11:42 • #4


koenig
Du bist hin- und hergerissen, das merkt man.

Mach dir mal eine Liste mit deinen Wünschen und Pro und Kontras. Wenn nötig, ist die Liste eben mehrere Seiten lang. Schreib mal alles auf, was dir durch den Kopf geht.

05.06.2017 12:43 • #5


Sonnenblume216
Ich habe ab nächste Woche Montag einen neuen Job, einen Vollzeitjob. Jetzt hab ich nur folgendes Problem. Ich bin seit 2 Tagen erkältet und bei meinem Nebenjob müsste ich morgen noch 1 Schicht arbeiten, Samstag Doppelschicht und Sonntag eine Schicht. Und Montag dann auf der neuen Arbeit anfangen. Ich habe aber Angst das ich das nicht​durchhalte und dann am Montag komplett flach liege.

Soll ich jetzt durchziehen und gucken ob ich es durchhalte oder lieber morgen zum Arzt, mich das Wochendende ausruhen und dann am Montag frisch in den neuen Job starten?
Ich will aber meine alten Kollegen auch nicht hängen lassen, aber andererseits muss ich auch an mich denken...
Ich weiß nicht was ich machen soll...

08.06.2017 20:13 • #6


koenig
Denk an dich!

08.06.2017 21:08 • #7


Icefalki
Neuer Job ist jetzt wichtiger.

08.06.2017 21:55 • #8


Sonnenblume216
Habe mich krank schreiben lassen und heute den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben
Ist zwar erstmal nur befristet aber mit Option auf Verlängerung. Und nach 2 Jahren dann auch unbefristet.

09.06.2017 21:52 • #9


Icefalki
Zitat von Sonnenblume216:
Habe mich krank schreiben lassen und heute den neuen Arbeitsvertrag unterschrieben
Ist zwar erstmal nur befristet aber mit Option auf Verlängerung. Und nach 2 Jahren dann auch unbefristet.



Ist doch supi. Siehste Ein Schritt nach dem anderen. Jetzt hast du einen richtigen Job. Freu mich.

09.06.2017 21:55 • x 1 #10


Sonnenblume216
[quote/=icefalki]Ist doch supi. Siehste Ein Schritt nach dem anderen. Jetzt hast du einen richtigen Job. Freu mich.[/quote]
Danke dir

09.06.2017 21:59 • x 1 #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag