Pfeil rechts
1

S
hi

In letzter zeit häufen sich meine zustände wieder extrem!!
ich fühle mich teilweise kraftlos, habe einen dummen kopf, fahre zum einkaufen und vergesse sachen, habe ohnmachtsgefühle besonders in einkaufshäusern, trockenen mund........

Ich nehme 3x tägl. eine halbe opipramol 100 mg, habe das diazepam schon ca. 2 monate zuhause, habe es aber noch nie ausprobiert da ich auch angst habe vor medikamenten und deren nebenwirkungen, ich soll 30 tropfen nehmen, dies scheint mir aber ein bisschen viel?

Darum wäre ich froh wenn ihr mir eure erfahrung mit diazepam berichten könntet.

18.12.2007 14:27 • 01.10.2013 #1


23 Antworten ↓


L
Hallo Sandy,

bei Wikipedia steht u.a.:

Diazepam führt zu einer Reduktion des Skelettmuskeltonuses und zur Schläfrigkeit und beeinträchtigt dadurch das Reaktionsvermögen auf längere Zeit.

Diazepam kann bei regelmäßiger Einnahme über einen längeren Zeitraum insbesondere psychische, aber auch physische Abhängigkeit hervorrufen. Es ist bei regelmäßiger Anwendung zu äußerster Vorsicht zu raten! Das gilt nicht nur für die missbräuchliche Anwendung, sondern auch für den therapeutischen Dosisbereich. Es wird geschätzt, dass in Deutschland mehrere hunderttausend Menschen betroffen sind.

Beim plötzlichen Absetzen der Therapie nach längerer Anwendung können starke Entzugserscheinungen eintreten.

Hilft Dir das ein wenig weiter?

Ich hatte ein ähnliches Medi, bekam es aber nur unter der Prämisse, es ausschließlich im absoluten Notfall zu nehmen.
Das hat mir so Respekt eingeflößt, dass ich es nie benutzte.

Liebe Grüße
Lilly

18.12.2007 20:20 • #2


A


Diazepam wer hat erfahrung damit?

x 3


S
Hallo Sandy,
ich selbst habe kein Diazepam eingenommen und werde es auch nie einnehmen. Erfahrungen habe ich insofern, als mein Bruder von Diazepam abhängig ist. Er nimmt es in Tropfenform, nimmt es gleich aus der Flasche. Weiß nicht, wie es jetzt bei ihm ist, jedenfalls war es vor ein paar Jahren so und ich glaube nicht, dass er zwischenzeitlich davon weggekommen ist, weil er zudem auch noch trinkt.

Mir hat's gereicht, dieses u.a. bei ihm zu sehen, wenn man abhängig ist.

Ich bekomme zwar auch AD's, Neuroleptika, Schlaftabletten und Alpra gegen die Panik verschrieben, aber ich gehe damit sehr sorgfältig um u. nehme v.a. Fluni und Alpra ausschließlich im Notfall.

19.12.2007 14:45 • #3


S
Hallo Sandy,ich war jahrelang von Diazepam abhängig,bin Gott sei Dank davon los.Es war nicht leicht davon wegzukommen.Meine Meinung ist ,ich würde sie nicht nehmen.
Lg. Stern1957

01.01.2008 18:02 • #4


B
Hallo Sandy,

ich habe eine kurze Zeit Diazepam in der Klinik bekommen, war für den Moment auch nötig, weil ich überhaupt nicht mehr runter kam.
Aber selbst da war man sehr sparsam damit.
Würde es nur im äussersten Notfall nehmen, das Abhängigkeitspotential ist enorm.
Zudem hat es mich extrem müde gemacht, ich fand nicht das ich dadurch eine bessere Lebensqualität hatte.


LG Bine

02.01.2008 22:06 • #5


G
hallo liebe sandy,

ich rate dringend davon, dieses medikament einzunehmen....dieses sogenannten 'diazepine' machen in höchstem grad abhängig...ich spreche da aus erfahrung!!!....

es gibt medi's, die genauso helfen, aber nicht süchtig machen....

sprich mit deinem arzt darüber....

man ist schneller daran gewöhnt, als man denkt...

alles liebe für dich

18.02.2008 08:37 • #6


G
Was labert ihr denn da? Diazepam ist cool man kann es mit der Vorsicht auch übertreiben, ist ja schließlich nicht jeder ein Junkie.

18.02.2008 22:04 • #7


T
ja klar, voll cool die dinger, warum nicht gleich bromazepam oder rohypnol.

also die tatsache das dias abhängig machen, darf ruhig im raum stehen bleiben. denn das geht gerade bei menschen die eben nunmal nicht die grenze erkennen, sehr schnell.

ich nehme diazepam im notfall, das kann durchaus mal 2 tage hintereinander á 2 tablettenform, jedoch nur max. 10mg sein. dann wiederum wochen lang nichts.

es ist definitiv nicht dazu gedacht, gleich zu schlucken nur weil mal der magen kribbelt oder man nervös ins bett muss. die rechnung kommt dann sicherlich irgendwann.

PA symptome sollte man immer aus eigener kraft überstehen, nicht bekämpfen.
Meine notfälle sind schwer selbst einzuschätzen. deswegen richte ich mich auch immer nach anvertrauten menschen, die das besser einschätzen können.

LG
thom

18.02.2008 22:32 • #8


E
Hallo ihr Lieben!

es gibt viele Präparate die Ich kenne da ich im laufe der 25 Jahre meiner Angsterkrankung vieles versucht habe. Entweder machen die einen zu müde, man spürt keine Wirkung, ist total Zugedröhnt oder aber sie helfen. Doch bei mir ist die Angst mit gewachsen, will heißen das man immer höher Dosieren muss. Ich weiß nicht ob es auch bei anderen der Fall war/ist.

Ich habe Tafil 1,0 immer bekommen da diese mir halfen, jedoch haben sie als Nebenwirkung Amnesie. Ist wirklich toll wenn man seine Vergangenheit vergessen möchte und sich nicht an Fortschritte erinnern will

Ich sollte sie regelmäßig nehmen was ich aber nie getan habe sondern nur Dosiert nach meinen eigenen Bedürfnissen. Vor 10 Monaten habe ich sie abgesetzt, ebenso das Tegretal gegen Epilepsie.

Heute nehme ich nur Pflanzliches und es wirkt! Zum einen sind das Baldrian die erst ihre Wirkung zeigen nach ungefähr 14 tägiger Einnahme und zum anderen Bachblüten, darunter auch Notfalltropfen (Rescue Remedy). Man kann diese Rezeptfrei in der Apo bekommen und es gibt für alles eine Bachblüte besonders gegen Ängste. Erkundigt Euch doch einmal bei Eurem Arzt oder Apotheker.

LG Emina

19.02.2008 09:48 • #9


Sonnenstrahl
Guten Morgen

Ich hatte zu Beginn, als es mir so richtig dreckig ging, Lorazepam bekommen (ist Diazepam sehr ähnlich). Es hat sehr geholfen, sollte aber wirklich nur dann eingenommen werden,wenn es gar nicht anders geht!

Die Gefahr der Abhängigkeit ist sehr groß, ich musste auch ganz langsam wieder davon runter kommen.

Mittlerweile ist meine Angst vor diesen Hemmern so groß, dass ich sie eigentlich nur noch zur Beruhigung (und das seit 10J.) in der Tasche habe. Gibt mir irgendwie ein Sicherheitsgefühl. Genommen habe ich in den ganzen Jahren wenn es hoch kommt nur noch 2-3 Stück. Und das nur in absoluten Notfällen!

Wenn es irgendwie geht, versuche es mit anderen Mitteln, die nicht abhängig machen! Für den Notfall habe ich immer Rescue-Tropfen (Bachblüten)

Emina
Darf ich fragen, welches pflanzliches Präparat du nimmst? Ich bin für neue Tipps immer sehr dankbar!

Wünsche allen noch einen schönen, positiven Tag!
LG Sylvia

20.02.2008 08:18 • #10


G
Helfen Euch Benzodiazepine wirklich, wenn es Euch schlecht geht?

Ich habe dreimal einen Benzo genommen als ich psychisch wirklich schlecht drauf war, das einzige, was passierte, war, dass ich müde wurde und Kreislaufprobleme bekam, meine Angst und Verzweiflung blieb.
Geht mir aber mit Alk. genauso. Hat auch Vorteile so werde ich nie zum Alk..

Was nehmt ihr denn sonst so bei akuten Anfällen?

Gruss G1

22.02.2008 10:03 • #11


E
Hallo ihr Lieben!

wie oben beschrieben nehme ich heute nur noch Baldrian Dragees und Bachblüten - Mischungen. Die Rescue Remedy Tropfen nehme ich nur im Notfall da sie für diesen sind. Da jeder Mensch auf Medikamente anders reagieren tut wundert es mich nicht wenn die Wirkung unterschiedlich ausfällt.

Heute aber bin ich froh keine Medis in der Form zu nehmen denn mit Pflanzlichen kann man auch auf Dauer eine gute Wirkung erzielen. Sie helfen zwar nicht sofort sondern erst nach ungefähr 14 Tagen, aber sie schaden weniger und machen auch nicht abhängig.

Klar hatte ich am Anfang auch gedacht: Was soll ich denn damit, brauche was das sofort hilft wenn die Attacke kommt. Aber wenn man dann irgendwann damit anfängt, dann spürt man die Wirkung nach und nach immer besser. Man wird ruhiger und regt sich nicht so schnell auf.

Ich kenne mich zwar soweit schon ganz gut mit Bachblüten aus, dennoch aber sollte jeder da mal einen Apotheker Fragen weil die Zusammenstellung doch ganz Individuell sein kann.

LG Emina

23.02.2008 11:51 • #12


K
Hallo, vorsicht : Das ist strafbar !

Verschreibungspflichtige Medikamente ohne Rezept online bestellen : Finger weg !

Außerdem ist Diazepam allein keine Lösung, für gar nichts.

01.10.2013 12:14 • #13


C
Da wäre ich sehr vorsichtig man höhRt auch ganz oft das da ziemlicher
Zeug reingemischt wird

Damit schadet ihr euch nur es geht auch ohne

01.10.2013 12:17 • #14


K
Wenn der Zoll die Sendung öffnet gibt es eine Anzeige....kein Spaß !

01.10.2013 12:24 • #15


C
Hinweis sollte gelöscht werden neues Mitglied und gleich so was
Vorsicht nicht bestellen hoffe wird gelöscht

01.10.2013 12:25 • #16


C
Zitat von Kater Carlo:
Wenn der Zoll die Sendung öffnet gibt es eine Anzeige....kein Spaß !

Bin ganz bei dir

01.10.2013 12:25 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

K
Cooky : Könnt sein, dass leichtsinnige oder labile Menschen darauf eingehenen.

01.10.2013 12:27 • x 1 #18


M
mein ironischer Beitrag wird scheinbar gelöscht während Beiträge die Betäubungsmittel verharmlosen stehen bleibt?
koooomisch

01.10.2013 13:27 • #19


I
Mein Beitrag ist auch weg, verstehe ich nicht.

01.10.2013 13:39 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag