App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von evelinchen:
Aber auch kein Befürworter was den jetzigen Impfstoff betrifft , man könnte mich
auch den Abwarter nennen , klingt nicht so negativ.

Nur weil man z. B. kein Aquarium daheim hat, ist man nicht automatisch ein Aquariengegner oder -verweigerer.

@Seal79 , schicke dir auch mal weitere Genesungswünsche, bleib tapfer.

Und zur ganzen Impfdiskussion. Richtig mitreden kann man, wenn man Medizin wenigstens ein bisschen versteht.

Viele Impfablehner wissen null, was Impfung im Körper macht, wie sie entwickelt wurde, was mRNA- oder Vektorimpfstoff überhaupt ist, und ich wette, ausser, den Namen Corona wird auch nicht unbedingt kapiert, was dieser Erreger im Körper anrichten kann.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich definitiv mit beschäftigt hat, eine Impfung ablehnen kann. Vorstellen kann ich mir, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, einen gewissen Impfstoff favorisiert, tat ich ja auch, hatte aber schlechte Karten damals. Und ja, darüber könnte ich mich auch aufregen.

Verstehen kann ich auch, dass eine pathologische Angst generell bzgl. Medis vorhanden ist, aber dann heisst es: Ich bekomme das mit der Impfung nicht gebacken, ich habe Angst.

Aber die ganzen Begründungen gegen die Impferei sind hauptsächlich falsch.

Ich bin absoluter Impfbefürworter, und werde hier mal die Impfung kritisch bewerten:

1. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, die man anfänglich nicht weiss.

2. Unterschiedliche Impfstoffe - unterschiedliche Schutzwirkung

3. Trotz Impfung Erkrankung möglich.

4. Impfung kann zu einer Impfreaktion führen, weiss man vorher nicht.

5. Longcovid nach Impfung kann auch vorkommen, richtig gute Daten fehlen noch.

Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

Und wenn man jetzt schön brav kritisch die Impferfolge betrachtet, denkt, Hoppla, so doll finde ich das jetzt aber nicht, der vergisst dabei eines:

Wie beschissen sieht es ungeimpft aus, wenn das Drecksvirus so stark ist, dass es auch Geimpfte reinhauen kann?

Und bin ich der Meinung, dass mein Körper ohne irgendeinen Schutz diesem Mistvirus standhalten kann, wenn selbst Impfungen ihre Probleme haben können?

Wer hier sicher ist, oder es ihm egal ist, oder er eben die Risiken tragen will, ok. Aber dann bitte keine fadenscheinigen Begründungen.

Und nun zum Vater Staat, der Impfgegner am Kragen packen will. Stimmt, tut er und zwar so richtig, denn

dass Impfgegener Testpflicht haben, Geimpfte nicht, ist echt Schikane. Aber irgendwie muss Verweigerung weh tun . Und genau das passiert, meiner Meinung nach.

Geht in Richtung: Gegen den Strom zu schwimmen kostet Kraft, Nerven und Geld, ist aber möglich in einer Demokratie, da die, die sich bei dieser Aktion verletzen, vom Strom ja wiederum versorgt werden müssen.

Ich sag's auch ehrlich, die 30kmZonen finde ich auch zum kotzen. Mein Gasfuss kann 30 km/h nicht einhalten, das Auto will so nicht fahren, tja und bei mir blitzt es dann öfters, als bei den braven, angepassten Strommitschwimmern und Geschwindigkeitsfanatikern. Individuelle Freiheit kostet eben.

Und bitteschön, was heisst hier Schutz für andere? Ich habe super Reaktionen und meine Augen sind gut. Ich passe definitiv auf, ich brauche niemand, der mir sagt, was Geschwindigkeit im Verkehr mit Unfällen zu tun hat, denn ich hab in meiner ganzen Autofahrkarriere noch nie einen Unfall verursacht.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Unruhe_in_Person:
@Emelieerdbeer Das ging durch die Medien,Quellen habe ich nicht. Aber selbst hier berichteten Frauen über ungewöhnliche Schwankungen und ...

@Emilyerdbeer, ich kann dir zumindest sagen, dass die Quellen weder Ärzteblatt noch Medical Tribune sind. Auch im RKI oder PEI wurde eine solche Gefahr nicht erwähnt. Quellen finden wirst du aber auf jeden Fall. Ehrenamtlich Engagierte bringen ständig Filmchen, die zur Erweckung der Schlafschafe führen sollen.

Zitat von Natascha40:
Dafür müsste aber erst einmal ein primärer Schaden entstanden sein. Nebenwirkungen sind allgemein bekannt, sie trete zeitnah auf.

Okay,dann formuliere ich mich anders:
Über die Langzeitfolgen ist nichts bekannt.

Gruß,
Unruhe_in_Person

@Natascha40

Zitat von Natascha40:
Auch im RKI oder PEI wurde eine solche Gefahr nicht erwähnt.

Frauen berichten hier doch selbst über Beschwerden ihrer Perdiode.Das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschließen,weißt Du.

Zitat von Natascha40:
Ehrenamtlich Engagierte bringen ständig Filmchen, die zur Erweckung der Schlafschafe führen sollen.

Was genau willst Du damit sagen?

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Frauen berichten hier doch selbst über Beschwerden ihrer Perdiode.Das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschließen,weißt Du.

Eines sag ich dir. Das was ich täglich in der Klinik sehe auf ITS- DAS ist besorgniserregend, erschütternd, traurig, angsterfüllt und die Begleitung der Angehörigen von Betroffenen ist eine Herausforderung. Eine Herausforderung sich selbst nicht in dem ganzen zu verlieren, professionell zu bleiben und vor allem einen gesunden Abstand zu entwickeln sodass ich abends Nach Hause gehe und nichts belastendes mitnehme. Trotzdem muss ich empathisch bleiben, Mitgefühl vermitteln aber auch die Tatsachen beim Namen nennen. Alles kein Spaziergang.

Ein verrückt spielender Zyklus einer jeden Frau ist keine schöne Sache aber gegen das was wirklich wichtig ist nicht erwähnenswert.

Und ich frage mich wieso der kleinste Hinweis immer hier aufgetischt wird obwohl er KeINE große Relevanz verdient.

Bleibt mir ein Rätsel .

Und ich finde es schade das wenn du hier schon mitschreibst und dich mitteilen möchtest nicht mehr wie ein lapidarer Satz kommt. Kommunikation geht anders. Oder aber man sollte sich nicht zu Wort melden.

Glaube hier hat keiner Lust jedem das Wort aus der Nase zu ziehen. Und wenn du kein redseliger Mensch bist dann formuliere deinen einen Satz doch bitte länger als 5 Wörter, sonst antwortet dir hier bald keiner mehr.

Gruß
Johanna

( hab noch nie unter einem Beitrag einen Gruß gesetzt ) Und ich stelle fest : sieht beschi**en aus

Heute steht in Welt Online ein Artikel, geschrieben von der Mutter einer 30 jährigen Frau, die an der Impfung gestorben ist.
Ich würde ihn gerne posten, aber er ist hinter der Bezahlschranke.

Ich habe ihn gelesen.

Sie ist kein Impfgegner und auch kein Coronaleugner, aber sie versteht auch die Menschen, die vorsichtig sind.

Und sie findet genau das, was hier im Thread teilweise auch passiert ganz schlimm.
----------------------------------------

Aber Manche wollen kritische Menschen einfach nur als Gegner abstempeln.

Es ist doch jedem seine Sache, welchem Impfstoff er nun mehr vertraut. Das Argument Impfgegner zieht hier nicht mehr.

Wenn sich Menschen mit dem Totimpfstoff wohler fühlen, dann sollte man das akzeptieren.

Zitat von Frühlingsblume2:
Heute steht in Welt Online ein Artikel, geschrieben von der Mutter einer 30 jährigen Frau, die an der Impfung gestorben ist.

Dann fasse es doch mal zusammen wenn du ihn gelesen hast. Alles andere verunsichert doch wieder nur und schürt Ängste.

Du hättest den Text auch kopieren können und am Ende die Quelle nennen.

Es ist doch jedem seine Sache, welchem Impfstoff er nun mehr vertraut. Das Argument Impfgegner zieht hier nicht mehr.

Deine ganzen Weisheiten ziehen hier schon lange nicht mehr. Jeder merkt das nur derjenige nicht den es betrifft . Finde jetzt mal den Fehler. Was mischt du denn hier immerzu dann mit wenn wir sowieso alle blöd sind.
Und es wurde auch schon 199 mal gepostet das Menschen die hier ungeimpft sind nicht mal die Welle machen sollten in diesem Forum. Das ist hier nicht erwünscht . Schon mal drüber nachgedacht dass sich hier vielleicht auch Menschen unter uns befinden die sich impfen lassen haben obwohl sie auch unsicher waren ? Wenn die jetzt diesen ganzen blödsinn hier lesen , und vom Gemüt nicht so sind wie andere, die das wegstecken, dann sind die doch gleich wieder hypochondrisch unterwegs und kommen die nächsten Monate nicht mehr zur Ruhe weil sich jede Befindlichkeit gleich ums sterben drehen könnte.
Du schmeißt immer mit Dingen hier umher das ist unglaublich. Ohne Worte.
Elefant im Porzellanladen ist noch milde

Zitat von Seal79:
Du hättest den Text auch kopieren können und am Ende die Quelle nennen.

Nein, das ist verboten. Es dürfen nur einzelne Zeilen aus wichtigem Grund mit Quellenangabe zitiert werden. Den Text zu kopieren, weil man ihm zustimmt oder damit andere ihn lesen können ist verboten. Umso mehr, weil er sogar hinter einer Bezahlschranke steht.

Zitat von Natascha40:
Nein, das ist verboten. Es dürfen nur einzelne Zeilen aus wichtigem Grund mit Quellenangabe zitiert werden. Den Text zu kopieren, weil man ihm ...

Oh das wusste ich nicht. Wir verpassen aber auch nichts ich habe ihn gerade gelesen.

Heute steht in Welt Online ein Artikel, geschrieben von der Mutter einer 30 jährigen Frau, die an der Impfung gestorben ist. Ich würde ihn gerne ...

Poste ihn bitte trotzdem. Meine Nachbarin hat das Abo und ich würde ihn gern lesen.

Zitat von Seal79:
Du schmeißt immer mit Dingen hier umher das ist unglaublich.

Das macht sie in keinster Weise , sie schreibt was sie denkt und das ist nicht verboten.
Und ob Ungeimpfte hier Wellen machen dürfen oder nicht , hast du nicht zu entscheiden.
Du bist hier auch nur ein Mitglied und nicht die Forumspolizei.

Zitat von evelinchen:
Das macht sie in keinster Weise , sie schreibt was sie denkt und das ist nicht verboten. Und ob Ungeimpfte hier Wellen machen dürfen oder nicht , ...

richtig. Polizei nicht - aber FBI = für bessere Informationen- und keine ausgelutschten.

Ich bin Corona positiv und könnte momentan einigen einen Hauch des Virus rüberhusten, damit mal echte Konfrontation stattfindet und keine gequirlte Soße

Zitat von Seal79:
für bessere Informationen-

Die du lieferst , da überschätzt du dich aber gewaltig.

Zitat von evelinchen:
Die du lieferst , da überschätzt du dich aber gewaltig.

Was möchtest du jetzt von mir ? Im Endeffekt ist mir das doch sowas von egal wer sich wann impfen lässt und womit. Oder auch gar nicht. Manche bleiben und sind beratungsresistent.
Fakt ist das das Virus nicht wartet bis ein Impfstoff 20 Jahre lang erforscht wurde. Es schreitet voran. Und wenn es noch mehr Mutationen gibt wovon auszugehen ist sind die Stoffe auf die hier alle warten wieder unzureichend und hinfällig . Und morgen kannst Corona haben, es gibt kein Ablaufdatum. Also was möchtest du mir nun erzählen?
Zeit ist nicht mehr da! Die die 2 mal durchgeimpft wurden bekommen eine 3.te.
Und was glaubst du was diejenigen bekommen die noch länger warten ?

Zitat von moo:
Nur weil man z. B. kein Aquarium daheim hat, ist man nicht automatisch ein Aquariengegner oder -verweigerer.

Nee, da würde aber vermutlich keiner auf die Idee kommen zu posten, er habe kein Aquarium, weil er glaubt, ein heißes Schaumbad mit dem Zusatz Ozean Wellness wäre gesünder für die Fische.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Seal79:
Deine ganzen Weisheiten ziehen hier schon lange nicht mehr. Jeder merkt das nur derjenige nicht den es betrifft . Finde jetzt mal den Fehler. Was mischt du denn hier immerzu dann mit wenn wir sowieso alle blöd sind. Und es wurde auch schon 199 mal gepostet das Menschen die hier ungeimpft sind nicht mal die Welle ...

Es tut mir wirklich sehr leid, dass du trotz Impfung an Corona erkrankt bist.

Aber, unterlasse es doch bitte, mich ständig hier zu beleidigen.

Meine ganzen Weißheiten ...
Wer ist hier blöd ...
... ganzen Blödsinn ... etc.pp...

Ich habe geschrieben, was ich gelesen habe.

Du bist sauer, weil du trotz Impfung krank geworden bist. Das verstehe ich.
Nur bitte, lass deine Wut darüber nicht an anderen Menschen aus.

Ich greife hier niemanden an, ich möchte mich hier austauschen.
Was du daraus implizierst, dafür kann ich nichts.

Sachlich ist dein letzter Beitrag nicht.

Dieses Argument zieht nicht, wenn bei den Überlegungen nicht zugelassene Impfstoffe einbezogen werden.

Die Welt am Sonntag (Printversion) hat vor einigen Monaten ein Interview mit der Mutter einen jungen Frau veröffentlicht, die nach der Impfung mit Astra Zeneca an einer Thrombose gestorben ist, veröffentlicht. Womöglich / Wahrscheinlich geht es in diesem Artikel um dieselben Personen.

Das ist ohne Frage tragisch und mit unendlichem Leid verbunden. Diese junge Frau, von der ich gelesen habe, starb bevor die Impfungen mit Astra Zeneca bei den jungen Menschen gestoppt wurden, war also eine von unter hundert Fällen, die in Deutschland aufgetreten sind. Jeder einzelne sehr, sehr tragisch. Aber auch hinter jedem Corona-Toten steht doch ein Schicksal, genauso tragisch und schmerzlich für die Angehörigen. Und dass es um ein Vielfaches mehr Corona-Tote gibt als Menschen, die an dien Folgen der Impfung gestorben sind ist nunmal ein Fakt, den niemand bestreiten kann.

Da hilft es auch nicht, wenn man das Leid dieser Mutter herausstellt und über das der Angehörigen der Corona-Toten stellt. Fakt bleibt Fakt.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore