@Seal79 , schicke dir auch mal weitere Genesungswünsche, bleib tapfer.
Und zur ganzen Impfdiskussion. Richtig mitreden kann man, wenn man Medizin wenigstens ein bisschen versteht.
Viele Impfablehner wissen null, was Impfung im Körper macht, wie sie entwickelt wurde, was mRNA- oder Vektorimpfstoff überhaupt ist, und ich wette, ausser, den Namen Corona wird auch nicht unbedingt kapiert, was dieser Erreger im Körper anrichten kann.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand, der sich definitiv mit beschäftigt hat, eine Impfung ablehnen kann. Vorstellen kann ich mir, wenn man, aus welchen Gründen auch immer, einen gewissen Impfstoff favorisiert, tat ich ja auch, hatte aber schlechte Karten damals. Und ja, darüber könnte ich mich auch aufregen.
Verstehen kann ich auch, dass eine pathologische Angst generell bzgl. Medis vorhanden ist, aber dann heisst es: Ich bekomme das mit der Impfung nicht gebacken, ich habe Angst.
Aber die ganzen Begründungen gegen die Impferei sind hauptsächlich falsch.
Ich bin absoluter Impfbefürworter, und werde hier mal die Impfung kritisch bewerten:
1. Jedes Medikament kann Nebenwirkungen haben, die man anfänglich nicht weiss.
2. Unterschiedliche Impfstoffe - unterschiedliche Schutzwirkung
3. Trotz Impfung Erkrankung möglich.
4. Impfung kann zu einer Impfreaktion führen, weiss man vorher nicht.
5. Longcovid nach Impfung kann auch vorkommen, richtig gute Daten fehlen noch.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Und wenn man jetzt schön brav kritisch die Impferfolge betrachtet, denkt, Hoppla, so doll finde ich das jetzt aber nicht, der vergisst dabei eines:
Wie beschissen sieht es ungeimpft aus, wenn das Drecksvirus so stark ist, dass es auch Geimpfte reinhauen kann?
Und bin ich der Meinung, dass mein Körper ohne irgendeinen Schutz diesem Mistvirus standhalten kann, wenn selbst Impfungen ihre Probleme haben können?
Wer hier sicher ist, oder es ihm egal ist, oder er eben die Risiken tragen will, ok. Aber dann bitte keine fadenscheinigen Begründungen.
Und nun zum Vater Staat, der Impfgegner am Kragen packen will. Stimmt, tut er und zwar so richtig, denn
dass Impfgegener Testpflicht haben, Geimpfte nicht, ist echt Schikane. Aber irgendwie muss Verweigerung weh tun . Und genau das passiert, meiner Meinung nach.
Geht in Richtung: Gegen den Strom zu schwimmen kostet Kraft, Nerven und Geld, ist aber möglich in einer Demokratie, da die, die sich bei dieser Aktion verletzen, vom Strom ja wiederum versorgt werden müssen.
Ich sag's auch ehrlich, die 30kmZonen finde ich auch zum kotzen. Mein Gasfuss kann 30 km/h nicht einhalten, das Auto will so nicht fahren, tja und bei mir blitzt es dann öfters, als bei den braven, angepassten Strommitschwimmern und Geschwindigkeitsfanatikern. Individuelle Freiheit kostet eben.
Und bitteschön, was heisst hier Schutz für andere? Ich habe super Reaktionen und meine Augen sind gut. Ich passe definitiv auf, ich brauche niemand, der mir sagt, was Geschwindigkeit im Verkehr mit Unfällen zu tun hat, denn ich hab in meiner ganzen Autofahrkarriere noch nie einen Unfall verursacht.
17.09.2021 13:51 •
x 3 #962