App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Abendschein:
Ja sicher. Deswegen schrieb ich ja von beiden Parteien.

Dann habe ich deine eine Nachricht falsch verstanden glaube ich. Es gibt wie gesagt auch Geimpfte und auch einige nicht geimpfte, die nicht meckern.

Zitat von Lilith8990:
Dann habe ich deine eine Nachricht falsch verstanden glaube ich. Es gibt wie gesagt auch Geimpfte und auch einige nicht geimpfte, die nicht ...

Genau das hatte ich geschrieben.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Manchmal darf man nicht vergessen wo man hier ist. Es erklärt einiges und vieles ist einfach durch ein Lächeln tolerierbar. Alles andere macht hier keinen Sinn.

Durch die ganzen Diskussionen weiß man jetzt eh, wie die meisten User ticken. Man muss doch nicht jedes Mal aufs Neue seinen Standpunkt verteidigen, es dreht sich alles nur im Kreis, es sorgt dafür dass die Fronten sich verhärten und Unfrieden entsteht.

So wie Seal schon richtig schreibt, man darf nicht vergessen, wo wir hier sind, wir sind schließlich nicht auf anderen sozialen Plattformen, wo sich gegenseitig niedergemacht wird.

Wir sind hier immer noch in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke, und manche Ängste mögen auch auf die psychischen Probleme eines Einzelnen begründet sein.

Und wer meint, hier irgendein Geschwurbel verbreiten zu müssen, die User Angst machen oder verunsichern, der ist falsch hier.

Zitat von Angor:
Wir sind hier immer noch in einem Selbsthilfeforum für psychisch Kranke, und manche Ängste mögen auch auf die psychischen Probleme eines Einzelnen begründet sein.

Vor allem aber beschäftigt mich seit gestern eines: wenn alle hier nicht ohne Grund sind wieso setzt man dann Halbwahrheiten in die Welt und ergötzt sich an denen die die Impfung vollzogen haben?
Möchten diese Menschen ihre Probleme und den Umgang mit der Impfung auf andere projizieren?
Liegt sehr nahe. Wenn nicht dann kann man nur bald sagen geht es einigen hier noch nicht schlecht genug. Jeder normale Mensch der eine Erkrankung hat , ihm aber seine Gesundheit heilig ist tut alles dafür das es auch so bleibt. Glaube manche wollen gerne im Fall des Falles die Kacheln im Krankenhaus sehen. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären

Zitat von kritisches_Auge:
Ich will nicht behaupten, dass es so ist, aber ich frage mich allmählich, ob diejenigen die so gegen die Impfung sind, Angst vor ihr haben die sie ...

Wenn das stimmen würde, was ein Großteil der Impfgegner behauptet, hätte ich auch Angst. Niemals würde ich mich mit einem kaum erforschten Impfstoff impfen lassen. Oder mit einem, von dem unbekannt ist, was er enthält.
Auffällig finde ich es auch, wie viele Covid-Impfgegner vertreten, sie würden auf den Totimpfstoff warten, der schließlich auch gegen Mumps, Masern und Röteln (!) (?) eingesetzt werden würde.

Nun, dann sollen sie warten, das kann noch dauern bis die Totimpfstoffe zugelassen werden.

Nach Studien, die schon seit Juli 2020 in den Vereinten Arabischen Emiraten und in Bahrein durchgeführt werden, errechneten die Mediziner eine Effizienz von 75%, das finde ich nicht besonders viel.

Es treten übrigend auch bei der Impfung mit Totimpstoffen Nebenwirkungen auf, ähnlich den der anderen bisher zugelassenen Impfstoffe.

Zitat von Angor:
Es treten übrigend auch bei der Impfung mit Totimpstoffen Nebenwirkungen auf, ähnlich den der anderen bisher zugelassenen Impfstoffe.

Richtig . Nur weil etwas tot ist heißt es nicht das es keine NW hat.

Vor allen Dingen wird selbst im Totimpfstoff ein Wirkungsverstärker drin sein, weil die Toten Erreger allein überhaupt gar keine ausreichende Immunreaktion auslösen würden

Und wenn mir jetzt jemand erzählt das er sich mit dem dann sofort impfen lassen würde der hätte schon lange einen Impfschutz haben können mit den jetzt vorhandenen. Da ist das für mich dann auch kein Impfgegner mehr sondern das jetzige Verhalten reine Trotzreaktion .

Aber dann sind ja die Verweigerer das Versuchskarnickel und nicht mehr wir

@Seal79
Wie geht es dir heute. Geht das Fieber runter?

Zitat von Seal79:
Richtig . Nur weil etwas tot ist heißt es nicht das es keine NW hat. Vor allen Dingen wird selbst im Totimpfstoff ein Wirkungsverstärker drin sein, weil die Toten Erreger allein überhaupt gar keine ausreichende Immunreaktion auslösen würden Und wenn mir jetzt jemand erzählt das er sich mit dem dann sofort impfen ...

Man muss bei dem ganzen Schlamassel und den "Grabenkämpfen" auch beachten, dass viele Menschen durch die übertreibende und verzerrende Berichterstattung in den Medien verunsichert wurden und aus dieser Stimmung heraus auf weitere "unabhängige" Quellen wie Soziale Netzwerke und Freunde und Bekannte vertrauten. Dadurch entstand eine ganze Welt von Misstrauen, Vermutungen, falschen Schlüssen und Behauptungen. Das Ergebnis sehen wir jetzt: eine viel zu geringe Impfqote und viel Streit (gestern erzählte mir eine Freundin von einer ihrer langjährigen Freundinnen, die eine vehemente Leugnerin der Corona-Krise und natürlich auch eine strikte Gegnerin der Impfungen wurde. Sie weiß nun nicht, wie das weitergehen soll mit ihrer Freundschaft, denn das Thema überschattet alles und sie kann nicht mehr unbeschwert und unbefangen sein wie früher). Ich sehe bei den Medien eine große Mitverantwortung für diesen Zustand.

Zitat von Angor:
dann sollen sie warten, das kann noch dauern bis die Totimpfstoffe zugelassen werden.

Für mich wären sie eine Option und ich versuche durchzuhalten bis sie auf den Markt kommen.
Der Impfstoff von Valneva könnte noch in diesem Jahr zugelassen werden.

https://www.google.com/url?sa=trct=jq...KvRDLqN-Wx

Ich hoffe , der Link ist seriös.

Zitat von evelinchen:
Für mich wären sie eine Option und ich versuche durchzuhalten bis sie auf den Markt kommen. Der Impfstoff von Valneva könnte noch in diesem Jahr ...

Also bist du kein Impfgegner?

Zitat von evelinchen:
Für mich wären sie eine Option und ich versuche durchzuhalten bis sie auf den Markt kommen. Der Impfstoff von Valneva könnte noch in diesem Jahr zugelassen werden. Ich hoffe , der Link ist seriös.

Ne das wär nichts für mich da hätte ich viel zu viel Sorge, dass das Endet wie beim Schweinegrippeimpfstoff. Da war ja auch der Wirkverstärker schuld. Und bei 150 Probanden naja wer weiss was da so nach einigen Monaten zum Vorschein kommt wenn erstmal mehr Leute damit geimpft sind.

Zitat von Seal79:
Also bist du kein Impfgegner?

Aber auch kein Befürworter was den jetzigen Impfstoff betrifft , man könnte mich
auch den Abwarter nennen , klingt nicht so negativ.

Begründen werde ich meine Haltung nicht und ich bitte das zu respektieren.

Geht es dir besser?

Zitat von evelinchen:
Geht es dir besser?

Mir geht es unverändert. Habe die ganze Nacht wegen Muskel und Gelenkschmerzen nicht schlafen können. Irre seit 00:30 Uhr heute Nacht im Haus rum, bzw. war hellwach aber auch müde.
Ich sollte wegen Fieber Paracetamol nehmen aber Fehlanzeige. Die halfen mir heute Nacht null Komma null. Glaube ich könnte die wie Smarties konsumieren und es würde keine Linderung bringen - nur vermutlich einen Leberschaden.
Ibuprofen vertrage ich nicht also gab es heute morgen Novalgin auf Rezept. Damit geht die Temperatur zumindest einigermaßen in einen Bereich den man tolerieren kann. Heute Nacht hatte ich fast 39,8. so fühlte ich mich auch.

Zitat von evelinchen:
Für mich wären sie eine Option und ich versuche durchzuhalten bis sie auf den Markt kommen. Der Impfstoff von Valneva könnte noch in diesem Jahr zugelassen werden. Ich hoffe , der Link ist seriös.


Bei Valneva sind es offenbar in Phase 3 um die 4.000 Probanden, zumindest in Großbritannien.

https://www.mdr.de/wissen/valneva-klini...n-100.html

So ganz ist mir nicht klar, wie man das sicherer finden kann als Millionen Versuchskaninchen, die Biontech bekommen haben.

@Seal79 Heute morgen war im Morgenmagazin Sarah Connor, die auch trotz Impfung Corona bekam. Sie sprach von zwei Tagen, an denen es ihr richtig übel ging, dann war es aber vorbei. Wenn es dir auch so geht, hast du es bald geschafft.

@Emelieerdbeer

Zitat von Emelieerdbeer:
Magst du hier die Quelle verlinken ?

Das ging durch die Medien,Quellen habe ich nicht.
Aber selbst hier berichteten Frauen über ungewöhnliche Schwankungen und auffällige Veränderungen ihrer Periode,also wieso sollte es keine Auswirkungen auf eine Schwangerschaft haben können?
Es weiß keiner was genau für Sekundärschäden entstehen oder NW auftreten können.


Zitat von Emelieerdbeer:
Magst du hier einmal den Kausalen Zusammenhang erklären? Ich verstehe ihn nicht.

Was verstehst Du daran nicht?


Gruß,
Unruhe_in_Person
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Angor

Ich kann mir gut vorstellen,dass dann wieder Menschen Angst haben zum Arzt zu gehen.So werden KH vielleicht nicht mehr ausreichend behandelt oder gar nicht erst entdeckt.


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Luna70:
Sie sprach von zwei Tagen, an denen es ihr richtig übel ging, dann war es aber vorbei.

Ich schlage mich jetzt seit Dienstag Abend damit rum. Hoffe das es morgen wieder besser aussieht. Mir würde es schon reichen wenn diese Gelenkschmerzen ein Ende hätten.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Es weiß keiner was genau für Sekundärschäden entstehen oder NW auftreten können.

Dafür müsste aber erst einmal ein primärer Schaden entstanden sein. Nebenwirkungen sind allgemein bekannt, sie trete zeitnah auf.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore