App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Frühlingsblume2:
Du bist sauer, weil du trotz Impfung krank geworden bist. Das verstehe ich.
Nur bitte, lass deine Wut darüber nicht an anderen Menschen aus.

Du hast Verständnis für etwas, was Seal gar nicht geschrieben hat?

Zitat von Luna70:
Die Welt am Sonntag (Printversion) hat vor einigen Monaten ein Interview mit der Mutter einen jungen Frau veröffentlicht, die nach der Impfung mit Astra Zeneca an einer Thrombose gestorben ist, veröffentlicht. Womöglich / Wahrscheinlich geht es in diesem Artikel um dieselben Personen. Das ist ohne Frage tragisch ...

Luna,

ich möchte doch gar nichts herausstellen oder Ähnliches.

Ich glaube, @Fauda hat es vorhin gut erklärt.

Ich habe von Anfang an, besser gesagt, schon vorher alles verfolgt.
Bevor es losging mit Corona.

Und auch alles mit Astra Z.
Sicher kommt da meine Angst her bzw. wurde sie dadurch verstärkt.

Mich aber deshalb hier so runtermachen zu lassen, nee da hab ich keinen Bock drauf.
Ein vernünftiger Austausch ist so nicht möglich.

Werde mich deshalb hier aus dem Thema auch zurückziehen, weil das besser für mich ist.

LG und einen schönen Tag für dich und alle, die hier sachlich und freundlich kommentieren.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Du bist sauer, weil du trotz Impfung krank geworden bist. Das verstehe ich.
Nur bitte, lass deine Wut darüber nicht an anderen Menschen aus.

Ich bin nicht sauer. Ich habe auch keine Wut. Das interpretierst du damit es dir besser geht ? Unglaublich

Klar könnte ich mir was besseres vorstellen als jetzt hier zu liegen.
Aber ich bin geimpft und das war eine gute Entscheidung.

Wenn es dich ungeimpft erwischt kann es anders aussehen. Dafür das du PA hast wie du gestern erwähnt hast gehst du aber ziemlich lapidar mit deiner Gesundheit um. Wonach lebst du? Die Hoffnung stirbt zuletzt ? Und nachher ist das Gejammer groß? Wenn hier mal jemand all diese Fragen als ungeimpfte Person beantworten würde dann gäbe es auch nicht solche Gespräche. Die Kommentare würden sich auf Augenhöhe begegnen und man hätte nicht ständig das Gefühl vereimert zu werden

Zitat von Natascha40:
Nein, das ist verboten. Es dürfen nur einzelne Zeilen aus wichtigem Grund mit Quellenangabe zitiert werden. Den Text zu kopieren, weil man ihm ...

Oh, das wusste ich gar nicht. Ich habe das auch schon , zum Glück nur einmal, gemacht. Danke für die Info

@Unruhe_in_Person
Zitat von Unruhe_in_Person:
Frauen berichten hier doch selbst über Beschwerden ihrer Perdiode.Das eine muss das andere nicht zwangsläufig ausschließen,weißt Du.

Ja. Weiß ich. Steht aber in keinem Zusammenhang den du aus deinen bedauerlicherweise vergessenen Medien herleitest. Nicht alles was für einen Laien plausibel zu sein scheint, hat eine seriöse Grundlage, weißt du?

Ich habe mich danach einmal bei der Redaktion des Spiegels erkundigt, 60 Wörter dürfen kopiert werden, darauf muss die Angabe der Quelle folgen.

Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe mich danach einmal bei der Redaktion des Spiegels erkundigt, 60 Wörter dürfen kopiert werden, darauf muss die Angabe der Quelle folgen. ...

Das beschließt dann aber der Spiegel für sich so. Andere halten es durchaus noch strenger. Insbesondere wenn ohne wichtigen Grund d.h. nur aus Bequemlichkeit zitiert wird - ohne Stellungnahme (welche als wichtiger Grund gilt).

Zitat von Natascha40:
ohne Stellungnahme

Wo man wieder im Thema wäre - erst wird gebellt und dann wird das beißen vergessen, weil der eigenen Meinung nicht mehr Stand gehalten werden kann.

Diese Vorgehensweise ist in diesem Thread ja völlig normal Manche müssen sich echt nicht wundern wenn sie nicht mehr ernst genommen werden.

Ich habe von Anfang an, besser gesagt, schon vorher alles verfolgt.
Bevor es losging mit Corona.

Dieses bekomme ich gerade nicht auf die Reihe um ehrlich zu sein. Bevor es los ging mit Corona - was hast du denn da verfolgt ?

Wenn ein Thema so auseinandergenommen wird, verstehe ich die Welt nicht mehr.
Ich hab hier auch schon einiges gelassen, nur jetzt fällt es mir besonders schwer, das alles zu glauben was zu lesen ist, über jemand der geimpft ist und trotzdem Corona bekommen hat.
Tut mir leid, das versteh ich nicht.

Wir geimpfte haben einen Schutz von ca 80 %, halten uns an die Regeln und bekommen dann, nur weil.....................
die 20% die wir nicht haben, Corona,

Meine Wenigkeit bzw. Ich würde an die Decke gehen, wäre verzweifelt und würde jeden ungeimpften an die Kehle gehen.

Nichts ist 100 %. Keine OP. Kein Medikament.

Ich vergleiche das ganze mal kurz mit Aids, mein bester Freund war homo, er hat sich immer geschützt und hat aufgepasst, mit wem er zusammen war. Damalige Zeit war Aids die sterbende Krankheit.
Ob er jetzt bewusst oder unbewusst angesteckt wurde ist und bleibt offen.
Er starb an Aids.

Beschlossen oder nicht :
Warum kann ich nicht sagen, ich lasse mich jetzt impfen.

Muss ich weiter dazu beitragen, das Corona wütet ?

Zitat von boomerine:
Meine Wenigkeit bzw. Ich würde an die Decke gehen, wäre verzweifelt und würde jeden ungeimpften an die Kehle gehen.

Das Bedürfnis habe ich nicht. Was mir nur unbegreiflich ist, ist die Tatsache das mir noch gute Besserung gewünscht wird von Menschen die nicht geimpft sind. Geht mir nicht in den Kopf. Anstatt jemanden den ich nicht kenne und auch nicht leiden kann noch gute Besserung zu wünschen das sind so Phrasen die kommen weder von Herzen noch haben die Sinn.
Ich habe hier nicht aus Langeweile mitgeteilt das es mich erwischt hat trotz Impfung und mir hätte man eher einen Gefallen damit getan in der Form Anerkennung zu zeigen indem man dann mal in sich geht, denkt und dann sein Verhalten mal selbst reflektiert. Aber Fehlanzeige . Und ja es macht ein wenig wütend. Nicht weil nicht nachgedacht wird und alle zum impfen nun rennen sondern einzig und allein immerzu zu lesen das die sich hier aufspielen als wären die Götter in weiß ohne überhaupt zu wissen was los ist. Angeblich über alles informiert. Da frage ich mich doch welcher Teil von Dringlichkeit einer Impfung für die eigene Gesundheit wurde da nicht verstanden ?

Und es sind Menschen die von ihren Mitmenschen immer so unglaubliche Toleranz erbitten. Aber selbst nicht imstande über den Rand des Tellers zu sehen .

Zitat von Seal79:
Oh das wusste ich nicht. Wir verpassen aber auch nichts ich habe ihn gerade gelesen.

Letzter Kommentar von mir dazu.

Würdest du diese Aussage auch genauso der Mutter dieser jungen Frau an den Kopf knallen...

Nein, ich möchte darauf keine Antwort haben, danke.

Dein letzter Post sagt genau das über dich aus, was ich denke.
Du möchtest Anerkennung, sprich Aufmerksamkeit.

Und wenn du wissen möchtest, WER sich hier aufspielt wie die Götter in weiß, nun bitte ... das kann Jeder hier nachlesen in diesem Thread und sich sein eigenes Urteil bilden.

Bellen und beißen, nun ja, das tut mein kleiner Filou manchmal, ja.
Aber er darf das auch, er ist ein Hund.

Für mich als Mensch benötige ich diese Ausdrucksweise nicht.

Habe die Ehre, das Reallife wartet.

Dein letzter Post sagt genau das über dich aus, was ich denke.
Du möchtest Anerkennung, sprich Aufmerksamkeit.

Liebe Frühlingsblume2,
gut erkannt: das möchte jeder Mensch, das ist wahrscheinlich das tiefste Bedürfnis aller Menschen, noch vor Sex und Macht und Millionen. Man kann das niemandem vorwerfen oder darauf anspielen. Es ist eine alle verbindende Sehnsucht. Wenn man die rechthaberischen Gedanken weglässt, kommt man dahin und erfährt es.
Liebe Grüße

@seal, ich finde nicht, dass du dich aufspielst. Das trifft doch eher auf die Dame zu, die sich immer wieder verabschiedet - ohne zu gehen. Da erkennt man bereits gut, wem man (keinen) Glauben schenken kann.

@seal
es tut mir leid das das ganze so eskaliert ist.
Kuriere du dich aus und lasse dich am Abend besuchen.

Letzter Kommentar von mir dazu. Würdest du diese Aussage auch genauso der Mutter dieser jungen Frau an den Kopf knallen... Nein, ich möchte darauf ...

Also so langsam möchte ich dich bitten deine wilden Interpretationen für dich zu behalten.
Du unterstellst mir ein Aufmerksamkeitsdefizit, dass ich alles besser wüsste usw.
Die Aussagen die du triffst und in vereinzelte Zeilen rein interpretierst nehmen langsam überhand.

Ich kann dich sogar beruhigen. Was du von mir denkst interessiert mich um ehrlich zu sein nicht im geringsten denn ich denke über dich nicht mal nach.
Warum? Ganz einfach.
1. gibt wichtigere Dinge im Leben
2. kenne dich nicht - nie zuvor gelesen
3. mir ist nach den ersten Beiträgen von dir hier gleich aufgefallen das du definitiv kein Mensch für mich werden könntest der mit etwas bedeuten könnte ( sei es für gute Gespräche oder oder oder - darfst dz wieder was interpretieren damit die nicht langweilig wird in deiner Reality Show)

4. ich empfinde das du nicht in der Lage bist dich an einem Gespräch so zu beteiligen das man trotz allem auf Augenhöhe bleibt ohne das man sich lieb haben muss

5. ich empfinde das du mit Kritik ganz schlecht umgehen kannst

6. ich empfinde deine Persönlichkeit als sehr labil was sicher deiner Erkrankung mit geschuldet ist- allerdings befindest du dich hier in einem Forum und Gegenwind ist normal

7. ich empfinde das du den eigentlichen Thema überhaupt nicht konstruktiv begegnest denn du pickst dir immer nur einzelne Sätze heraus . Bringt einen in der Thematik null weiter.

8. ich kann dich leider nicht mehr für Ernst nehmen- das du dich nicht mehr hier beteiligen möchtest sagtest dz bereits gestern schon mal.

So und nun beantworte ich dir deine Frage ich der Mutter das auch so Knall hart an den Kopf sagen würde.
zu allererst : was sollte ich ihr sagen ?

meine Aussage belief sich darauf das wir von dem Artikel nichts haben denn die Dame is gestorben. Schlimm aber die wird durch endlos Diskussion nicht mehr lebendig. So schlimm das auch ist. Und sie war eine der ersten die mit Astra geimpft wurde. Danach kam das Zeug für die Altersgruppe vom Markt . Also was bitte bringt es sich daran jetzt hoch zu ziehen. ?
Wir sind nun 1 Jahr weiter .

Es sterben täglich Menschen und es kann auch sein. Das ich das berufsbedingt anders als andere verpacke. Aber was willst du denn jetzt von mir ?

ich bin ein direkter und ehrlicher Mensch . Glaube damit hast du ein Problem .

Zitat von boomerine:
@seal es tut mir leid das das ganze so eskaliert ist. Kuriere du dich aus und lasse dich am Abend besuchen.

Besuchen? Hat da die Textvorerkennung einen Streich gespielt?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Seal79

Entschuldige mal..?Erzähle das mal den Frauen,die das belastet.
Aufgrund der Erfahrungen in anderen Themen hier ist es nicht wirklich möglich Quellen zu nennen,denn die werden,weil sie nicht das widergeben was andere hören wollen,direkt ignoriert und um ehrlich zu sein ist mir meine Lebenszeit einfach zu schade um mich mit Menschen auseinander zu setzen,die nur einseitig informiert bleiben wollen.Sobald eine andere Meinung oder Sichtweise kommt,werden Menschen direkt als Querdenker abgestempelt,obwohl nicht jeder Skeptiker gleich dieser Querdenken-Bewegung angehört.
Solange ein Problem ein selbst nicht trifft oder treffen könnte,ist es ja nicht so schlimm,nicht wahr?Genau das ist seit einem Jahr ebenfalls die Devise,aber wie einzelne Menschen unter alle dem und /oder anderem zu leiden haben,interessiert keinen,obwohl es relevant ist!
Ich glaube Dir,dass das nicht einfach ist für Dich,aber die Probleme anderer zu bagatellisieren ist auch nicht richtig!

Da ich selbst keine Quelle habe zu dem was ich aufgeschnappt hab,habe ich mal das www aufgeschlagen und bin dabei auf diesen Link gestoßen,der öffentlich zugänglich ist.Es handelt sich dabei um einen Corona-Ausschuss,der sich seit dem das angefangen hat auch damit befasst:

https://www.twitch.tv/videos/1151138963

Die belegen mit Fakten,soweit ich mich belesen habe.
Bevor jemand versucht mich in die Querdenker-Schiene zu drücken:Ich gehöre nicht dieser Organisation an.
Ich habe auch eine Quelle,die ich nicht nennen werde,weil ich sonst den Datenschutz verletze und damit die Persönlichkeitsrechte des Menschen.Auch,wenn hier einige sind,denen das egal ist,aber mir ist das nicht egal.

Wie viele andere hier,bin ich eher eine Laie,aber diese Leute da scheinen sich auszukennen,weil sie sich damit intensiv befassen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Natascha40:
@Unruhe_in_Person Ja. Weiß ich. Steht aber in keinem Zusammenhang den du aus deinen bedauerlicherweise vergessenen Medien herleitest. Nicht alles was für einen Laien plausibel zu sein scheint, hat eine seriöse Grundlage, weißt du?

Du sagst es.
Ich habe einen Link gepostet,der vielleicht darüber mehr sagen kann als ich.Ich bin eine Laie,das aber sind Leute,die sich damit befassen.

Gruß,
Unruhe_in_Person

So langsam gewinne ich den Eindruck als wäre in diesem Thread eine Sekte vergraben - sorry aber grinse hier echt langsam endlich mal wieder
Trotz Fieber. Läuft

Und jetzt mal zum realen Leben ohne Quellen benennen zu müssen. Kann nämlich jeder Googlen .

In Augustdorf nicht ganz so weit weg von mir steht die Inzidenzzahl bei 1000!
Warum ?
Jetzt muss ich die passende Wortwahl finden um nicht rassistisch zu gelten.
Ich verpacke es mal so:

Dort leben sehr viele die der Sprache nicht mächtig sind und unter anderem sehr viele aus einer Glaubensgemeinschaft die sich aus religiösen Gründen nicht impfen lassen dürfen.

Und genau da schwillt mir der Kamm. Die ganze Welt ist betroffen und Ballungsgebiete wo sich Menschen befinden die Geschlechtsverkehr nur treiben dürfen wenn Kinder produziert werden sollen - und jap, der Trieb ist nun mal größer als die Häuser Zimmer für die Kinder haben- so und das ist völlig normal das die Nachwuchs in diese Welt setzen aber bei einer Pandemie dürfen die sich auch noch wie die Axt im Wald verhalten und halten an religiösen Richtlinien fest ?
Ganz ehrlich ?
Ich hoffe das alsbald Gesetze ins Leben gerufen werden und eine impfpflichtig herrschen wird sonst wird das in dieser kranken Welt mit so viel Ignoranz nichts mehr.

Ihr schreit dich gerade nach regeln . Und die werden kommen. Anders verpackt und schön unter Einhaltung der Menschenrechte aber sie werden kommen. Und dann seid ihr dran . Bitteschön . Dann brauchst du keine Quellen mehr im Netz suchen .

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore