App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Emelieerdbeer:
Das bringt die natürlich auch erstmal immens viel wenn du jeden Monat 300Euro vorstecken darfst. Was glaubst du eigentlich wieviel man im ...

Ist ein Problem der Politik und der Bürger. Arbeitgeber müssen Tests bereit halten. Die können es noch besser absetzen. Versteh dich Einzelhandel macht in den Supermarktketten Milliarden und die sollten mehr an die Arbeiter weitergeben.

Zitat von koudler:
Ist ein Problem der Politik und der Bürger. Arbeitgeber müssen Tests bereit halten. Die können es noch besser absetzen. Versteh dich Einzelhandel macht in den Supermarktketten Milliarden und die sollten mehr an die Arbeiter weitergeben.

Müssen sie nicht mehr sobald die bürgertest nicht mehr kostenlos sind. Deine Vorschläge mögen ja in der Theorie alle ganz toll klingen sind aber leider fernab der Realität

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von evelinchen:
Zu viele.

Ohne Impfung wären es aber sehr sehr viel mehr.

Zitat von boomerine:
Und was kommt, wenn der Arbeitgeber auf Impfung besteht ? Ist doch auch schon im Gespräch, oder ?

Ich meinte allgemein.

Zitat von Abendschein:
Weißt du was bei dir kann man sagen was ich will du hast immer was dagegen zu setzen echt schlimm.

Wenn du das so wahr nimmst und dich das stört dann liegt das Problem aber nicht bei mir
Andere Meinungen zu akzeptieren gehört im Leben dazu. Und nur weil es dich stört werde ich hier niemandem nach der Nase reden

Zitat von Natascha40:
Nimmt man den zuverlässigeren PCR-Test, sind pro Test, mindestens, 60 Euro zu bezahlen.

Und da frage man sich wieso die so teuer sind - obwohl deine 60Euro noch human sind. Hier kosten die um die 140Euro.

Und was sagt uns das?
Die werden auch noch teurer werden denn damit soll erreicht werden das sich die impfbereitschaft erhöht .

Oder aber kein Test machen dann aber auch nirgendwo hin dürfen. Das ist der Preis.

Nehmen wir mal an es kommt eine Impfpflicht. Was machen denn dann die Impfgegner? Was ist euer Plan ?

@Seal79 Gut, dass wir für den Plan nicht zuständig sind . Den Plan müssen die Ungeimpften haben

Was man hier immer wieder hört - man lässt sich nicht Impfen weil man nicht genau weiß was da drin ist....
Aber vom Corona Virus wisst Ihr es dann ?

Wenn das Corona Virus 20x Schlimmer ist *
* (Ich nehme jetzt einfach etwas an - DASS Corona schlimmer ist als Impfung ist aber erwiesen !

....dann ist doch Corona wie 20 Impfungen .....

Also lieber eine Spritze oder 20 ?

Zitat von rero:
Was man hier immer wieder hört - man lässt sich nicht Impfen weil man nicht genau weiß was da drin ist....

das weiß man doch bei Fleischwurst, Tofubratlingen, Brötchen, Burgern und co auch nicht gegessen wird es trotzdem.

Zitat von rero:
Was man hier immer wieder hört - man lässt sich nicht Impfen weil man nicht genau weiß was da drin ist.... Aber vom Corona Virus wisst Ihr es dann ...

Manchmal frag ich mich ob es denn unbedingt Ebola sein muss, bis die Leute es verstehen.

Und falls man dann im Krankenhaus landet, wird ja auch nicht mehr gefragt.

Zitat von Emelieerdbeer:
das weiß man doch bei Fleischwurst, Tofubratlingen, Brötchen, Burgern und co auch nicht gegessen wird es trotzdem.

Das stimmt allerdings.

Zitat von Seal79:
Und nur weil es dich stört werde ich hier niemandem nach der Nase reden

Nach dem Mund reden, heißt es

Zitat von Seal79:
Und da frage man sich wieso die so teuer sind - obwohl deine 60Euro noch human sind. Hier kosten die um die 140Euro. Und was sagt uns das? Die werden auch noch teurer werden denn damit soll erreicht werden das sich die impfbereitschaft erhöht . Oder aber kein Test machen dann aber auch nirgendwo hin dürfen. Das ist ...

Wenn eine Impfpflicht kommt, muss auch eine Haftungsübernahme bei Impfschäden kommen, hab ich jetzt schon oft gelesen.

Gleichwohl werden sehr viele Nebenwirkungen nach Impfungen gar nicht erst gemeldet, weil es für die Ärzte wohl einen Zeitaufwand von ca. 30 Minuten bedeutet, das alles schriftlich darzulegen.

In der Welt online fand sich gestern auch ein Artikel, dass durch die Impfpflicht im Gesundheitswesen wahrscheinlich eine Geburtsstation geschlossen werden muss, weil etliche MA gekündigt haben.
Das kann es ja dann auch nicht sein.

Sollte das in D mit der IP auch so kommen, wird das ähnliche Folgen haben.
Wie kann ich denn so etwas in Bereichen planen, wo es schon immer einen eklatanten Mitarbeitermangel gab, wie in der Pflege.
Das verstehe ich nicht.
Wer ist denn nachher der Dumme, wie immer der Patient, ob nun geimpft oder nicht geimpft.

Ich finde diese ganze Spalterei einfach schlimm und Ausgrenzung ist plötzlich vollkommen normal.
Schöne neue Welt.

Wieviel Prozent der Bevölkerung sind nochmal von Covid betroffen?
99,95 %?

Und warum wurde bei der Influenza nie so ein Theater gemacht, da sind doch auch sehr viele Menschen dran gestorben.
Hat man da nach Masken gefragt, hat man einen Vogel gezeigt bekommen und wurde belächelt.
Ich hatte schon immer einen Riesenrespekt vor Grippe und Co und mir mehr Schutz gewünscht, z.B. beim einkaufen.

Man wird sehen, wo das alles noch hinführt.
Angst macht mir das allemal.
Vor allem diese Spaltung der Gesellschaft und wenn ich dann manche gehässige Kommis lese, dass Ungeimpfte nicht behandelt gehören, da kommt mir alles hoch. Was sind denn das für Menschen ...

Man wünscht doch niemandem, dass ihm nicht geholfen wird.

Und gerade hier in diesem Forum hätte ich mir mehr Verständnis gewünscht für Menschen mit Ängsten vor Nebenwirkungen sämtlicher Medis. Oder sind die jetzt seit Corona alle Impfgegner ...
Schön einfach dahin gesagt ... so einfach ist es aber nicht.

Grüße

Nach jeder Impfung kann es dementsprechende Raktionen geben, die sich wieder geben, hat man sich vor Corona Gedanken darum gemacht?

Das wird doch alles nur aufgebauscht, wenn ich z.B. dran denke, dass ich nach der Tetanusimpfung mindestens drei Tage meinen Impfarm kaum hochheben kann oder nach der Grippeimpfung schlapp und müde bin.

Wer sich nicht gegen bestimmte Erkrankungen impfen lassen möchte, ob Corona oder Grippe, riskiert, diese Erkrankung zu bekommen, und er gefährdet dadurch andere, sie damit anzustecken.

Und es ist ja wohl unbestreitbar, dass Corona erheblich mehr Todesopfer weltweit fordert als Grippe. Wir leben ja Gottseidank nicht in Zeiten der spaanischen Grippe, dieweltweit Millionen Todesopfer gefordert hatte.

Wir haben sehr gute Impfstoffe gegen Corona, während der Grippeimpfstoff jedes Jahr neu an die verschiedenen Viren angepasst werden muss, und auch die Herstellung dauert lange und ist aufwendig.

Es steht auch jedem frei, sich bei einer Grippewelle um sich und andere zu schützen, einen Mundschutz zu tragen.
Da haben uns die Japaner z.B. einiges voraus, die selbst bei banalen Erkältungen einen Mundschutz tragen, weils sie das Verantwortungsgefühl besitzen, um andere nicht anzustecken.

Vielleicht bürgert das sich ja jetzt auch hier ein, niemand wird nach Corona mehr doof gucken, wenn jemand damit rumläuft oder der sich die Hände desinfiziert vor und nach dem Einkaufen.

Und das es manche böse Reaktionen gibt, wenn Ungeimpfte hier schreiben wundert mich nicht, da kommen ja manchmal die absurdesten Begründungen, warum derjenige sich nicht impfen lassen möchte, und manches scheint auch nur purer Trotz gegen Regelungen der Regierung zu sein.

Nicht die da oben sind der Staat, sondern wir, und grade in solchen schweren Zeiten wie einer Pandemie, sollte man sich nicht egoistisch verhalten und nur an seinen eigenen Ar. denken.

Wer natürlich sehr starke Ängste hat, der kann sich vom Arzt ein Attest holen, um der Impfflicht wie in z.B. Gesundheitsberufen zu entgehen. Wer sonst dazu nicht bereit ist, hat in diesen Berufen nichts zu suchen, wo er täglich Kontakt mit Patienten hat, die u.U. durch Vorerkrankungen und durch ihr Alter gefährdet sind.

Ich finde nicht das es purer Trotz gegen den Regelungen der Regierung ist, die Menschen haben Angst vor den Auswirkungen auf ihrem Körper sollten sie sich impfen lassen.

Aber ich verstehs nicht, sie haben Angst vor den Auswirkungen auf den Körper, aber haben keine Angst vor den Folgen einer Corona Infektion?

Zitat von Angor:
Aber ich verstehs nicht, sie haben Angst vor den Auswirkungen auf den Körper, aber haben keine Angst vor den Folgen einer Corona Infektion?

Sicher aucch, aber die andere Angst ist stärker
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Warum genau gibt es denn einen Haftungsausschluss bei dieser Impfung?

Ich musste vorher nie irgendwas unterschreiben vor einer Impfung.
Und ich habe alle gängigen Impfungen von Masern, Tbc, Tetanus, etc...

Aber ist ja auch egal.
Man wird sehen, in einem Jahr sind wir schlauer.

Zitat von Frühlingsblume2:
Warum genau gibt es denn einen Haftungsausschluss bei dieser Impfung? Ich musste vorher nie irgendwas unterschreiben vor einer Impfung. Und ich habe alle gängigen Impfungen von Masern, Tbc, Tetanus, etc... Aber ist ja auch egal. Man wird sehen, in einem Jahr sind wir schlauer.

Es gibt KEINEN Haftungsausschluss. Das muss man auch NICHT unterschreiben! Die Formulare die man unterschreibt sind ein Anamnesebogen und ein Aufklärungsbogen in dem steht was ist Covid, wie funktioniert der Impfstoff und welche Nebenwirkungen kann es geben, nach jedem Mist wird gegoogelt aber sich einfach mal diese Bögen anstehen die im Netz innerhalb von 2 Sekunden zu finden sind ne das macht man nicht lieber setzt ich die Nummer mit dem Haftungsausschluss den man unterschreiben muss in die Welt.

ich muss bei meinem Hausarzt schon seit Jahren vor jeder Impfung nen Aufklärungsbogen und Anamnesebogen unterschreiben. Für meine Kinder übrigens auch.

Zitat von Frühlingsblume2:
Warum genau gibt es denn einen Haftungsausschluss bei dieser Impfung? Ich musste vorher nie irgendwas unterschreiben vor einer Impfung. Und ich habe ...

Warum genau verbreitest du dieses Gerücht? Es gibt keinen Haftungsausschluss bei der Impfung.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore