App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Frühlingsblume2:
Warum genau gibt es denn einen Haftungsausschluss bei dieser Impfung? Ich musste vorher nie irgendwas unterschreiben vor einer Impfung. Und ich habe alle gängigen Impfungen von Masern, Tbc, Tetanus, etc... Aber ist ja auch egal. Man wird sehen, in einem Jahr sind wir schlauer.

Ich weiß nicht, was DU unterschreiben musstest, ich nur, dass ich den Anamnesebogen gelesen habe und auf die Aufklärung durch den Arzt verzichte. Da stand kein Wort von Haftungsausschluss drin. Du kannst vielleicht in irgendwelchen sozialen Netzwerken Leute mit falschen Behauptungen manipulieren, aber nicht mit uns.

Zitat von Seal79:
Oder aber kein Test machen dann aber auch nirgendwo hin dürfen. Das ist der Preis.

Und je nachdem wie viele das sind, wo das konsequent durchziehen, wird das auch deutliche Auswirkungen haben. Wenn Geschäftsleute keinen Ungeimpften mehr rein lassen dürfen und ihm deshalb die Kunden wegbleiben
Wenn Arbeitsstellen nicht besetzt werden können, weil sie keine Ungeimpften nehmen

Worauf es hinaus läuft, weiß ich natürlich auch nicht, aber ich kann mir schon vorstellen, dass es nicht so einfach ist eine größere Menge an Menschen von allem ausschließen zu wollen. Vielleicht wird es irgendwann zweierlei geben? Wirtschaften wo alle rein dürfen und andere wo sortieren. Zugabteile nicht mehr sortiert nach Raucher und Nichtraucher sondern nach geimpft und ungeimpft?

Es wird spannend werden, auch wenn es mir doch etwas Angst macht.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von hereingeschneit:
Und je nachdem wie viele das sind, wo das konsequent durchziehen, wird das auch deutliche Auswirkungen haben. Wenn Geschäftsleute keinen Ungeimpften ...

Ich glaube, es wird nicht dramatisch. Viele werden sich nun doch impfen lassen. Ich denke, viele waren auch einfach zu bequem und scheuten den Aufwand, sich impfen zu lassen und viele waren einfach noch unentschieden. Der ganze Spuk wird vorbei gehen wenn die Pandemie unter Kontrolle und das Virus keine große Gefahr mehr ist.

Zitat von hereingeschneit:
Zugabteile nicht mehr sortiert nach Raucher und Nichtraucher sondern nach geimpft und ungeimpft?

Zugabteile für Raucher und Nichtraucher gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr Rauchen ist in Zügen komplett verboten.

Zitat von Schlaflose:
Zugabteile für Raucher und Nichtraucher gibt es schon seit Ewigkeiten nicht mehr Rauchen ist in Zügen komplett verboten.

Bin jetzt schon länger nicht mehr gefahren, aber ich meine die Schilder sind noch
Dann ändert man die Zig. einfach in eine Spritze und gut ist.

Man braucht sich also nicht wundern wenn ein
Fahrgast alle 30min auf Klo geht. Haha.

Es gibt allerdings immer noch ältere Semester, vor allem ältere Damen mit Hut, die ihren Gatten beim Zusteigen anweisen:
Also ich möchte auf jeden Fall einen Platz im Nichtraucher!

Ich ( Nichtraucherin ) bin früher gern in die Zugabteile für Raucher gegangen, wenn der Zug voll war, denn dort waren immer mehr freie Plätze zu finden als im Nichtraucherbereich.
Meist hatte ich Glück und es wurde gar nicht so viel geraucht.
Nur einmal wurde ich total zugequalmt.

P.S. : Ich trage keinen Hut.

Nach 2 G Party in Münster 63 Infektionen.

Nach einer Clubparty unter 2 G Bedinungen in Münster ist die Zahl der Corona Fälle
auf 63 gestiegen. Das teilte die Stadt am Montag mit.

Stand in der Zeitung!

Diese Coronafälle können aber die Ungeimpften anstecken und da ist der Verlauf
dann schwerer.

Von dieser Party in Münster habe ich auch gelesen. Zum Glück ist offenbar niemand schwer krank geworden. Hier steht die Infizierten hätten keine Symptome oder nur leichte.

https://www.t-online.de/nachrichten/pan...rden-.html

Zitat von Luna70:
Von dieser Party in Münster habe ich auch gelesen. Zum Glück ist offenbar niemand schwer krank geworden. Hier steht die Infizierten hätten keine Symptome oder nur leichte.

Das ist doch aber genau das worauf es hinauslaufen wird und was die ganze Zeit schon ständig gesagt wird. JEDER wird sich irgendwann irgendwie infizieren. Die Frage ist mit oder ohne Impfung sprich erfolgt die Ansteckung mit möglichst grossem Schutz oder nicht?
Selbst Drosten hält es für sinnvoll (vorausgesetzt man ist nicht vulnerable Gruppe aber das sind junge Partygänger wohl eher nicht ) wenn irgendwann nach den Impfungen noch eine Infektion stattfindet eben weil der Schutz dann noch mal sicherer ist bei sehr geringem Risiko für den Infizierten. Und da bei dieser Party ALLE geimpft oder Genesen waren besteht ein sehr geringes Risiko für die Anwesenden. Klar wie immer zur Zeit wirds dann halt u. U. blöd für die nichtgeimpften späteren Kontakte.

Zitat von Natascha40:
Warum genau verbreitest du dieses Gerücht? Es gibt keinen Haftungsausschluss bei der Impfung.

Ich denke, hier darf man diskutieren?

Ist das ein Gerücht?

Wo steht denn, dass im Falle einer gravierenden NW oder eines Impfschadens der Impfstoffhersteller haftet? Wo?

Ich bin kein Experte und wozu gibt es den Thread hier?

Man sollte mal den Beipackzettel der Impfstoffe lesen, da soll es nämlich drinstehen und nicht in den Aufklärungsbögen.
Bekommst du den Beipackzettel zu Gesicht vor der Impfung?

@emilieerdbeer,

dein arroganter Ton gefällt mir nicht. Und deine niveaulosen Unterstellungen, welchen Schei.. wer liest, sind einfach nur frech.

Ich kann nicht alles lesen, deshalb lese ich hauptsächlich Welt online.
Da steht also nur Mist drin ... aha.

Du scheinst sehr oft zu vergessen, wo du dich hier befindest.
Vielleicht passt du deinen Ton mal dementsprechend an.
Wenn du das nicht kannst, braucht man nicht weiter zu reden hier.

Man sollte mal den Beipackzettel der Impfstoffe lesen, da soll es nämlich drinstehen und nicht in den Aufklärungsbögen.
Bekommst du den Beipackzettel zu Gesicht vor der Impfung?

Den kann man im Internet finden.

https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_de.pdf

@emilieerdbeer,

dein arroganter Ton gefällt mir nicht. Und deine niveaulosen Unterstellungen, welchen Schei.. wer liest, sind einfach nur frech.

Ich kann nicht alles lesen, deshalb lese ich hauptsächlich Welt online.
Da steht also nur Mist drin ... aha.

Du scheinst sehr oft zu vergessen, wo du dich hier befindest.
Vielleicht passt du deinen Ton mal dementsprechend an.
Wenn du das nicht kannst, braucht man nicht weiter zu reden hier.

Schätzchen du bist nicht meine Mutter also Versuch nicht mich zu erziehen ok?
Es gibt den wunderbaren Ignobutton drück ihn einfach und dann passt das schon. Ich wünsch dir einen zauberhaften Tag.

Zitat von Emelieerdbeer:
Schätzchen

Alter Falter. Da ist ja jemand richtig von oben herab.

Wo steht denn, dass im Falle einer gravierenden NW oder eines Impfschadens der Impfstoffhersteller haftet? Wo?

Nicht der Impfstoffhersteller haftet für Impfschäden, sondern der Staat.
https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...n-100.html

Deutschland hat sich bei den Zulassungsverfahren der Corona Impfstoffe für die bedingten Zulassungen entschieden, da dann die Impfstoffe noch mal gründlich geprüft werden und im Falle von Impfschäden nicht der Hersteller haftet sondern der Staat selber.

Bei den beschleunigten Verfahren der Zulassung anderer Länder haftet der Impfstoffhersteller.

Nimals unterschreibt man beim Anamnesebogen einen Haftungsausschluss.
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

Zitat von portugal:
Alter Falter. Da ist ja jemand richtig von oben herab.

Ja die Freiheit nehme ich mir durchaus raus wenn jemand völlig fremdes der Meinung ist er muss mir benehmen beibringen. Es ist mir durchaus bewusst dass nicht jeder mit meiner Art klar kommt aber dann kann der oder diejenige mich gerne ignorieren es ist ja keiner gezwungen zu reagieren.
Schau dir vielleicht auch einmal den Ursprungsbeitrag an um den es der Userin geht.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Angor:
Nicht der Impfstoffhersteller haftet für Impfschäden, sondern der Staat. Deutschland hat sich bei den Zulassungsverfahren der Corona Impfstoffe für die bedingten Zulassungen entschieden, da dann die Impfstoffe noch mal gründlich geprüft werden und im Falle von Impfschäden nicht der Hersteller haftet sondern der ...

Danke Angor.

Genau dafür bin ich in diesen Thread gekommen, zum Austausch auf einem vernünftigen Niveau.

Ich denke, hier darf man diskutieren? Ist das ein Gerücht?

Klar darf man diskutieren. Der angebliche Haftungsausschluss bezüglich der Covidimpfung ist aber keine Meinung, sondern eine Unwahrheit.

Es ist ja in Ordnung, dass du dich mit Impfungen generell nicht auskennst. Aber dann verzichte doch bitte darauf hier Gerüchte zu verbreiten.

Aber du hast schon Recht, Menschen mit deinem Charakter sollte man als sensibler Mensch aus dem Weg gehen.

Wie gut, dass du so gar nicht von oben herab bist...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore