App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von evelinchen:
Und auch Geimpfte liegen mit schweren Verläufen auf den Intensivstationen.

Und wie viele sind das im Vergleich zu den ungeimpften?

Zitat von evelinchen:
Und auch Geimpfte liegen mit schweren Verläufen auf den Intensivstationen.

Klar. Es lohnt sich, dass Ganze prozentual zu betrachten. Wenn ich von meinem Kreis ausgehe: 15 Patienten im Krankenhaus. Dreizehn ungeimpft. Einer einmal geimpft. Ein(e) zuvor bereits dialysepflichtige Patient(in) doppelt geimpft. Durchschnittsalter: Zwischen vierzig und fünfzig.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Und wie viele sind das im Vergleich zu den ungeimpften?

Zu viele.

Zitat von Luna70:
@Abendschein Ich finde die Frage von Emelieerdbeer schon berechtigt und ich nehme an, dass du dir auch schon Gedanken darüber gemacht hast. ...

Liebe Luna ich finde es schön dass aus deiner Stimme soweit ich das heraushören kann Sorge einhergeht Punkt mein Mann und ich leben wirklich in der Tat sehr zurückgezogen .Wi treffen uns wenn, mit Menschen oder mit Freunden, nur draußen. Da wo ich arbeite ist der die Theke dazwischen, also ist der Abstand genügend da und wir tragen Masken, so gehe ich in diese Hoffnung hinein dass alles gut gehen wird. Es ist mir auch klar wenn ich an Corona erkranken würde, auf ein Krankenbett verzichte weil die Vorgehen die Geimpft sind

Zitat von Emelieerdbeer:

Nicht du allein trägst die Konsequenzen

Das ist aber bei vielen Entscheidungen so. Entscheidungen, welches Auto ich kaufe und wie viel ich fahre. Ob ich mit Flugzeug in Urlaub fliege, ob ich Vegetarier bin, ob ich Müll vermeide, ob ich Sport mache, ob ich rauche.....
Zuerst hat es Auswirkungen auf mein eigenes Leben und dann aber auch auf die große Masse, je nachdem wie viele Menschen es mir gleich tun. Auswirkungen auf die Umwelt, das Klima und auch auf das Gesundheitswesen....

Ist jetzt z. B. mit den Masken ein gutes Beispiel. Halten wir uns wegen der Gesundheit daran fest, tragen wir sie nur einmal und produzieren damit einen riesigen Müllberg oder tragen wir sie öfters und setzen uns der Gefahr aus, dass sie nicht mehr ihren Dienst tut....

Oder bei den Wahlen. Geht man wählen oder nicht. Jeder einzelne ist nicht wirklich bedeutend, aber irgendwie dann doch wieder, denn wenn keiner geht?

Alles hat seine Konsequenzen und hinterher ist man immer schlauer, aber meistens halt erst hinterher.

Zitat von Abendschein:
weil die Vorgehen die Geimpft sind

Sorry Frau Abendschein , du hast lange nicht so einen Mist geschrieben.
Dir steht bei einer Erkrankung auch ein Bett zu.

Was deine Arbeit betrifft , bist du doch als Verkäuferin maskiert und stehst hinter so einem Plasteteil.
Dadurch schützt du dich und die Kunden.

Zitat von Abendschein:
Liebe Luna ich finde es schön dass aus deiner Stimme soweit ich das heraushören kann Sorge einhergeht Punkt mein Mann und ich leben wirklich in der Tat sehr zurückgezogen .Wi treffen uns wenn, mit Menschen oder mit Freunden, nur draußen. Da wo ich arbeite ist der die Theke dazwischen, also ist der Abstand ...

Die Maskenpflicht wird aber nicht auf ewig bestehen bleiben. Das ist doch der Knackpunkt. In Dänemark sind 83% geimpft und alle Maßnahmen wurden aufgehoben. Was wenn D zum Ende des Jahres sagt so wir haben jetzt 75% Impfquote wir heben alle Maßnahmen auf. Dann hilft dir die Theke auch nicht weil wie Aerosole sich verteilen haben wir ja alle in den letzten fast 2 Jahren mehr als auswendig gelernt. Klar ist das im Prinzip jetzt alles noch kein Problem du trägst Maske alle anderen auch aber was ist wenn die Maske buchstäblich fällt?
Dann stehst du Tag für Tag Dutzenden geimpften und ungeimpften direkt gegenüber dann gehst du selbst auch einkaufen ohne Maske zusammen mit geimpften und ungeimpften auch ohne Maske.

Zitat von Timeless76:
Würdest Du dann auch darauf verzichten, auf die Intensivstation zu kommen? Dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Falls Du dann bei einem ...

Ich hatte darüber bereits am Wochenende in der Tagespresse gelesen. Da war ich schon fassungslos. Jetzt noch das Video.
Einfach nur widerlich.

Und was kommt, wenn der Arbeitgeber auf Impfung besteht ?
Ist doch auch schon im Gespräch, oder ?

Zitat von Acipulbiber:
Einfach nur widerlich.

Stimmt hübsch ist anders aber was will man machen so ist halt die Realität. Das ist wie mit den Schlachthöfen die will auch keiner sehen das Schnitzel auf dem Teller darfst es trotzdem sein.

Zitat von Emelieerdbeer:
Stimmt hübsch ist anders aber was will man machen so ist halt die Realität. Das ist wie mit den Schlachthöfen die will auch keiner sehen das ...

Das widerlich bezog sich übrigens auf den Patienten.
Für den Fall, dass es missverständlich rüberkam

Zitat von Acipulbiber:
Das widerlich bezog sich übrigens auf den Patienten. Für den Fall, dass es missverständlich rüberkam

Alles gut ich habs schon richtig verstanden

Zitat von boomerine:
Und was kommt, wenn der Arbeitgeber auf Impfung besteht ? Ist doch auch schon im Gespräch, oder ?

Dann lasse ich mich kündigen.

Warum greift ihr Abendschein so an, es ist jeden seine freie Entscheidung ob er sich impfen lässt oder nicht, davon hängt doch keine Freundschaft ab

Zitat von Abendschein:
Es ist mir auch klar wenn ich an Corona erkranken würde, auf ein Krankenbett verzichte weil die Vorgehen die Geimpft sind

Das halte ich jetzt wieder für Unsinn. Wenn du erkrankst und zuhause kein Luft mehr bekommst, dann wird dein Mann natürlich einen Krankenwagen holen. Meinst du, der setzt sich hin und schaut dir zu wie du röchelnd um jeden Atemzug ringst? Ich kann mir nicht vorstellen dass überhaupt jemand mit einem schweren Verlauf freiwillig zuhause bleibt, wenn im Krankenhaus Hilfe wäre. Dazu ist diese Krankheit viel zu grausam, wenn die Lunge mal angegriffen ist.

Ich denke, ihr müsst über Herbst und Winter wirklich extrem vorsichtig sein. Letzten Winter gab es Lockdown, Ausgangssperre usw. Das wird es diesmal nicht geben. Junge Leute sind häufig umgeimpft, aber das sind die, die sehr mobile sind und viele andere treffen. Da werden sich viele anstecken. Dazu die Schulkinder im Präsenzunterricht, viele ungeimpft da zu klein. Es wird also viele Infektionen geben, schätze ich. Das ist für Leute eures Alters wirklich ein hohes Risiko.

Zitat von zukunft-2021:
Warum greift ihr Abendschein so an, es ist jeden seine freie Entscheidung ob er sich impfen lässt oder nicht, davon hängt doch keine Freundschaft ...

Ich suche hier vergebens nach einem Angriff, kann aber keinen finden

Zitat von Abendschein:
Dann lasse ich mich kündigen.

prima Idee. Dann werden die geimpften zur Kasse gebeten. Macht Sinn.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Seal79:

Schwachsinn. Dann greift die Arbeitgeber Regelung zur Abfindung des Mitarbeiters wg. betrieblicher Kündigung. Man müsste erst das Gesetz dazu schaffen, dass es noch nicht gibt und dann kann der Arbeitgeber kündigen. So befindet sich der Arbeitgeber in der Zwickmühle, da er zum einen den Mitarbeiter gut brauchen könnte, er Auflagen zum Thema Impfschutz bekommt, aber das Arbeitsgesetz eine Kündigung ohne Abfindung nicht vorsieht. Außer man verzichtet darauf und dann wäre man ja dumm. Am Ende bezahlts der Steuerzahler zum Teil. Kommt drauf an, ob die Firma insolvent ist oder nicht. Der Arbeitgeber muss den Mitarbeiter weiterbeschäftigen, wenn er in der Position nicht mehr geeignet ist und muss eine neue Stelle innerhalb des Unternehmens anbieten. Ab einer gewissen Größe kann man nicht machen was man möchte.

Zitat von Seal79:

Aber nur, wenn man sämtliche Gespräche im Jobcenter boykottiert und sich weigert Vorstellungsgespräche wahrzunehmen.

Zitat von koudler:
Dann greift die Arbeitgeber Regelung zur Abfindung des Mitarbeiters wg. betrieblicher Kündigung. Man müsste erst das Gesetz dazu schaffen, dass es noch nicht gibt und dann kann der Arbeitgeber kündigen. So befindet sich der Arbeitgeber in der Zwickmühle, da er zum einen den Mitarbeiter gut brauchen könnte, er Auflagen zum Thema Impfschutz bekommt, aber das Arbeitsgesetz eine Kündigung ohne Abfindung nicht vorsieht.

Es ist eine weit verbreitete Fehlannahme, dass gekündigten Mitarbeitern automatisch eine Abfindung zusteht. Dem ist nicht so.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore