App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von melancholy2:
Du kannst von niemandem verlangen, der in Gefahr ist sich helfen zu lassen.

Nein, kann ich nicht aber wenn jemand Hilfe ablehnt, hat er auch keine Hilfe verdient. Entweder hü oder hott. Wie kannst Du sagen, ich lass mich nicht impfen aber dich gleichzeitig bei einem schweren Verlauf ins Krankenhaus legen? Dann sage wenigstens, dass du auch nichts in Krankenhaus gehen würdest. Das wäre wenigstens glaubhaft.

Nein ich habe keine Lust zu versuchen jemandem den Unterschied zwischen Hypothese und These zu erklären und bei manchen Menschen ist es mir auch inzwischen egal welche Schlüsse sie ziehen.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Timeless76:
Nein, kann ich nicht aber wenn jemand Hilfe ablehnt, hat er auch keine Hilfe verdient. Entweder hü oder hott. Wie kannst Du sagen, ich lass mich nicht impfen aber dich gleichzeitig bei einem schweren Verlauf ins Krankenhaus legen? Dann sage wenigstens, dass du auch nichts in Krankenhaus gehen würdest. Das wäre ...

Vor allem der Witz an der Sache ist ja die Aussage "ich will keine Spritze wer weiß was da drin ist. Ich lass mich lieber vom Virus anstecken und wenn das das schief geht dann will ich alle zur Verfügung stehenden Möglichkeiten nutzen um gerettet zu werden. Was glauben die denn wie "ganzheitlich" sie auf der Intensiv behandelt werden? Heilung mit Trommelklängen und Kamillentee? Was da dann in die Leute reingepumpt wird interessiert sie dann nicht alles was der Markt hergibt immer her damit aber die böse Spritze ist bah.

Zitat von melancholy2:
Hier wird ernsthaft von Leuten mit einem schweren Verlauf verlangt, dass sie wegen ihrer Gesinnung nicht ins KH gehen sollen und ich soll hier die ...

Wenn du wegen deiner Gesinnung nicht geimpft werden möchtest. Wie kannst du dann verlangen das sich andere für dich in Gefahr begeben. Denn das würden Ärzte und Pfleger ja tun

Die getestete Person ist negativ. Die Geimpften brauchen sich nicht testen lassen und sind vielleicht Positiv und können somit die gesunden, negativ Ungeimpften anstecken. Da bleibe ich dann lieber Draußen. Es können sich auch die Geimpften untereinander wieder anstecken, das geht auch.

Ein Arzt verpflichtet sich immer für das Leben und immer Menschen zu helfen da müsste es ihm eigentlich schei. sein ob geimpft oder ungeimpft Mensch ist Mensch wo kommen wir denn dahin.

Wie gut das es sich im realen Leben doch noch ganz anders abspielt, wie hier. Wenn ich das so lese, würden hier einige über Leichen der Ungeimpften gehen. Denkt daran es ist ein Angst Forum und ihr seid nicht die Regierung und auch keine Ärzte.
Gott sei Dank.

Zitat von Abendschein:
Ein Arzt verpflichtet sich immer für das Leben und immer Menschen zu helfen da müsste es ihm eigentlich schei. sein ob geimpft oder ungeimpft Mensch ist Mensch wo kommen wir denn dahin.

Ja, Ärzte behandeln nach den wissenschaftlichen Prinzipien, die sie studiert haben. Sie würden nie so einen Stuss von sich geben, dass die Impfungen gefährlich sind und es durch sie Tote gibt.

Zitat von Abendschein:
Die getestete Person ist negativ. Die Geimpften brauchen sich nicht testen lassen und sind vielleicht Positiv und können somit die gesunden, negativ Ungeimpften anstecken. Da bleibe ich dann lieber Draußen. Es können sich auch die Geimpften untereinander wieder anstecken, das geht auch.

Ich frage hier nochmal. Ohne Ironie oder Ähnliches. Wie stellst du dir vor wie du deinen Arbeitstag hinter dich bringen willst wenn die Maskenpflicht fällt. Wie sieht dein Plan aus? Klar jetzt kannst du auf Treffen verzichten oder sie eben noch nach draußen verlegen. Aber was machst du im Job? Wie willst du das bewerkstelligen?

Naja gefährlicher würde ich nicht sagen aber es gab durch die Impfung auch schon Tote. Jetzt nicht so viele wie bei Corona das ist natürlich klar.

Zitat von Abendschein:
Die getestete Person ist negativ. Die Geimpften brauchen sich nicht testen lassen und sind vielleicht Positiv und können somit die gesunden, negativ ...

Die getestete Person hat vielleicht ein negatives Testergebnis. Das bedeutet aber nicht, dass sie nicht infiziert ist - die Virenlast muss hoch sein, damit der Test positiv ist. Die Wahrscheinlichkeit hierfür ist sehr viel höher, als die, dass ein geimpfter Ungetesteter einen Ungeimpften ansteckt.

Zitat von Abendschein:
Ein Arzt verpflichtet sich immer für das Leben und immer Menschen zu helfen da müsste es ihm eigentlich schei. sein ob geimpft oder ungeimpft ...

So sehe ich es eigentlich auch. Aber wenn wir an einen Punkt kommen, wo triagiert werden muss, fände ich es fair, wenn zunächst diejenigen ein Krankenhausbett bekämen, die in Gesamtheit dazu beitrugen, die Coronastationen zu entlasten.

Zitat von Abendschein:
Wie gut das es sich im realen Leben doch noch ganz anders abspielt, wie hier. Wenn ich das so lese, würden hier einige über Leichen der Ungeimpften ...

In einem Angstforum kann es auch sein das ungeimpfte anderen Angst bereiten
Und wer sagt denn das sich geimpft nicht testen lassen
Ich z. B tue es, mich testen lassen

@Abendschein
Ich finde die Frage von Emelieerdbeer schon berechtigt und ich nehme an, dass du dir auch schon Gedanken darüber gemacht hast. Irgendwie musst du ja durch den nächsten Winter kommen in der Hoffnung dass du es ohne Ansteckung bis zum Frühjahr/Sommer schaffst bis die Zahlen wieder runtergehen. Habt ihr euch darauf eingerichtet, die Freizeit weitgehend zurückgezogen zu verbringen? Und was kannst du am Arbeitsplatz tun? Ich denke, hinter der Theke oder wo ihr die Sachen vorbereitet wird es schon immer mal eng zu gehen oder?

Kommst du während der Arbeit nah an Kunden ran oder ist da immer genug Abstand? Spahn sagt ja, Umgeimpfte werden sich ziemlich sicher anstecken. Das teile ich nicht unbedingt, aber lasse es mal nur 20 % sein, dann ist dein Risiko bei so vielen Kontakten zu Menschen im Beruf schon gegeben.

Zitat von Luna70:
Kommst du während der Arbeit nah an Kunden ran oder ist da immer genug Abstand

Alleine bei dem Gedanken könnte ich nachts kein Auge zubekommen.

Zitat von Cornelie:
Unverantwortlich....für mich diese Einstellung

Da bin ich ganz bei dir. Wenn alle so denken würden dann kann man sich ausmalen wo wir jetzt aktuell mit der Pandemie stünden.

Zitat von Luna70:
Spahn sagt ja, Umgeimpfte werden sich ziemlich sicher anstecken.

Davon abgesehen das der Spann mächtig den Pony heiß hat braucht man für die Erkenntnis keinen Gesundheitsminister. Das weiß man vom gesunden Menschenverstand aus selbst.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Emelieerdbeer:
Was glauben die denn wie ganzheitlich sie auf der Intensiv behandelt werden? Heilung mit Trommelklängen und Kamillentee?

Made my Day Danke dafür .

In Florida sind 13 Ungeimpfte Lehrer u Buero leute in einem Schulbezirk gestorben an Corona.
Der ganze Riesen Schulbezirk war in Quarantaene.
Und Jetzt weiter die Delta Variante und neue Regeln ueberall.

Zitat von hereingeschneit:
Jeder kann andere anstecken, auch die geimpften.

Und auch Geimpfte liegen mit schweren Verläufen auf den Intensivstationen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore