App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von hereingeschneit:
Eigentlich auch witzig, dass man durch eine Impfung länger geschützt sein soll, als wenn man die Krankheit selbst durch hat. Aber man muss ja nicht ...

Nicht witzig.....
Geh auf eine Corvid Station und guck dir das Leid an
Aber am schlimmsten finde ich eigentlich manche Menschen erwarten gepflegt u versorgt zu werden. Obwohl sie sich bewusst entscheiden andere anstecken zu können

Zitat von Emelieerdbeer:
aber die vulnerablen Gruppe erhalten ja bereits Angebote zum Hostern von daher gehe ich davon aus das hat man im Blick.


Ja meine 80jaehrigen Eltern haben den Booster grad bekommen

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Zitat von melancholy2:
Ich halte es auch für problematisch, dass der Mensch im Gesundheitssystem nicht ganzheitlich gesehen wird und nicht krank werden darf. Als müsste er wie eine perfekte Maschine funktionieren, ohne Fehler und Krankheiten.

Jeder vernünftige Mensch will nicht krank werden und tut alles, um es zu verhindern, so z.B. durch die Impfung. Wenn man trotzdem krank wird, gibt es bei uns für die ersten 6 Wochen Lohnfortzahlung, danach bis zu 72 Wochen Krankengeld und wenn man dann immer noch nicht arbeitsfähig ist, kann man Erwerbsunfähgikeitsrente beantragen und wenn das nicht geht, bekommt man Sozialhilfe. Viele andere Länder auf der Welt beneiden uns heiß und innig um dieses Gesundheitssystem.

Zitat von Cornelie:
Geh auf eine Corvid Station und guck dir das Leid an
Aber am schlimmsten finde ich eigentlich manche Menschen erwarten gepflegt u versorgt zu werden. Obwohl sie sich bewusst entscheiden andere anstecken zu können

Ich denke es gibt auf jeder Station Leid, nicht nur durch Covid.

Jeder kann andere anstecken, auch die geimpften. Ich entscheide mich somit nicht dafür andere anzustecken. Meine Entscheidung hat andere Gründe.

Es gibt auch durchaus Menschen, die lassen sich impfen, weil sie die Testerei nicht mehr wollen und wieder überall hin wollen... und nicht um andere oder sich selbst zu schützen. Also es gibt immer verschiedene Gründe, auf beiden Seiten.

Zitat von Icefalki:
Ich schreibe jetzt auch mal einen totalen schrägen Vorschlag, allerdings bei anderen schrägen Ansichten, darf ich das auch mal: Gründe eine Initiative, die sich das Recht herausnehmen möchte, sich mit den Virus wissentlich zu infizieren, da eine Impfung abgelehnt wird, dann sofort in Quarantäne geht und das ...

Wäre ein Lösungsansatz, ja.

Zitat von melancholy2:
Ja, genau darauf hoffe ich.
Tja, ich muss es irgendwie durchhalten zusammen mit Gleichgesinnten.

Würdest Du dann auch darauf verzichten, auf die Intensivstation zu kommen? Dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Falls Du dann bei einem schweren Verlauf trotzdem ins Krankenhaus müsstest, wäre es in meinen Augen nur fair, wenn Du den Platz freihalten würdest, für jemand der die Gefahr gesehen hat.

Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, wie man diese Impfung nicht in Anspruch nehmen kann. Wenn man sich die Welt ansieht, dann muss doch jedem klar sein, dass wir unseren Wohlstand dem Fortschritt verdanken

Was ich abartig finde ist, das Impfangebot nicht anzunehmen aber dann trotzdem die Krankenbetten zu belegen. Das ist für mir wie wenn du dich in einem Krisengebiet aufhältst, die Regierung Hubschrauber zur Rettung schicken aber die ganz Schlauen sagen, nene, fliegt ohne uns, da passiert nix. Wenn es dann aber einschlägt, dann bitte nicht nach Hilfe rufen.

Schönes Video, dass aufzeigt, wie die Selbstwahrnehmung so ist (die meisten ungeimpft):



Dieser Mann im Video z. B. hat sich bewusst nicht impfen lassen aber nimmt dann trotzdem die Hilfe in Anspruch. Ekelhaft! Respekt vor dem Arzt!

Zitat von hereingeschneit:
Es gibt auch durchaus Menschen, die lassen sich impfen, weil sie die Testerei nicht mehr wollen und wieder überall hin wollen... und nicht um andere oder sich selbst zu schützen. Also es gibt immer verschiedene Gründe, auf beiden Seiten.

Ist doch völlig egal weswegen sich irgendwer impfen lässt der Effekt der Impfung ist immer der Gleiche.
Ich denke nicht das jemand der eine Impfung komplett verweigert über die Beweggründe desjenigen urteilen sollte der sich hat impfen lassen.

Zitat von hereingeschneit:
gibt auch durchaus Menschen, die lassen sich impfen, weil sie die Testerei nicht mehr wollen und wieder überall hin wollen... und nicht um andere oder sich selbst zu schützen. Also es gibt immer verschiedene Gründe, auf beiden Seiten.

Es ist doch egal, warum man sich impfen lässt. Das Ergebnis zählt

@Timeless76 gut gemeint aber ich denke da ist jeder Versuch rational an jemanden ran zu kommen sinnlos wenn jemand so in seiner Weltanschauung verfestig ist kannst du ihn auch nen Tag auf die Intensiv schicken und er wird immernoch sagen dass das alles so nicht stimmt und die Menschen dort liegen weil der Staat sich weigert sich ganzheitlich behandeln zu lassen und statt dessen Big Pharma vertraut.
So hart es klingt manche müssen eben aus Erfahrung lernen. Kann gut gehen kann schief gehen aber das ist dann selbstgewähltes Schicksal.
Wenn jemand allen Ernstes zum Besten gibt ich wünsche mir mich mit Corona zu infizieren brauchst du gar nicht mehr versuchen an den gesunden Menschenverstand zu appellieren.

Zitat von Emelieerdbeer:
Ich denke nicht das jemand der eine Impfung komplett verweigert über die Beweggründe desjenigen urteilen sollte der sich hat impfen lassen.

Ich will darüber nicht urteilen, ich stelle nur fest. Sag ja, jeder hat seine Gründe. Ob dafür oder dagegen.
Für die Impfbefürworter ist es gut, Hauptsache geimpft, die Impfgegner sehen es dramatisch, weil .....

Leute wie ich sagen: Darf jeder selbst entscheiden aus welchen Gründen auch immer, muss ja auch jeder seine Konsequenzen selbst tragen.

Zitat von Timeless76:
Würdest Du dann auch darauf verzichten, auf die Intensivstation zu kommen? Dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Falls Du dann bei einem schweren Verlauf trotzdem ins Krankenhaus müsstest, wäre es in meinen Augen nur fair, wenn Du den Platz freihalten würdest, für jemand der die Gefahr gesehen hat. Ich ..

Zitat von Timeless76:
Würdest Du dann auch darauf verzichten, auf die Intensivstation zu kommen? Dann hätte ich damit überhaupt kein Problem. Falls Du dann bei einem schweren Verlauf trotzdem ins Krankenhaus müsstest, wäre es in meinen Augen nur fair, wenn Du den Platz freihalten würdest, für jemand der die Gefahr gesehen hat. Ich ...

Du kannst von niemandem verlangen, der in Gefahr ist sich helfen zu lassen.

Zitat von melancholy2:
Hallo Feuerschale, mir ist gerade erst dein Beitrag aufgefallen. Du schreibst, Ungeimpfte hätten kein Interesse an anderen Meinungen und würden eine Opferrolle einnehmen. Ich sehe das so, ich fühle mich langsam in die Ecke getrieben, das geht vor allem von der Regierung aus und von den Menschen, die die Anweisungen ...

Du hast dich in falsche Vorstellungen verrannt, schon lange vor Corona. Du betreibst eine paranoide Gedankenwelt, in der Du das "Opfer" bist und die Regierung und andere die "Gefahr". Ich hoffe, da sind keine Dro. im Spiel, denn ich kenne einige Fälle, bei denen es so war. Du kommst aus diesen Gedankenspiralen nur heraus, wenn Du es von außen betrachtest und den Schalter wieder umlegst (Vernunft und Vertrauen). Du lebst nicht in einer Diktatur und es gibt in Deutschland und der EU keinen böswilligen Plan der Unterdrückung. In einer Diktatur würdest Du in China, Russland, Türkei und so weiter leben. Mach Dir das klar und gehe neue Wege.

Und genau da ist dein Denkfehler
Zitat von hereingeschneit:
Leute wie ich sagen: Darf jeder selbst entscheiden aus welchen Gründen auch immer, muss ja auch jeder seine Konsequenzen selbst tragen.

Nicht du allein trägst die Konsequenzen das würdest du wenn du dich im Falle einer Infektion zu Hause einschließen würdest und egal was passiert zu Hause bleibst. In dieser Zeit könntest du perfekt deinen Nachlass regeln und für den Fall der Fälle schonmal vorsorglich alles organisieren. Das ist aber vermutlich nicht dein Plan sondern ich riskiere halt mich anzustecken wird ja hoffentlich nicht all zu schlimm werden. Und wenn doch dann sind da jede Menge netter Doktoren und Pflegepersonal im Krankenhaus die haben prima Intensivstationen tolle und kostspielige Diagnostik und was kann so ein Tag Intensivstation schon kosten? Zahlst du das alles aus eigener Tasche? Nein vermutlich nicht da darf dann die Solidargemeinschaft für aufkommen. Die Test und den Verdienstausfall der Menschen die dank dir in Quarantäne müssen? Darf auch die Solidargemeinschaft übernehmen. Da ist dann Solidarität ne super Sache nur wenn man selbst solidarisch sein soll ne dann lieber nicht "darf ja jeder selbst entscheiden" mich fragt aber keiner ob ich deine Krankenhauskosten mit übernehme möchte ich darf nicht selbst entscheiden.

Zitat von Fauda:
Du hast dich in falsche Vorstellungen verrannt, schon lange vor Corona. Du betreibst eine paranoide Gedankenwelt, in der Du das Opfer bist und die Regierung und andere die Gefahr. Ich hoffe, da sind keine Dro. im Spiel, denn ich kenne einige Fälle, bei denen es so war. Du kommst aus diesen Gedankenspiralen nur ...

Du meinst es wahrscheinlich gut, aber das war jetzt sehr anmaßend.

Zitat von Emelieerdbeer:
Das hast du falsch verstanden. Sie hat Angst sich bei der geimpften Kollegin anzustecken bzw. bei den anderen Menschen im Café die möglicherweise ...

Das habe ich schon verstanden. Ich bezog mich darauf, dass lediglich getestete Restaurantbesucher ein höheres Ansteckungsrisiko für andere Gäste bergen als geimpfte - aber nicht getestete.

Hier wird ernsthaft von Leuten mit einem schweren Verlauf verlangt, dass sie wegen ihrer Gesinnung nicht ins KH gehen sollen und ich soll hier die arme Irre sein, die vielleicht Dro. ist?!
Es reicht, ich bin raus, viel Spaß noch hier!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von melancholy2:
Hier wird ernsthaft von Leuten mit einem schweren Verlauf verlangt, dass sie wegen ihrer Gesinnung nicht ins KH gehen sollen und ich soll hier die ...

Ciao

Zitat von melancholy2:
Hier wird ernsthaft von Leuten mit einem schweren Verlauf verlangt, dass sie wegen ihrer Gesinnung nicht ins KH gehen sollen und ich soll hier die ...

Das wäre für mich konsequent

Zitat von melancholy2:
Du meinst es wahrscheinlich gut, aber das war jetzt sehr anmaßend.

Es ist nicht anmaßend gemeint. Was Du daraus machst, ist Deine Sache.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore