App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Fauda:
Muss man mit leben, es gibt immer einige, die wenig drauf haben. Es gibt auch Leute, die ihre Zig.arettenkippe auf der Straße einfach fallen lassen. ...

Mein Sohn arbeitet auf einer Corvid Station. .. ihr habt ja keine Ahnung von dem Leid au ch unter dem Pflegepersonal..

Zitat von hereingeschneit:
Im Gegenteil für mich persönlich ist dadurch die Gefahr sogar höher, weil er Corona haben kann ohne dass man es merkt und somit für mich eine Gefahr darstellt.

Aus diesem Grund habe ich das Treffen mit meinen früheren Arbeitskollegen, Gestern, abgesagt.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Mich beschleicht dass Gefühl dass für so manchen Impfverweigerer sehr einsame Zeiten anbrechen. Grade so im Hinblick auf den Herbst- die Adventszeit mit all seinen Kaffekränzchen, Weihnachtsessen etc.. Aber was tut man nicht alles um sich als ungeimpfter zu schützen. Ich zieh den Hut für mich wär ja Weihnachten ohne meine Familie und Freunde nix aber ich finde es wirklich respektabel dass ihr so konsequent seit und um euch zu schützen freiwillig auf sowas verzichtet.

Für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, wenn mein Gegenüber geimpft ist. Im Gegenteil für mich persönlich ist dadurch die Gefahr sogar höher, weil er Corona haben kann ohne dass man es merkt und somit für mich eine Gefahr darstellt.

Das ist aber nur so, wenn du selbst ungeimpft bist.

Zitat von Feuerschale:
Bei mir ist das unabhängig von der Gesinnung eine Sache der Geduld und eine Sache von- bringt das Gespräch was? Wenn ich das Gefühl hab, das ist kein Austausch, sondern eine Meinung wird immer und immer wieder wiederholt, es wird auf der Opferschiene z B gefahren und immer weiter beharrt, aber am Gegenüber ist ...

Hallo Feuerschale, mir ist gerade erst dein Beitrag aufgefallen. Du schreibst, Ungeimpfte hätten kein Interesse an anderen Meinungen und würden eine Opferrolle einnehmen. Ich sehe das so, ich fühle mich langsam in die Ecke getrieben, das geht vor allem von der Regierung aus und von den Menschen, die die Anweisungen befolgen. Du kennst dieses Gefühl wahrscheinlich nicht. Ich fühle mich bedroht in dieser Gesellschaft, von der Politik, die mir etwas aufdrücken will. Deshalb Versuche ich an Euch zu appellieren, dass das nicht in Ordnung ist, was passiert. Versuche dich einmal in mich hineinzuversetzen.
So stark empfinde ich das auch erst seit ein paar Monaten, seit dem das Impfen so propagiert wird. Dass es eine Zweiklassengesellschaft ist, merke ich schon seit vielen Jahren, nicht erst seit dem ich wegen Krankheit in Hartz IV gerutscht bin. Das ist ein Riesenfass, welches ich jetzt hier nicht öffnen möchte.
Ich verstehe, dass Ihr Angst vor der Krankheit und den Ungeimpften habt, niemand möchte krank werden. Jedoch muss man abwegen, ob die Mittel schlimmer sind als das wogegen diese eingesetzt werden. Das ist so in diesem Fall. Ihr seht das anders, das ist mir klar, aber ihr könnt nicht verlangen, dass wir uns der Mehrheit und der Regierung beugen, nur weil Ihr Angst vor einer Krankheit habt, die so ist wie die Grippe. Es ist ein größeres Opfer sich impfen zu lassen, als wenn ein Geimpfter neben einem Ungeimpften im Restaurant sitzt und sich deren Viren aussetzt. Viren sind ganz natürlich, normal und befinden sich überall. Wenn es um etwas wie die Pest oder die Pocken ginge, könnte ich das noch verstehen.
Ich halte es auch für problematisch, dass der Mensch im Gesundheitssystem nicht ganzheitlich gesehen wird und nicht krank werden darf. Als müsste er wie eine perfekte Maschine funktionieren, ohne Fehler und Krankheiten.
Wenn eine Impfpflicht kommen sollte wird Corona das kleinste Problem sein, was wir haben: Dann gäbe es Unruhen, hohe Arbeitslosigkeit, Armut, Kriminalität, hohe Auswanderungsrate etc.. Dann wären wir im Totalitarismus.
Übrigens habe ich hier nicht mehr auf Beiträge reagiert, weil ich viele User hier auf Igno gesetzt habe aus Selbstschutz. Ich wurde offen verhöhnt und nicht ernst genommen. Der Respekt hat gefehlt.
Ich möchte aber offen diskutieren.
Grüße, Melancholy2

Die drehen jetzt ganz doll an der Impfschraube. Wer das durchhält , muss hart im Nehmen sein.

Aber ein Trost gibt es: Genesen ist ja auch ein G, das man erwerben kann.

@melancholy2 , hier hast du doch deinen Ausweg. Wenn Impfung so abgelehnt wird, und dir die Krankheit relativ egal ist, dann drauf hoffen, dass dich das Virus erwischt und deine eigene Abwehr, so Gott will, einen natürlichen Schutz hinterlässt.

Zitat von melancholy2:
Deshalb Versuche ich an Euch zu appellieren, dass das nicht in Ordnung ist, was passiert.

Du kannst uns mitteilen, was du nicht in Ordnung findest. Was andere in Ordnung finden, musst du ihnen schon selber überlassen. Was mich angeht, hoffe ich auf eine baldige Impfpflicht.

Zitat von Abendschein:
Aus diesem Grund habe ich das Treffen mit meinen früheren Arbeitskollegen, Gestern, abgesagt.

Das ist aber unlogisch. Denn ein Test bietet weniger Sicherheit als eine Impfung - auch wenn hundert Prozent in beiden Fällen nicht gegeben ist.

Zitat von Icefalki:
Die drehen jetzt ganz doll an der Impfschraube. Wer das durchhält , muss hart im Nehmen sein. Aber ein Trost gibt es: Genesen ist ja auch ein G, das man erwerben kann. @melancholy2 , hier hast du doch deinen Ausweg. Wenn Impfung so abgelehnt wird, und dir die Krankheit relativ egal ist, dann drauf hoffen, dass dich ...

Ja, genau darauf hoffe ich.
Tja, ich muss es irgendwie durchhalten zusammen mit Gleichgesinnten.

Natascha, was versprichst Du Dir von der Impfpflicht?

Zitat von Natascha40:
Das ist aber unlogisch. Denn ein Test bietet weniger Sicherheit als eine Impfung - auch wenn hundert Prozent in beiden Fällen nicht gegeben ist.

Das hast du falsch verstanden. Sie hat Angst sich bei der geimpften Kollegin anzustecken bzw. bei den anderen Menschen im Café die möglicherweise geimpft und daher ohne Test sind aber möglicherweise eine symptomlose Infektion haben weil geimpft.

Zitat von melancholy2:
Tja, ich muss es irgendwie durchhalten zusammen mit Gleichgesinnten.

Ich schreibe jetzt auch mal einen totalen schrägen Vorschlag, allerdings bei anderen schrägen Ansichten, darf ich das auch mal:

Gründe eine Initiative, die sich das Recht herausnehmen möchte, sich mit den Virus wissentlich zu infizieren, da eine Impfung abgelehnt wird, dann sofort in Quarantäne geht und das bisschen Corona dort aussieht. Gut, positiver Test ist ein Muss.

Als anschliessend Genesende steht man den Geimpften gleichwertig gegenüber.

Und jetzt als Diskussionsthema, eigentlich wäre das der korrekte Weg , damit ein Impfgegner nimmer maulen kann, als Mensch 2. Klasse angesehen zu werden.

Als anschliessend Genesende steht man den Geimpften gleichwertig gegenüber.

@Icefalki , aber nur für 6 Monate, dann geht die Diskussion von vorne los

Zitat von Icefalki:
Ich schreibe jetzt auch mal einen totalen schrägen Vorschlag, allerdings bei anderen schrägen Ansichten, darf ich das auch mal: Gründe eine ...

Genesen gilt man nur für 6 Monate...
Sorry hat sich überschnitten

Zitat von Cornelie:
Genesen gilt man nur für 6 Monate..

Wie lange gilt eigentlich die Impfung?

Erstmal 1 Jahr. Zumindest steht es so im digitalen impfpass

Zitat von Schlaflose:
Das ist aber nur so, wenn du selbst ungeimpft bist.

Ist mir bewusst, wollte es nur mal erwähnen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Cornelie:
Erstmal 1 Jahr. Zumindest steht es so im digitalen impfpass

Eigentlich auch witzig, dass man durch eine Impfung länger geschützt sein soll, als wenn man die Krankheit selbst durch hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Die Zertifikate sind zunächst für ein Jahr gültig ich würde aber vermuten dass die einfach verlängert werden je nach datenlage. Kann ja momentan noch keiner sagen wie lange der Schutz stabil bleibt kommt ja auch immer auf alter, immunstatus etc.. aber die vulnerablen Gruppe erhalten ja bereits Angebote zum Boostern von daher gehe ich davon aus das hat man im Blick. Sollte sich nach einem Jahr rausstellen dass die Antikörper sinken lass ich halt nachimpfen.

Eigentlich auch witzig, dass man durch eine Impfung länger geschützt sein soll, als wenn man die Krankheit selbst durch hat. Aber man muss ja nicht alles verstehen.

Ne die Antikörper sind halt einfach anders gebaut als nach einem Infekt. Ist nicht so schwierig zu verstehen. Außerdem, wie Drosten auch schon sagte vielleicht kommt ja bei den geimpften noch ein Infekt drauf ( das wird früher oder später eh der Fall sein dass halt jeder mal ne Infektion hatte ) und dann hat man beide Formen der Antikörper und das Ding sollte für lange lange durch sein ( wenn man denn vorher geimpft war )

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore