App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von Sipka:
und wer provoziert?

Du, warum fragst Du Natascha, ob sie übergewichtig ist? Fragt Dich einer, ob Du dick, dünn, groß oder blond bist?

Zitat von Sipka:
@Seal79 wow, du erinnerst dich an 3 Monaten im Alter 2J. Das ist merkwürdig.

Wow. Richtig. Liegt daran das ich alle Impfungen in meinem Leben erhalten habe. Da hat man ein super Gedächtnis und benötigt keine unrealistischen Aussagen wie du sie triffst.
Hier für dich nochmal:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich bin im Alter von 2 Jahren erstmalig gegen Pertussis geimpft worden. Eine Auffrischung der Impfung erfolgte. Und vor 2 Jahren hatte ich Keuchhusten.

Bevor du hier wieder deine Laune mit schlauen Phrasen an geimpfte weiter injizierst solltest du vielleicht mal überlegen was deine Mission in diesem Thread überhaupt ist.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Zitat von Sipka:
@Emelieerdbeer war, ganz klar ein Tippfehler ( nicht 10 Tausend, sondern 1 Tausend. Du kannst doch ja selber Pei anschauen) Das kann auch dir passieren. Oder? Verdachtsfall ist das aber nur bei Impfschäden. Wenn jemand mit 130kg ,Diabetes, Krebs und 80jahren stirbt, ist das ohne Verdacht an Covid.

Wenn jemand mit diesen Vorgaben plus einem positivem Coronatest verstirbt gilt er als an oder MIT Covid verstorben was faktisch richtig ist denn er hatte eine nachgewiesene Coronainfektion PLUS multipler anderer teils möglicher terminaler Erkrankungen.

Wenn derjenige mit den obigen Vorerkrankungen verstirbt ist er zwar MIT der Impfung verstorben aber ob er AN der Impfung verstorben ist steht bis zur Meldung erstmal nicht fest es handelt sich also um einen VERDACHTSfall ( die von dir genannten 0,2%) ohne bisherigen Nachweis.
Zu einem solchen VERDACHTSfall zählt übrigens auch mein Cousin der im Alter von 52 einen Tag nach der ersten Impfung gestorben ist. Allerdings hat man bei der Obduktion festgestellt dass er anhand eines OP Fehlers verblutet ist. Als Verdachtsfall stand er trotzdem erstmal in der PEI Statistik.

Und nu ist wirklich genug. Ich wünsch dir einen schönen Nachmittag und alles Gute

Zitat von Sipka:
Darf man nicht mehr sagen alles? Wie bei uns vor 1989?


Dies ist ein privates Forum für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Hier darfst du eben nicht alles sagen. Die Moderatoren haben das vor kurzem wieder geschrieben. Ich müsste den Beitrag aber erstmal suchen. Die Corona Themen sind dermaßen überladen mit Dingen die schon tausendfach geschrieben wurden dass es echt schwierig ist hier was zu finden.

Zitat von Sipka:
Mit Impfstoffe, die auch Nebenwirkungen haben, aber richtig und lang geforscht und benutzt sind.

Glaubst du das der Impfstoff damals gegen die Pocken lange Jahre erforscht wurde ? Der Junge der der Forschung diente war ein Versuch denn es gab noch gar keine Impfung gegen Pocken .
Aber lass dich impfen im Jahr 2091 - vielleicht überlebst es bis dahin

Zitat von Psychic-Team:
Hinweis:

Mitglieder welche die Corona-Impfung aus Prinzip ablehnen, schreiben bitte in anderen Foren zu diesem Thema.

Es spricht nichts dagegen sich vor der Impfung zu fürchten oder skeptisch zu sein, was in einem Angstforum auch legitim ist.

Die Impfung allerdings mit den absurdesten Gründen zu verteufeln, ist auf Psychic.de nicht gewünscht.

Wir möchten im Forum besonnene Mitglieder, welche die Notwendig und das Grundprinzip einer Impfung verstanden haben. Die Erfahrung hat gezeigt, dass eine Diskussion zu diesem Thema nicht zuträglich ist und dahingehend viel Zwietracht gesät wird.


Doch gefunden.
Eigentlich eine klare Sache.

@Angor aber Fragen, ob jemand geimpft oder nicht ist sind Ok?
Und Fragen über andere Krankheiten und andere medizinische Eingriffen?

@Seal79 es tut mir Leid. Meine Schuld, ich habe falsch gelesen. Doch Deutsch ist meine siebte erlernte Sprache ( ich bin aus Tschechien), so das liegt daran.
Nochmals, Entschuldigung.

Zitat von Sipka:
@Angor aber Fragen, ob jemand geimpft oder nicht ist sind Ok? Und Fragen über andere Krankheiten und andere medizinische Eingriffen?

Und warum fragst du dann mich? Ich habe dich weder gefragt, ob du geimpft bist, noch habe ich dich über Krankheiten oder medizinische Eingriffe befragt.

@Seal79 Pocken sind/ waren aber ganz etwas anderes. Von Sterblichkeit bis Schäden.
Das kann man wirklich nicht vergleichen. ( eichentlich bin ich gegen Pocken noch geimpft)

Habt ihr eigentlich mal darüber nachgedacht, dass zur Zeit die Durchseuchung in aller Stille abläuft?

Ob sich jemand impft, oder nicht, ist eh bald egal, da auch eine Realinfektion Antikörper bildet.

Ich bin jetzt mal Staat und muss eine Pandemie bekämpfen: Das Schlimmste, das passieren kann, ist, dass ich nicht in der Lage bin, meine Bürger medizinisch versorgen zu können, heisst, sie im Krankenhaus auf dem Flur sterben zu lassen, weil nicht genügend Kapazitäten vorhanden sind.

Nur diese Tatsache hat alle Massnahmen eingeleitet, die wir jetzt durchleben mussten.

Tja und dann kam der Durchbruch. Es gibt eine Impfung. Und nun, ich bin ja gerade Staat, atme ich durch, und kann nun sagen:

Leute, wenn ihr einen gewissen Schutz wollt, hier habt ihr die Impfung. Sie ist auch nicht 100%ig, aber so wie es aussieht, bleibt ihr dem Krankenhaus fern, und die paar Impfdurchbrüche, die wuppen wir, keine Angst, ihr bekommt euren Platz.

Diejenigen, die sich nicht impfen lassen wollen, nun, eigentlich ist es uns egal, wie ihr eure Antikörper bekommt, da wir aber immer noch aufpassen müssen, damit uns die Intensivstationen nicht überlaufen, müsst ihr Ungeimpften nun eben mehr Einschränkungen in Kauf nehmen, da ihr diejenigen seid, die jetzt wie zu Beginn der Pandemie dazu beitragen können, eben zu schnell zu viele Intensivbetten zu belegen.

Deswegen kann man x Gründe bejammern, Tatsache ist, Ungeimpfte sind auf dem Stand vom Beginn der Pandemie, Geimpfte und Genesende deutlich weiter.

Und Beginn der Pandemie ohne Schutz heisst: Lockdown, aber keine finanzielle Unterstützung mehr.

Das Problem der Impfgegner ist doch das Sie das große ganze nicht sehen.
Ich möchte gerne mal wissen was den eure Lösung des Problem wäre ?

Zitat von rero:
Das Problem der Impfgegner ist doch das Sie das große ganze nicht sehen. Ich möchte gerne mal wissen was den eure Lösung des Problem wäre ?

Impfgegner*innen haben mehr als ein Problem. Zusätzlich sind sie selbst ein Problem, nämlich für die effektive Bekämpfung des Virus und der Pandemie (wohlgemerkt: die Impfgegner*innen, nicht diejenigen, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden dürfen, das sind wenige). Sie sind wie Schwarzfahrer, die hoffen, nicht kontrolliert zu werden, denn sie hoffen, nicht Covid-19 zu bekommen.

Zitat von Fauda:
Impfgegner*innen haben mehr als ein Problem. Zusätzlich sind sie selbst ein Problem, nämlich für die effektive Bekämpfung des Virus und der ...

Das Problem ist schon lange auch ohne Pandemie ein Problem.
Wenn ich da an diese Helikopter Mütter denke die den ganzen Tag von einer Krabbelgruppe in die andere rennen, einen auf ökologisch machen und für ihre Kinder entscheiden was gut und böse ist dann wird mir heute noch anders. Das ist nämlich diese Generation die heute nicht mal fehlerfrei eine Currywurst bestellen kann weil die völlig verweichlicht wurden.
Und dann diese fadenscheinigen Erklärungen wieso das eigene Kind keine einzige Impfung erhalten hat mit den Worten: Jesus hat das Leben. Da kriege ich wirklich zu viel. Wie soll man denn bitte diese Menschen ernst nehmen ?

Und richtig, die impfgegner sorgen selber für eine zweiklassen Gesellschaft . Und kein anderer

Zitat von Fauda:
Sie sind wie Schwarzfahrer, die hoffen, nicht kontrolliert zu werden, denn sie hoffen, nicht Covid-19 zu bekommen.

Wer hofft das nicht? Selbst viele Geimpfte haben diese Angst, sonst hätten sie kein Problem damit sich mit Ungeimpften zu treffen.

Aber dein Beispiel sehe ich etwas anders. Ich denke, die Geimpften kaufen sich eine Dauerkarte. Sie wollen die Möglichkeit haben immer und zu jeder Zeit fahren zu können ohne darauf achten zu müssen, ob sie berechtigt sind.
Andere kaufen sich erst dann eine Fahrkarte, wenn man sie braucht und wenn es nicht gut organisiert ist, dann nimmt man halt den nächsten Zug/Bus.
Schwarzfahrer gibt es dann auf beiden Seiten. Diejenigen die ihre Dauerkarte vergessen haben und diejenigen, die eben keine Karte kaufen.

Bedeutet, es gibt auf beiden Seiten rücksichtsvolle Menschen und andere, denen Regeln und Vorkehrungen egal sind.

Ich weiß nur nicht, warum ich eine Dauerkarte brauche, wenn ich nur ganz selten fahre.

Mir sind Regeln und Vorkehrungen nicht egal, und ich nehme Rücksicht auf die Gesundheit anderer Menschen, nicht nur meiner, daher habe ich eine Dauerkarte.

Zitat von hereingeschneit:
Wer hofft das nicht? Selbst viele Geimpfte haben diese Angst, sonst hätten sie kein Problem damit sich mit Ungeimpften zu treffen. Aber dein Beispiel sehe ich etwas anders. Ich denke, die Geimpften kaufen sich eine Dauerkarte. Sie wollen die Möglichkeit haben immer und zu jeder Zeit fahren zu können ohne darauf ...

Schwarzfahrer lassen sich transportieren und die anderen bezahlen. Sie sind Nutznießer. Genau so verhält es sich mit den Impfgegnern.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, wenn mein Gegenüber geimpft ist. Im Gegenteil für mich persönlich ist dadurch die Gefahr sogar höher, weil er Corona haben kann ohne dass man es merkt und somit für mich eine Gefahr darstellt. Bei Menschen mit irgendwelchen Symptomen hält man gleich mehr Abstand.

So, und damit bin ich jetzt wieder raus, weil ich will niemanden bekehren. Mir ist es wurscht, wer sich impfen lässt oder nicht, denn ich denke das die Entscheidung einfach nach den eigenen Ängsten und Lebensweise getroffen werden sollte.

Ich sehe mich nicht als Impfgegner und fühle mich deshalb auch oft nicht angesprochen bei der Diskussion, obwohl ich nicht geimpft bin und das ist gut so (dass ich mich nicht als Impfgegner sehe), denn sonst müsste ich mich oft aufregen

Trigger

Zitat von hereingeschneit:
Für mich persönlich sehe ich keinen Nutzen, wenn mein Gegenüber geimpft ist. Im Gegenteil für mich persönlich ist dadurch die Gefahr sogar ...

Unverantwortlich....für mich diese Einstellung

Zitat von Cornelie:
Unverantwortlich....für mich diese Einstellung

Muss man mit leben, es gibt immer einige, die wenig drauf haben. Es gibt auch Leute, die ihre Zig.arettenkippe auf der Straße einfach fallen lassen. Muss man mit leben . . . und hinter ihnen kehren. Ist nun mal so.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore