App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von melancholy2:
Wer abhängig sein will ist es auch.

Kannst du mal deine Aussagen näher erläutern? Wer ist wovon abhängig? Genauso wenig hast du meine Frage beantwortet, wer deine angebliche Expertin ist. Ist das deine Art der Argumentation? So wird das nichts, wenn du Leute überzeugen willst.

Windy, wieder so ein diffuser Beitrag. Was meinst du mit lügen? Wer lügt wen an?
Ich denke Impfverweigerer lügen sich selbst in die Tasche, wenn sie denken, die Impfung wäre im Vergleich zu Corona das größere Übel.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Zitat von Fauda:
Diese Expertin ist nicht ganz dicht im Kopf. Die Reaktionen auf die Impfstoffe werden weltweit erfasst und wissenschaftlich eingeordnet. Deine ...


Vorsicht. Da rüttelt jemand am Blockierbaum

Zitat von Islandfan:
Windy, wieder so ein diffuser Beitrag. Was meinst du mit lügen? Wer lügt wen an? Ich denke Impfverweigerer lügen sich selbst in die Tasche, wenn sie denken, die Impfung wäre im Vergleich zu Corona das größere Übel.

Die "da oben" die die Gesellschaft spalten wollen und so weiter und so fort ist doch alles hinlänglich bekannt. Irgendwann wird vermutlich auch wieder die Sophie Scholl und die Anne Frank Nummer kommen.

Zitat von Islandfan:
Ich denke Impfverweigerer lügen sich selbst in die Tasche,

Oder auch nicht. Was du denkst ist nicht die allgemeingültige Wahrheit. Jeder hat seine eigene Sichtweise dazu und das ist auch gut so und soll auch so bleiben. Auch deine sei dir gegönnt, mich stört sie nicht und hat auch nichts mit mir zu tun.

Ich finde Frau Bohleys Gedanken beschreiben sehr klar, was zur Zeit überall unter den Menschen abläuft: Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen

Auch ich habe nicht die Wahrheit gepachtet. Es gibt keine allgemeingültige Wahrheit. Wer behauptet, er habe die Wahrheit gepachtet, vor dem sollte man sich sowieso hüten.
Aber ich denke rational und mein Verstand und die Statistik sagt mir, dass eine Coronaerkrankung um ein vielfaches gefährlicher ist als die Impfung.

Zitat von Islandfan:
Aber ich denke rational

Andere sind durchaus auch in der Lage dazu und jeder Mensch sieht es aus seiner persönlichen Situation heraus halt subjektiv anders. Das zu akzeptieren, fällt einigen nicht leicht und andere genau an seine eigene Sichtweise anpassen zu wollen, ist ein Ding der Unmöglichkeit.

Zitat von Cornelie:
Das ist genau das was ich auch denke. Wir alle sind abhängig von denen die sich nicht impfen lassen wollen. Sie gefährden Menschen die ich liebe ...

Wenn wir geimpft sind, bekommen wiruns wenn überhaupt, nur leichte Symptome.
Die Verlierer sind die Nichtgeimpfen.
Wir sind geschützt.
Es ist doch eigentlich egal, wenn sich jemand nicht impfen lassen will. Wir sind auf jeden Fall geschützt

Zitat von Windy:
Ich finde Frau Bohleys Gedanken beschreiben sehr klar, was zur Zeit überall unter den Menschen abläuft: Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen


Geheime Verbote? Kann man alles nachlesen. Das isolieren nur man ne akute Coronainfektion hat. Was darf ich was jemand der nicht geimpft ist nicht auch darf sofern er getestet ist? Brandmarken warum denn ihr schadet euch doch nur selber in erster Linie, Mundtot machen? N..is Holocaustleugner und Co. ja bitte solche Menschen sollten keine Bühne bekommen.

Zitat von kritisches_Auge:

Ich vermisse in dieser Diskussion eine gewisse Ambiguitätstoleranz

Stimmt, das wäre das Merkmal einer Diskussion.

Fängt nur die andere Seite an mit ihr seid dumm, blind, merkt eh nix oder hat doch recht extreme
Überzeugungen (dass wir hier DDR Mechanismen haben, die Regierung mit der Pandemie kontrollieren will ect - und alles andere ist abwegig und nur was für Schlafschafe) und zeigt damit schon Intoleranz für
weitere Positionen,dann nützt das verständnisvollste Gegenüber nichts. *)

Das Gegenüber wird entweder aufgefressen/überzeugt/ missioniert oder auch als Feind betrachtet und dementsprechend mit Null Toleranz und Entgegenkommen behandelt.
Ein rationaler Austausch und Erwägungen fanden nie statt.

*)Das Toleranz Paradoxon
Das Tolerante wird vom Intoleranten gefressen, wenn es nicht rational zugeht und
es kein Aufeinander zu mehr gibt bei extremer Position.

Zitat:
https://de.wikipedia.org/wiki/Toleranz-Paradoxon - hat geschrieben

Der Philosoph Karl Popper beschrieb das Paradoxon zuerst 1945 in seinem Buch Die offene Gesellschaft und ihre Feinde, Band 1.[1]
Als intolerant definiert Karl Raimund Popper einen Menschen oder eine Gruppe nach folgenden Eigenschaften:

1 Verweigerung eines rationalen Diskurses.
2 Aufruf und Anwendung von Gewalt gegen Andersdenkende und Anhänger anderer Ideologien.
....
Die Anwendung von Intoleranz im Namen der Toleranz sollte entsprechend vorsichtig und nur als Ultima Ratio stattfinden.
Zitat:Damit möchte ich nicht sagen, dass wir z.B. intolerante Philosophien auf jeden Fall gewaltsam unterdrücken sollten; solange wir ihnen durch rationale Argumente beikommen können und solange wir sie durch die öffentliche Meinung in Schranken halten können, wäre ihre Unterdrückung sicher höchst unvernünftig. Aber wir sollten für uns das Recht in Anspruch nehmen, sie, wenn nötig, mit Gewalt zu unterdrücken, denn es kann sich leicht herausstellen, dass ihre Vertreter nicht bereit sind, mit uns auf der Ebene rationaler Diskussion zusammenzutreffen, und beginnen, das Argumentieren als solches zu verwerfen; sie können ihren Anhängern verbieten, auf rationale Argumente die sie ein Täuschungsmanöver nennen zu hören, und sie werden ihnen vielleicht den Rat geben, Argumente mit Fäusten und Pistolen zu beantworten.


Ein Rat wie z B vom TE geschehen: Unis und 3 G Regeln- stürmt die Gebäude .
Hausfriedensbruch, Körperverletzung, Ordnungswidrigkeit ect in Kauf nehmen.
In diesem Thread
kummerforum-f31/wie-geht-ihr-mit-corona-massnahmen-um-t108197-550.html#p2316134

Sehe ich das falsch?

Zitat von Violetta:
Wenn wir geimpft sind, bekommen wiruns wenn überhaupt, nur leichte Symptome. Die Verlierer sind die Nichtgeimpfen. Wir sind geschützt. Es ist doch ...

Und dann denke ich an die Kinder. Die Menschen die aufgrund der Empfehlung ihres Arztes sich noch nicht haben impfen lassen können. Und dann ist da noch das Personal in den Kliniken das jetzt schon am Limit arbeitet.
Für mich ist dieses Verhalten nicht sozial von dem Risiko das sie für sich in Kauf nehmen ganz abgesehen

Zitat von Cornelie:
Und dann denke ich an die Kinder. Die Menschen die aufgrund der Empfehlung ihres Arztes sich noch nicht haben impfen lassen können. Und dann ist da ...

Da hast du natürlich recht.

Zitat von melancholy2:
Impfschäden werden oft nicht anerkannt, weil diese vertuscht werden sollen, hat mir eine Expertin gesagt, und den Kindern, die unter den Maßnahmen ...

Darum ging es die ersten Male auch gar nicht. Es stimmt, dass die meisten Kinder das mit einer rotznase weg stecken. Sie sind aber extrem oft Stille Überträger und gerade beim 2. SCHUL lockdown waren die intensivbetten knapp. In unserem Landkreis gab es für Wochen tatsächlich eine 100% Auslastung. Wenn jetzt noch Kinder das Virus unter sich verteilen und Oma, Opa, Tante, Onkel etc. anstecken...tja was dann, wenn der ein intensivbett benötigt?
Und mittlerweile kommt leider dazu, dass auch Kinder sehr wohl Spätfolgen haben können. Man muss immer Bedenken, dieses Virus ist neu, keiner wusste welche Auswirkungen es hat und wie man reagieren soll...ich war über den Schul lockdown dankbar

Zitat von LERNWILLE:
Keine Ahnung ob das jetzt passiert ist, aber ich wurde mit Ansage blockiert, weil ich Personen anscheinend angreife.

Wie blockiert? Das geht gar nicht, höchstens ignoriert. Das kann jeder nach Belieben machen, wenn ihm nicht passt, was man von sich gibt. Passiert mir auch dauernd

Oh wei oh wei hier ist was los

Bin vollständig geimpft. Und soll ich was verraten? Ich habe dadurch ein Stück Freiheit und Sicherheit zurück gewonnen.
Ich möchte keine Leben führen indem ich mich eingesperrt fühle ich will Menschen wieder umarmen dürfen. Das Leben ist sehr kurz und genauso wie ich in meinem Leben meine Zeit niemals an einer Ladesäule zum tanken eines E- Autos vergeuden werde, so werde ich auch meine Zeit nicht damit verplempern eine Pandemie die kein Ablaufdatum haben wird so schön zu reden das eine nicht Impfung Sinn ergeben könnte.

Ich bin sogar soweit realistisch unterwegs das es gar keinen Weg in Zukunft geben wird der eine NICHT- Impfung duldet .

Oder glaubt hier ernsthaft noch jemand das die 3.te Impfung die letzte sein wird ?

Die Impfung wird in ein Ritual übergehen wie Masern, Röteln, Mumps und Co.

Zitat von Seal79:
Oder glaubt hier ernsthaft noch jemand das die 3.te Impfung die letzte sein wird ?

Ja, ich. Zumindest halte ich es für gut möglich. Zumal es ja nicht neu ist, dass gegen einige Erkrankungen nach der ersten Impfung zwei Booster nötig sind.

Jedenfalls steht fest, dass die Entscheidung über meine Gesundheit in diesem Land nicht legitim ist. Alle wissen besser, was für mich gut ist. Das hat nichts mit Freiheit zu tun, für sehr viele Menschen ist das aber in Ordnung so.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von melancholy2:
Jedenfalls steht fest, dass die Entscheidung über meine Gesundheit in diesem Land nicht legitim ist. Alle wissen besser, was für mich gut ist. Das hat nichts mit Freiheit zu tun, für sehr viele Menschen ist das aber in Ordnung so.

Wenn aber die Gesundheit von zig Millionen anderen Menschen von deiner Entscheidung abhängt, dann ist wohl sehr legitim.

Zitat von melancholy2:
Jedenfalls steht fest, dass die Entscheidung über meine Gesundheit in diesem Land nicht legitim ist. Alle wissen besser, was für mich gut ist. Das ...

Wenn alle so denken dann würden wir heute nicht mal mehr einkaufen gehen können und würden in der Wohnung /Haus eingesperrt sein. Wenn das der Sinn einer Bewältigung einer Pandemie sein soll dann herzlichen Glückwunsch.

Zitat von melancholy2:
Jedenfalls steht fest, dass die Entscheidung über meine Gesundheit in diesem Land nicht legitim ist. Alle wissen besser, was für mich gut ist. Das hat nichts mit Freiheit zu tun, für sehr viele Menschen ist das aber in Ordnung so.

Ist doch super du hast eine Entscheidung für dich getroffen. Prima egal wie sie ausfällt. Jetzt wär halt nur noch schön wenn du die Konsequenzen die deine Entscheidung mit sich bringt akzeptierst.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore