App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ich finde hier wird doch niemand fertig gemacht, sondern jeder teilt seine Meinung mit und das finde ich gut so. Unter Fertigmachen verstehe ich was ganz anderes.

Zitat von Islandfan:
Habs auch gerade gemacht und hatte 30 Prozent richtig, obwohl ich mich ja nie auf so etwas vorbereitet habe. Als Abschlussprüfung multiple choice finde ich generell fragwürdig. Ich kenne das zwar auch von Uniprüfungen, aber die großen Abschlussprüfungen sind niemals so aufgebaut.

Multiple Choice ist auch ein Witz weil da hast du ja im Schnitt 30% eh immer richtig. Und den Rest bereitest du in 2 Wochen anhand der im Netz stehenden Prüfungen vor Zack hast du deine notwendigen 75% und wirst auf die Menschheit losgelassen. Eigentlich ist es traurig und bedenklich.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Zitat von Emelieerdbeer:
Multiple Choice ist auch ein Witz weil da hast du ja im Schnitt 30% eh immer richtig. Und den Rest bereitest du in 2 Wochen anhand der im Netz stehenden Prüfungen vor Zack hast du deine notwendigen 75% und wirst auf die Menschheit losgelassen. Eigentlich ist es traurig und bedenklich.

Da gebe ich Dir Recht.

Ich finde die Fragen auch nicht so besonders schwer. Manches kann man sich ja auch selber zusammenreimen.
Ich denke es gibt auch verantwortungsbewusste Heilpraktiker, aber leider auch viele graue Schafe. Ich wäre sogar dafür, dass nur Ärzte diese Zusatzausbildung durchlaufen dürfen und nicht jeder.
In Österreich ist es ja sogar verboten, als Heilpraktiker zu arbeiten und ich fände es auch gut, wenn es in Deutschland nur Ärzten vorbehalten wäre.

Zitat von Islandfan:
Ich finde die Fragen auch nicht so besonders schwer. Manches kann man sich ja auch selber zusammenreimen. Ich denke es gibt auch verantwortungsbewusste Heilpraktiker, aber leider auch viele graue Schafe. Ich wäre sogar dafür, dass nur Ärzte diese Zusatzausbildung durchlaufen dürfen und nicht jeder. In Österreich ...

Fände ich auch super die Lösung dann weiß man wenigstens dass Behandler:innen eine fundierte Ausbildung haben. In D brauchst du keine Ausbildung du kannst auch einfach ohne jegliche Vorbereitung einfach so die Prüfung absolvieren. Ich halte das für hochgradig gefährlich weniger weil man Sorge haben muss dass irgendwer mit Lactose vergiftet wird sondern vielmehr weil so wohlmöglich ernsthafte Erkrankungen erst erkannt werden wenn es zu spät ist.

Genau, das kann schnell lebensgefährlich werden, wenn wichtige Therapien der Schulmedizin ausgeredet werden.

Zitat von Abendschein:
Manchmal klappt das ja mit dem Diskutieren aber man muss sich nicht gegenseitig fertig machen, wie es schon mal gewesen ist und den anderen immer ...

Genau das ist eine Diskussion
Fertig machen bedeutet, dass ich ihn als dumm bezeichne oder sogar beleidige.
Fertig machen bedeutet nicht, die Argumente des anderen zu entkräften

Zitat von Emelieerdbeer:
weil man Sorge haben muss dass irgendwer mit Lactose vergiftet wird

Eine Vergiftung mit Milchzucker? Das war sicher ironisch gemeint oder?

Zitat von Luna70:
Eine Vergiftung mit Milchzucker? Das war sicher ironisch gemeint oder?

Ja natürlich!

Mit meinen Kollegen, die meisten sind geimpft, kann ich über dieses Thema sprechen, ohne dass jemand respektlos oder wütend wird. Meine Ansichten werden akzeptiert, auch wird mir in einigen Punkten Recht gegeben. Es ist eben ein Unterschied, ob man jemandem gegenüber steht mit dem man spricht oder ob man nur über ein Internetforum kommuniziert.
Für mich persönlich ist es kein großer Unterschied.
Außerdem ist es leicht zu sagen, dass niemand niedergemacht wird, wenn man nicht zu den Betroffenen gehört.

Zitat von melancholy2:
Es ist eben ein Unterschied, ob man jemandem gegenüber steht mit dem man spricht oder ob man nur über ein Internetforum kommuniziert.
Für mich persönlich ist es kein großer Unterschied.

Für mich ist es gar kein Unterschied.

Die meisten Menschen und ich zähle mich dazu sind ja zum Glück so tolerant zu akzeptieren wenn jemand sachlich und vernünftig argumentiert warum er keine Impfung möchte z. B. weil schwanger oder Stillzeit oder ich verbringe 24/7 zu Hause oder ich bin zu jung, ich habe Allergien und deswegen noch unsicher.
Aber ich sehe mich nicht zu Toleranz verpflichtet Menschen gegenüber die als Aegumentation gegen die Impfung Verschwörungstheoretiker, Holocausleugner oder irgendwelche Informatiker ins Feld führen die ja "die Wahrheit" kennen und sagen im Gegensatz zu Fachleuten und Wissenschaftlern die ja keine Ahnung haben und eh alle Hirngewaschen als Teil von Big Pharma die halbe Menschheit vernichten wollen. Denen sag ich auch im echten Leben in Gesicht dass ich sie für Freaks halte. Warum auch nicht wir haben ja "Meinungsfreiheit" hier im Lande.

Zitat von melancholy2:
Impfschäden werden oft nicht anerkannt, weil diese vertuscht werden sollen, hat mir eine Expertin gesagt, und den Kindern, die unter den Maßnahmen leiden, hätte man diese gar nicht zumuten sollen, weil sie generell vor der Krankheit nichts zu befürchten haben.

Expertin für was?
Kinder werden ja nicht geimpft, zumindest bis zum 12. Lebensjahr. Aber sie können das Virus verbreiten und die Schule ist dafür ein idealer Ort. Was bringt es, wenn das Kind nur milde Symptome hat, dafür aber den Opa ansteckt, der nicht geimpft ist, aus welchem Grund auch immer. Und es trifft, wenn auch seltener, auch junge Menschen, die an Long Covid erkranken. Und jederzeit kann es Mutationen geben, die dann auch für jüngere gefährlich werden können.

Keine Ahnung ob das jetzt passiert ist, aber ich wurde mit Ansage blockiert, weil ich Personen anscheinend angreife.

Eigentlich hab ich nur nach Quellen für diesen Impfskandal gefragt.

Zitat von LERNWILLE:
Keine Ahnung ob das jetzt passiert ist, aber ich wurde mit Ansage blockiert, weil ich Personen anscheinend angreife. Eigentlich hab ich nur nach Quellen für diesen Impfskandal gefragt.

Sarkasmus an "Das kannst du doch nicht machen einfach nach Quellen fragen und dann auch noch mehrfach. Wie so ein Mainstreamverblendeter . Hab doch mal ein bisschen Vertrauen wenn dir gesagt wird das jemand "wissen" hat." Sarkasmus aus.

Zitat von Schlaflose:
Mir wäre es auch egal, wenn es allein darum ginge, dass diejenigen, die sich nicht impfen lassen, krank werden. Aber wir hängen alle mit dran. ...

Das ist genau das was ich auch denke.
Wir alle sind abhängig von denen die sich nicht impfen lassen wollen. Sie gefährden Menschen die ich liebe die mir wichtig sind. Sie gefährden Kinder. Unsere Zukunft...
Und sie gefährden Menschen die sich auf ärztlichen Anraten noch nicht impfen lassen können.....
Kann ich nicht verstehen

Zitat von Emelieerdbeer:
Hab doch mal ein bisschen Vertrauen wenn dir gesagt wird das jemand wissen hat. Sarkasmus aus.

Ha ha ha, das war jetzt gut
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Wer abhängig sein will ist es auch.

Ich vermisse in dieser Diskussion eine gewisse Ambiguitätstoleranz, Melanie, ie sehr wichtig für eine gute Diskussion ist.

Ich als Geimpfte zeige durchaus Verständnis für Leute die sich nicht impfen lassen wollen weil sie Angst oder Probleme haben die gegen eine Impfung spricht, ich bemühe mich beide Standpunkte zu verstehen.

Du bleibst aber einseitig bei deiner Meinung so dass bei mir der Eindruck entsteht, dass du missionierst und kein Interesse hast, beide Standpunkte gegeneinander abzuwägen.

Bärbel Bohleys interessante Gedanken, die zum aktuellen Zeitgeschehen finde ich sehr gut passen.

Man wird die Störer auch nicht unbedingt verhaften. Es gibt feinere Möglichkeiten, jemanden unschädlich zu machen. Aber die geheimen Verbote, das Beobachten, der Argwohn, die Angst, das Isolieren und Ausgrenzen, das Brandmarken und Mundtotmachen derer, die sich nicht anpassen

Auch das ständige Lügen wird wiederkommen, die Desinformation, der Nebel, in dem alles seine Kontur verliert.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore