Zitat von Schlaflose: Dann darf man sich aber auch nicht über psychische Schäden bei Kindern und Erwachsenen infolge der Maßnahmen beschweren.
Und wo ist das Problem, wenn man sich nur wegen der Privilegien impfen lässt? Als Nebeneffekt schützt die Impfung trotzdem und verhindert Maßnahme
Mir ist es auch völlig gleichgültig, aus welchem Grund sich jemand gegen Corona impfen lässt.
Hauptsache er lässt sich impfen.
Ich halte die Menschen, die sich nicht impfen lassen wollen, obwohl aus gesundheitlicher Sicht nichts dagegen spricht, für sehr egoistisch.
Dass sie sich selber dem Risiko einer Infektion mit eventuell schwerem Verkauf aussetzten, ist mir dabei egal.
Aber leider gefährden sie auch diejenigen, die sich nicht impfen lassen können.
Außerdem hab ich mittlerweile Angst, dass durch die zahlreichen Ungeimpften weitere, möglicherweise impfstoffresistente Virusvarianten entstehen.
Die Corona-Maßnahmen haben das Leben aller Menschen beeinträchtigt und unzähligen die Existenzgrundlage und die Lebensfreude genommen.
Dank der Impfverweigerer wird uns Corona womöglich noch sehr lange begleiten, einschränken und depressiv machen.