App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Zitat von LERNWILLE:
Erzähl doch Mal. Welche Schäden waren es denn so und wie bist du vorgegangen um herauszufinden, dass es impfschäden sind.

Das kommt einer Provokation nahe, aber ich lasse es lieber.
Ich beschäftige mich dann doch lieber mit den wichtigen Dingen im Leben.

Zitat von Thomas1984:
Das kommt einer Provokation nahe, aber ich lasse es lieber. Ich beschäftige mich dann doch lieber mit den wichtigen Dingen im Leben.

Das war eine ernst gemeinte Frage in einer ernst gemeinten Diskussion.
Tu das.

A

Corona Zweiklassengesellschaft

x 3

Falls ich Dich missverstanden habe, dann entschuldige ich mich dafür. Aber es hat schon den Anschein gehabt, als ob deine Frage sehr mit Ironie bepackt war.

Zitat von Abendschein:
Heute Abend sagt mein Mann zu mir, er hat es mitbekommen, das ich am Sonntag mit früheren geimpften Kollegen essen gehen wollte. Ich bin getestet und habe kein Corona. Alle anderen sind geimpft und nicht getestet. Da die Geimpften es ja auch haben können, nur in einem leichteren Verlauf, mich aber anstecken können ...

Mache es wie Du denkst und Dich wohlfühlst. Ich würde hingehen, aber um mich geht es nicht.

Zitat von Thomas1984:
Falls ich Dich missverstanden habe, dann entschuldige ich mich dafür. Aber es hat schon den Anschein gehabt, als ob deine Frage sehr mit Ironie ...

Nein absolut nicht. Welchen Sinn hat so ein Thread denn ? Sich gegenseitig anzufeinden ? Ne da hast du sicherlich Recht und es gibt bessere Dinge zu tun. Eine Diskussion ist ja dafür da seinen Spielraum zu erweitern und eventuell zueinander zu finden, was jedoch leider nicht immer gelingt. Ich bin nur der Meinung, dass man immer den Standpunkt des Gegenübers anhören muss, auch wenn man dann vielleicht sagt, du das finde ich falsch und nicht gut.

Zitat von melancholy2:
Mache es wie Du denkst und Dich wohlfühlst. Ich würde hingehen, aber um mich geht es nicht.

Warum würdest Du hingehen?

Meine Kunsttherapeutin hat mir von einer Radiosendung neulich im NDR erzählt, in der es um die psychischen Schäden an Kindern durch die Coronamaßnahmen geht. Davon sind auch meiner Meinung nach Erwachsene betroffen. Ich werde einmal nach der Sendung im Netz suchen.
Mich macht das Ganze auch immer nervöser, niedergeschlagener. Ich habe mittlerweile das Gefühl nicht mehr ein Mensch sondern einfach nur ein Ungeimpfter zu sein. Und mein Wille autonom zu bleiben wird als Faulheit oder Dummheit bezeichnet (zumindest fühlt es sich so an).

Zitat von Abendschein:
Warum würdest Du hingehen?

Na ja, ich hätte keine Angst vor einer Infektion.

Zitat von LERNWILLE:
Erzähl doch Mal. Welche Schäden waren es denn so und wie bist du vorgegangen um herauszufinden, dass es impfschäden sind.

Vermutlich das übliche das in gewissen Kreisen populär ist ADHS, Neurodermitis nicht zu vergessen Autismus und all die kleinen Seelen haben nach der Impfung ihr Leuchten in den Augen verloren und haben sie mehr einen Entwicklungsschub durchlebt. Kennt man doch zur Genüge.

Zitat von melancholy2:
Meine Kunsttherapeutin hat mir von einer Radiosendung neulich im NDR erzählt, in der es um die psychischen Schäden an Kindern durch die Coronamaßnahmen geht. Davon sind auch meiner Meinung nach Erwachsene betroffen. Ich werde einmal nach der Sendung im Netz suchen. Mich macht das Ganze auch immer nervöser, ...

Umso dankbarere sollten wir allen Erwachsenen sein die sich nicht impfen lassen wollen. Denn die tragen sehr wesentlich dazu bei, dass sämtliche Regelungen immer länger und länger bestehen bleiben und wohlmöglich sogar wieder für nichtgeimpfte ( Obacht also auch für alle Kinder unter 12 ) verschärft werden. Also ein herzliches vergelts Gott und vielen Dank ihr seid echt die Helden. Die Kinder werden es euch von Herzen danken.

Zitat von Annii:
Wie gehässig kann man eigentlich sein? Euer Unmut dürfte bei den bösen Menschen, die sich nicht impfen lassen möchten, angekommen sein.

Gehässig ? Es ist leider die traurige Wahrheit ! So viel leid das man vermeiden könnte.....
Und ja es stresst mich extrem !

Zitat von Islandfan:
Aber als Ungeimpfter (und ich bin es leider noch selbst) muss man auch so ehrlich sein, dass man es sich zu bequem macht, man lässt anderen den Vorrang in der Hoffnung von der Herdenimmunität zu profitieren.

Das sehe ich auch so...ganz ohne Risiko von anderen profitieren.

Zitat von Islandfan:
Mir hat die Schulmedizin schon den Hintern gerettet.

Mir auch..besprechen hätte meinen Darmverschluss bei einem Leistenbruch wohl nicht geheilt.
Das ist aber nicht des einzigste mal.
War schon öfter auf Fachleute angewiesen.

Zitat von melancholy2:
Meine Kunsttherapeutin hat mir von einer Radiosendung neulich im NDR erzählt, in der es um die psychischen Schäden an Kindern durch die Coronamaßnahmen geht. Davon sind auch meiner Meinung nach Erwachsene betroffen.

Und genau deswegen sollten sich alle, die es können, impfen lassen, damit es keine Coronamaßnahmen mehr geben muss.

Zitat von melancholy2:
Ich weiß, dass viele Impfschäden haben, die aber nicht anerkannt worden sind.

Dann waren es auch keine.

Zitat von klaus-willi:
Das sehe ich auch so...ganz ohne Risiko von anderen profitieren.

Ja, so ehrlich muss man zu sich selbst sein, wenn man sich nicht impfen lässt. Man wartet, dass es eine Herdenimmunität gibt, von der man dann profitiert. Nur ist die Rechung nun nicht aufgegangen, denn trotz vieler Impfungen geht es jetzt gerade im Herbst erst richtig los. Ich denke, damit haben viele nicht so sehr gerechnet, weil sie dachten, die anderen lassen sich im Sommer impfen und im Herbst gibt es nur noch wenige Neuinfektionen.
Man muss sich einfach bewusst machen, dass man ein weitaus höheres Risiko hat, mit Corona als Umgeimpfter auf der Intensivstation zu landen, als als Geimpfter irgendwelche schwerwiegenden Komplikationen von der Impfung zu bekommen.
Gerade Angstpatienten würden wahrscheinlich im Falle einer Coronainfektion richtig in Panik ausbrechen.
Und das Argument, dass Geimpfte theoretisch auch auf der Intensiv landen können, zählt für mich nicht, denn man hat zumindest alles momentan mögliche getan, um es zu vermeiden, also muss man sich dann auch nichts vorwerfen.

Zitat von klaus-willi:
Mir auch..besprechen hätte meinen Darmverschluss bei einem Leistenbruch wohl nicht geheilt.
Das ist aber nicht des einzigste mal.
War schon öfter auf Fachleute angewiesen.

Ja, so ist es. Wenn, überhaupt, würde ich einem studierten Arzt vertrauen, der zusätzlich eine Heilpraktikerausbildung absolviert hat. Der Enddarmspezialist, der mich letztes Jahr operiert hat, der hatte es und hat mir nach der OP ein Päckchen mit homöopathischen Mitteln mitgegeben und ich muss sagen, dass ich es in meiner Verzweifelung genommen habe, bin aber sicher, dass mein Körper die Selbstheilungskräfte aktiviert hat und die Wunde deswegen nach der Op gut verheilt ist. Man kann halt im Nachhinein schlecht sagen, was der wirkliche Grund für die Heilung ist.
Die meisten Ärzte, zu denen ich gehe, empfehlen auch mal Naturmedizin, aber die kennen ihre Grenzen und wissen, wann man einfach chemische Mittel braucht. Und das finde ich auch seriös.
Und es kommt darauf an, was man hat. Bei leichten Wehwehchen kann man auch mal erst sich alternativ behandeln lassen.
Aber ich kenne einen Mann, der so einem Heilpraktikerguru vertraut, der völlig am Rad dreht, der meint, dass man nur vom Sonnenlicht von jeder Krankheit geheilt werden könne. Und der Mann hat von ihm Bor bekommen, was er nun seit längerem einnimmt, ob das alles so gut ist, das glaube ich kaum.

Corona ist eine Herausforderung für die Menschheit. Es könnte viel schlimmer sein, das Virus (Sars-Cov-2) könnte viel tödlicher und grausamer sein, ist es aber zum Glück nicht. Diese Pandemie kann bewältigt werden. Wir haben dank hervorragender Wissenschaftler und der sofortigen Unterstützung durch die Politik mehrere hochwirksame Impfstoffe an der Hand, und dies viel eher als man im Mai 2020 noch dachte. Ein Riesenerfolg. Und nun machen wir es uns schwer, indem wir über die Impfstoffe streiten? Wie bescheuert kann man sein? Dass die Impfquoten um 60 Prozent stagnieren, ist ein Armutszeugnis unserer Gesellschaften, nein, noch mehr, es ist ein Zeugnis von Dummheit. Und diese Dummheit verlängert all die Probleme. Das und nichts anderes ist die Realität!

Zitat von Schlaflose:
Und genau deswegen sollten sich alle, die es können, impfen lassen, damit es keine Coronamaßnahmen mehr geben muss.

Nein, bestimmt nicht. Und schon gar nicht lass ich mich hier von so paar Laienschauspielern überzeugen. Die meisten lassen sich eh nur impfen, um ihre Privilegien wieder zu bekommen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Tink59:
Nein, bestimmt nicht. Und schon gar nicht lass ich mich hier von so paar Laienschauspielern überzeugen. Die meisten lassen sich eh nur impfen, um ...

Das ist eine Unterstellung , die man so nicht stehen lassen kann. Ich z.B. habe mich impfen lassen aus Angst vor einer stark verlaufenden Coronaerkrankung und um andere zu schützen.
Ich weiß gar nicht, wie du auf so eine Behauptung kommst.
SIcher gibt es einige, die sich aufgrund deiner Behauptung haben impfen lassen. Aber das ist nicht die Mehrzahl der Geimpften. Und wenn es so wäre, egal, das Ergebnis ist das gleiche. Man schützt sich und andere

Zitat von Tink59:
Nein, bestimmt nicht. Und schon gar nicht lass ich mich hier von so paar Laienschauspielern überzeugen. Die meisten lassen sich eh nur impfen, um ihre Privilegien wieder zu bekommen.

Dann darf man sich aber auch nicht über psychische Schäden bei Kindern und Erwachsenen infolge der Maßnahmen beschweren.
Und wo ist das Problem, wenn man sich nur wegen der Privilegien impfen lässt? Als Nebeneffekt schützt die Impfung trotzdem und verhindert Maßnahmen.

Zitat von Tink59:

Schließ bitte nicht von dir auf andere. Es nervt tierisch das einem ständig irgendwer erzählen will "du bist ja nur geimpft weil du deine Priviliegien zurück willst" mimimi.
jetzt mal deutlich wer motzt denn ständig darüber dass man seine "Privilegien" zurück will das sind doch wohl diejenigen die keine Impfung wollen für diejenigen die geimpft sind ist das tatsächlich kaum ein Thema. Willst du wissen warum ich mich hab impfen lassen? Weil ich gerne und mit Kusshand auf manche Privilegien verzichte z. B. Auf das Privileg sagen zu können ich hab es überlebt 2 Wochen an der Beatmung gehangen zu haben, ich durfte zur Reha weil mir Covid so zugesetzt hat und ich hab meinen Kollegen zu 2 Wochen Ruhe und Entspannung im Homeoffice verholfen. Das Privileg überlasse ich gerne den anderen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore