Zitat von klaus-willi: Das sehe ich auch so...ganz ohne Risiko von anderen profitieren.
Ja, so ehrlich muss man zu sich selbst sein, wenn man sich nicht impfen lässt. Man wartet, dass es eine Herdenimmunität gibt, von der man dann profitiert. Nur ist die Rechung nun nicht aufgegangen, denn trotz vieler Impfungen geht es jetzt gerade im Herbst erst richtig los. Ich denke, damit haben viele nicht so sehr gerechnet, weil sie dachten, die anderen lassen sich im Sommer impfen und im Herbst gibt es nur noch wenige Neuinfektionen.
Man muss sich einfach bewusst machen, dass man ein weitaus höheres Risiko hat, mit Corona als Umgeimpfter auf der Intensivstation zu landen, als als Geimpfter irgendwelche schwerwiegenden Komplikationen von der Impfung zu bekommen.
Gerade Angstpatienten würden wahrscheinlich im Falle einer Coronainfektion richtig in Panik ausbrechen.
Und das Argument, dass Geimpfte theoretisch auch auf der Intensiv landen können, zählt für mich nicht, denn man hat zumindest alles momentan mögliche getan, um es zu vermeiden, also muss man sich dann auch nichts vorwerfen.
Zitat von klaus-willi: Mir auch..besprechen hätte meinen Darmverschluss bei einem Leistenbruch wohl nicht geheilt.
Das ist aber nicht des einzigste mal.
War schon öfter auf Fachleute angewiesen.
Ja, so ist es. Wenn, überhaupt, würde ich einem studierten Arzt vertrauen, der zusätzlich eine Heilpraktikerausbildung absolviert hat. Der Enddarmspezialist, der mich letztes Jahr operiert hat, der hatte es und hat mir nach der OP ein Päckchen mit homöopathischen Mitteln mitgegeben und ich muss sagen, dass ich es in meiner Verzweifelung genommen habe, bin aber sicher, dass mein Körper die Selbstheilungskräfte aktiviert hat und die Wunde deswegen nach der Op gut verheilt ist. Man kann halt im Nachhinein schlecht sagen, was der wirkliche Grund für die Heilung ist.
Die meisten Ärzte, zu denen ich gehe, empfehlen auch mal Naturmedizin, aber die kennen ihre Grenzen und wissen, wann man einfach chemische Mittel braucht. Und das finde ich auch seriös.
Und es kommt darauf an, was man hat. Bei leichten Wehwehchen kann man auch mal erst sich alternativ behandeln lassen.
Aber ich kenne einen Mann, der so einem Heilpraktikerguru vertraut, der völlig am Rad dreht, der meint, dass man nur vom Sonnenlicht von jeder Krankheit geheilt werden könne. Und der Mann hat von ihm Bor bekommen, was er nun seit längerem einnimmt, ob das alles so gut ist, das glaube ich kaum.