App im Playstore
Pfeil rechts
3827

Ein interessantes Thema,aber es ist nur ne Frage der Zeit bis sich auch hier Repekt und Toleranz sowie Verständnis verloren vorkommen werden.


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ein interessantes Thema,aber es ist nur ne Frage der Zeit bis sich auch hier Repekt und Toleranz sowie Verständnis verloren vorkommen werden. Gruß, Unruhe_in_Person

Was genau bezweckst du damit? Es wird sich hier grade ganz normal unterhalten alles ist ruhig, friedlich, freundlich und konstruktiv und dann völlig aus dem nichts kommt so ein Kommentar, der aus meiner Sicht nur und ausschliesslich darauf ausgelegt ist kontroversen zu schaffen. Also warum? Ist es dir unerträglich wenn es friedlich ist? Muss man jetzt irgendwie pieksen damit wieder Action in die Bude kommt was soll der Mist wenn du nichts konstruktives beizutragen hast lass es doch einfach.

A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


Zitat von melancholy2:
Kann sein, aber manche haben ja noch auf meine Beiträge geantwortet.

Die meisten aber nur um die Keule rauszuholen und auf ihre Meinung zu pochen.
Sie sind aber weder Virologen , Ärzte noch Wissenschaftler und haben ihre Informationen
auch nur aus dem Netz.

Jedem steht es frei diese anzuzweifeln , wer will denn beurteilen was seriös und unseriös ist?
Da muten sie einige doch etwas zuviel zu.

Und du stehst sowieso auf der Abschußliste , hast du doch erwähnt , dass du gegen die Impfung bist.

Auch wenn hier immer wieder erwähnt wird , dass jeder seine eigene Meinung schreiben darf ,
da kann ich nur laut lachen.

Zitat von Fauda:
im Fall eines Entscheidenmüssens (Triage) Impfgegner nachrangig zu behandeln.

Bei dieser Aussage frage ich mich, wenn es so viele Geimpfte gibt, die auf Intensiv müssen, dass man so aussortieren kann (geimpft oder nicht), warum impft man sich dann?
Man kann sich trotzdem anstecken, man gibt es trotzdem weiter und jetzt landet man sogar auf intensiv? So viele, dass die ungeimpften nicht behandelt werden können?
Für mich klingt das so, als ob es ganz selbstverständlich ist, dass man geimpft auch auf intensiv landen kann.

Zitat von Unruhe_in_Person:
Ein interessantes Thema,aber es ist nur ne Frage der Zeit bis sich auch hier Repekt und Toleranz sowie Verständnis verloren vorkommen werden. Gruß, Unruhe_in_Person

Längst passiert.

Zitat von Emelieerdbeer:
Was genau bezweckst du damit? Es wird sich hier grade ganz normal unterhalten alles ist ruhig, friedlich, freundlich und konstruktiv und dann völlig aus dem nichts kommt so ein Kommentar, der aus meiner Sicht nur und ausschliesslich darauf ausgelegt ist kontroversen zu schaffen. Also warum? Ist es dir unerträglich ...

Zeigst Du mir bitte die Stelle,aus der hervorgeht was ich bezwecke?Ich habe lediglich gesagt,dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich Respekt,Toleranz und Verständnis auch hier verloren vorkommen werden.Was Du in diese Worte interpretierst,ist ganz alleine Deine Sache,aber dafür bin ich nicht verantwortlich.Also bitte unterstell mir nicht irgendwelche Absichten oder irgendeinen Zweck.Wenn Du meinst,das hinter einem lediglichen Gedanken der Zweck der Zwietracht steckt,frage ich mich,ob Du Dich gerade persönlich angesprochen fühlst.
Mit Hinblick auf die anderen Themen zu ähnlichen Themen kam mir lediglich dieser Gedanke und es wird ja wohl noch erlaubt sein,zumindest diesen aufzuschreiben.Wenn Du darin Unfrieden interpretierst,kann ich nichts dafür.Mein Gedanke hatte keinerlei Zweck sondern ist einfach ein Gedanke.


Gruß,
Unruhe_in_Person

Zitat von Unruhe_in_Person:
Zeigst Du mir bitte die Stelle,aus der hervorgeht was ich bezwecke?Ich habe lediglich gesagt,dass es nur eine Frage der Zeit ist bis sich Respekt,Toleranz und Verständnis auch hier verloren vorkommen werden.Was Du in diese Worte interpretierst,ist ganz alleine Deine Sache,aber dafür bin ich nicht verantwortlich.Also ...

Für spontane Gedanken gibt es das Thema was denkst du grade

Zitat von hereingeschneit:
Bei dieser Aussage frage ich mich, wenn es so viele Geimpfte gibt, die auf Intensiv müssen, dass man so aussortieren kann (geimpft oder nicht), warum impft man sich dann? Man kann sich trotzdem anstecken, man gibt es trotzdem weiter und jetzt landet man sogar auf intensiv? So viele, dass die ungeimpften nicht ...

Es gibt nicht viele geimpfte die auf Intensiv müssen. Aber eine Intensivstation ist ja üblicherweise auch für andere akute und intensivpflichtige Erkrankte da. Es gibt zwar im Verhältnis zu anderen Länder in D sehr viele Intensivbetten aber die sind eben auf den normalen Bedarf wie Schlaganfälle, OPs, akute überwachungspflichtige Erkrankungen dimensioniert. D.h. es stellt sich nicht nur die Entscheidung zwischen geimpften oder ungeipften den Vorrang geben sondern die Frage ist bekommt das Intensivbett der Familienvater mit dem schweren Infarkt, oder die Frau nach der grossen Krebsop, oder der geimpfte Patient der trotzdem einen schweren Verlauf hat ( vielleicht ist er einer der 5 % die trotz Impfung schwer erkranken) oder eben der Impfverweigerer der auch an die Beatmung müsste.

So sieht es momentan hier im Pott aus das Interview ist von gestern

https://www.ruhrnachrichten.de/nachrich...71208.html

Zitat von hereingeschneit:
Bei dieser Aussage frage ich mich, wenn es so viele Geimpfte gibt, die auf Intensiv müssen, dass man so aussortieren kann (geimpft oder nicht), warum impft man sich dann? Man kann sich trotzdem anstecken, man gibt es trotzdem weiter und jetzt landet man sogar auf intensiv? So viele, dass die ungeimpften nicht ...

Nein, es verhält sich anders. Die große Mehrheit auf den Intensivstationen sind jetzt (natürlich) Ungeimpfte, laut Ribert-Koch-Institut 94 Prozent.

Wenn die Ungeimpften an Corona erkranken würden, dann könnte ich diese
Maßnahme noch eher verstehen, aber wenn sie an ganz normale Krankheiten
erkranken, wo ist da der Sinn, dieser Bestrafung?

Zitat von Abendschein:
Wenn die Ungeimpften an Corona erkranken würden, dann könnte ich diese Maßnahme noch eher verstehen, aber wenn sie an ganz normale Krankheiten erkranken, wo ist da der Sinn, dieser Bestrafung?

Ich habe es so verstanden, dass es nur um Covid-19-Fälle geht, nicht um andere Erkrankungen. Und auch, dass es keine Bestrafung sein soll, sondern eine sachliche Konsequenz in der Abwägung (wenn es überhaupt so umgesetzt werden sollte). Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Für Ärzte ist es eine weitere Erschwernis im Kampf um Leben, eine, die man ihnen durch die Impfung abnehmen kann.

Zitat von Fauda:
Ich habe es so verstanden, dass es nur um Covid-19-Fälle geht, nicht um andere Erkrankungen. Und auch, dass es keine Bestrafung sein soll, sondern eine sachliche Konsequenz in der Abwägung (wenn es überhaupt so umgesetzt werden sollte). Ich möchte es nicht entscheiden müssen. Für Ärzte ist es eine weitere ...

Danke für Deine Antwort.

Ich glaube das es auf der ganzen Welt so nicht sein wird, das sich ALLE impfen lassen, warum auch immer.
Es wird nie eine 100% Übereinstimmung geben, wie in anderen Dingen auch. Das war schon immer so und wird auch bleiben, (denke ich) Kann mich natürlich täuschen.

Teilen wir Deutschland doch in zwei Hälften . Und machen eine 10 Jahres Langzeitstudie .
Eine wird nach Schulmedizin behandelt , die andere Ganzheitlich .
Mal schauen was dabei raus Kommt .

Zitat von Abendschein:
Danke für Deine Antwort. Ich glaube das es auf der ganzen Welt so nicht sein wird, das sich ALLE impfen lassen, warum auch immer. Es wird nie eine 100% Übereinstimmung geben, wie in anderen Dingen auch. Das war schon immer so und wird auch bleiben, (denke ich) Kann mich natürlich täuschen.

Es müssen nicht 100 Prozent sein, 90 Prozent würden reichen, 63 Prozent leider nicht. In Afrika ist es besonders schlimm, aufgrund ihres Aberglaubens sind Afrikaner und Afrikanerinnen sehr impfunwillig. In allen stark religiös geprägten Gesellschaften ist es so.

Natürlich werden sich nicht alle impfen lassen, eine 100prozentige Impfquote gibt es nirgendwo, weil es immer welche gibt, die entweder aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können oder aus anderen Gründen sich nicht impfen lassen wollen. Aber als Ungeimpfter (und ich bin es leider noch selbst) muss man auch so ehrlich sein, dass man es sich zu bequem macht, man lässt anderen den Vorrang in der Hoffnung von der Herdenimmunität zu profitieren.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mittlerweile in gewisser Weise Panik bekomme, weil ich noch nicht geimpft bin und die Zahlen wieder so rasant steigen. Bei mir liegt es aber an der unfassbaren Panik vor neuen Medikamenten, ich brauche immer sehr lange Vorlauf, dass ich mich das traue. Aber meine Vernunft sagt mir, dass es jetzt höchste Zeit ist, so schnell wie möglich diese Impfung zu bekommen, obwohl ich noch recht jung und kein Risikopatient bin (außer das Rauchen).

Zitat von 66wurzellos51:
Teilen wir Deutschland doch in zwei Hälften . Und machen eine 10 Jahres Langzeitstudie . Eine wird nach Schulmedizin behandelt , die andere Ganzheitlich . Mal schauen was dabei raus Kommt .

Da kann ich dir sagen, was dabei rauskommt, egal um welche Krankheiten es sich handelt, wird die Schulmedizin so gut wie immer die Nase vorn haben. Hätten sie vor zweihundert Jahren unsere heutigen Möglichkeiten gehabt, würden sie lachen, dass es Leute gibt, die sich dagegen wehren.
Mit der ganzheitlichen Medizin kann man weder Corona besiegen noch die Impfung ersetzen.

Da die Homöopathie nicht Wissenschaftlich belegt ist, wird es das so nicht geben.
Für mich persönlich wäre es schön, wenn Ärzte und Homöopathen zusammen arbeiten würden.
Ohne Ärzte geht es nicht und die Homöopathie ist in meinem Leben auch ein wichtiger Bestandteil
geworden.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Islandfan bist du Hellseher ?
Ich nicht , ich kann nur von meinen Erfahrungen ausgehen , die ich mit der Schulmedizin gemacht habe . Und das sind nicht wenige .
Und so lange wie in der Schulmedizin an Personal gespart wird , werden schlimme Fehler Passieren .

Deshalb muss jeder für sich selbst entscheiden . Und Natürlich auch mit allen Konsequenzen .

Zitat von Abendschein:
Für mich persönlich wäre es schön, wenn Ärzte und Homöopathen zusammen arbeiten würden.

Deshalb kurz gesagt ganzheitlich @ Abendschein .

Zitat von 66wurzellos51:
Deshalb kurz gesagt ganzheitlich @ Abendschein .

Homöopathen arbeiten Ganzheitlich. Das habe ich so verstanden und wie meinstest Du
das mit den Ärzten?

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore