Pfeil rechts
3826

E
Zitat von Abendschein:
Ist es Dir nicht untersagt worden, mich zu zitieren? Lange hast Du das nicht ausgehalten.

Warum stellst du mir eine Frage, um sie selbst zu beantworten? Nein, es ist mir nicht untersagt worden!

Ich fand es auch wichtig darüber zu informieren, dass man sich (entgegen deiner Behauptung) nicht per Unterschrift mit den Nebenwirkungen einverstanden erklären muss.

Und fände es äußerst schade, wenn Zögernde sich aufgrund von solchen Fehlinformationen nicht impfen lassen.

30.09.2021 16:07 • x 1 #1981


U
Zitat von Violetta:
Körperverletzung ist eine strafbare Handlung. Die liegt nur vor, wenn der Patient nicht eingewilligt hat.

Genau.
Deswegen die Unterschrift bei OP´s etc.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 16:07 • #1982


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


U
Zitat von Natascha40:
Um eine Körperverletzung handelt es sich wenn jemand körperlich misshandelt oder anderweitig geschädigt wird. Es ist jedoch keine, wenn jemand in einen medizinischen Eingriff einwilligt. Das ist juristisch definiert. Jetzt kann es sein, dass du von solchen juristischen Definitionen nichts hältst. Aber dann ...


Ich halte viel davon.
Aber warum muss man dann unterschreiben?Die Frage ist ernst gemeint.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 16:09 • #1983


V
Zitat von Unruhe_in_Person:
Genau. Deswegen die Unterschrift bei OP´s etc. Gruß, Unruhe_in_Person

Weil es bei Einwilligung keine strafbare Körperverletzung ist

30.09.2021 16:10 • #1984


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Das ist überhaupt kein Blödsinn.Ärzte etc. sichern sich so rechtlich ab.Hast wohl das Papierchen nicht gut durchgelesen oder kennst Dich mit der deutschen Bürokratie nicht aus.

Ich habe die Kopie nochmals durchgelesen. Nein, ich musste nicht unterschreiben, dass ich mit Nebenwirkungen einverstanden bin.

30.09.2021 16:11 • #1985


U
Zitat von Violetta:
Weil es bei Einwilligung keine strafbare Körperverletzung ist


Komisch.Dann wundert mich das Zettelchen noch mehr.Hätten die ja gar nicht vorlegen brauchen,wenn dem so ist.

Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 16:12 • #1986


U
Zitat von Natascha40:
Ich habe die Kopie nochmals durchgelesen. Nein, ich musste nicht unterschreiben, dass ich mit Nebenwirkungen einverstanden bin.


Hm.Ob das auch unterschiedlich gehandhabt wird?Ich bin grad verunsichert.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 16:13 • #1987


V
Zitat von Unruhe_in_Person:
Komisch.Dann wundert mich das Zettelchen noch mehr.Hätten die ja gar nicht vorlegen brauchen,wenn dem so ist. Gruß, Unruhe_in_Person

Da steht sicher nichts von Körperverletzung drin

30.09.2021 16:14 • #1988


evelinchen
Zitat von Fauda:
Das Gesagte trifft übrigens nicht nur auf dich zu sondern auf eine gute Handvoll weiterer Labertanten gegen die Impfstoffe hier im Forum. Meines Erachtens gehört ihr hier achtkantig hinausgeworfen.

Auch wenn man mit seinen Argumenten nicht weiterkommt , sollte man sich nicht so vergessen.

30.09.2021 16:15 • x 4 #1989


U
Zitat von Violetta:
Da steht sicher nichts von Körperverletzung drin

Nein,direkt steht das natürlich nicht drin.Würde man das nicht unterschreiben,würde man aber nicht geimpft werden.In Deutschland geht kaum was ohne schriftliche Absicherung.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 16:15 • #1990


V
Zitat von Unruhe_in_Person:
Nein,direkt steht das natürlich nicht drin.Würde man das nicht unterschreiben,würde man aber nicht geimpft werden. Gruß, Unruhe_in_Person

Das ist ja wohl Jedem klar

30.09.2021 16:16 • #1991


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Ich halte viel davon. Aber warum muss man dann unterschreiben?Die Frage ist ernst gemeint. Gruß, Unruhe_in_Person

Ich habe unterschrieben, dass ich mittels Broschüre über die Impfung aufgeklärt wurde und keine Fragen an den Arzt habe. Damit kann das Impfteam nachweisen, dass es seiner Aufklärungspflicht nachgekommen ist.

30.09.2021 16:16 • #1992


U
Zitat von Violetta:
Das ist ja wohl Jedem klar

Aber warum?Macht ja dann keinen Sinn.

30.09.2021 16:17 • #1993


V
Zitat von Unruhe_in_Person:
Aber warum?Macht ja dann keinen Sinn.

Was macht keinen Sinn?

30.09.2021 16:19 • x 1 #1994


U
Zitat von Violetta:
Was macht keinen Sinn?

Ich bin grad voll irritiert wegen der Unterschriften etc.Darüber muss ich mal scharf nachdenken.


Gruß,

30.09.2021 16:22 • #1995


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Da die Impfung über eine Nadel,die die Haut DURCHDRINGT und IN den Muskel (Verletzung von Muskelgewebe und Epithelzellen),ist es natürlich eine Körperverletzung.Menschen erteilen ihre Einwilligung indem sie das Papierchen unterschreiben bevor sie die Impfung bekommen und befreien somit Dritte von Schuld etc.Mit anderen Worten:Ja,wenn Du auch geimpft bist,hast Du per Unterschrift eingewilligt,dass man Deinen Körper verletzen darf und dass Du Dritte nicht wegen Körperverletzung haftbar machst und diese dann auch nicht für eventuelle Schäden verantwortlich sind.

Das ist Humbug. NATÜRLICH kannst du den Verursacher haftbar machen.
Den so gerne und häufig zitieren Haftungsausschluss gibt es nicht.

Auch wäre es sinnvoll hier zu diffenenzieren denn die Folgen des Nadelstichs unterliegen anderen Haftungsbedingungen als die Folgen des Impfstoffen. Also Arm ab dann wird die Kraft zur Zahlung von Schmerzenzgeld verurteilt die die Nadel hat fallen lassen und dir anschliessend in den Arm gejagt hat. War die Kanüle bereits Herstellerseitig verunreinigt haftet der Hersteller der Kanüle. hast du Folgeschäden durch den Impfstoff haftet der Staat.
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wenn man ins Restaurant geht und man verdirbt sich den Magen und es ist nachgewiesen,dass es an dem Essen lag,kann man den Betreiber ebenfalls dafür haftbar machen,weil es sich um Körperverletzung handelt.

Nein kannst du in dem Falle nicht verdorbene Nahrung und ihre Folgen fallen nicht unter Körperverletzung.

30.09.2021 16:24 • x 1 #1996


F
Zitat von evelinchen:
Auch wenn man mit seinen Argumenten nicht weiterkommt , sollte man sich nicht so vergessen.

Dass es Tote durch die Impfungen geben soll, ist kein Argument sondern gehört zu den überall kursierenden Fake-News.

30.09.2021 16:26 • x 2 #1997

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Zitat von Catharina:
In den Nachrichten kommen keine Meldungen mehr von Nebenwirkungen, nachdem so viele junge Frauen nach der AstraZeneca Impfung starben.

Was möglicherweise damit zusammenhängen könnte das AZ nicht mehr verimpft wird. Aber nur ganz vielleicht

30.09.2021 16:27 • x 2 #1998


Schlaflose
Zitat von Unruhe_in_Person:
Da die Impfung über eine Nadel,die die Haut DURCHDRINGT und IN den Muskel (Verletzung von Muskelgewebe und Epithelzellen),ist es natürlich eine Körperverletzung.


Dann wäre jede Spritze und jede Operation oder sonstige ärtzliche Behandlung, die Schmerzen bereitet, eine Körperverletzung. Wie absurd ist das denn

30.09.2021 16:33 • x 1 #1999


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Es gibt nunmal keinen Beipackzettel,man ist auf die Erfahrungswerte anderer angewiesen

Biontec
https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_de.pdf
Moderna
https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_de.pdf
JJ
https://www.ema.europa.eu/en/documents/...ion_de.pdf

Aufklärungsbogen mRNA Impfung
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

Aufklärungsbogen Vectorimpfung
https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Im...cationFile

30.09.2021 16:33 • x 3 #2000


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag