Pfeil rechts
3826

U
@Luna70


Zitat von Luna70:
Aber es gibt in unserem Land Fachleute, die das überprüfen. Die haben dafür jahrelang studiert, geforscht, sich weitergebildet. Und sorry, denen glaube ich einfach mehr als irgendjemand aus dem Internet.


Dann dürftest Du aber keinem einzigen Bericht hier Glauben schenken.Keinem einzigen,denn auch auf hier trifft es im Umkehrschluss zu,dass Menschen etwas verharmlosen oder schlimmer darstellen als es ist-sei es das Virus,sei es Zustand nach Impfungen.
Übrigens haben auch Ärzte und Mediziner,Forscher hierzulande eine andere Meinung,aber werden als blöd und sowas oder ganz und gar infrage gestellt,weil deren Meinung nicht der entspricht,die gehört werden will,scheinbar.
Infrage gestellt werden die von Menschen,die aber absolut keinen Plan haben,wie von manchen Leuten hier.



Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 11:20 • x 5 #1941


Angor
Ich kann mich noch entsinnen, als es mit der Corona Pandemie losging, und alles nach einem Impfstoff geschrieen hat und es würde sich beschwert, dass alles nicht schnell genug ging, damit der Impfstoff auf den Markt kommt.

Jetzt gibt es Impfstoffe, und es wird ständig dagegen geredet.

Für eine Plattform, die sich viel mit Ängsten der User beschäftigt, finde ich es falsch, anhand von solchen Horrormeldungen, meist vom Hörensagen, ständiges Hervorheben von angeblich nicht absehbaren Nebenwirkungen und angeblichen Langzeitschäden der Impfung, und irgendein Geschwurbel aus dem Netz von Impfskeptikern udn Verweigeren diese Ängste von Usern noch zu verstärken.

Diese Forum dient dazu, die Ängste der User zu nehmen, und nicht, um sie noch mehr zu ängstigen.

30.09.2021 11:21 • x 4 #1942


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


U
@Angor

Zitat von Angor:
Jetzt gibt es Impfstoffe, und es wird ständig dagegen geredet.


Weil es einfach jedem seine Sache ist,ob er sich auch impfen lässt oder auch nicht impfen lässt.Wer von seinem Recht auf körperliche Unversehrtheit Gebrauch macht,wird als egoistisch,asozial und unsolidarisch abgestempelt und ich sag es noch mal:Es handelt sich nicht grundlos um Körperverletzung,denn es IST Körperverletzung und es steht jedem frei zu entscheiden,ob sein Körper verletzt werden darf oder eben nicht.Es steht jedem frei zu entscheiden,ob er mit unbekannten Nebenwirkungen und Langzeitfolgen leben möchte oder eben nicht-denn er ganz alleine muss damit leben.Du nicht,ich nicht,sonst keiner sondern der Mensch ganz alleine für sich.

Zitat von Angor:
Für eine Plattform, die sich viel mit Ängsten der User beschäftigt, finde ich es falsch, anhand von solchen Horrormeldungen, meist vom Hörensagen, ständiges Hervorheben von angeblich nicht absehbaren Nebenwirkungen und angeblichen Langzeitschäden der Impfung, und irgendein Geschwurbel aus dem Netz von Impfskeptikern udn Verweigeren diese Ängste von Usern noch zu verstärken.



Es ist auch falsch,Menschen den Mund zu verbieten,die Angst haben.Gerade auch welche,die Medikamente nehmen,Erkrankungen wie MS oder Epilepsie,Panikstörungen etc.haben.Es ist falsch etwas zu suggerieren,was sie nicht garantieren können.Oder kannst Du jemanden mit MS garantieren,dass das nicht wieder ausbricht?Kannst Du jemanden,der Angst vor Nadeln hat,die Angst nehmen?
Es geht nicht darum,dass man bewusst Ängste schüren und Horrorszenarien erzählen soll,aber verdammt noch mal,eine Pandemie IST Horror,die Auswirkung IST Horror und unbekannte Nebenwirkung IST nun mal auch Horror.Krankheiten sind schon Horror genug,egal welche,man darf auch die psychischen nicht außer Acht lassen oder bagatellisieren.KH sind Horror,aber die Vorstellung,dass im Körper etwas passiert,das man nicht kontrollieren kann,ist noch mehr Horror.
Über Medikamente und Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten brauche ich ja wohl auch nichts sagen.Ist dem Großteil hier aus eigener Erfahrung bekannt.Dass es also Menschen gibt,die Angst haben sich auch impfen zu lassen,weil sie nicht sicher sind und ihnen niemand die Sicherheit gibt,wie sich das mit ihren Medis verträgt,kann ich nachvollziehen.
Es kann nicht sein,dass die eine Angst-Seite ausgeschlachtet und die andere bewusst runtergespielt wird.

Zitat von Angor:
Diese Forum dient dazu, die Ängste der User zu nehmen, und nicht, um sie noch mehr zu ängstigen.


Ängstigend finden viele User die Nachrichtenmeldung aus aller Welt und Berichten von Ärzten.Übrigens verunsichern auch viele die Erfahrungsberichte hier-aber das ist ebenfalls nicht gerne gesehen aus den selben Gründen.
Man sollte nichts verschönigen,aber auch nichts verschlimmern als es eigentlich ist.
Und daher:
Es muss und darf jeder selbst wissen.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 11:52 • x 4 #1943


Gordon123
Guten morgen an alle.
@Islandfan, finde deinen Text gut geschrieben und die Tatsache, daß du deine persönlichen Ängste überwunden hast und die Impfung durchgezogen hast, Respekt für diese Leistung.
@Unruhe_in_Person, du schreibst sachlich und argumentierst auch so, lässt sich gut lesen.
@Angor, deine Aussage über die Funktion dieses Forums ist absolut zutreffend, es soll helfen die Ängste zu nehmen.
Angst an sich ist aber leider irrational, was mich kalt lässt, kann bei anderen den Puls in den Orbit treiben. Dafür gibt es im Forum unendlich viele Beispiele.
Die eigene Meinung wird oft durch das Umfeld mitgeprägt, Leute die Menschen an Corona verlieren, werden eher pro Impfung sein, verliert man jemanden an der Impfung, ist der Standpunkt eher ein anderer.
Das Argument mit den zwei Seiten der Medaille, von Unruhe in Person, trifft so ziemlich den Nagel auf den Kopf.(Bei jeder Diskussion)
Ich hoffe ihr bleibt alle gesund, egal welchen impfstatus ihr habt.

30.09.2021 11:58 • x 7 #1944


Abendschein
Zitat von Angor:
Jetzt gibt es Impfstoffe, und es wird ständig dagegen geredet.

Das ist so nicht wahr. Wenn Du mich wirklich gelesen hättest, dann hättest Du gelesen, das ich geschrieben habe, das es jeder für sich selber entscheiden muß. Ich habe für die, die sich Impfen lassen Verständnis. Verständnis ist nicht das richtige Wort, ich aktzeptiere das und wünsche demjenigen wirklich alles Gute.

Für die die sich nicht oder noch nicht Impfen lassen wollen, ist keine Aktzeptanz da, was immer auch geschrieben wird. Ich kenne hier im Forum einige, die sich auch noch nicht Impfen lassen wollen, aber sie schreiben es nicht,
warum denn wohl? Auch aus Angst, niedergemacht zu werden.

(Nicht von Dir @Angor )

Vielleicht liegt es auch am Immunsystem, das bei manchen die Impfung anders anschlägt, als erwartet.

Wenn ich schreibe, ich kenne jemanden, oder mehrere die die Impfung nicht vertragen haben, dann wird das
doch als Fehlmeldung interpretiert. Also heißt das doch soviel, man glaubt mir nicht, ich würde Lügen.

Dabei kenne ich Menschen, die offen sagen, das das von der Impfung kommt. Ja was ist denn daran so schlimm?
Das tut mir leid, das sie darunter leiden müssen, aber ich würde es nicht in Frage stellen. In Frage stellen heißt immer,
ich glaub dir nicht, beweise das ersteinmal das das davon kommt. In dem Fall von der (Impfung).

Es gibt Impfungen die haben nun mal Nebenwirkungen. Alles schön reden braucht man auch nicht und keiner weiß es, was da auf uns zukommt. Auch Ärzte sind nur Menschen. Ich möchte hier keine Angst schüren, aber man sollte schon ein bißchen Vorsichtig sein.

Mein Mann z.B. hat mit Ängsten nichts zu tun und er läßt sich auch nicht Impfen. Ja gehört er dann wahrscheinlich auch in die Kategorie der Bekloppten, oder der Doofen? Er ist ein freier Mann, er kann tun und lassen, was er will.
Ich habe ihn nicht beeinflußt. Das könnte ich auch gar nicht. Jeder muß selbst entscheiden, was er will und was nicht.

30.09.2021 12:03 • x 5 #1945


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Es muss und darf jeder selbst wissen.


Ja, natürlich darf das jeder selbst wissen. Die Frage ist aber doch, warum müssen diese ganzen Diskussionen hier sein, in diesem Forum? Warum diskutiert man das nicht an anderer Stelle, wo solche Diskussionen ausdrücklich erwünscht sind. Hier sind sie es nicht und das wurde mehrfach ganz eindeutig gesagt. Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Bei Bedarf kann ich die Ansage der Moderatoren auch gerne nochmal raussuchen.

Wer sich nicht impfen lassen will, der soll es doch einfach lassen und die Konsequenzen tragen. Mal ehrlich, nutzt dir oder einem anderem User, der aus Überzeugung nicht geimpft ist, diese ewig gleiche Diskussion etwas? Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Mir nutzt dieser oder die anderen Corona-Threads auf jeden Fall so gut wie nichts, es nervt einfach nur. Das bisschen neue Information oder neue Aspekte gehen in dem ganzen Hick-Hack und den ewigen Wiederholungen unter.

Vor allem habe ich bei einigen das Gefühl, sie bekommen gar nicht mit, dass sich die Welt da draußen schon längst weiter gedreht hat und während sie noch diskutieren und diskutieren und diskutieren, hat der Großteil der Bevölkerung das Thema längst weitgehend abgehakt. Das ist zumindest mein Eindruck, wer nicht direkt damit zu tun hat wie im medizinischen Bereich, der hat sich arrangiert und kümmert sich wieder um andere Dinge.

30.09.2021 12:18 • x 3 #1946


Islandfan
Klar haben Impfungen Nebenwirkungen, aber in den allermeisten Fällen verschwinden sie nach ein paar Tagen.
Wenn man mal rational eine Liste machen würde von Nebenwirkungen der Impfung und von Symptomen inklusive Langzeitfolgen von Corona, dann würde Corona aber weitaus schlimmer sein.
Ich kenne vielleicht 50 Leute, die schon länger geimpft sind inklusive der Ärzte. Und fast alle hatten nichts oder waren ein paar Tage krank. Ich habe noch nie jemanden gehört, der gesagt hätte, dass er dauerhaft krank wurde.
Im Gegensatz kenne ich mehrere Leute, denen Angehörige gestorben sind an Corona.
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass viele Kritiker sich daran gewöhnt haben, bisher verschont geblieben zu sein.

30.09.2021 12:52 • x 1 #1947


Islandfan
Danke, dass mein Beitrag einigen Mut gemacht hat, das freut mich. Es war für mich auch alles andere als leicht, aber die einzig vernünftige Entscheidung.

30.09.2021 12:54 • x 3 #1948


V
@Unruhe_in_Person
Lernst du denn jede Impfung ab?
Denn jede Impfungen kann auch Nebenwirkungen haben.

30.09.2021 13:04 • #1949


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Übrigens verunsichern auch viele die Erfahrungsberichte hier-aber das ist ebenfalls nicht gerne gesehen aus den selben Gründen.

Erfahrungsberichte werden hier gerne gesehen. Aber es ist eben keine Erfahrung, wenn der Nachbar sagt, dass seine Kollegin sagt, dass ihre Schwester jemanden kennt, der...

30.09.2021 13:27 • #1950


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
unbekannte Nebenwirkung IST nun mal auch Horror.

Nebenwirkungen sind bekannt. Die treten zeitnah auf.

30.09.2021 13:30 • #1951


Lottimotti
Zitat von Unruhe_in_Person:
Aber wenn das in die eine Richtung gehen kann,dann auch in die andere,oder irre ich mich?Wieso halten Menschen das eine schlicht für ...

Ich hatte das ja auch schon öfter hier geschrieben.
Ich kenne persönlich 6 Menschen die nachweislich an Corona verstorben sind. Ich kenne aber keinen einzigen, von den Hundert und mehr Geimpften die mehr wie Kopfweh, Schlappheit usw hatten.
Das ist mir persönlich Grund genug absolut Pro Impfung zu sein.
Weil es keinen einzigen Grund gibt gegen die Impfung zu sein, keinen.

30.09.2021 13:34 • x 2 #1952


E
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wer von seinem Recht auf körperliche Unversehrtheit Gebrauch macht,wird als egoistisch,asozial und unsolidarisch abgestempelt und ich sag es noch mal:Es handelt sich nicht grundlos um Körperverletzung,denn es IST Körperverletzung und es steht jedem frei zu entscheiden,ob sein Körper verletzt werden darf oder eben nicht.

Es Ist keine Körperverletzung, wenn man in die Impfung einwilligt. So dramatisch wie du formulierst, klingt es so, als würden diejenigen, die sich impfen lassen einer Körperverletzung einwilligen.

30.09.2021 13:37 • x 1 #1953


kritisches_Auge
@Unruhe_in_Person ich habe eben ein bisschen in früheren Threads von dir gelesen und mir ist klar, dass und warum du die Impfung so ablehnst, das verstehe ich.

Aber warum missionierst du so vehement, du hast deinen Standpunkt dargelegt und jeder kann doch wie du selber schriebst, so handeln wie er möchte.

30.09.2021 13:37 • #1954


Lottimotti
Zitat von Unruhe_in_Person:
@Angor Weil es einfach jedem seine Sache ist,ob er sich auch impfen lässt oder auch nicht impfen lässt.Wer von seinem Recht auf körperliche ...

Unbekannte Nebenwirkungen und Spätfolgen ? Diese Impfung ist mittlerweile die best untersuchte Impfung ever.
Körperverletzung ? Warum ? Wegen der Nadel ? Meinst du nicht das du ziemlich heftig übertreibst ?
Und genau darum gehts, die Wahrheit über die Impfung zu verbreiten, und nicht sie schlecht zu machen, weil man was befürchtet, oder eine Meinung hat, die aber nicht auf Fakten basiert.
Und es auch immer wieder in Relation zu einer schweren Coronaerkrankung stellt .
Da hinkt nämlich der Vergleich sehr, das die Impfung das größere Übel wäre.
Die Impfung ist und bleibt ein Segen und rettet sehr viele Menschenleben.

30.09.2021 13:47 • x 4 #1955


V
@Natascha40
Richtig, Körperverletzung wäre es nur, wenn man gehen seinen Willen geimpft wird

30.09.2021 14:40 • x 2 #1956


E
Zitat von Abendschein:
Ich muß das ja unterschreiben, das ich damit einverstanden bin, das es Komplikationen geben kann. Und dann? Wenn ich so wie viele andere die Impfung nicht vertrage, dann heißt es, ja da kann ich ja nichts dafür, das du sie nicht verträgst.

Nein das unterschreibst du nicht. Du unterschreibst dass du darüber Aufgeklärt wurdest warum und wogegen du geimpft wirst, mit welchem Impfstoff, welche Nebenwirkungen MÖGLICH sind und welche Risiken bestehen. Du unterschreibst dass du es VERSTANDEN hast du kannst sogar wählen ob du noch weiter Aufgeklärt werden möchtest oder gar auf die Impfung verzichtest. DAS unterschreibst zu keine Verzichtserklärung und auch keinen Haftungsausschluss.
Zitat von Abendschein:
Dann hilft mir niemand oder sie sagen, es kommt nicht von der Impfung. Das ist was anderes. Es gibt Krankheiten, die durch die Impfung entstehen können, es gibt auch welche, die sterben

Jeder Verdacht auf eine unerwünschte Impfreaktion kann gemeldet werden ( allerdings natürlich nur wenn du dich dann meldest hellsehen kann niemand) es gibt sogar eine eigene App in der die regelmässig nach Impfreaktionen und oder Nebenwirkungen gefragt wirst. Sollte es zu einer schwerwiegenden unerwünschten Wirkung kommen wird dies weiter untersucht und wenn das Problem / die Erkrankung auf die Impfung zurück zu führen ist wirst du selbstverständlich auch entsprechend entschädigt wenn deine Erkrankung oder Einschränkung kausal im Zusammenhang mit einer Impfung steht ( das gilt übrigens für alle Impfungen egal gegen welche Erkrankung ) natürlich wird es schwierig nachzuweisen, dass dir in 20 Jahren die Haare grau werden weil du gestern ne Impfung bekommen hast.

Zitat von Abendschein:
Klar an Covid zu erkranken, ist auch schlimm. Keiner weiß es richtig.

Nicht nur dass wenn du an Covid erkrankst und dadurch bleibende Schäden oder Einschränkungen hast entschädigt dich übrigens leider niemand, im Gegenteil ein Teil der Hilfsmittel, Therapien etc. zahlt man anteilig selber.

Zitat von Abendschein:
Keiner kann mir sagen, ob ich die Impfung gut vertrage oder nicht

Es kann die auch niemand sagen ob du morgen einen Verkehrsunfall hast oder eine Treppe runter fällst.

Zitat von Abendschein:
Es können Hunderte Menschen, die Impfung gut vertragen und ich bin diejenige die sie nicht gut verträgt, auch auf lange Sicht hin gesehen.

Hunderte Menschen essen jeden Tag Äpfel trotzdem kannst du diejenige sein die an einem Apfelstück erstickt oder die morgen plötzlich Hochallergisch auf Äpfel reagiert obwohl du sie bisher vertragen hast und jeden Tag hunderte anderer Menschen auch Äpfel essen ohne dass ihnen etwas passiert.

30.09.2021 14:47 • x 4 #1957

Sponsor-Mitgliedschaft

U
@Luna70

Das Thema ist doch Corona-Zweiklassengesellschaft.
Die Impfungen sind doch Teil des Themas,oder sehe ich das falsch?
Über was darf man in diesem Thema reden?
Im Erfahrungen mit Corona-Impfung-Thread darf man über seine Erfahrungen reden...aber die negativen dürfen nicht geschildert werden.
Es heißt,es ist ein Angst-Forum und trotzdem dürfen die Menschen nicht über ihre Ängste und Zweifel bezogen auf die Impfungen sprechen.
Ist das etwa fair oder gerecht?Aus meiner Sicht ist es das nicht.

Ich erinnere mich an den Beitrag vom Team.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 14:56 • x 1 #1958


U
Zitat von Natascha40:
Erfahrungsberichte werden hier gerne gesehen. Aber es ist eben keine Erfahrung, wenn der Nachbar sagt, dass seine Kollegin sagt, dass ihre Schwester jemanden kennt, der...


Beim Virus selbst wird das auch gemacht und das stört och keenen Menschen,aber ich verstehe schon.
Außerdem auf was beziehen sich denn die Erfahrungen?Es steht nicht da,dass ausdrücklich eigene gewünscht sind.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 14:59 • x 1 #1959


F
Gute Nachrichten: https://www.nau.ch/news/forschung/studi...f-66013385

Laut einer großen Studie erweist sich AstraZeneca als sehr guter und sicherer Impfstoff. Die sensationsheischende Berichterstattung über Monate und die verrückten Erzählungen und Mythen in den Sozialen Netzwerken (leider auch hier im Forum) haben ein völlig falsches Bild bei vielen erzeugt. Deshalb ist die Impfbereitschaft so gering und verlängern sich Pandemie und Schutzmaßnahmen. Zur Zeit sieht es so aus, dass der Mensch nur zu 60 Prozent ein vernunftbegabtes Wesen ist. Über die 40 Prozent freuen sich die Viren ganz besonders.

30.09.2021 15:00 • x 2 #1960


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag