Pfeil rechts
3826

E
Zitat von Natascha40:
Ich bekomme morgen mein Ergebnis. Hoffentlich ein ähnliches. Wenn nicht, gibt es eben Nr.3.

Du hast mich auf eine Idee gebracht ich glaub das nehm ich auch mal in Angriff für mich und meine Lieben hier. Die Kids werden eh Safe sein aber für uns "Alten" kanns ja nicht schaden auch im Hinblick auf nen evtl. booster.

29.09.2021 20:09 • #1921


kritisches_Auge
Ja, der Arzt nimmt eine Blutprobe, es kostet etwas, viel ist es nicht glaube ich.
Abendschein, du bist doch nicht geimpft, die Abwehrkräfte von Geimpften werden untersucht

Bei 20 und kleiner als 20 hat man keine Abwehrstoffe, ich habe irgendetwas mit 950, ich glaube tausend ist das Maximum.

29.09.2021 20:10 • x 1 #1922


A


Corona Zweiklassengesellschaft

x 3


E
Zitat von Emelieerdbeer:
Du hast mich auf eine Idee gebracht ich glaub das nehm ich auch mal in Angriff für mich und meine Lieben hier. Die Kids werden eh Safe sein aber für uns Alten kanns ja nicht schaden auch im Hinblick auf nen evtl. booster.

Kostet um die dreißig Euro. Ist es mir wert. Mir sagte der Arzt zwar, er würde mich (egal welches Ergebnis) nicht ein drittes Mal impfen, da ich weder alters - noch gesundheitsmäßig zu den besonders Gefährdeten gehören würde und man auch bei niedriger Antikörperzahl von einem nicht unerheblichen Schutz ausgeht. Und seine Praxis impft nur nach Empfehlung. Aber woanders wäre es kein Problem.

29.09.2021 20:17 • x 1 #1923


Angor
Wenn das Exmitglied diesen Thread verfolgen würde, den er ins Leben gerufen hat, nicht um irgendwelche sinnvollen Diskussionen zu starten sondern sich einfach nur um auszukotzen und um Unruhe zu stiften, würde er sich freudig die Hände reiben.

Denn was er als Zweiklassengesellschaft bezeichnet, wird hier grade als bestes Beispiel von den Usern unseres Forums vorgeführt und praktiziert.

Aber...nicht die Geimpften sind schuld, sondern die, die sich immer wieder vehement verteidigen, weiil sie sich nicht impfen lassen wollen, und das manchmal mit den abenteuerlichsten Begründungen. Reagiert man darauf, um was richtig zu stellen, wird man als Besserwisser abgestempelt, udn als der böse User, der ständig auf die armen Ungimpften herumhackt.

Würde man einfach nur schreiben, ich lasse mich nicht impfen, das ist meine Entscheidung und basta, würde kein Hahn mehr nach diesem Thread hier krähen.

Wer sich impfen lässt tut es, wer nicht der nicht, muss sich aber nicht wundern, wenn wir die Pandemie nicht in den Griff bekommen. Da gibt es auch keine noch so lahmen Gründe für, denn wer sich aus physischen oder psychischen Gründen nicht impfen lassen kann, kann sich vom Arzt ein Attest ausstellen lassen.

Die Zweiklassengesellschaft wird einzig und allein von den Ungeimpften so bezeichnet, es liegt aber an ihnen selber, dieses Wort nicht mehr zu benutzen, sei es das sie sich doch impfen lassen, oder um einfach diese endlosen zu nichts führenden Diskussionen zu beenden.

29.09.2021 20:48 • x 5 #1924


Lottimotti
Zitat von kritisches_Auge:
Ja, der Arzt nimmt eine Blutprobe, es kostet etwas, viel ist es nicht glaube ich. Abendschein, du bist doch nicht geimpft, die Abwehrkräfte von ...

Meine Schwiegermutter hat 2000

30.09.2021 06:21 • #1925


Seal79
Bei uns in der Klinik liegen momentan 12 Corona Patienten. Schwerer Verlauf, 10 davon mit invasiver Beatmung ohne die sie womöglich nicht mehr wären. Eine ganz junge Patientin ( 23 Jahre) keine Vorerkrankungen ist gestern dem Virus erlegen.
Und von allen die dort liegen ist keiner geimpft. Angehörige bangen um ihre Lieben mit den Worten: wenn er/sie das Ausmaß des Ausbruchs so geahnt hätten, dann wäre die Entscheidung sich impfen zu lassen leicht gewesen.



Das gesamte Team und die Ärzte plädieren weiterhin das sich mit einer Impfung aktiv auseinander gesetzt wird.
Es ist ihr Job jeden Menschen zu versorgen und es steht auch außer Frage das diese Patienten das KH hätten umgehen können wenn sie denn geimpft gewesen wären.
Und wenn man sowas täglich sieht dann weiß man auch warum sich das komplette Personal impfen lassen hat ohne Diskussion.

Glaube die unwilligen oder unsicheren haben keinen Schimmer was kommen könnte und vielleicht sollte Mal der ein oder andere auf so eine Station vorbeischauen . Vielleicht hilft das Hard Core Programm um endlich umzudenken.

30.09.2021 06:44 • x 3 #1926


Islandfan
Ich möchte hier mal Mut allen denen machen, die genau wie ich das Impfen lange aufgeschoben haben. Der Post soll ihnen dabei helfen, sich zu überwinden. Die, die überzeugte Gegner sind, denen wird der Post nichts bringen, was schade ist, aber gegen Mauern kann man nichts machen.
Meine Ängste im bezug auf neue Medikamente sind enorm, bis ich ein neues Medikament probiere, können Wochen ins Land ziehen. So war es ja auch mit der Coronaimpfung. Ich habe seit Juli fast täglich darüber nachgedacht, war immer wieder kurz vor der Impfung und habe einen Rückzieher gemacht. Obwohl ich wusste, dass die Erkrankung selbst statistisch gesehen viel, viel schlimmer kommen kann. Ich habe, wie wahrscheinlich viele, gehofft, dass es im Herbst eine Herdenimmunität geben würde, aber dem war nicht so, denn die Zahlen sind wieder gestiegen und die kritische Jahreszeit beginnt zudem gerade erst.
Aber es ist vergleichbar mit dem Fliegen. Statistsich gesehen ist ein Absturz unwahrscheinlich, das Autofahren um vieles gefährlicher und trotzdem setzen wir uns täglich ins Auto, weil wir selbst die Kontrolle über das Fahrzeug haben, was aber auch nur bedingt stimmt. Und so ist es auch mit der Impfung, wir können aktiv entscheiden, ob wir es machen oder nicht. Das beseitigt nicht die Ängste, denn es sind ja nicht nur die Ängste vor der Impfung, wir haben auch gleichzeitig Angst vor der Krankheit, so dass es fast ein Teufelskreis wird. Nach dem Motto Pest oder Colera.
Gestern hatte ich nun diese Impfung, vor der ich eine Heidenangst hatte, so eine Angst hatte ich schon lange nicht mehr vor etwas. Ich war auch verunsichert, weil ich mal eine chronische Borreliose hatte, die aber seit Jahren symptomfrei ist. Eine Impfung kann diese aber ähnlich wie bei MS wieder reaktivieren. Dann las ich aber, dass die Covid Erkrankung selbst diese ebenso aktivieren kann, also im Grunde genommen gehopst wie gesprungen.
Gestern war ich so nervös, hatte Durchfall und um mich überhaupt zu überwinden habe ich 1,5 mg Tavor genommen. Dadurch war ich den Vormittag ruhig, aber als ich dann vor dem Impfzimmer saß, wurde mir ganz anders. Da wirkte die Tavor fast gar nicht mehr. Wobei ich denke, dass ich ohne wieder abgehauen wäre.
Der Impfarzt war super lieb und hat sich 15 Minuten lang nach der Impfung mit mir unterhalten. Ich bin dann nochmal 15 Minuten geblieben und nach Hause gefahren. Ich bin ja momentan auch in der Tagesklinik und auf der Station sind alle Ärzte und Pfleger schon lange geimpft. Ein Mitpatient ist selber Pfleger und hat bis vor kurzem auf einer Covid Station gearbeitet und er meinte, wenn man da mal ist, dann weiß man, wie schlimm diese Erkrankung ist und in den letzten Monaten ist das Durchschnittsalter der Intensivpatienten auch massiv gesunken.

Gestern Abend war ich müde und hatte etwas Ohrensausen und mir war schwinddelig. Heute früh schmerzt der Arm und meine Gelenke tun mir weh, aber ich habe weder Kopfschmerzen noch Fieber. Leicht schlapp fühle ich mich, aber ich ruhe mich heute in der Tagesklinik einfach ein bisschen aus. Ob noch schlimmeres kommt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war. In 4 Wochen ist die zweite Impfung und zwei Wochen danach bin ich geschützt. Ich freue mich auf das neue Leben, natürlich halte ich mich auch weiter an die AHA Regeln, aber es gibt einem im gewissen Rahmen eine Freiheit. Ich kann endlich zum Friseur ohne nervigen Test, kann wieder essen gehen und vielleicht sogar im nächsten Jahr endlich mit meinem Mann nach Island fliegen.
Also traut euch.

30.09.2021 07:03 • x 7 #1927


F
Zitat von Islandfan:
Ich möchte hier mal Mut allen denen machen, die genau wie ich das Impfen lange aufgeschoben haben. Der Post soll ihnen dabei helfen, sich zu überwinden. Die, die überzeugte Gegner sind, denen wird der Post nichts bringen, was schade ist, aber gegen Mauern kann man nichts machen. Meine Ängste im bezug auf neue ...

Danke für Deinen so spannenden und nachvollziehbaren Bericht. Ich bewundere jede/n, der es so macht wie Du.

30.09.2021 09:46 • x 3 #1928


U
@Islandfan

Ich finde Deinen Beitrag sehr sachlich formuliert.
Mir sind ein paar Dinge durch den Kopf gegangen,die ich einfach mal äußern möchte.

Zitat von Islandfan:
Ich möchte hier mal Mut allen denen machen, die genau wie ich das Impfen lange aufgeschoben haben. Der Post soll ihnen dabei helfen, sich zu überwinden.


Ich halte genau das für nicht gut.
Wenn Menschen nicht das Bedürfnis haben sich impfen zu lassen und es nur auf gutem Zureden anderer tun,dann machen sie das nicht aus ihrer eigenen Überzeugung sondern auf Wunsch anderer und ich denke,dass jeder selbst in sich gehen und darüber nachdenken sollte-und nicht das Denken anderen überlässt.
Mir hat jemand erzählt,dass sich der Sohn von einem Bekannten auf gut Zureden seines Vaters hat impfen lassen,denn eigentlich wollte er nicht.Der junge Mann ist am selben Tag gestorben-und ehrlich?Ich will mir nicht vorstellen was sich der Vater Tag für Tag für Vorwürfe macht.
Dein Ansinnen ist also durchaus sehr schön und ich achte und schätze das auch,aber gerade bei so einem Thema halte ich nichts davon Menschen zu überreden zu versuchen.

Zitat von Islandfan:
Die, die überzeugte Gegner sind, denen wird der Post nichts bringen, was schade ist, aber gegen Mauern kann man nichts machen.

Nicht jeder Mensch,der Angst hat und/oder skeptisch ist,ist gleich ein Gegner.Menschen betrachten einander als Gegner,wenn sie auf verschiedenen Seiten stehen.Obwohl das so gesehen nicht mal der Fall ist.Es gibt Menschen,viele Menschen,die sich an alle Massnahmen halten und nichts boykottieren,aber finden,dass der indirekte Zwang sich einen wenigen bekannten und neuen Impfstoff mit neuer Technologie spritzen zu lassen,der weder eigene Infektion noch das Anstecken anderer zuverlässig verhindert,entschieden zu weit geht.
Natürlich gibt es auch Menschen,die gar nicht einsehen sich an Maskenpflicht etc zu halten und zusätzlich das Impfen verweigern (auch ihr gutes Recht),aber ich denke,dass das wirklich der geringste Teil ist.
Der Großteil hat einfach ne schei. Angst.
Viele Menschen halten sich an alle Regeln und Massnahmen um sich selbst und andere zu schützen,sehen aber in dem unbekannten Impfstoff schlichtweg eine Gefährdung ihrer eigenen Gesundheit und lehnen es deshalb an.Verständlich,denn keiner will zu denen gehören,die vorher gesund waren und dann ne Herzmuskelentzündung bekommen oder Hirnvenenthrombosen oder Sonstiges.Es weiss ja keiner!Die Wahrscheinlichkeit dies oder das zu bekommen kann so und so hoch oder so und so gering sein,aber kein einziger Mensch will zu denen gehören,die dies oder das bekommen,kein einziger Mensch.

Ich verstehe jeden,der auch vorerkrankt ist und sich auch impfen lässt um sich zu schützen und ich verstehe jeden,der sich sicherer fühlt.Klar,Covid19 will och keener bekommen,aber genauso wie nicht jeder heftige NW durch Impfungen bekommen muss,heißt es auch nicht,dass jeder einen schweren Verlauf von Covid19 hat.

Zitat von Islandfan:
Aber es ist vergleichbar mit dem Fliegen. Statistsich gesehen ist ein Absturz unwahrscheinlich, das Autofahren um vieles gefährlicher und trotzdem setzen wir uns täglich ins Auto, weil wir selbst die Kontrolle über das Fahrzeug haben, was aber auch nur bedingt stimmt. Und so ist es auch mit der Impfung, wir können aktiv entscheiden, ob wir es machen oder nicht. Das beseitigt nicht die Ängste, denn es sind ja nicht nur die Ängste vor der Impfung, wir haben auch gleichzeitig Angst vor der Krankheit, so dass es fast ein Teufelskreis wird. Nach dem Motto Pest oder Colera.
Gestern hatte ich nun diese Impfung, vor der ich eine Heidenangst hatte, so eine Angst hatte ich schon lange nicht mehr vor etwas. Ich war auch verunsichert, weil ich mal eine chronische Borreliose hatte, die aber seit Jahren symptomfrei ist. Eine Impfung kann diese aber ähnlich wie bei MS wieder reaktivieren.


Fliegen ist statistisch gesehen ungefährlicher als Auto fahren,aber die Chance einen Flugzeugabsturz zu überleben ist gleich null gegen das Überleben eines Autounfalls.Es haben mehr Menschen einen Autounfall überlebt,als einen Flugzeugabsturz.Covid19 ist ein Virus,eines von keine Ahnugn wie vielen.Niemand weiß nach welchem Prinzip es vorgeht,meistens ja Menschen mit einem schwachen Immunsystem.Um diese Menschen zu schützen,impft man,was vollkommen okay ist.
Warum aber sollte sich ein Mensch mit einem starken Immunsystem einen Impfstoff spritzen lassen,der ihn,auf lange Sicht gesehen,dann tatsächlich krank machen könnte?Um andere zu schützen?Man kann andere nach wie vor anstecken und ob der Verlauf mild oder schwer ist,definiert jeder für sich selbst am besten.Was der eine als mild empfindet,kann der nächste als schwer sehen.
Vorn paar Monaten habe ich mit ner Frau unterhalten,die um die 70 ist.Ich schrieb ihr eine SMS,habe mich gewundert,dass nach einer Woche immer noch keine Reaktion kam und in der zweiten Woche antwortete sie mir.
Sie erzählte,dass sie sich gegen Covid19 habe impfen lassen und das es ihr gar nicht gut ging damit,aber sie sagte auch,dass sie gar nicht wissen wolle wie ihr Körper auf Covid19 an sich reagiert hätte.Ich kann sie verstehen.
Natürlich können KH auch andere KH wieder auslösen,das können auch Medikamente,Impfungen zählen auch dazu.
Mir hat jemand erzählt,dass ihre Freundin MS hatte,die jahrelang geruhrt hat,aber nach der Impfung wieder ausgebrochen ist.
Es weiss halt einfach keiner, und darum ist es umso wichtiger,dass es jeder für sich entscheidet.

Zitat von Islandfan:
Der Impfarzt war super lieb und hat sich 15 Minuten lang nach der Impfung mit mir unterhalten. Ich bin dann nochmal 15 Minuten geblieben und nach Hause gefahren. Ich bin ja momentan auch in der Tagesklinik und auf der Station sind alle Ärzte und Pfleger schon lange geimpft. Ein Mitpatient ist selber Pfleger und hat bis vor kurzem auf einer Covid Station gearbeitet und er meinte, wenn man da mal ist, dann weiß man, wie schlimm diese Erkrankung ist und in den letzten Monaten ist das Durchschnittsalter der Intensivpatienten auch massiv gesunken.


Es ist traurig und schlimm,wenn Menschen an KH sterben,denn jeder,der an einer KH stirbt,stirbt zu jung,finde ich,obwohl KH aber auch wieder Teil der Welt sind.
Ich habe Kontakt zu jemanden,der weltweit Kranken-und Todesfälle aufnimmt und tagtäglich mit sehr vielen Menschen zu tun hat,die ihn auch aus dem Ausland anrufen,also sogar direkt vor Ort sind und deren Berichte sind auch nicht ohne...
Ich will hier keinem Angst machen,darum werde ich nicht ins Detail gehen.

Zitat von Islandfan:
Gestern Abend war ich müde und hatte etwas Ohrensausen und mir war schwinddelig. Heute früh schmerzt der Arm und meine Gelenke tun mir weh, aber ich habe weder Kopfschmerzen noch Fieber. Leicht schlapp fühle ich mich, aber ich ruhe mich heute in der Tagesklinik einfach ein bisschen aus.

Das machst Du richtig so!Ruh Dich schön aus,ich hoffe,Du hast Sonne.


Zitat von Islandfan:
Ob noch schlimmeres kommt, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass es die richtige Entscheidung war.

Und das ist gut so!Solange es sich für Dich richtig anfühlt,ist es auch richtig,weil es Deine eigene Überzeugung war.Solange es sich richtig anfühlt,ist egal,wenn andere sagen,es sei ein Fehler gewesen,denn das ist deren Empfindung,deren Meinung,aber es ist Deine Sache und wenn Du es richtig findest,ist es für Dich auch richtig.



Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 09:53 • x 6 #1929


Angor
Zitat von Unruhe_in_Person:
Mir hat jemand erzählt,dass sich der Sohn von einem Bekannten auf gut Zureden seines Vaters hat impfen lassen,denn eigentlich wollte er nicht. Der junge Mann ist am selben Tag gestorben

Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

Natürlich darf man versuchen auf User einwirken und versuchen, ihnen die (unbegründete) Angst zu nehmen, sie wissen ja selber, dass sie das auch für sich machen udn nicht nur für andere.

Und wenn sie sich überwunden haben, sind sie stolz auf sich, und wissen, dass sie sich so gut wie möglich gegen diese Krankheit schützen.

Das beste Beispiel ist doch jetzt @Islandfan . Ich finde ihren Bericht, um anderen so Mut zu machen, einfach klasse

Ich finde es sehr fragwürdig, nach so einen Bericht wieder die Impfung durch wieder weit weg geholte Beispiele in Frage zu stellen, das entspricht auch nicht den Regeln des Forums.

30.09.2021 10:09 • x 1 #1930


Abendschein
Zitat von Fauda:
Danke für Deinen so spannenden und nachvollziehbaren Bericht. Ich bewundere jede/n, der es so macht wie Du.

Ja es ist super geschrieben und das sie dahinter steht, das ist auch gut.

Was aber wenn ich z.b. die Impfung nicht vertragen würde? Ich muß das ja unterschreiben, das ich damit einverstanden bin, das es Komplikationen geben kann. Und dann? Wenn ich so wie viele andere die Impfung nicht vertrage, dann heißt es, ja da kann ich ja nichts dafür, das du sie nicht verträgst.

Dann hilft mir niemand oder sie sagen, es kommt nicht von der Impfung. Das ist was anderes. Es gibt Krankheiten, die durch die Impfung entstehen können, es gibt auch welche, die sterben. Klar an Covid zu erkranken, ist auch schlimm. Keiner weiß es richtig. Wir alle können nur Vermuten. Wer sich Impfen läßt und dahinter steht, sehr gut.

Aus einem Gefallen heraus sich Impfen zu lassen, weil ein anderer dazu geraten hat, ist nicht gut.
Wenn, dann sollte derjenige es aus sich heraus tun und dahinter stehen.

Es gibt viele viele Videos, wo für die Impfung gesprochen wird, es gibt viele viele Videos wo gegen die Impfung
gesprochen wird. Ich habe einige Menschen auf WhattsApp, die meinen mir jeden Tag Videos schicken zu müssen, wo beinhaltet wird, das ich mich gegen eine Impfung entscheiden soll. Ich habe diesen Menschen gesagt, das ich diese Art von Videos nicht wünsche und es ist mir egal, ob derjenige dann beleidigt ist oder nicht.

Keiner kann mir sagen, ob ich die Impfung gut vertrage oder nicht und keiner wird mir beistehen, wenn ich sie nicht gut vertrage. Ich möchte auf mein Inneres hören und nur wenn ich mich 100% darauf einlasse dann kann ich für mich sagen, jetzt ist es gut. Es können Hunderte Menschen, die Impfung gut vertragen und ich bin diejenige die sie nicht gut verträgt, auch auf lange Sicht hin gesehen.

Ich bin mein eigener Herr, ich möchte kein Verständnis haben, weil ich für mich alleine, selber sorgen kann.
Wenn ich sage JA, dann meine ich auch JA, mit allen Konsequenzen.

Wenn ich sage NEIN, dann Nein. Jeder sollte das für sich selbst bestimmen und es nicht zum Gefallen eines
anderen machen, der dann sagt, das hast du gut gemacht, ich bin stolz auf dich so als wenn derjenige jetzt dazu gehört und alle anderen bleiben draußen.

Ich hoffe auf kein Verständnis. Ich bleibe mir selbst Treu, das ist mir wichtig. Wenn ich mich irgendwann
dafür entscheiden sollte, mich Impfen zu lassen, dann aus mir heraus, weil ich dann 100% dahinte stehe.

Ich kenne auch Menschen, die die Impfung nicht vertragen haben.
Es kann ja nicht sein, gleich als Verschwörer da zu stehen. Bin ich nicht.

Ich hoffe damit nicht die Foren Regeln zu mißbrauchen, das liegt nicht in meinem Sinn.

30.09.2021 10:14 • x 3 #1931


U
@Angor


Zitat von Angor:
Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

Warum sollten Menschen sich sowas haarsträubendes ausdenken?Über Corona wird auch alles geglaubt was gesagt wird.Alles wird mit Corona in Zusammenhang gebracht,einfach alles.Das glaubst Du ja auch.
Wieso also glaubst Du nicht,dass Menschen das erlebt haben?Wieso stellst Du infrage,dass ein Vater seinen Sohn verloren hat nachdem er geimpft wurde?Das ist eine Beleidigung dem Vater gegenüber...und das ihn als Lügner hinzustellen,ist impertinent.
Alle Todesfälle haben ausschließlich mit Corona zu tun,aber Todesfälle NACH Impfungen bringt wiederum keiner mit Reaktionen auf den Impfstoff in Verbindung...Wieso wird eine Seite ausgeschlachtet,aber eine andere komplett ausgeblendet?

Zitat von Angor:
Natürlich darf man versuchen auf User einwirken und versuchen, ihnen die (unbegründete) Angst zu nehmen, sie wissen ja selber, dass sie das auch für sich machen udn nicht nur für andere.


Unbegründet...?Du hörst und liest doch selbst Nachrichten und liest hier Beiträge und Du findest die Angst unbegründet..?Kannst Du denn Menschen ne Garantie geben,dass ihnen nichts schlimmeres passiert?Kannst Du?Kannst Du garantieren,dass irgendwer nicht von dem oder dem betroffen ist?Es gibt sehr viele Menschen,die nicht zu den *beep* gehören wollen,die ne Hirnvenenthrombose oder so bekommen wollen,aber das garantiert einem einfach keiner.
Wenn okay ist,dass man auf User einwirken darf,dann muss auch okay sein über die weniger schönen Aspekte zu sprechen,aber genau das ist als nicht okay eingestuft.Warum?Weils unangenehm ist?Weil es wahr ist?
Kein Mensch denkt sich haarsträubende Berichte aus!


Zitat von Angor:
Und wenn sie sich überwunden haben, sind sie stolz auf sich, und wissen, dass sie sich so gut wie möglich gegen diese Krankheit schützen.


Das ist doch auch vollkommen okay!Aber wer die eine Seite erwähnt,darf die andere nicht außer Acht lassen nur weils unangenehm ist.Das ist als würde man den Beipackzettel von Medikamenten weg lassen damit die Menschen nicht wissen mit welchen Nebenwirkungen sie zu rechnen haben und so ist das eben mit Erfahrungsberichten.Es kann doch nicht sein,dass man dazu die Klappe halten muss nur weil es Menschen gibt,denen das nicht passt,weil es die Impfbereitschaft herabsetzten könnte.
Eine Impfung ist,aufgrund des Nadeleinstiches,eine Körperverletzung-und die ist strafbar.Was glaubst Du wieso man den Besitzer eines Restraurantes anzeigen kann,wenn einem nach dem Essen kotzübel geworden ist?Weil es Körperverletzung ist und jeder hat das Recht auf körperliche Unversehrheit.
Viele Menschen haben Angst,weil ihnen keiner Gewissheit gibt sich nicht anzustecken oder ne Garantie,dass ihm nichts schlimmeres passiert.
Wer sich auch impfen lassen möchte,soll das tun,wer das auch nicht möchte,eben nicht.
Zitat von Angor:
Das beste Beispiel ist doch jetzt . Ich finde ihren Bericht, um anderen so Mut zu machen, einfach klasse

Mut machen ist die eine Sache und ich habe gesagt,dass ich das an sich gut finde.Was ich nicht gut finde,ist das Überreden,was statt findet.
Was auch allgemeinn durch bestimmte Verhaltensweisen und Reaktionen immer häufiger betrieben wird,grenzt an Nötigung,das ist nicht grundlos strafbar und nein,ich will damit nicht sagen,dass das hier irgendwer tut.


Zitat von Angor:
Ich finde es sehr fragwürdig, nach so einen Bericht wieder die Impfung durch wieder weit weg geholte Beispiele in Frage zu stellen, das entspricht auch nicht den Regeln des Forums.


Weit hergeholte Beispiele..?Guck Dich doch mal um,Angor!Weltweit existieren Berichte,ich sauge mir das doch nicht aus dem Finger!Es ist unfassbar,dass Berichte von Menschen infrage gestellt werden,bloß,weil es Menschen gibt,denen das nicht passt.Ich kann darüber nur den Kopf schütteln.
Dass unschöne Berichte im Zusammenhang mit der Impfung nicht erwünscht sind,ist ein offenes Geheimnis.Dass das also auch hier nicht gewollt ist,ist kein Wunder,aber man muss doch auch über sowas reden dürfen!Menschen müssen wissen was auf sie zukommen KÖNNTE,denn die Wissenschaft kann es nicht sagen!Also geht das nur über Erfahrungsberichte,egal ob positive oder negative,aber schlussendlich muss es trotzdem jeder selbst wissen,ob oder ob nicht.


Gruß,
Unruhe_in_Person


Ps:Wieso wird Pech Vogel durch *beep* ersetzt?

30.09.2021 10:40 • x 6 #1932


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Warum sollten Menschen sich sowas haarsträubendes ausdenken?Über Corona wird auch alles geglaubt was gesagt wird.


Da gibt es sicher verschiedene Gründe. Geltungsbedürfnis, sich wichtig machen wollen, was weiß ich. Es ist inzwischen auch bekannt, dass bestimmte Gruppierungen die z.B. etwas gegen unsere freiheitliche Grundordnung haben, spezielle Agenturen beauftragen die solche Dinge im Internet verbreiten.

30.09.2021 10:49 • x 3 #1933


U
Zitat von Luna70:
Da gibt es sicher verschiedene Gründe. Geltungsbedürfnis, sich wichtig machen wollen, was weiß ich. Es ist inzwischen auch bekannt, dass bestimmte Gruppierungen die z.B. etwas gegen unsere freiheitliche Grundordnung haben, spezielle Agenturen beauftragen die solche Dinge im Internet verbreiten.


Aber wenn das in die eine Richtung gehen kann,dann auch in die andere,oder irre ich mich?Wieso halten Menschen das eine schlicht für möglich,schließen das andere aber konsequent aus?
Natürlich gibt es Menschen,die wie Baron Münchhausen unterwegs sind (übrigens gibt es tatsächlich das Baron Münchhausen-Syndrom,also wäre es auch wieder krankheitsbedingt,wenn Menschen sich irgendwas ausdenken).
Wenn man eine Seite in Betracht ziehen kann,dann kann doch die andere nicht gänzlich abwägig sein.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 10:53 • x 3 #1934


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wieso stellst Du infrage,dass ein Vater seinen Sohn verloren hat nachdem er geimpft wurde?Das ist eine Beleidigung dem Vater gegenüber...und das ihn als Lügner hinzustellen,ist impertinent.


Niemand von uns kennt Vater und Sohn, du ja auch nicht, du hast es auch nur gehört oder gelesen. Von daher kann auch niemand wissen, an was der Sohn genau gestorben ist, ob er Vorerkrankungen hatte usw. Es stirbt ja niemand an der Impfung, die Impfung löst womöglich eine tödliche Erkrankung aus. Du schreibst keine weitere Info dazu, nicht welcher Impfstoff und was denn genau die Todesursache war. So bleibt das Ganze nebulös und löst genau zwei Sachen aus: diejenigen die ohnehin Angst haben und Zweifel haben noch mehr Angst und diejenigen, die rational an die Sache rangehen glauben es nicht. Denn ein Todesfall am selben Tag passt einfach überhaupt nicht zu dem, was man zu den Impfreaktionen weiß.

30.09.2021 10:57 • x 2 #1935


E
Zitat von Abendschein:
Keiner kann mir sagen, ob ich die Impfung gut vertrage oder nicht und keiner wird mir beistehen, wenn ich sie nicht gut vertrage. Ich möchte auf mein Inneres hören und nur wenn ich mich 100% darauf einlasse dann kann ich für mich sagen, jetzt ist es gut. Es können Hunderte Menschen, die Impfung gut vertragen und ich bin diejenige die sie nicht gut verträgt, auch auf lange Sicht hin gesehen.

Es kann dir auch keiner sagen ob du morgen noch Hühnereiweiss verträgst trotzdem isst du Eier. Keiner kann dir sagen ob du morgen plötzlich eine Nussallergie hat und trotzdem isst du Nüsse obwohl 1000de Menschen nach einem allergischen Schock gestorben sind. Dir kann keiner sagen ob du morgen von Auto überfahren wirst trotzdem nimmst du am Straßenverkehr teil OBWOHL täglich Menschen verunglückten.

30.09.2021 11:03 • x 3 #1936


Timeless76
Dieser Mann sagt doch schon alles, wie man mit solchen Corona Leugnern und Impfskeptikern umgehen sollte. Hier und anderorts... Geht auch nur kurz 1:36 Min.

30.09.2021 11:06 • #1937

Sponsor-Mitgliedschaft

kritisches_Auge
Du hast es nicht direkt von dem Vater gehört sondern von einem Bekannten der es hörte und das nehme ich auch nicht ernst.

Es gibt persönliche Gegenargumente in Bezug auf die Impfung die ich auch ernst nehme, aber gerade mit solchen Sensationsmeldungen wird wenigstens bei mir gleich eine Abwehr aufgebaut.

30.09.2021 11:07 • x 1 #1938


Luna70
Zitat von Unruhe_in_Person:
Wieso halten Menschen das eine schlicht für möglich,schließen das andere aber konsequent aus?


Ich kann es nur für mich persönlich sagen. Ich habe leider im Umfeld Covid-19-Infektionen gesehen, sowohl in der Familie und am Arbeitsplatz. Da bin ich so nah dran gewesen, dass ich es wirklich mitbekommen habe, was los war. Wie es den Leuten ging, wie jemand ins Krankenhaus musste, dann auf die Intensivstation kam, dann die Beatmung und dann leider gestorben ist. Ich habe häufigen Kontakt zu zwei Menschen, die an Long Covid leiden, davon einer ca. 40 Jahren womöglich berufsunfähig. Ich weiß, wie sich die Leute während der Infektion gefühlt haben, denn ich habe selbst mit ihnen telefoniert.

Über jemand, der im Internet über etwas berichtet, weiß ich nichts, kann ich nicht überprüfen oder herausfinden ob es Fake ist oder nicht.

Aber es gibt in unserem Land Fachleute, die das überprüfen. Die haben dafür jahrelang studiert, geforscht, sich weitergebildet. Und sorry, denen glaube ich einfach mehr als irgendjemand aus dem Internet. Denn die Mitarbeiter des Paul-Ehrlich-Instituts sind ohne Zweifel echt und das was sie zu sein scheinen, Mediziner. Bei facebook oder sonstwem weiß ich nicht, ob dahinter vielleicht eine radikale Gruppierung oder gar ausländische Interessen stecken. Und auch das ist Fakt.

30.09.2021 11:07 • x 3 #1939


U
Zitat von Luna70:
Niemand von uns kennt Vater und Sohn, du ja auch nicht, du hast es auch nur gehört oder gelesen. Von daher kann auch niemand wissen, an was der Sohn genau gestorben ist, ob er Vorerkrankungen hatte usw. Es stirbt ja niemand an der Impfung, die Impfung löst womöglich eine tödliche Erkrankung aus. Du ...


Ich kann keine weiteren Infos dazu geben,weil ich sonst gegen den Datenschutz verstoßen würde und das werde ich nicht.Übrigens habe ich gesagt NACH der Impfung oder im Zusammenhang damit liegen KÖNNTE,ich habe nicht gesagt,dass es an der Impfung liegen würde.

Ich habe neulich schon gesagt,dass von einer mir bekannten Person dessen Freund der Vater plötzlich einfach gestorben ist.Wochen vorher wurde er geimpft,ich meine es handelte sich um Biontech und vor der Impfung wurde ein großes Blutbild gemacht,das unauffällig war.Der Mann war laut Ärztin also gesund.Man hat festgestellt,dass er eine Embolie bekommen hat-ein kerngesunder Mensch bekommt keine Embolie.Der Notarzt bescheinigte eine Natürliche Todesursache,da hat sogar die Ärztin gesagt,dass das nicht richtig sein kann.

Im Endeffekt weiß also keiner welche Nebenwirkungen oder Folgen entstehen,aber eben darum muss einfach jeder selbst wissen,ob er sich auch impfen lässt oder auch nicht impfen lässt und mehr will ich damit nicht sagen.
Die Todesfälle müssen nicht im Zusammenhang mit Impfungen stehen,können es aber.Genauso wie Todesfälle nicht unbedingt durch das Covid19 verursacht sein müssen,es aber können.Weiß halt keiner so genau.
Wer die eine Seite anguckt,muss auch die Kehrseite in Betracht ziehen-ob was dran ist oder nicht,weiss eh keiner,aber jede Medaille hat zwei Seiten und man muss beide betrachten,aber dazu muss man sich mit beiden beschäftigen,nicht nur mit der,die am schönsten glänzt-welche auch immer das für den einzelnen sein möge.


Gruß,
Unruhe_in_Person

30.09.2021 11:13 • x 4 #1940


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag